Screensport am Samstag

Schieben wir wieder den Spartensport nach oben.

Hockey-EM in Belgien und zweimal Deutschland im Finale. Morgen die Herren gegen Belgien um 16 Uhr im ZDF. Heute um 16 Uhr die Damen gegen England, auf EURO2 (und BBCi). Beide Finals sind jeweils ein Rematch aus der Gruppenphase.

In der Gruppenphase konnte Deutschland England knapp mit 2:1 besiegen. Viel wird von der Effizienz abhängen, mit der die Frauen vor dem Tor und bei Strafecken auftreten – das war im Turnier, wie bei der Männer-Mannschaft, stets ein Problem, dass die Spiele länger offen hielt, als es eigentlich notwendig war.


Gestern Auftakt zum 4-Länder-Turnier im Basketball, dem Supercup in Ulm, der dieses Jahr auch ein Vorbereitungsturnier für die Europameisterschaft in 11 Tagen darstellt. Deutschland ist gestern gegen Bosnien-Herzegowina nicht so gut gestartet: nach einer schnellen Führung rettete man sich mit 31:30 in die Halbzeit und unterlag am Ende 62:73, dank einiger Offense-Probleme (Ballverluste 22:14 Turnovers, Wurfquote 39%).

Heute das zweite Spiel, um 14h30 gegen Mazedonien, die gestern Griechenland (ohne Blocksturm) 77:75 bezwangen. Auch dieses Spiel wird mit Kommentar von Michael Körner auf der Website des DBBs und in der DBB-App (iOS/Android) gestreamt.

Theoretisch stehen die Spiele auch on Demand zur Verfügung. In der Praxis hat die Archivseite einen PHP-Fehler.


Die Baseball-Bundesliga startet an diesem Wochenende die Playoffs mit den Viertelfinals. In Hamburg trifft der Vierte der Nordgruppe, die HSV Stealers auf den Meister und Tabellenführer der Südgruppe, die Regensburg Legionäre. Gespielt wird im Modus Best-of-Five, wobei heute Spiel 1 und Spiel 2 als Doubleheader in Hamburg ausgetragen werden und Spiel 3 (und evtl. 4 und 5) nächstes Wochenende in Regensburg.

Der Doubleheader heute und am nächsten Wochenende wird von den Legionären gestreamt. Ab 13h auf legionaere.de/tv

Sonstso

  • Zweiter Spieltag der ehemaligen Tri-Nations, der Rugby Championship. In diesem Nationenturnier der Südhalbkugel gewann am ersten Spieltag Neuseeland dank dominanter zweiter Halbzeit 47:29 in Australien, während Argentinien in Südafrika ganz böse unter die Räder gekommen ist: 13:73. Heute Spieltag 2 mit den Spielen vom ersten Spieltag in umgekehrter Folge: 9h35 NZL–AUS und um 21h10 ARG–RSA. Ich bin vorallem gespannt ob Argentiniens Kanter-Niederlage eine Ausnahme war oder sich in dieser Heftigkeit fortsetzt.
  • Rugby League-Challenge Cup-Finale in der BBC ab 15h30: Hull gegen Wigan. Der sportliche Wert dieser Veranstaltung muss nach dem 70:0-Halbfinalsieg Wigans gegen die London Broncos in Zweifel gezogen werden.
  • Dritter Tag der “The Barclays” ab 21 Uhr auf SKY. Der zweite Tag musste vorzeitig abgebrochen werden. Der Führende Matt Kuchar hat zum Beispiel noch fünf Löcher vor sich – und führt trotzdem mit einem Schlag Vorsprung. Martin Kaymer mit 6 Schlägen Rückstand auf Platz 24.
  • Zweimal Boxen. In der ARD mit Brähmer und Abraham ab 22h35 (wohlgemerkt: nicht gegeneinander) und der Ina Menzer-Abschiedsgala ab 19 Uhr auf spobox.tv bzw. 21h auf EURO.

Fußball

Dritter Spieltag der Bundesliga. Am heutigen Samstag kann man beobachten ob das Siechtum fortfährt: Schalke in Hannover um 15h30 und Hertha gegen den HSV als 18h30-Spiel. In Hamburg haben sich nach Abschuss von Arnesen die Flak-Geschütze überraschend schnell auf Fink gerichtet – ich hatte erwartet, dass ihm die Kreuzer-Verpflichtung mehr Luft gibt. Es sind aber nicht nur Clowns wie Kühne die Fink ins Visier genommen haben, sondern auch Altvordere wie Hrubesch, die ansonsten nicht in jedes Mikro ihre Meinung kundtun.

SKY startet die Vorberichterstattung heute wieder um 14 Uhr. Das ist insofern erwähnenswert, weil der neue Vorlauf so gut wie noch nie bei SKY geworden ist – dank des Duos Jan Henkel und Christoph Metzelder. Während am ersten Spieltag die Aufregung über den VIP-Beitrag der Hummels-Lebensgefährtin die Schlagzeilen und die Lautstärke in den Kommentaren dominierte, produziert SKY da 90 Minuten Vorberichterstattung die sich recht gut ansehen lassen – inklusive der ca. viereinhalbminütigen Halbzeitanalyse, bei der sich Henkel und Metzelder angenehm straight und knapp die Bälle zuspielen. Die Sendung hat durch den neuen Vorlauf, aber auch durch das neue, feste Team gewonnen. Ich hoffe das Duo Henkel/Metzelder bleibt Samstags noch lange erhalten.

Als einziges Null-Punkte-Team spielt heute Freiburg bei Hoffenheim zuhause.

Ansonsten steht morgen die Null im Mittelpunkt: Braunschweig – Frankfurt und Augsburg – Stuttgart. Alle vier Teams haben noch nicht einen einzigen Punkt eingefahren.


Zweite Liga heute mit Greuther Fürth gegen 1. FC Köln. Greuther Fürth, mein Hoffenheim der Zweiten Liga – zumindest nach dem ich das lange Interview von Frank Kramer bei Sportradio360 vor einigen Wochen (MP3) gehört habe. Es scheint sich insofern zu bestätigen, weil Fürth nach vier Spieltagen das einzige noch verlustpunktfreie Team sind. Köln hat nach einigen Unentschieden am letzten Wochenende den ersten Sieg eingefahren.

Zweites Spiel: Aalen gegen Lautern.


Heute startet die Serie A. Weil auf Facebook bei Sportdigital weiterhin noch Überraschte aufschlagen: die Serie A ist diesen Sommer gen SPORT1+ abgewandert und ist an diesem Wochenende mit vier Liveübertragungen dabei:

Am Samstag den Doubleheader Hellas Verona gegen Milan (18h) und Sampdoria – Juventus (20h45). Am Sonntag um 20h45 Lazio gegen Udinese und am Montag Mario Gomez’ Fiorentina gegen Catania. Also fünf der sechs Topteams der letztjährigen Abschlusstabelle.


Premier League. SKY zeigt heute als einziges Spiel das 13h45-Derby Fulham – Arsenal. Das man heute das 18h30-Spiel Aston Villa gegen Liverpool auslässt, mag per Excel-Tabellen für die SKY-Redaktion extremstens nachvollziehbar sein, ist aber sportjournalistisch/redaktionell ein schmerzendes Armutszeugnis (vorallem wenn man als eines von drei Spielen am Sonntag dann Cardiff – ManCity zeigt…). Sowas knabbert schlichtweg auch an der Glaubwürdigkeit eines Premiumssenders. Das bekommen Premier League-Fans sehr wohl mit. Sollen Top-Spiele gezeigt oder Sendeplätze per Quote aufgefüllt werden?

Aston Villa bestätigt die Vorschusslorbeeren: Sieg bei Arsenal, knappe Niederlage bei Chelsea. Liverpool mit kargem 1:0-Heimsieg gegen Stoke gestartet.

Bei den 16 Uhr-Spielen wird Newcastle – West Ham interessant. Newcastle wie befürchtet von Man City demontiert (0:4), West Ham, auch einer der möglichen Dark Horses für Europa, mit 2:0 gegen Cardiff gestartet.

Die Spieltagsvorschau bei Felix.


Alle Spiele der Primera Division bei Laola1.tv per Stream. Heute mal gucken was Valencia (um 21 bei Espanyol) und das unter der Woche in der CL gut aufspielende Real Sociedad (19h beim Aufsteiger Elche) machen.


Nach dem Doubleheader der Serie A zeigt SPORT1+ als drittes Spiel des Abends um 23h30 aus der brasilianischen Serie A Flamengo gegen Gremio. Flamengo irgendwo in den Tiefen des Tabellenmittelfelds versunken, während Gremio auf einem Copa Libertadores-Platz steht. Gremio könnte auch heißen: Wiedersehen mit Zé Roberto, der dort spielt.


Die Ligue 1 findet auf SPORT1+ an diesem Wochenende nach dem Freitagsspiel, am Sonntag um 17 Uhr mit Ajaccio – Nice statt. Sagen wir es mal so: das Spiel hat man sich auch eher unterm Gesichtspunkt ausgesucht “Hoppla, hier ist noch ein Sendeplatz frei!“. Sportlich mehr Beef ist beim Sonntags-14h-Spiel Lille – St. Etienne, zwei Vereine mit europäischen Ambitionen.

Nice ist mit Ex-OL-Coach Claude Puel letzte Saison eine der Überraschungen gewesen, als man auf Platz 4 aufschlug. Heuer ist man mit einer Klatsche gegen OL (0:4) und einem knappen Sieg gegen Rennes (2:1) etwas harzig gestartet.

Ajaccio, durch die Verpflichtung von Ravanelli als Coach und einem Kader mit Mutu und dem spektakulären mexikanischen Torwart Ochoa, nicht frei von Unterhaltungswert, hat sich gut verkauft. “Nur” 0:1 zum Saisonauftakt gegen St. Etienne verloren und beim PSG einen Punkt geholt.

Coming Up

SPORT1 nimmt am Mitte September den World Cup of Pool aus London ins Programm, eine Team-Weltmeisterschaft im Team-Billiard. Dabei werden die knapp dreistündigen Nachmittagssession ab 14h30 und teilweise die Abendsessions gezeigt.

Samstag, 24.08.2013

6h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Manly Warringah Sea Eagles, #24, livestream.com/nrl live

7h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Laola1.tv live

8h30 Australian Football: Geelong Cats – Sydney Swans, #22, EURO2 live

9h00 MotoGP: Brünn, Training #3, SPORT1+ live
— 9h00: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h30 – 11h30 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic aus Fürth, EURO live

9h30 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – New Zealand Warriors, #24, livestream.com/nrl live

9h35 Rugby/Rugby Championship: Neuseeland – Australien, #2, irgendwo live

11h00 Formel 1: Spa-Francorchamps, Training #3, SKY | BBC Two live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – Zenit, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

11h30 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – Wests Tigers, #24, livestream.com/nrl live

11h30 – 13h15 Wintersport/Skispringen: Sommer Grand Prix aus Hakuba, EURO live

12h00 Cricket/The Ashes: England – Australien, 5th Test/4th Day, irgendwo live

12h15 – 13h45 Kanu/Slalom, Weltcup: Bratislava, #2, EURO2 live

12h35 MotoGP: Brünn, Qualifying, SPORT1 | SPORT1+ live
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP (FP4)
— 14h10: MotoGP
— 15h05: Moto2

13h00 Zweite Liga: 5ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
VfR Aalen – 1. FC Kaiserslautern
Greuther Fürth – 1. FC Köln 

13h00 Baseball/Bundesliga: HSV Stealers – Regensburg Legionäre, Playoff/Viertelfinale, legionaere.de/tv | splink.tv live
Spiel 1 + 2 der Best of Five-Serie als Doubleheader

13h00 – 13h45 Doku: Adidas gegen Puma, EinsFestival

13h00 – 13h30 Doku: 50 Jahre Bundesliga – die 80er Jahre, Servus TV

13h15 Fußball/Championship: Bolton – Queens Park Rangers, #4, Sportdigital live

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 – 18h45 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic aus Fürth, EURO live

13h45 Premier League: Fulham – Arsenal, #2, SKY live
Vorberichte ab 13h35

13h30 Hockey/F, EM: Belgien – Niederlande, Platz 3, EURO2 | BBCi live
* EURO2: steigt evtl. erst um 13h45 ein

14h00 Formel 1: Spa-Francorchamps, Qualifying, RTL | SKY | BBC One live
* SKY: Vorberichte ab 13h50
* BBC: Vorberichte ab 13h10

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | ndr.de | sportschau.de | hr-online.de live
* MDR: Vorberichte ab 13h45
— RB Leipzig – RW Erfurt [MDR]
— Hansa Rostock – Unterhaching [ndr.de]
— Preußen Münster – Holstein Kiel [sportschau.de]
— MSV Duisburg – Chemnitz [sportschau.de]
— Darmstadt 98 – Heidenheim [hr-online.de]

14h30 Basketball/Supercup: Deutschland – Mazedonien, #1, basketball-bund.de/livestream live

15h03 – 16h10 Reitsport/Springreiten: Europameisterschaft, Einzelentscheidung, ARD

15h30 Bundesliga: 3ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf Bundesliga 1. Ab 17h30 ASAT auf Bundesliga 2.
Mit Jan Henkel und Christoph Metzelder
Bayern München – 1. FC Nürnberg [SKY Buli 2]
Bayer Leverkusen – Borussia M’gladbach [SKY Buli 3]
1899 Hoffenheim – SC Freiburg
Mainz 05 – VfL Wolfsburg
Hannover 96 – Schalke 04

15h30 Golf/European Tour: Johnnie Walker in Gleneagles, Tag #3, SKY live

15h30 Rugby League/Challenge Cup: Hull FC – Wigan Warriors, Finale, BBC One live
Vorberichte ab 15h15

15h40 Motorsport/GP2: Spa, Rennen #1, SKY live

16h00 Hockey/F, EM: Deutschland – England, Finale, EURO2 | BBCi live

16h00 Fußball/Championship: Ipswich Town – Leeds Utd, #4, Sportdigital live

16h00 Fußball/POR, Zweite Liga: Atletico CP – Beira-Mar, Laola1.tv live

16h00 Premier League: 2ter Spieltag, irgendwo live
— Everton–West Brom
— Hill City–Norwich
— Newcastle–West Ham
— Southampton–Sunderland
— Stoke City–Crystal Palace

16h10 – 16h30 Triathlon/Weltcup: Stockholm, Frauen, ARD

16h30 Fußball/AUT: Ried – Sturm, #6, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Motorsport/Rookies Cup: Brünn, Championship Race, SPORT1+ live

16h30 – 17h00 Leichtathletik: Berlin fliegt, ARD

17h00 Ligue 1: Valenciennes – Olympique Marseille, #3, irgendwo live

17h30 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Domzale–Koper
— 18h30: Gorica–Olimpija Ljubljana

18h00 Serie A: Hellas Verona – Milan, #1, SPORT1+ live
Vorberichte ab 17h50

18h30 Bundesliga: Hertha BSC – Hamburger SV, #3, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Aston Villa – Liverpool, #2, irgendwo live

18h45 – 21h00 Snooker/European Tour: Fürth, Rd #3, EURO2 live

18h45 – 21h00 Radsport/Vuelta: Etappe #1, EURO live

19h00 Fußball/AUT: 6ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
WAC – Austria 
Wiener Neustadt – Wacker Innsbruck 

19h00 CFL: Hamilton Tiger-Cats – Winnipeg Blue Bombers, #9, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

19h00 Primera Division: Elche – Real Sociedad, #2, Laola1.tv live

19h00 Fußball/Premjer Liga: Anzhi – Krasnodar, irgendwo live

19h00 Boxen: Kampfabend in M’gladbach, spobox.tv | EURO live
* EURO: ab 21h
— Undercard mit Dimitri Sartison und Vitali Tajbert
— Hauptkampf: Ina Menzer gegen Goda Dailydaite – Menzer Abschiedskampf

20h00 Ligue 1: 3ter Spieltag, irgendwo live
— Guingamp–Rennes
— Bordeaux–Bastia
— Olympique Lyonnais–Reims
— Montpellier–Sochaux

20h45 Serie A: Sampdoria – Juventus, #1, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Primera Division: Espanyol – Valencia, #2, Laola1.tv live

21h00 Tennis/WTA: New Haven, Finale, ran.de live
Halep – Kvitova 

21h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Daniel Ginczek, Klaus Fischer, Marco Hagemann, Chris Marks/Lilly Andres und Claudia Effenberg

21h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, Tag #3, SKY live

21h10 Rugby/Rugby Championship: Argentinien – Südafrika, #2, irgendwo live

21h30 Fußball/ARG: CA Velez Sarsfield – CA Lanus, #4, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h20

22h00 CFL: Edmonton Eskimos – Saskatchewan Roughriders, #9, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

22h15 – 24h00 Segeln: Louis Vuitton Cup, Servus TV live

22h35 – 1h00 Boxen: Brähmer – Abatangelo, ARD live
— EM/Halbschwergewicht: Brähmer – Abatangelo
— Arthur Abraham – Willbeforce Shihepo

23h00 Primera Division: Villareal – Real Valladolid, #2, Laola1.tv live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h45/3Sat
Letzte Sendung von Michael Steinbrecher
— Bundesliga und Zweite Liga
— Formel 1 in Spa

23h00 – 0h30 Radsport: USA Pro Cycling Challenge, #6, EURO live

23h20 – 0h45 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: So 9h35

23h30 Fußball/Campeonato: Flamengo – Gremio Porto Allegre, #16, SPORT1+ live
Vorberichte ab 23h20

0h45 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h15 MLB: St. Louis Cardinals – Atlanta Braves, MLB.tv live
Free Game of the Day

2h00 NFL/Preseason: Denver Broncos – St. Louis, SPORT1 US live
Whl: So 19h30, Mo 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 25.08.2013

6h00 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Newcastle Knights, #24, livestream.com/nrl live

7h00 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Parramatta Eels, #24, livestream.com/nrl live

9h00 MotoGP: Brünn, Warm Up, SPORT1+ live
— 9h00: Moto2
— 9h30: MotoGP
— 10h: Moto3

9h00 – 10h00 Motorsport/GP3: Spa, EURO live
— Rennen #1 als Tape
— Rennen #2 ab 9h30 live

10h00 – 11h45 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic aus Fürth, EURO live

10h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Halbfinale/F, Laola1.tv live

10h00 – 12h00 Fußball/J-League: Kashima Antlers – Yokohama F. Marinos, #22, EURO2 Tape

10h35 Motorsport/GP2: Spa, Rennen #2, SKY live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Boris Büchler (ZDF), Florian Scholz (Sport BILD), Dirk Dufner (H96)

11h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Halbfinale/F, Laola1.tv live

11h20 MotoGP: Brünn, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | BBC Two live
— 11h20: Moto2
— 13h: MotoGP
— 14h30: Moto3
* SPORT1: MotoGP und Moto3 live, Moto2 ab 15h30 als Aufzeichnung
* SPORT1+: Alle Klassen live
* BBC: ab 12h30 die MotoGP-Klasse

11h45 Motorsport/Porsche Supercup: Spa, SKY | EURO live

12h00 Cricket/The Ashes: England – Australien, 5th Test/5th Day, irgendwo live

12h00 – 13h00 Kanu/Slalom, Weltcup: Bratislava, #3, EURO2 live

12h00 – 19h00 Motorsport/BTCC: Knockhill, ITV4 live

12h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Halbfinale/M, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Oliveirense – Leixoes, Laola1.tv live

13h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Halbfinale/M, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic aus Fürth, EURO live

13h30 Hockey/M, EM: Niederlande – England, Platz3, EURO2 | BBCi live

13h30 Zweite Liga: 5ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum [Sky Buli 3]
— SC Paderborn – 1860 München
— FSV Frankfurt – Union Berlin

14h00 Formel 1: Spa-Francorchamps, Rennen, RTL | SKY | BBC One live
* RTL: Vorberichte ab 12h45
* SKY: Vorberichte ab 12h45
* BBC: Vorberichte ab 13h10

14h00 Skateboard: COS Köln, Halbfinale + Finale, splink.tv live

14h00 Ligue 1: Lille – St. Etienne, #3, irgendwo live

14h30 Basketball/Supercup: Deutschland – Griechenland, #1, basketball-bund.de/livestream live

15h00 HBL: Göppingen – Magdeburg, sport1.de live
Vorberichte ab 14h45
Als Tape ab 19h auf SPORT1+

15h00 Golf/European Tour: Johnnie Walker in Gleneagles, Tag #4, SKY live

15h30 Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt, #3, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h25 – 16h00 Sport: Sommer-Biathlon aus Püttlingen, ZDF live

15h30 – 16h45 Radsport: Cyclassics, EURO live

15h50 – 19h00 Triathlon/World Series: Stockholm, BBC Two

16h00 – 18h00 Snooker/European Tour: Fürth, Halbfinale, EURO2 live

16h00 Hockey/M, EM: Deutschland – Belgien, Finale, ZDF | BBCi live
Auf EURO2 ab 18h als Aufzeichnung

16h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Platz3/F, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT: Rapid – Grödig, #6, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Gaelic Football/All Ireland: Tyrone – Mayo, Halbfinale, BBC 2NI live
Vorberichte ab 16h10

16h45 – 18h00 Radsport/Vuelta: Etappe #2, EURO live

17h00 Premier League: Cardiff City – Manchester City, #2, SKY live
Vorberichte ab 16h45
Parallel: Tottenham – Swansea City

17h00 Ligue 1: Ajaccio – Nice, #3, SPORT1+ live

17h00 – 17h30 Doku: 1955. Die Tragödie von Le Mans, arte

17h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Platz3/M, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Formel 1 in Spa
— MotoGP in Brünn
— Hockey-EM
— Basketball-Supercup Deutschland – Griechenland
— Dressur-EM

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – VfB Stuttgart, #3, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h30 Eishockey/European Trophy: Salzburg – Lulea, Laola1.tv live

18h00 Fußball/Ekstraklasa: Wisla Krakau – Lech Posen, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Serie A: Inter – Genoa, #1, irgendwo live

18h00 – 22h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic aus Fürth, EURO live
— 18h: Halbfinale als Tape
— 20h: Finale live

18h30 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Finale/F, Laola1.tv live

19h00 Primera Division: Atletico – Rayo Vallecano, Laola1.tv live

19h00 Fußball/AUT: Salzburg – Admira Wacker, #6, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 HBL: Göppingen – Magdeburg, SPORT1+ Tape
Um 15h als Gratisstream auf sport1.de

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Jens Lehmann, Michael Preetz, Annette Weber (Chefredakteurin InStyle), Gisela Krabbatke (Bäckereifachverkäuferin)

19h30 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Moskau, Finale/M, Laola1.tv live

20h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, Tag #4, SKY live

20h00 – 24h00 Radsport: USA Pro Cycling Challenge, #7, EURO | EURO2 live
* EURO: 22h–24h
* EURO2: 20h–22h

20h10 MLB: Kansas City Royals – Washington Nationals, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h45 Serie A: Lazio – Udinese, #1, SPORT1+ live
Parallel: Napoli–Bologna, Livorno–Roma, Torino–Sassuolo, Cagliari–Atalanta, Parma–Chievo

20h45 Fußball/POR: FC Porto – Maritimo Funchal, #2, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Primera Division: 21h-Spiele, Laola1.tv live
— Malaga–Barcelona
— Levante–Sevilla

21h00 Ligue1: Nantes – Paris St. Germain, #3, irgendwo live

21h30 – 22h45 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Fredi Bobic, Thomas Berthold und Matze Knoop

22h00 NFL/Preseason: Houston Texans – New Orleans, SPORT1 US live
Whl: Mo 19h30, Di 14h30

23h00 Primera Division: Betis Sevilla – Celta Vigo, Laola1.tv live

23h05 Fußball/MLS: CD Chivas USA – NY Red Bulls, #26, Sportdigital live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub History – Gottfried von Cramm, NDR

23h40 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h00 NFL/Preseason: San Francisco 49ers – Minnesota Vikings, SPORT1 US live
Whl: Mo 22h, Di 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für nächsten Samstag kündigen sich bei Sky (leider?) Jessica Kastrop und Jens Lehmann an.

  3. #EPL
    ein Spiel, das live auf dem NBC-Network läuft darf SKY auch mal gerne zeigen :)

  4. Regelfrage zum Cricket: England wird heute noch eine Weile spielen, um den Rückstand aufzuholen. Angenommen Australien beginnt ab heute Abend das zweite Inning und spielt bis morgen Abend – und hätte damit den 5. Test gewonnen. Geht das so? Oder muss England unbedingt im 2. Inning auch noch zum Zuge kommen? Dann wäre das Unentschieden ja praktisch schon mehr oder weniger fix? Danke schon mal vorab. (Ich gebe zu, ich habe Gefallen an dem Spiel als prima “Nebenbeisport” gefunden).

  5. Beim Snooker für morgen ist um 20 Uhr das Finale und kein Halbfinale mehr angesetzt.
    Bei der Serie A für morgen steht oben im Text, dass Sport1+ den AS Rom zeigt, in der Liste steht aber das Laziospiel.

  6. @Markus: Serie A: Schreibfehler. SPORT1+ hatte bis Mitte der Woche die falsche Ansetzung drin (Roma – Udinese statt Lazio – Udinese). Die Ansetzung wurde zwar in deren TV Guide korrigiert, aber nicht in der Pressemitteilung die die Übersicht über alle Fußballspiele auf SPORT1+ enthielt.

  7. #HSV

    “Unglaubliche Äußerungen von Herrn Kühne. Er meldet sich aus Mallorca, hat aber von der Materie keine Ahnung. Er sitzt in der Sonne und maßt sich an, uns zu kritisieren” (Kreuzer)

    Mallorca scheint sich für den HSV zur Probleminsel und/oder running gag zu entwickeln…

  8. Ah ok. Dann macht das Sinn.

  9. weil tonymontana gerade EPL und NBC-Network erwähnt, das 18:30 Uhr Spiel ist heute bei NBC auf ustvnow drinnen. Werd mal schauen wie die Qualität des Streams ist

  10. #Serie A
    Ich finde es sowieso teils merkwürdig was Sport1 da auf der eigenen Seite in den Beschreibungen für die Serie A hinterlässt. Wenn sie wie am 1. September (18:00 Uhr) Verona schreiben, dann denkt jeder an Hellas, aber Sport1 meint damit Chievo. Es ist echt lästig erstmal auf den Spielplan schauen zu müssen wer da nun tatsächlich spielt, der Langtext ist ja leider nur ein Standardtext ohne Eingehen auf die stattfindende Partie. Sowas hat’s bei Sportdigital nicht gegeben.

  11. Dinge, die ich nicht verstehe: Jemand von sky ruft mich an, vermutlich um mir einen neuen Vertrag aufzuquatschen, legt aber sofort wieder auf, wenn ich abnehme. Seit drei Tagen geht das schon so. Wollen die ihre Telefongebühren drücken und hoffen auf einen Rückruf?

  12. Ich will mal eben ein Lob ablassen, weiß nicht wo sonst: Geile Seite! Man merkt echt, dass du Ahnung hast und Spass an der Sache ist, freut mich immer wieder, das jeden morgen zu lesen, auch wenn sich das bei mir auf den Fußball beschränkt ;-)
    Weiter so!

  13. @Max:

    Ich meine mal irgendwo (DF-Forum?) gelesen zu haben, dass im Callcenter mit Telefoncomputern gearbeitet wird, die fünf Leute gleichzeitig anrufen. Der Callcentermitarbeiter landet dann bei dem Kunden, der zuerst abnimmt.

  14. Das wäre natürlich ein Grund. Als auf dem Sofa rumsiffender fauler Sack hat man dann halt einen entscheidenden Nachteil.

  15. Ungefähr 30 Spiele vor Schluß der Regular Season sind die Spannungspunkte in der MLB rar gesät (obskure Sieges- oder Niederlagenserien jetzt mal außer Acht gelassen). Von den 6 Divisons sind “eigentlich” nur noch die AL East mit TampaBay und Boston sowie die NL Central mit Pittsburgh und St. Louis umkämpft. Das Wild-Card-Rennen in der NL scheint jetzt schon klar ausgemacht zu sein zwischen Cincinnati und eben dem Verlierer um die Division, Pirates oder Cardinales. Ein bischen interessanter ist die Sache in der AL, hier streiten sich Oakland und die Orioles (spielen dieses WE gegeneinander) mit Cleveland und den Yankees um die beiden Plätze.
    Mal schauen, ob sich die Lage in zwei Wochen irgendwie dramatisch geändert hat.

  16. #Arsenal
    wäre es nicht herrlich, wenn wir heute 4 Deutsche gleichzeitig für Arsenal auf dem Platz sehen würden?
    (und dazu noch Riether bei Fulham)

    @Ste
    gab es sowas schonmal bei Arsenal bzw. irgendeinem anderen PL-Club (wenn man nur Pflichtspiele betrachtet)?

  17. Also Kühne als Clown zu bezeichnen finde ich schon gewagt. Der hat vermutlich die Kohle, den Verein (theoretisch) zu kaufen und wie er erfolgreich reingrätschen kann, hat er ja zuletzt mit van der Vaart gezeigt.

  18. Und da der Arbeitsalltag mich zurück hat und meine Mittagspause mit anschließender Büroarbeit zum BuLi-Konferenz-Hören genutzt werden kann, heißt das für mich heute nach zwei Jahren SkyGo wieder Internetradio, also sport1fm … bin gespannt, auf welche Figuren ich dort treffen werde.

  19. Der Bale-Transfer von den Spurs zu Real hat ja das Zeug
    a) ein toller Füller für das verbleibende Transferfenster zu sein und (was er bis jetzt schon ist)
    b) eine Reihe von weiteren Transfers auszulösen: Willian zu den Spurs, wenn Chelsea nicht dazwischen funkt, Özil zu ManU und kann sich ein CR7 danach noch “wertgeschätzt” fühlen, oder ist er in Paris da nicht besser aufgehoben?)
    c) mit den 100 Mio mal wieder zu zeigen, dass die Top10/15-Klubs in Europa ohne eine Reform des financial fairplay nicht mehr “eingefangen” werden können.

  20. @Frederik: also ganz so ist das nicht, ich komme von der Branche.
    Wo du Recht hast ist das mit Call Center Servern gearbeitet wird, ein bekanntes System ist Voxtron (siehe http://www.voxtron.com/de/ ). Dort ist es gang und gebe das mit Vielfachen gearbeitet wird. Soll heissen wenn ich 100 Agents habe und eine Kampangenliste von sagen wir mal 10000 Kunden hab weise ich als Call Center Admin den Agents z.B. 120 Anrufe/pro definierter Zeit zu (das sind um 20 mehr als ich Agents hab). Und das ist auch so gewollt weil die 100 Agents hab ich eh nicht dauerhaft (z.B. Mittagspause, Bildschirmpause, längere Bearbeitung eines Kontakts etc). Der Call Center Server baut aber nur die Gespräche auf wo wirklich Agents da sind (z.B. 80 Agents als 80 Gespräche, die restlichen 40 hält er sich in einer Warteschleife). Sind diese 120 Kontakte nicht in der definierten Zeit abgearbeitet gibts vom Call Center Admin ein paar auf die Finger weil dann ist die Verlustrate zu hoch. Anstatt nun mehr Agents einzustellen werden die Agents zu schnellerer Arbeit angetrieben, also moderne Sklaventreiberei eigentlich. Bei @max Beispiel hat der Call Center Server eine Fehlfunktion oder der Agent der das Gespräch zugeteilt bekommt will den Server überliesten und lehnt das Gespräch ab (und das ist wirklich so, was glaubst du wie oft ich Analysen von den Servern machen muss weil ja da was nicht funktioniert und dann stellt sich in den Logdateien raus das der Agent das System umgehen will) weil er z.B. mit dem vorigen Kontakt noch nicht fertig ist, die Nachbearbeitungszeit vom vorigen Kontakt ist abgelaufen und er somit für den nächsten Call bereit wäre obwohl er es nicht ist etc.

    Um es kurz zu machen, ich bin froh das ich bei der Technik von so Servern arbeite und nicht beim Kundendienst. Es gibt nichts schnelleres als in ein BurnOut reinzurutschen als da zu arbeiten

  21. Wobei das kommende ffp gerade dazu dient, nicht mehr eingefangen zu werden von irgendwelchen Parvenüs.

  22. … der letzte Satz ist deswegen weil in manchen CallCentern die Agents auch nach erfolgreichen/getätigten Anrufen bezahlt werden

  23. @Ich auch mal

    “Clown” habe ich (falls Du mich meinst) nicht gesagt, aber Vermögen in Verbindung mit Sportklubs bringt manchmal die herrlichsten Ergebnisse – zumal der junge Mann mit 76 wahrscheinlich auch die Früchte seiner Arbeit bzw. ein “bestelltes Feld” zu Lebenszeiten sehen will…

    Vielleicht liegt es auch daran, dass diese finanzstarken “Wirtschaftskapitäne” den eigenen Willen der “Matrosen in Trikots” unterschätzen. Da ist es nicht so einfach mit dem “hire&fire”, denn alleine die Abstandszahlungen können in küzester Zeit in den Ruin führen.

    Und ob man ständige Störfeuer über die Presse als zuträglich bezeichnen kann…?!

  24. @bb-stream: habe ich von gestern noch zu müde augen oder sehe ich da etwa volksverhetzende symbole?

  25. @HSV: führungstechnisch läuft da doch seit einigen Jahren so gut wie alles schief, was schieflaufen kann. Im Aufsichtsrat Selbstdarsteller und ehemalige Stadionsprecher, Trainer ohne jedes Können und Fortune, dazu “Manager”, die diese Bezeichnung nicht verdienen. Jeder Spieler, den der HSV händeringend loszuwerden versucht, wurde doch irgendwann mal unter größten Vorschußlorbeeren auch geholt; irgendjemand hat sich gedacht: dieser Spieler bringt uns weiter … nix da. Keiner bringt den HSV irgendwie weiter. Welcher Transfer der letzten 3-4 Jahre hat denn richtig eingeschlagen? Rene Adler, würde ich sagen. Und sonst?
    Hätte der HSV nicht in den zurückliegenden Jahren das mir oftmals unverständlich erschienene Glück gehabt, mittelmässig bis halbwegs passable Spieler zu horrenden Ablösen nach England verkaufen zu können, die Situation wäre schon längst eskaliert.
    Gute Transfers die zweite: VdV das erste Mal war gelungen. Die Rückholaktion … na ja …
    bin echt gespannt auf heute abend. Ob Hertha den Schwung der ersten Wochen mitnehmen und die verunsicherten Hamburger auseinandernehmen kann?

  26. @misteranonymus:
    Habe mal bei einem Unternehmen gearbeitet, dass unter anderem Call Center betrieben hat. Die wurden intern auch gerne als Durchlauferhitzer bezeichnet.

  27. Was hat Holger Badstuber eigentlich an???

  28. manoman..diese ständige “super-samstag…bundesliga ist die beste liga, gesündeste,soviel besser als spanien…..”blabla-50 jahre-wir haben uns alle lieb-gesülze…gehts auch nochmal ne nummer kleiner…was hat der deutsche fussball denn in den letzten 10 jahren gewonnen……diese berichterstattung erinnert mich an die aktuelle kamera , die älteren wissen was ich meine,grins….

  29. Es wurde ja geheimnisvoll angekuendigt bei sky, wer ist der neue Angreifer bei Greuther Fuerth.Jetzt bestaetigt:-)
    Niclas Fuellkrug von Werder fuer 1 Jahr ohne Option..

  30. Lukas. Podolski. Fußballgott.

    @ tonymontana | Nein, das wäre – auch für alle anderen europäischen Topligen – ein absolutes Novum. Inter hatte Anfang der Neunziger immerhin mal Matthäus, Brehme und Klinsmann auf dem Feld (Sammer kam erst ein Jahr nach ihrem kollektiven Abgang), das dürfte immer noch der Rekord sein.

    Nimmt man neben Podolski, Mertesacker, Gnabry und Zelalem auch noch Thomas Eisfeld (20) und den Innenverteidiger Leander Siemann (17) hinzu, könnten es sogar sechs Deutsche sein. In dieser Hinsicht besteht also eindeutig Potenzial.

  31. @sportler 70
    Liegt das nicht auch an der deutschen “Volksseele”?

    “was hat der deutsche fussball denn in den letzten 10 jahren gewonnen”

    “Fast” genau die Periode der überragenden spanischen Selección… (Die hatten vorher übrigens auch immer den Posten des Mit-Favoriten – über Jahrzehnte…)

    Seit ca. 74 sind wir “grundsätzlich mindestens Mit-Favorit” und vergessen ständig, dass da auch andere Mannschaften mitspielen…
    Was sollen denn so Mannschaften wie NL, POR, ENG, etc. sagen, die sich immer etwas erhoffen…

  32. lustige szenen in hoffenheim :-)

  33. mhmm das hab ich ja noch nie erlebt; der ARD.de-Konferenzticker vermeldet bereits das 1:1 von Freiburg, als der sport1fm-Reporter erst laut Toor ruft

  34. @Higgi

    ebenso spox- & kicker-ticker…

  35. Elfer verwandeln und Rot bekommen ist aber auch einzigartig doof.

  36. @hiigi

    …waren später

  37. @conejero….bin voll deiner meinung,dass es schon eine grosse leistung ist, mit der nationalmannschaft über die jahrzehnte mit kurzen ausnahmen, immer oben mitzuspielen. aber auf klubebene haperts doch gewaltig, und die ansprüche konnten seit anfang der achtziger jahre nie mehr erfüllt werden. aber dann bitte sprachlich bitte abrüsten von wegen der selbstbeweihreicherung der liga bei den kollegen von sky.hab immer das gefühl als wenn sky propagandasprachrohr der liga ist.

  38. übrigens finde ich den Ticker auf ard.de konkurrenzlos gut.

  39. ergebnisselive.com ist super jetzt mit Live-Tabelle und persönlicher Übersicht.

  40. und wieder kommentiert sport1fm gerade den elfmeter in Leverkusen, der seit einer Minute schon im ard.de-Ticker als verwandelt aufleuchtet ,…

  41. @sportler70

    In der “Spitze” mag die BL in den letzen Jahren “keine grosse Rolle” gespielt zu haben, aber es gab eben immer Phasen, in denen einige Ligen übermächtig waren – Spanien, Italien, England… Jetzt von einer “überschätzten BL” zu sprechen nach 3 CL-Finalteilnehmern in 2 Jahren, ist auch etwas seltsam…

    Und alleine das Fussball-Toto in D ist wesentlich schwerer, als in jedem anderen Land der “Big 4/5″… ;-)

  42. @ Sportler70:

    Vielleicht täuscht mich mein Erinnerungsvermögen, aber war nicht der letzte große internationale Erfolg einer deutschen Vereinsmannschaft (darauf hattest du ja abgestellt) …. diesen Mai?

  43. Higgibaby, die Verzögerung war auch an den anderen Spieltagen und bei 90elf hingen sie auch zurück, aber womöglich nicht so viele Sekunden.

  44. ohoh, Willi-Lippins-rant coming

  45. Ich sach mal so. Konzessionsentscheidung in München? Auch wenn’s die eigentlich ja nicht gut.

    Aber können die mal Elfer trainieren.

  46. Na wieder Schutzschwalbe von Robben?

  47. Wieder fragwürdige Schiedsrichterentscheidung pro Bayern # bayernbonus

  48. Boah war der mies geschossen von Alabe. Können sie ja doch wieder bei Robben anfangen.

  49. und wieder: fc bayern und die schiris.

  50. Ich tauschen ein e gegen ein a^^
    Elfer an sich fand ich btw auch unberechtigt.

  51. Wobei die Kommentatoren der sport1fm-Konferenz sich ja die Seele aus dem Leib brüllen … als würde es buchstäbdlich um Leben und Tod gehen würde

  52. #ticker

    spox-ticker seit 3 Minuten noch 0:0 bei FCB-FCN… ;-)

  53. PS: …ohne aktualisierung des verschossenen Elfmeters…

  54. in hannover gibt es grade debatten. dabei kam hildebrand aus dem sechsezehner, was wiederum sané dazu brachte, ihm doch mitzuteilen, es etwas ruhiger anzugehen. war etwas ungewohnt, dass ein feldspieler doch so viel größer (8cm laut google) ist als ein Torwart, auch wenn es ein innenverteidiger ist.

  55. Also selbst mit fanbrille auf war das nie und nimmer ein Elfer.
    Dafür hatte ich dem mandzukic einen Elfer zugesprochen.

  56. Hatte vorhin 3. Liga gesehen und dachte mir, ich sollte weniger über Schirientscheidungen in der Buli meckern, weil die Fehler vergleichsweise lässlich sind. Bin mir gerade nicht mehr so sicher.

  57. Jetzt ist wieder Gleichstand bei Hof-Fre – war ja nur eine Frage der Zeit.

  58. War die Szene mit Manjukich ein Elfer?

  59. Oh Mann Königsblau … ich erinnere ans kommende Heimspiel gegen Leverkusen. Wie will man da bestehen? Bzw wie soll Keller nach dieser Woche gehalten werden können? Das braucht mehr als nur ein Wunder

  60. #S04:
    Was haben die im Sommer gemacht? Ich habe nicht den Eindruck als wäre da sonderlich viel im Bereich Taktik, Zusammenspiel o.ä. gemacht worden. Und es ist doch auch keine komplett neu aufgestelle Mannschaft.

  61. zum thema schirientscheidungen: gestern in der regionalliga hab ich einen erlebt, der ungefähr soviel ins geschehen eingreifen wollte, wie ein niederändischer blauhelm. Auf beiden Seiten nachtreten, grätchen, etc. ohne dass es eine Verwarnung gab. Einzige gelbe war dann ein Ballwegtreten gegen Ende des Spiels.

  62. @tutmontana: lern doch erst einmal buchstabieren ;)

    Ich schaue tatsächlich das Bayernspiel (wegen Götze, unsichtbar) daher die Frage: Coquelin war genau so dämlich wie Salihovic?

  63. der mandzukic ist ein irrer!

  64. #trainwreckwatching: wenn man den Gelsenkirchenern eines nicht vorwerfen kann, ist es ein Mangel an Realismus. Schon am Montag wurde dort ein Thread eröffnet mit der schönen Überschrift:

    Die schönsten Ausreden und Durchhalteparolen nach der deutlichen Pleite in Hannover

  65. Das schöne an der guten Stimmung in der AA-Arena ist, dass man schön verstehen kann was die Trainer oder Spieler so rufen. Und das bei so vielen Leuten. Klasse. Aber richtig Unterhaltsam, auch wenn ich denke das dem Club in der 2.HZ die Puste ausgehen wird. Heute wäre glaube ich eine der wenigen Chancen in der Saison vllt in München was mitzunehmen. Noch nicht eingespielt und so.

  66. Mandzukic ist widerlich.

  67. #Hockey EM: Eigene Ecke konnte nicht gestoppt werden. Arg. D liegt 1:2 zurück. @dogfoods Aussage trifft zu.

  68. Empfehlung: Zwischendurch mal rüber auf Eurosport2 zappen! Nach 15 min im EM-Finale der Damen steht´s 2:2 gegen England. Munteres Spielchen….

  69. Die Gelb-rote gg Freiburg ist ja mal bitter. Blitzsauberes Tackling wie ich finde.

  70. @Ente
    wenigstens hast du mich mal angesprochen, fühle mich geehrt :)

  71. An alle BigShow-Hörer: Habt Ihr auch bei Körner´s Wett-Erklärungen ein bischen die Augen verdreht, als er meinte,. Bayern-Nürnberg könnte so ein Spiel sein, bei dem man ein 0-0 zur Pause wettet und dann rausgeht und … den rest hab ich nicht mehr ganz verstanden.
    Jedenfalls lag Körner mit dieser seiner Vorhersage komplett richtig.

  72. #hockeyem
    Bin beim fussi im Stadion, gibt es irgendwo einen vernünftigen live-ticker zum damenfinale?
    Finde nur Ergebnis Ticker und twitter bisher. Kann mir wer aushelfen?

  73. 15 Minuten Halbzeitpause, 12,5 Minuten Werbung.

    Ja nee. Passt schon.

  74. @adonis….naja..das mein ich ja auch..da stehen 2 mannschaften im finale der champions league und schon denken alle, die bundesliga ist die stärkste liga in europa. jedenfalls hört man das immer auf sky, gottseidank relativieren dann die experten immer und sprechen von trends, die sich bestätigen müssen über die jahre. achja..und was hat die bundeliga in den letzten 30 jahren gewonnen???kann man an einer hand abzählen. also abwarten und nicht so überschwenglich immer alles gleich feiern. sky fällt mir da übel auf. als wenn sie unbedingt immer das produkt bundesliga künstlich stärker machen will.

  75. @Berni: der offizielle Twitterkanal ist doch wie ein Ticker: https://twitter.com/EuroHockey2013

  76. Bei HomeShopping Sky, mit dem Ladenhüter Sky-Trikots, gab es heute doch 3 min und 26 Sekunden Halbzeitanalyse. ;-)

  77. @Berni: 7m Tina Bachmann, 3:2. Kein Ticker zu finden….,nur Youtube Stream, Danas auf FB

  78. Prima Sky, ihr müsst ja unbedingt so viel Werbung bringen, dass nicht einmal mehr Zeit bleibt, die Rote Karte für Höwedes zu zeigen. Da bezahlt man doch gerne die Abogebühren.

  79. Metzelder hatte doch einen Satz mit Punkt am Ende, da kann man sich nicht beschweren.

    (Dieser Kommentar wurde Ihnen präsentiert von Herforder Pils)

  80. Angenehmes Spiel da in Leverkusen.

  81. @sport 70:

    (ehem.) Europapokal der Pokalsieger:

    1991/92 Werder Bremen

    UEFA-Pokal:

    1987/88 Bayer 04 Leverkusen
    1995/96 FC Bayern München
    1996/97 FC Schalke 04

    Landesmeister/ CL:

    1996/97 Borussia Dortmund
    2000/01 FC Bayern München
    2012/13 FC Bayern München

    7 Titel in 30 Jahren…

    Hmmm… Ist das gut oder schlecht?
    Zumal der “Transferwahnsinn” mit 8stelligen Summen weniger lange her ist (in der BL)…

  82. Ja, ich hatte es bis zum 2:0 an und mich danach mit der elenden Konfrenz rumgeschlagen. Schon wieder eins.

  83. Muss mich korrigieren. Klarer Fehler des Schiris, das Spiel in Leverkusen hätte dringend vor zwei Minuten abgepfiffen werden müssen.

  84. OK, danke. Twitter ist ganz ok

  85. Schönes Spiel in Leverkusen. Bayer hätte zur Pause schon höher führen müssen.

    Klasse Spieltag heute.

  86. Dieses situationsbedingte Reagieren des Publikums in München find ich aber sehr angenehm. Da isses auch egal, wie still das vorher ist. Können die Ultras nicht dauerhaft ihren Support einstellen?

  87. Sieben Platzverweise in einer Konferenz – wer hat da gerade den Rekord parat?

  88. Statt Tor des Spieltags könnte man heute schön die dümmste rote Karte des Spieltags wählen^^

  89. @mik #konferenz

    also ich fand die konferenz grossartig heute. ansonsten wird ja keiner gezwungen konferenz zu schauen, oder?

  90. @ariane: schlag das mal dem Zeigler vor, der macht das bestimmt

  91. nach einer Stunde sport1fm-Konferenz möchte man den beteiligten Herren zurufen: Bitte schaltet einen Gang runter. Das war ja durchgehend eine Brüllerei als würde es am letzten Spieltag um Meisterschaft und Abstieg gehen. Fast schon nervig.

  92. @miraculi: Hab mich auch gut unterhalten gefühlt. Konzentriere mich aber lieber auf ein Spiel. “elend” war aber aber die falsche Wortwahl.

  93. @higgi
    kann dein Chef statt eines neuen Golfschlägers nicht einen TV kaufen und dir ins Büro hinstellen, zumindest Samstagnachmittag?

  94. @Tony: schön wär´s, aber nein … ich werd weiter mit Radio/Inet-Konferenzen leben müssen … andererseits: es gibt auch ärgere Schicksale

  95. Penalty-Shootout jetzt beim Hockey. Daumen drücken.

  96. #Schalke04

    Ich werde immer optimistischer,was das Pokalspiel betrifft. Wer Gladbach schlägt, für den dürfte dieses Schalke auch schlagbar sein.

    Dümmste Rote Karte: Führt kein Weg an Salihovic vorbei.

  97. JA! Europameister!

  98. Eurosport 2 ging jetzt aber nicht vor der Pokalübergabe wegen einer Skispringen-Aufzeichnung raus?

  99. # EuroHockey2013

    Ist das Unvermögen englischer Spieler/innen Penalties zu verwandeln eigentlich genetisch bedingt?

  100. Ja.

  101. Heidewitzka. Die Spielanalysen/Ausreden/Durchhalteparolen von Schalke (Keller in dem Fall) knüpfen nahtlos an den Mittwoch an. #profil?

    Btw: Wenn ich mir die Tribünen in Mainz ansehe mit 2 Auftaktsiegen im Rücken. Da scheint sich ja wirklich eine Stadt an BuLi-Fussball gewöhnt zu haben. Oder liegts einzig am Stadion? #grauemaus

  102. #Bale-Watching

    Grossartig vom Mirror (weiss nicht, ob es schon jemand hier postete):

    http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/gareth-bale-real-madrid-10-2140260?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

  103. Ich beobachte Herta-HSV wie ein Schaulustiger bei einem Autounfall.

  104. #Wortspiel

    spox-Ticker:

    8. Eine Riesenchance für den HSV aus dem Nichts. Aber was denkt sich Schulz bei so einem Rückpass. Genau in die Schnittstelle der Berliner Deckung, wo Rudnevs lauert. Im 1 gegen 1 scheitert er aber an STARK.

    8. Den ersten Torschuss gibt es in der 8. Minuten. Da nutzt Lam mal den Platz im Mittelfeld und zieht die Zentrale. Aber sein Schuss wird eher ein Kullerball. Immerhin, er kommt aufs Tor und STARK muss eingreifen.

    Wer KRAFT hat, ist STARK… ;-)

  105. na da ham die Amis aber jetzt ein Zuckertor von Liverpool zu sehen bekommen. Sturridge zum 1:0 nach 20 min gegen Aston Villa

  106. der Internetstream von ustvnow über AppleTV ist wie ein SD TV-Sender. Das kann man schauen und englischen Kommentator von NBC hat man auch noch. Die zwei sind sehr gut informiert über die Spieler, immerhin haben sie gewusst das Weimann von Aston Villa österreichischer Teamspieler ist. Nächsten Samstag um 18:30 Uhr haben die Crystal Palace FC vs. Sunderland AFC, mal schauen ob uns da Sky auch wieder im Stich lässt

  107. @mister
    diesen Spieltag sehen die Amis 5 PL-Spiele im TV und den Rest kostenlos im NBC-Stream.
    irgendwelche Gedanken dazu?

  108. Wenn mein Sky-Receiver anzeigt, er würde jetzt RZ Pellets WAC anzeigen, sollte ich mir Sorgen machen?

  109. @Mustard: die beiden Wagen haben sich aber nur ganz zart am Kotflügel berührt, oder?

  110. Eigentlich nicht, RZ Pellets ist der Sponsor und WAC ist der Wolfsberger AC aus Kärnten

  111. und wann bekommt der Kaymer eigentlich mal vier gleich gute Runden zustande? verspielt der gerade seine Chancen aufs nächste Playoff-Turnier?

  112. Das beweist nur, dass du Deutscher bist, Willi. Uns fällt das gar nicht mehr auf.

  113. mir fällt nur auf, daß bei Austria-Spielen aus meinen beiden SportHD-Kanälen immer wieder SkySport wird. Ohne jegliches HD

  114. Lustiges zum Thema KNB.
    Im Zuge der Neuausrichtung bei sky haben sie uns eurosport hd genommen und schalten dafür 13th street hd auf.
    Bundesliga hd1 fehlt ja auch noch immer -.-
    Neu aufgeschlagen sind jetzt aber die ersten beiden Optionskanäle von eurosport hd.
    Den dritten gibt’s angeblich in einigen Netzen auch. Liegt wohl gleich wie Bundesliga hd1 -.-

    Verstehe das einer wer will.
    Im df Forum herrscht auch Ratlosigkeit.

  115. @Higgibaby: ist auch leicht erklärt, hier hat Sky Sport Austria die HD Kanäle gebucht und überträgt die 19 Uhr Spiele nicht in HD, deswegen hast du auf den HD Kanälen das SD Signal und auch die Logos von den SD Sendern. tipp3 Bundesliga gibt es nur das Sa 16:30 Uhr Spiel und das So 16:30 Uhr Spiel. Hier wurde mal diskutiert das die österreichischen Vereine das Flutlicht für HD Übertragungen nicht haben, das kann schon so sein

  116. Kurz vorm Wegschlafen bei der Hertha bin ich übrigens zum Heimdebut von Hellas gewechselt.
    Luca Toni trifft noch immer und die Stimmung ist grandios (klang im Olympiastadion allerdings auch nicht schlecht).

  117. @Higgibaby: In der Tat, ich hatte mir mehr erhofft. Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit.

  118. Man braucht für HD anderes Flutlicht als für SD? Erinnert mich an Fox-y Lady von Family Guy.

  119. Ob Labbadia morgen im Rennen gegen Keller und Fink mithalten kann? Ich habe ja Angst, dass die Augsburger die Stuttgarter unterschätzen könnten …

  120. Ich meine mal gelesen zu haben, dass du für hd auch anders schminken musst.

    Hier nochmal zum nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Produktion

  121. Frage an die SerieA-Kenner:
    der Spielplan auf der Liga-Homepage sagt mir, dass Cagliari die ganze Saison in Triest spielen wird.
    daher meine Frage, warum Triest? gab es keine andere Möglichkeit, denn das sind ja 800 km (Achtung) Luftlinie Entfernung.
    und welches Stadion soll denn da renoviert bzw neu gebaut werden? das alte Sant Elia oder das von letzter Saison, Is Arenas?

  122. Badelj wieder 1. Wechsel, aber erst in der 85. (für Calhanoglu)

    @Willi
    Also Fink hat schon mal zu Keller ausgeglichen und Labbadia kommt ja auch noch dazu. Ich glaub aber, Fink hat den Vorteil, dass er in der Woche keine weiteren Möglichkeiten hat, seine Situation zu verschlechtern im Gegensatz zu Keller und Labbadia^^

  123. @Thorben
    ich habe einen Verwandten, der im deutschen TV zu sehen ist und er hat mir auch erzählt, dass die Maske bei der Umstellung des Senders auf HD sich stark verändert hat

  124. Gott, was sind denn das schon wieder für Wechsel.
    Jiracek für Beister, Tah für Lam. In der 88. bei Rückstand. Und Fink wechselt, als müsste er nen Vorsprung verteidigen Oo

  125. Warum wird Van der Vaart beim HSV eigentlich als Säule von den Medien gesehen ? Der bremst meiner Meinung nach eher, anstatt er mal vorangeht.

  126. @Markus

    Es gab Vereine, die sich an schlechtere Fussballer “klammerten” – half auch nichts…
    Da knirscht es halt an allen Ecken und Enden – leider auch verstärkt über die Medien…

  127. Wenigstens hat der HSV das Ziel erreicht und bleibt mit S04 auf Augenhöhe.

    @Boxen-Fans bzw. Experten – Kann man da heute Abend was tolles erwarten?

  128. weis jemand wieso eurosport den melzer kampf nicht zeigt sondern aufzeichnung radfahren von gestern abend?

  129. nachdem ich das Spiel weitestgehend verfolgt habe, hier die Frage des Tages an die versammelten Experten: Kann irgendein Trainer mit diesem Kader ein anderes Ziel als den Klassenerhalt erreichen? Das ist doch alles kaum mehr als Zweitliganiveau

  130. @higgi.. vielleicht ein Streich, ein Tuchel, ein Klopp oder ein Luhukay. Gute Trainer halt.

  131. @tonymontana
    Das Sant’Elia wurde im März 2012 geschlossen und Cagliari ist daraufhin ins Is Arenas umgezogen. Da das Stadion aber noch immer ausgebaut wird (das war vorher nur ein kleiner Platz auf dem ein Drittligist spielte) verbieten es die Behörden Cagliari dort Spiele auszutragen bis es sicherer ist – daher ist man schon zum Ende der letzten Saison nach Triest umgezogen. Warum man diesen weiten Weg nimmt weiß ich aber auch nicht.

  132. Hmpf, bei mir war kurz der Strom weg. Hat jemand gehört, was die HSVer gesagt haben nach dem Spiel?

    @Higgi
    Naja, selbst mit Fink wurde doch letzte Saison noch um Europa gekämpft.^^ Bei der Enge, die spätestens ab Platz 4 in der Liga da ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man theorethisch in die Euroleague kommen könnte und ich halte den Kader auch nicht für soviel schlechter als bei den anderen Vereinen, die sich um Platz 5-7 prügeln. Nur ist das Feld so dicht, dass dieser Kampf bis runter zu den Abstiegsrängen geht. Und ja, da halte ich den Trainer für durchaus einen der entscheidenden Faktoren

  133. @tonymontana

    Die Stadionangelegenheit in Cagliari ist etwas kompliziert. Eigentlich sollte Cagliari nach dem Auszug aus dem baufälligen Stadion Sant Elia nur übergangsweise im umgebauten Is Arenas spielen,bis ein komplett neues Stadion fertig ist. Bloß gab es beim Umbau wohl einiiges an Pfusch,der Präsident wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und beim neuem Streit gibt es Streit um den Standort. Warum man in Triest spielt weiß ich nicht,aber auf Sardinien scheint es kein geeignetes Stadion zu geben.
    Insgesamt eine typische Posse für den italienischen Fußball.

  134. Tja, was haben die HSVer gesagt? Halt das Übliche: Haben gut gestanden, wenig zugelassen, Pech bei den Torchancen gehabt. Und natürlich: darauf kann man aufbauen, wenn man in der nächsten Woche Ruhe bekommt. Und natürlich gibt es jetzt keine 2 Tage frei.

    Aus meiner Sicht ein eher maues Spiel, dass Hertha etwas glücklich gewonnen hat. Hat mich an viele Spiele in der 2.Liga erinnert. Der Gegner spielt zunächst stark auf Defensive bedacht und Hertha fällt nicht sehr viel in der Offensive ein, da die Räume fehlen. Eigentlich hätte das 1:0 durch einen Freistoß von Ronny fallen müssen, um die Analogie perfekt zu machen ;)

  135. @ferenc_i: Oha. Mal etwas anderes. Hatte nur auf sky vorhin dauernd gehört (die Zeit, die ich mit den Kommentatoren ertragen habe und nicht mit Stadionton guckte) wie sehr Van der Vaart doch die Führungsfigur ist und das nicht ausleben kann mit den Mitspielern etc.

  136. Ich sehe da wirklich keinen einzigen Spieler, dem ich irgendwas überdurchschnittliches zutraue.
    Mal schauen, was gegen Braunschweig nächste Woche geht.
    @NoBlackHat: Hertha als Aufsteiger hat einige großartige Kombinationen gespielt, die mehr Rafinesse und Potential inne hatten als das gesamte HSV-Spiel; natürlich gab es sehr sehr viel Leerlauf … aber hier und da hat mich Hertha durchaus überzeugt

  137. @tony: Gloria ist noch ab und an im Fernsehen zu sehen? Oder wer aus dem Hause der Postboten mag es wohl sein?

  138. Um Neid zu erregen: ich Fliege am Dienstag nach Sardinien und feiere am Donnerstag Geburtstag. Ganz ohne Fussball.
    Mein Favorit für die erste Trainerablösung ist Keller, wenn sie es bei PAOK nicht schaffen.

  139. Wer “fit” im Internet ist suche bitte über Umwege nach “Türen” und “einem spanischen Doktor in Madrid der nach Quelle klingt” (nicht immer ersichtlich, aber “auffindbar”…) suchen

    “Gewichtsverlust” in manchen Sprachen mag auch hilfreich sein….

    Auf spanisch darf ich das leider nicht mehr schreiben… :-)

  140. @Frankfurter Löwe: grüß mir Jan Henkel.

  141. Äh, ich habe vor der Saison gewettet, dass Schalke nicht unter die ersten vier kommt. Von daher muss Keller so lange wie möglich Trainer bleiben. Nicht dass der Neue das Ruder noch rechtzeitig rumreißen kann. Erst wenn der Abstand zu Platz 4 enorm groß ist, darf Keller gehen …

  142. @ starkstromliesel

    “Erst wenn der Abstand zu Platz 4 enorm groß ist, darf Keller gehen …”

    Ihr Zeuge

  143. Kai Dittmanns These in der Big Show vor ein paar Wochen war doch sinngemäß, dass es Keller nicht leicht hat, weil mit dem Ex-Heynckes-Cotrainer Hermann jetzt ein absolut fähiger Ersatzmann bereits vorhanden ist. Insofern darf man gespannt sein. Tönnies sah heute ja eher unentspannt aus.

  144. sportstudio noch keine 3 Minuten alt – und töpperwien schaut das erste mal auf die uhr….

  145. Och naja, er hat ja immerhin auch den anscheinend auch nicht ganz blinden Co-Trainer Gisdol überlebt.

    Wobei ich zugeben muss, bei Keller seit seinem ersten Tag immer an Skibbe denken zu müssen.

  146. Man muss jemanden wie Kreuzer ja nicht nach seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit bewerten. Aber wer von dem ZDF-Interviewer auf den Kühnespruch angesprochen zuerst auf seine Antwort unter der Woche verweist, dann bemerkt, dass sich auf einen solchen Einwurf jede Antwort erübrigt (späte Erkenntnis) um dann doch wieder darauf – das gleiche – zu erwidern, wer sich also in einem Atemzug auf eine nun wahrlich erwartbare Frage zwei mal selber widerspricht – dürfen einem da Zweifel am intellektuellen Grundvermögen befallen?

  147. #zdf
    Wie kann man den Namen Adam Szalai nur so falsch aussprechen? Also “Salui” ist wohl totaler Unfug!

  148. Bitte keine neue Aussprachediskussion! Ich würde die Hälfte der Legosteine meines Erstgeborenen darauf verwetten, dass [Dscholeu] genauso Unfug ist. Aber es klingt schön und alle haben sich darauf geeinigt.

  149. Szalai wurde einmal gefragt und es kam etwas wie Sol-lo-yi heraus. Vielleicht findet das ja noch jemand auf Youtube.

  150. (Auch wenn der Spieler selbst das seltsamerweise etwas anders sieht… http://youtu.be/MBx24piiJkk?t=3m13s)

  151. Könnte man Hermann Gerland nicht eine Fußball-Talkshow geben?
    Immer wieder sehr interessant und unterhaltsam.
    Ich mag ihn einfach…

  152. Aus gegebenem Anlass sollte man sich durchaus noch einmal die Profitrainerkarrierre des Hermann Gerland vor der Bayerntätigkeit ansehen: an drei Abstiegen beteiligt, fünf mal gefeuert worden und nie länger als zwei Jahre am Stück beschäftigt. Also mehr so die Kategorie Adrion.

  153. #ass: Grudzinski zeigt, warum er nicht vor der Kamera stehen sollte.

  154. Also ich weiß seit DO zumindest, daß man z.B. Carlitos “Karlitsch” ausspricht.

    Da wären dann auch einige Reporter in den letzten Jahren bzgl. port. Aussprache rehabilitiert.

  155. es ist einfach ein jammer das steinbrecher geht.
    voss, kmh, breyer. alles weichgespülte.

    gerland war absolute weltklasse.

    streich im interview aber auch.

  156. @Willi
    Wobei ich dir da als Cluberer jedoch sagen kann, dass Statistiken nicht immer die ganze Wahrheit/ Geschichte sagen.
    Aber natürlich hat nicht jeder Trainer überall seine Stärken. Sehe ich z.B. auch im weiter oben genannten Fall bei S04 nicht so, dass der Co hier ein Chefcoach im Wartestand wäre.

  157. @Atterl/ #Carlitos/”Karlitsch”

    Interessant – mein Nachbar fand das “lächerlich” (um mal in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben… :-) )

    Bevor wir uns streiten: Mein Nachbar ist Portugiese…

  158. @Conejero 22:11
    Mag an der Uhrzeit liegen, aber HÄH?

  159. Fuentes Laporta Diät und fit vielleicht dopen ?

    Nur, was gibt es gerade Neues?

  160. @hilti

    Suche mal die betreffenden Worte in ” auf leo.org…

  161. @mik

    Bingo! ;-)

    …und wenn Du weiter gockels kannst Du sogar neue “Erkenntnisse finden”… Ziemlich nahe am Strafverfahren…

  162. @mik

    Nur ein kleiner Fehler: “Tür” ohne Artikel oder Plural …

    Und gerade da wird es tragisch… :-(

  163. samstag live wäre auf kika nen richtiger renner.

  164. bin ich zu blöd, um mit den tips von conjero was zu finden?

  165. Finde auch nichts. Ich verstehe aber nicht, wieso man sogar die Google-Suchbegriffe “chiffrieren” muss. Reicht es nicht, die intendierte Information zu verklausulieren? Selbst ein Link würde vermutlich weder dogfood noch Conejero in Teufels Küche bringen – man informiert nur und macht sich den Inhalt nicht zueigen. Ziemlich seltsam, das.

  166. @tonymontana

    Das erste Heimspiel im Sant’Elia darf Cagliari am 23.September gegen Inter vermutlich austragen !
    Es braucht nur noch das Ok. von der Conferenza dei Servizi.
    Die Schlüssel von der Gemeinde wurde gestern übergeben.

  167. Danke für die Antworte zum Stadionthema.
    bin mal gespannt wies weitergeht.
    diesem Bild nach zu urteilen finde ich das Is Arenas gar nicht so schlimm:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Stadio_Is_Arenas.jpg
    und laut wiki erst 2012 renoviert.
    @speedy
    du meinst wirklich Sant Elia und nicht Is Arenas?

    generell Stadien in südlichen Ländern:
    in Barcelona steht ein 55.000 Plätze-Stadion fast komplett leer, in Sevilla wurde ein Stadion für die Leichtatletik-WM 1999 gebaut, an dem neuen Mestalla wird seit 2007 gebaut usw..

  168. UFFICIALE: il Cagliari torna al Sant’Elia dal 23 settembre !

    Sorry, aber man spielt gegen Sampdoria !

  169. @tony: 2009 spielte Cagliari gg. Triestina im Pokal, da soll das Stadio Nereo Rocco dem Präsidenten Massimo Cellino wohl positiv aufgefallen sein. Ist für sein Alter auch ganz schmuck und wurde für die EM Bewerbung Italiens zu 2016 auch ins Gespräch gebracht. Vorteil ist zudem, dass die Triestina D- oder C-klassig unterwegs ist. Keine Konkurrenz also bzw. keine Probleme mit der Sicherheitslage.
    Zudem hat Triest eine ziemlich bunte Bevölkerungszusammensetzung: Italiener, Slowenen, Kroaten, Deutsche

    Da kommt vielleicht einer mehr in das Stadion, weil man keinen eigenen Topverein hat oder nicht ganz so festgelegt auf einen anderen italienischen Verein ist.
    (Da Cellino die Stadionproblematik auf Sardinien auch für eine Verschwörung, Schande der Italiener gegenüber den Sarden hält, mag ihm Triest als internationalere Stadt auch ganz passend erscheinen?)

    Udinese hat übrigens sein Heimspiel gg. Liberec in der Euroleague unter der Woche dort auch gespielt.

    Entfernung ist aber kürzer 62,44 km Luftlinie: http://www.luftlinie.org/Udine/Triest

  170. Ganz ehrlich: Das hilft mir nicht weiter. Schreib doch bitte einfach was du sagen wollt ohne Rätsel draus zu machen. Oder schreib gar nichts, aber lass doch bitte so ein Kindergartenverhalten.

  171. @speedy
    mein neues Lieblingsthema US Cagliari :)
    laut Homepage spielt man heute gegen Sampdoria wieder in Triest:
    http://www.cagliaricalcio.net/news/15002/cagliari-sampdoria.html

    was ist da schief gelaufen?

  172. Cagliari Calcio natürlich…

  173. Abnahme der Tribünen verweigert. Unendliche Geschichte.