Screensport am Samstag

Die Produktion von Screensport heute mal etwas anders, weil ich nicht zu spät in den Tag starten möchte (u.a. möchte ich heute vormittag noch ein Script schreiben, dass mir pfannenfertig College Basketball-Termine aus Websites ausliest). Daher sofort zum Text, ohne vorher großartig das Listing aktualisiert zu haben – das wird noch in den folgenden Stunden passieren.

Die Six Nations gehen heute los, das europäische Rugby-Turnier mit England, Frankreich, Wales, Italien, Schottland und Irland.

Die quicke Verortung der aktuellen Kräfteverhältnisse: England und Frankreich gehen mit zahlreichen Verletzten in die sechs Spieltage. Frankreich möchte dabei das peinliche Ergebnis des Vorjahres vermeiden, als man den “Wooden Spoon” als Tabellenletzter holte. England macht tendenziell eher der punktearme Angriff zu schaffen.

Titelverteidiger Wales ist auch dieses Jahr der große Favorit. Bei Schottland wird man mit Spannung darauf gucken, ob der langjährige Wooden Spoon-Aspirant seinen mit dem australischen VoKuHiLa-Coach Scott Johnson erzielten dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholen kann. Ähnliches gilt für den vierten Platz Italiens aus dem Vorjahr. Mit drei Auswärtsspielen in dieser Saison und England als eines der beiden Heimspielen, wäre mehr als ein Sieg in den Six Nations 2014 erstaunlich.

Bei den Iren stellt sich auch dieses Jahr wieder einmal die Frage: wieviel Generationswechsel steckt bereits in dieser Mannschaft.

20 Monate vor der nächsten WM, versuchen sich die großen Nationen langsam in Position für die WM zu setzen. Insbesondere Frankreichs Philippe Saint-Andre muss trotz der elendigen Verletztenliste zeigen, dass er es schafft, Strukturen in die Mannschaft einzuziehen.

An diesem Wochenende ist der erste Spieltag. Ab 15h30 Wales – Italien – alles andere als ein klarer Sieg von Wales wäre ein Überraschung. Highlight des Wochenendes ist um 18 Uhr Frankreich – England mit einer wichtigen Standortbestimmung für beide Mannschaften. Frankreich mit einer #10 ohne Länderspielerfahrung: dem 22jährigen Jules Plisson, an der Seite des 22jährigen #9 Jean-Marc Doussain mit 5 Länderspielen auf dem Buckel.

Schließlich morgen um 16h Irland – Schottland – auch hier hofft man zwei Fragezeichen besser ausfüllen zu können.

Die BBC und France2 übertragen die Partien – entsprechend können Satelliten- und Kabeltuner eingestellt werden. Ansonsten bleibt IMHO nur der Stream vom LKW.


Es sei noch einmal kurz beim eierförmigen Ball geblieben: vor dem morgigen Super Bowl wird es heute ab 22h20 eine letzte Ausgabe von TV Total live aus New York geben.


Im Tennis-Davis-Cup kann Deutschland heute nachmittag mit dem Doppel Brands/Haas den Sieg gegen Spanien eintüten. Gegner sind Marrero/Verdasco. [Nachtrag:] Es wird nun Kohlschreiber an der Seite von Haas spielen.

Die USA liegen 0:2 gegen Großbritannien zurück. Murray und Ward gewannen ihre Partien gegen Young und Querrey. Heute ab 21h das Doppel Bryan/Bryan gegen Fleming/Murray (Übertragung bei der BBC)

Deutschlands potentiell nächster Gegner Frankreich liegt 2:0 gegen Australien vorne. Die Schweiz führt mit Federer/Wawrinka 2:0 in Serbien. Kasachstan liegt derzeit 2:0 gegen Belgien vorne. 1:1 zwischen Argentinien und Italien.

Fußball

In der Bundesliga fehlt es an diesem Wochenende an einem richtigen Knallerspiel.

Um 15h30 spielen 0:4-Hoffenheim gegen 0:3-HSV. In Hamburg hat die BILD-Zeitung in Rekordzeit die Flak-Geschütze in Stellung gebracht und angefangen auf Bert van Marwijk zu schießen. Das Thema der Woche: van Marwijk lässt zu wenig trainieren und fährt jede Woche für anderthalb Tagen in die holländische Heimat.

Unterm Strich bleibt ein HSV, der in den letzten 12 Monaten exakt null Fortschritte gemacht hat und beim Schalke-Spiel die gleichen spielerischen Defizite zeigte, wie vor einem Jahr unter Fink. Das kam einer Bankrott-Erklärung beider Coaches ziemlich nahe. Nicht sehr viel anders ist es in Hoffenheim. Wenn man in der Winterpause vorrangig das Thema defensive Stabilität anpackt und man kassiert gleich im ersten Spiel gegen eine der sturmschwächsten Mannschaften vier Stück, dann ist das eine harte Nummer.

Das Spiel von Schalke in Hamburg fand ich übrigens auch von Schalke über weite Strecken schwach geführt. Insofern sehe ich nicht zwingend die Weichen für Platz 3 oder 4 schon gestellt. Heute geht es gegen Wolfsburg, die gestern den auf eine Außenposition abgeschobenen Diego noch an Atletico vertickt haben. De Bruyne, Arnold, Knoche, das ist schon nicht unspannend was sich da in Wolfsburg tut – Retorte hin oder her.

Leverkusen – Stuttgart. Bayer inzwischen mit drei Niederlagen in Folge und zwar Niederlagen gegen die Bundesligagiganten Frankfurt, Werder und Freiburg. Schwächstes Bundesliga-Team der letzten 6 Spiele? Der VfB-Stuttgart. Fünf Niederlagen, ein Sieg.

Weitere 15h30-Spiele: Mainz – Freiburg, Augsburg – Werder.

Das 18h30-Spiel ist heute Hannover – Gladbach. Einstand nach Maß für Tayfun Korkut in Wolfsburg, auch wenn dort vom angeblich angestrebten Ballbesitz-Fußball nicht wirklich was zu sehen war. Von Gladbach war ich beim Bayern-Spiel enttäuscht, dass sie über weite Strecken zu ängstlich agierten. Da darf IMHO von einem Tabellendritten bei einem Heimspiel mehr Verve gezeigt werden.


Aus der Premier League zeigt SKY nur Spiele morgen und am Montag Manchester City – Chelsea. Wer sich also heute mit Spielen versorgen will, wie zB nach Newcastle – Sunderland-Derby (13h45) muss sich anderenortes umgucken. Manchester United on a cold, wet saturday afternoon in Stoke.


In der Primera Division spielt Barcelona heute um 16 gegen Levante. Atletico hat morgen um 19h das schwere Spiel gegen Real Sociedad, während um 21h Real Madrid in Bilbao spielt.

Übrigens ist der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Aragones 75jährig verstorben.


Weitere Fußballspiele werden im Listing nachgetragen.

Samstag, 01.02.2014

9h30 Wintersport: Samstag live, ARD | EURO | EURO2 live
— 9h30: Biathlon/EM: 7,5km/F aus Nove Mesto [EURO2]
— 9h45: Riesenslalom/F aus Maribor, #1 [ARD | EURO]
— 10h30: Langlauf: 10km klassisch/F aus Toblach [ARD | EURO]
— 10h30: Junioren-WM: Nord. Kombi: Springen aus Val di Flemme [EURO2 Tape]
— 11h30: Abfahrt/M aus St. Moritz [ARD | EURO]
— 12h45: Biathlon-EM: 10km/M aus Nove Mesto [EURO2]
— 13h: Riesenslalom/F aus Maribor, #2 [ARD | EURO]
— 13h45: Snowboard: Parallelriesenslalom aus Bayrischzell [ARD | EURO2]
— 14h15: Langlauf: 15km klassisch/M aus Toblach [ARD | EURO]
— 14h30: Skispringen/F aus Hinzenbach [EURO2]
— 15h30: Junioren-WM: Nord. Kombi: 5km Gundersen [EURO2 Tape]
— 15h45: Skispringen aus Willingen [ARD | EURO]
— 18h: Junioren-WM: Teamspringen/M aus Val di Flemme [EURO2]

11h00 Headis: SportsNow-Cup, splink.tv live

11h00 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #3, SKY live

13h00 Tennis/Daviscup: Deutschland – Spanien, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
Vorberichte ab 12h45
— Brands/Haas – Marrero/Verdasco

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Burnley, #29, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Premier League: 24ter Spieltag, irgendwo live
— West Ham – Swansea
— Nerwcastle – Sunderland

13h45 Handball/F, CL: Midtjylland – Sävehof, Laola1.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | br.de | sportschau.de | hr-online.de live
— Hansa Rostock – VfL Osnabrück [NDR]
— Burghausen – RW Erfurt [br.de]
— MSV Duisburg – RB Leipzig [sportschau.de]
— Darmstadt – Unterhaching [hr-online.de]

15h30 Rugby/Six Nations: Wales – Italien, #1, BBC One live
Vorberichte ab 15h

15h30 Bundesliga: 19ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
1899 Hoffenheim – Hamburger SV
Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart
Schalke 04 – VfL Wolfsburg
FC Augsburg – Werder Bremen
Mainz 05 – SC Freiburg 

15h30 Tennis/WTA: Paris, Halbfinale, ran.de | tennis.de live

16h00 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Barnsley, #29, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Barcelona – Valencia,Laola1.tv live

16h00 Premier League: 24ter Spieltag, irgendwo live
— Hull – Tottenham
— Stoke – Manchester Utd
— Fulham – Southampton
— Everton – Aston Villa
— Cardiff – Norwich

16h00 – 18h00 Snooker: German Masters, Halbfinale, EURO2 Tape

16h30 Ligue 1: Lorient – Monaco, #23, SPORT1+ live

17h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, #15, splink.tv | dbbl-live.tv live
— 17h: Bamberg – Nördlingen
— 18h: Herne – Marburg
— 19h: Oberhausen – Wasserburg
— 19h30: Freiburg – Osnabrück

17h00 College Basketball: Frühspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Campbell – Coastal Carolina
— 17h: VCU – Richmond
— 18h: #14 Wisconsin – #24 Ohio St [auch S1US]
— 18h: VT – Maryland
— 18h: Notre Dame – Boston College
— 18h: Wake Forest – Georgia Tech
— 19h: North Carolina – NC State
— 19h: Ohio – Toledo
— 19h30: Texas Tech – TCU
— 19h30: WVU – Kansas St
— 19h30: Auburn – Georgia
— 19h30: Ole Miss – South Carolina
— 20h: #8 Oklahoma St – Baylor [auch S1US]
— 20h: IUPUI – Nebraska-Omaha
— 20h: Stony Brook – Hartford

18h00 Rugby/Six Nations: Frankreich – England, #1, BBC One live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Primera Division: Levante – Vallecano,Laola1.tv live

18h00 Serie A: 22ter Spieltag, irgendwo live
— Cagliari – Fiorentina
— Bologna – Udinese

18h30 Bundesliga: Hannover 96 – Borussia M’gladbach, #19, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/SPL: Motherwell – Aberdeen, BBC Alba Tape

18h30 Handball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Györi – Buducnost
— 20h30: RK Krim Mercator – Larvik

18h30 Handball/ESP: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Guadalajara – Fegar
— 19h: Ciudad – Barcelona

19h00 – 20h30 Leichtathletik: Hallenmeeting Karlsruhe, EURO live

19h00 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvllive.tv live
— Schwerin – Hamburg
— Aachen – Köpenick

19h00 NHL: Nachmittagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 19h: Boston Bruins – Edmonton Oilers
— 19h: Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning
— 21h: Colorado Avalanche – Buffalo Sabres
— 22h: LA Kings – Philadelphia Flyers

20h00 Handball/HBL: All Star Game, SPORT1 | tv.sport1.de live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Basketball/BBL: Tübingen – Ludwigsburg, beko-bbl.de | tv.sport1.de live

20h00 Boxen/Bundesliga: Straubing – Hanau, splink.tv live

20h00 Primera Division: Getafe – Real Valladolid,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 23ter Spieltag, irgendwo live
— Bastia – Guingamp
— Évian – Ajaccio
— Reims – Montpellier
— St. Etienne – Valenciennes
— Sochaux – Nantes

20h15 Fußball/POR: Gil Vicente – Benfica, #17, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

20h30 – 23h00 Snooker: German Masters, Halbfinale, EURO live

20h45 Serie A: Milan – Torino, #22, SPORT1+ live

20h45 Futsal/EM: Ukraine – Belgien, EURO2 live

21h00 – 2h00 Tennis/Daviscup: USA – Großbritannien, BBC Two | BBC Three live
* BBC Two: 24h – 2h
* BBC Three: 21h–24h
— Bryan/Bryan – Fleming/Murray

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 21h: #4 Wichita St – Evansville
— 21h: FSU – Clemson
— 22h: #3 Florida – Texas A&M
— 22h: #16 Iowa St – #23 Oklahoma
— 22h: #25 Texas – #6 Kansas [auch S1US]
— 22h: Miami – Norfolk St
— 22h: Illinois-Chicago – Valparaiso
— 23h: LSU – Arkansas
— 23h: Vanderbilt – Mississippi St
— 23h30: Charleston Southern – Liberty
— 24h: Kent St – Akron
— 0h30: #2 Syracuse – #17 Duke [auch S1US] 

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Stefan Hempel und Roll Fuhrmann, Werner Leuthard/Konditionsquäler, Jon Flemming Olsen/”Ingo” bei Dittsche, Maximilian Bensinger, Martin Groß, Ursula Hoffmnn, Felix Magath, Dirk Dufner, Patrick Owomoyela.

21h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #3, SKY live

22h00 Primera Division: Malaga – Sevilla,Laola1.tv live

22h20 – 23h20 Show: TV Total, Pro Sieben live
Live aus New York, im Vorfeld des Super Bowls

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h50/3Sat
Gast: Boris Becker

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl So 8h30

0h55 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Brooklyn Nets
— 1h: Washington Wizards – Oklahoma City Thunder
— 1h30: Atlanta Hawks – Minnesota Timberwolves
— 1h30: Detroit Pistons – Philadelphia 76ers
— 2h: New Orleans Pelicans – Chicago Bulls
— 2h: Houston Rockets – Cleveland Cavs
— 2h: Memphis Grizzlies – Milwaukee Bucks
— 2h30: NY Knicks – Miami Heat [auch S1US]
— 2h30: San Antonio Spurs – Sacramento Kings
— 3h: Phoenix Suns – Charlotte Bobcats
— 4h: Portland Trail Blazers – Toronto Raptors
— 4h30: LA Clippers – Utah Jazz

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators
— 1h: Columbus Blue Jackets – Florida Panthers
— 2h: St. Louis Blues – Nashville Predators
— 2h: Phoenix Coyotes – Pittsburgh Penguins
— 4h: Calgary Flames – Minnesota Wild
— 4h: Anaheim Ducks – Dallas Stars
— 4h30: San Jose Sharks – Chicago Blackhawks

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: #5 San Diego St – Colorado St
— 1h: Marist – Niagara
— 1h: Long Beach St – Cal State Fullerton
— 1h: Lamar – Texas A&M-CC
— 1h30: Albany – Vermont
— 2h: Northern Iowa – Indiana St
— 2h: W. Kentucky – Texas St
— 2h05: UMKC – Grand Canyon
— 2h30: Georgia St – Texas-Arlington
— 3h: #12 Louisville – UCF
— 3h: Alabama – Tennessee
— 5h: Cal Poly – UC irvine
— 5h: BYU – Saint Mary’s

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 02.02.2014

9h00 Wintersport: Sonntag live, ARD | EURO | EURO2 live
— 9h: Slalom/F aus Maribor, #1 [ARD | EURO]
— 9h: Biathlon-EM: 10km Verfolgung/F aus Nove Mesto [EURO2]
— 10h: Junioren-WM: 5km klassisch/F aus Val di Flemme [EURO2]
— 10h30: Riesenslalom/M aus St, Moritz, #1 [ARD | EURO2]
— 10h45: Langlauf: Sprints aus Toblach [ARD | EURO]
— 11h30: Junioren-WM: 10km klassisch/M aus Val di Flemme [EURO2]
— 12h: Junioren-WM: Nord. Kombi: Teamspringen aus Val di Flemme [EURO2 Tape]
— 12h15: Slalom/F aus Maribor, #2 [ARD | EURO]
— 12h30: Biathlon-EM: 12,5km Verfolgung/M aus Nove Mesto [EURO2]
— 13h: Riesenslalom/M aus St. Moritz [ARD | EURO]
— 14h: Skispringen/F aus Hinzenbach [EURO2]
— 14h30: Skispringen aus Willingen [ARD | EURO]
— 15h30: Junioren-EM: Nord. Kombi: 4x5km aus Val di Flemme [EURO2 Tape]

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit

11h00 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #4, SKY live

12h00 Primera Division: Elche – Almeria, Laola1.tv-Stream live

12h30 Fußball/Eredivisie: Utrecht – Ajax, #21, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 Tennis/Daviscup: Deutschland – Spanien, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
Vorberichte ab 12h45

13h15 Fußball/SCO, Ligapokal: Hearts – Inverness, Halbfinale, BBC One Scotland live
Vorberichte ab 12h45

13h15 – 14h00 Fußball/Talk: MotD2 Extra, BBC One live

14h00 Fußball/AUT: Wiener Neustadt – Salzburg, #19, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 13h45

14h30 Premier League: West Brom – Liverpool, #24, SKY live
Vorberichte ab 14h20

15h00 BBL: Bayern München – Oldenburg, #19, SPORT1 live

15h00 Tischtennis/TBBL: Borussia Düsseldorf – Plüderhausen, #13, tv.tbbl.de | splink.de live

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, #15, splink.tv | dbbl-live.tv live
— 15h: Saarlouis – Rhein-Main Baskets
— 16h: Chemnitz – Hale

15h00 Serie A: Roma – Parma, #22, SPORT1+ live

15h30 Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Nürnberg, #19, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 Tennis/WTA: Paris, Finale, ran.de | tennis.de live

16h00 Rugby/Six Nations: Irland – Schottland, #1, BBC One live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Volleyball/DVL: Sonntagsspiele, dvllive.tv live
— 16h: Berlin Volleys – Friedrichshafen
— 16h: Haching – Moers

16h00 – 18h00 Snooker: German Masters, Finale, EURO2 live

16h15 – 17h30 Darts/BDO: Dutch Open, Finale, EURO live

16h30 Fußball/Eredivisie: Waalwijk – PSV, #21, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

17h00 Premier League: Arsenal – Crystal Palace, #24, SKY live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Real Betis – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Stade Rennes – Olympique Lyonnais, #23, SPORT1+ live

17h00 Basketball/BBL: Phoenix Hagen – Trier, #19, beko-bbl.de | tv.sport1.de live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Freeride
— Olympischen Winterspiele

17h15 Fußball: Zenit St. Petersburg – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

17h30 Bundesliga: Bayern München – Eintracht Frankfurt, #19, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Iserlohn – Hamburg, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

18h00 Handball/F, CL: Vardar – Thüringer HC, Laola1.tv live

18h15 Futsal/EM: Azerbaidschan – Italien, EURO live

18h30 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 18h30: Washington Capitals – Detroit Red Wings
— 19h: Montreal Canadiens – Winnipeg Jets

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Vienna, #21, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Primera Division: Atletico – Real Sociedad, Laola1.tv live

19h00 NBA: Boston Celtics – Orlando Magic, spox.com | NBA League Pass/$ live

19h15 Fußball/POR: Sporting – Academica Coimbra, #17, Sportdigital live
Vorberichte ab 19h05

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Christian Nerlinger, Franz B und Marteria/Rapper

20h00 – 23h00 Snooker: German Masters, Finale, EURO live

20h00 Fußball: Metalist Kharkiv – Schachtjor Donezk, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Inter, #23, SPORT1+ live

20h45 Futsal/EM: Tschechien – Spanien, EURO2 live

21h00 Primera Division: Athletic Bilbao, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #4, SKY live

21h15 – 2h25 Tennis/Daviscup: USA – Großbritannien, BBC Two | BBC Three live
* BBC Two: 0h25 – 2h25
* BBC Three: 21h15–24h

21h45 Doku: Putins Spiele in Sotschi, Phoenix
Blick hinter die glitzernde Fassade der Putin-Spiele. Reportage vom ZDF-Studio Moskau

22h00 Golf/LPGA: US Women Open, #4, golfpost.de live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub-Reportage – Erlaubt ist, was schmerzt, NDR
Über MMA

23h50 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NFL: Super Bowl, SAT.1 | SPORT1 US | Channel 4 | NFL Game Pass/$ | BBC live
— Seattle Seahawks – Denver Broncos
* SAT.1: ab 0h05
* Channel 4: Vorberichte ab 23h30 mit Collin Murray

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #pick’em: Nur noch einmal schlafen! Tipps anyone? Seahawks, Broncos? MVP?

  3. Damen-Risesenslalom abgesagt, zuviel Neuschnee in Kranjska Gora

  4. Superbowl: Broncos, Manning

  5. Mal wieder ne Laien-SuperBowl-Frage: Der MVP muss ja zwingend aus dem Siegerteam kommen, d.h. wenn ich Seattle und Manning tippen würde, hätte ich zwar jeweils eine gute Chance, würde aber bei den Experten hier nur müde belächelt werden..?

  6. #pick’em: Seahawks, Lynch… auch wenn ich es eigentlich andersrum will.

  7. #Super Bowl
    Broncos (TIPP mit 4), MVP: Manning

  8. Wo wir beim Super Bowl sind: Bob Papa und Charles Davis werden den World Feed kommentieren und damit bei Sport1 US zu hören sein.

  9. Klabauterman,
    in 47 Super Bowls kam der MVP bisher einmal aus dem Verliererteam und damals war es ein Linebacker, also Defensivsspieler.
    Broncos verlieren und Manning wird MVP halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich

  10. #PickEm

    Seahawks, Lynch

  11. @München: Wie weit ist die Allianz-Arena eigentlich von der Basketballhalle entfernt? Schaffen es Hoeness und Schweini morgen nachmittag, beide Heimspiele der Bayern anzuschauen oder müssen sie sich zwischen Basketball und Fußball entscheiden?
    @Olympia: gestern in der Tagesschau ein Olympiaausblick auf ziemlich grüne Wiesen; aber in den Bergen soll genug Schnee liegen. Und sollten überraschende Schneefälle einsetzen, hat man 60000 Soldaten und Polizisten vor Ort, die können dann mit anpacken.

  12. #pick ’em: Broncos, Manning

  13. Higgi,
    halbe Stunde etwa.
    könnte knapp werden mit dem Anpfiff in der Arena

  14. Lt. @Sportradio360 wird Kohlschreiber statt Brands an der Seite von Haas das Doppel bestreiten.

  15. Haas & Kohlschreiber Seite an Seite?! Hmm…

  16. @tony: Danke, dann überlege ich noch mal
    @DonFranco: Wir Älteren erinnern uns noch gerne (?) an das legendäre Doppel Becker/Stich…

  17. Die Konstellationen weisen definitiv Ähnlichkeiten aus ;)

  18. Sat.1 Gold hin oder her – als Gelegenheits-Zuschauer beim Tennis haben mir die Vietelstunde Vorlauf grade ganz gut gefallen. Auch wenn ich den Sender erst einmal suchen musste :D

  19. @Oli: Der Vorlauf war wirklich gut und aussagekräftig, v.a. weil sich auch Kiwi kein Blatt vor den Mund nimmt!

  20. @Uwe
    Broncos & Manning(und Karriereende)

  21. @Uwe: Ist der Tipp von @magpies2005 somit falsch, wenn das Karriereende doch nicht eintritt? ;)

  22. @DonFranco
    befinde mich ja so wie meine echten Magpies im Niemandsland des Rankings, wie immer keine Siegchancen mehr…

  23. @Uwe
    Seahawks und Lynch

  24. Kohlschreiber/Haas erinnert wirklich an Becker/Stich… und wo ich nun endlich mal Davis Cup sehe, dass muss heute mal ein schöner Krimi sein.

  25. @magpies2005: Wo guckst du das Spiel, nachdem Sky auf die glorreiche Idee gekommen ist, auf dieses Derby zu verzichten?

  26. Per LKW, da findet sich immer was, Spiel wird übrigens auch im UK PayTV nicht übertragen

    Zwischenstand wenig erfreulich – 0-2 nach 22.min!

  27. was pfeift denn der Stieler zusammen…unfassbar! (Rostock – Osna) -Elfer für Osna waren beide berechtigt, die beiden RotenKarten max. gelb

  28. An die Insider hier,wieso sollte man sich das Endspiel der NFL ansehen?

  29. Weil man sich für Football interessiert
    Weil die aktuell besten Teams gegeneinander spielen
    Weil es der superbowl ist
    Weil es das geößte einzelsportereignis ist oder eines der größten, je wach Sichtweise.
    Weil man Bruno Mars und die rhcp sehen will.
    Damit man bei aas mitreden kann bzw die Kommentare versteht.
    Weil man DAS Event sehen will.

    Nur mal ein paar Gründe. Nicht ganz ernst gemeint ;-) wenn man ein wenig footballafinität hat, dann gibt es ja eigentlich genug Gründe ;)

  30. Was ist das wieder für ein Drecks-Publikum in Rostock.

  31. Die mit Sachen werfen, nachdem der Osnabrücker Spieler vom eigenen Mann umgerannt wird und heulend liegend bleibt?

  32. Genau die. Oder gibt es da eine andere Sichtweise?

  33. Pfeift der Stieler denn wieder so ausgewogen, wie man es von ihm kennt?

  34. #pick ‘em:Broncos & Manning

  35. Axeljohan, weil da Zeug flog? Ja das passiert nur in Rostock.

    Lippens, siehe 14:46..

  36. Ja, gibt es. Schiedsrichter geht davon aus, dass der Spieler offentsichtlich von Gegenständen getroffen wurde, was jedoch nicht der Fall war.

    Dass danach Gegenstände fliegen ist natürlich aoszial…trotzdem sowas von unnötig das lange Liegenbleiben vom Osna-Spieler

    Zu Stieler: Kurz vor der Halbzeit hätte Feldhahn noch mt Gelb-Rot vom Platz gemusst und damit hätte er wenigstens für ein wenig Gerechtigkeit sorgen können, aber nachdem er ihn nur ermahnt hat, hat er das ganze noch verschärft!

  37. Stieler unfassbar schlecht. Irgendwann müssen da ja Zuschauer ausrasten.

  38. @thorben und wenn man sich nicht so für American Football interessiert? Ich habe in den letzten Wochen etliche Spiele gesehen, die haben mich alle nicht vom Hocker gerissen. Ehrlich gesagt, für mich total langweilig. Verstehe nicht wieso man so einen Hype um diese Sportart macht….

  39. Wales legt übrigens nach 3 Minuten den ersten Versuch. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehler der italenischen Hintermannschaftt

  40. Schon 5 Treffer in der Konferenz

  41. Sfz, die BuLi ist dies Jahr echt zum Abgewöhnen. Da schalt ich fünf Minuten später ein, bekomm nen Schock bei den Spielständen und komm dann nicht zum Weitergucken, weil hier schon die Werderfans zum Lachen anrufen Oo (dafür haben sie jetzt immerhin den Ausgleich kassiert^^)

  42. Der NDR “Kommentator” reiht sich in die Leistung von Stieler ein..

  43. Italien verkürzt durch einen Straftritt

  44. Uff, wenn man sich nicht wirklich für Football interessiert; dann gelten alle Gründe, die nicht unbedingt mit Football was zu tun haben.
    Aber es trifft die beste offense auf die beste Defense.
    Das konnte also durchaus amüsant werden.

    Ich persönlich hoffe ja auf ein Manning Feuerwerk.
    Bisher hatte jeder Superbowl seine ganz eigene Dramatik und man konnte sich eigentlich nie über Langeweile beklagen.

  45. #Daviscup, absolut starkes Match, alles drin. Trotzdem ist Haas in meinen Augen der Unsicherheitsfaktor für uns…einfach zu passiv in den entscheidenen Momenten am Netz, aber zwischendrin haut er halt immer mal einen raus.

    Auch interessant: Runde 2 der German Darts Championship aus Hildesheim live im PDC Youtube Kanal. https://www.youtube.com/watch?v=aEI2X2V8k1I

  46. #Daviscup: USA vs GB findet in San Diego im Petco Park (Baseball Stadion der San Diego Padres) statt. Auch mal ein sehr interessanter Ort, in Zeiten der Studium Series in der NHL. =)

  47. “der Osnabrücker Spieler wurde durch ein Tackling das Gegner verletzt” was nimmt der Mann?

  48. Der sport1fm-Reporter spricht von einem einzigen Trauerspiel, das die HSVler da in Hoffenheim darbieten.

  49. HT. Wales vs Italien 17 – 3….. Das Spiel ist enger als es das Ergebnis aussagt. Wales hat große Probleme. Hatten Glück, dass Italien ein Versuch nicht gegeben wurde (Vorwurf). Zweite Halbzeit könnte noch spanend werden…

  50. Der Versuch ist strafbar. Könnten auch Sky-Kommentatoren wissen.

  51. #Daviscup, passender Pausenfüller. Soeben das erste Break für Deutschland: Haas/Kohlschreiber Break vor im vierten, das muss es nun eigentlich sein!

  52. #Garcia, ja Willi Lippens, stimme zu. Das ist durchaus strafbar, wenn man da so reingeht…da war wohl der entsprechende Reporter nicht bei der DFB-Regelschulung im letzten Sommer anwesend =)

  53. #HSV Es ist ein einziges Trauerspiel, was sich da abspielt. Mir fällt da gar nichts mehr dazu ein. Ich fands übrigens sehr überraschend, wie schnell BvM angeschossen wird. Ich finde zwar auch, dass es keinen Fortschritt gab. Kurz sah es so aus, als wenn das alles etwas besser organisiert wäre und dass die Mannschaft mehr gegenhalten kann, aber jetzt ist alles wieder genauso schlimm. Nur: nen Trainer nach der Wintervorbereitung kicken? Und dann macht wieder Cardoso zwei-drei Wochen, bis man auf so Leute wie Mätthäus verfällt? Ich weiß ja nicht. Würd für mich nur Sinn machen, wenn man irgendwie einen Heilsbringer wie Stevens oder so in der Hinterhand hätte.

  54. Do not watch the Super Bowl http://www.youtube.com/watch?v=1AqhxT9A3m4 #Olbermann

  55. #Ariane: Slomka oder der heilige Felix.

  56. Italien legt nach 2 min in der zweiten Halbzeit einen Versuch. Leider ging der Erhöhungskick daneben. Somit steht es 17-8

  57. Oo, Ariane, man kann dich anrufen wenn man sonst nicht zu Lachen hat? Gib mal die Nummer durch ;)

  58. #Daviscup, da ist das Ding! Deutschland steht in Runde 2, Haas / Kohlschreiber besiegen die ATP Weltmeister Marrero/Verdasco in vier Sätzen.

  59. Sauber! Tolles Tennis!

  60. 3:0. Gestern Kohli souverän, dann der Wahnsinn mit Flo und auch ein tolles Doppel.

    (In meiner Fernsehzeitung wurde übrigens massiv auf den Daviscup hingewiesen)

  61. Nix, Telefon wird abgestellt, bis der HSV mal wieder gewinnt^^ Aber den Werderanern ist das Lachen jetzt wohl auch im Hals steckengeblieben :)

    Hm, für den Slomka hätte der HSV die richtige, demoralisierte Trümmertruppe zusammen, das könnte ich mir sogar vorstellen. Aber ich glaub nicht, dass Slomka da Bock drauf hätte.

  62. Slomka in Hamburg hätte doch viel zu viel echte Perspektive – das machen die nie.

  63. Ach, mit einer Niederlage habe ich gegen Augsburg eigentlich gerechnet und zu zehnt ohnehin.
    Schmitz und Wolf mit ihrer Slapsticknummer machen es jetzt aber arg.

  64. Marc Hindelang liesst hier heimlich mit…”auch der Versuch ist strafbar” =)

  65. Von Mitarbeitern beim HSV hört man, dass man sehnsüchtig auf Magath wartet.

  66. #PL .- Mal wieder ein Spiel einige Minuten unterbrochen und ein Spieler wird vom Platz getragen. In diesem Fall bei Stoke City gegen ManU .. mit Phil Jones

  67. Ich dachte, BvM sei der vielbeschworene Heilsbringer?

  68. Ich dachte MvB?

  69. Trainerwechsel: Die allerallerallerallerletzte Patrone des HSV!

  70. Nicht zu fassen. Da können 20 Leute beim HSV auflaufen und sie lassen sich abschießen.

  71. Ich fordere:
    4 Tage frei für HSV-Spiele, um Kopf frei zu kriegen.

  72. Soll HSV Spieler heissen, sorry.

  73. Ein Ex-Präsident vom HSV, sagte im Vorlauf bei sky, dass der HSV in 5 Jahren wieder in der Bundesligaspitze mitspielen wird.

    Na dann…

  74. Das war auch mein Gedanke als ich das in der Konferenz gehört habe.
    Aber fernsehzeitung… Das das noch jemand nutzt? :-O
    Für sport hab ich hier und der Rest kommt von der hdd ;)

    Für die Paar mal kann auch epg oder das inet bemühen.

    Fernsehzeitung erinnert mich stark an meine Eltern ;)
    Wir hatten mal ein paar Ausgaben der TV digital von Sky fur umsonst; aber wirklich genutzt hat man das irgendwie nicht.

  75. Ich glaube, als Fan braucht man auch vier Tage für HSV-Spiele, um alle fünf Phasen komplett zu durchlaufen.

  76. Wo bleibt der erste Magath-Reflex-Kommentar?

  77. Ui, Wales mit einem schlimmen Fehler #Rügby

  78. Ich hab eine Fernsehzeitung, die ich auch oft nutze. Finde das übersichtlicher um zu sehen was ich im EPG programmiere.

  79. @willi genial – wer den Schaden hat…
    bin kein wob fan eher das Gegenteil, aber das war kein Elfer

  80. @ Thorben seit gefühlten 50 Jahren Gong Abo

  81. Ich lass da ja jedem seine ;)
    Aber zu meinem fernsehkonsum passt das irgendwie mal so gar nicht.
    Irgendwer muss die ja aber noch nutzen, wenn es noch soviele gibt

  82. Wales kämpft Italien mit 23 – 15 nieder.

  83. Solche Sprüche wegen “nächstes Jahr Europa” etc. würden manche Rautenschädel auch in der Regionalliga noch ernsthaft äußern. Das Elend des HSV ist mittlerweile nur noch mit Mühe unterhaltsam zu finden.

  84. Das ist richtig. Die Auflage ist ja bei den meisten immer noch respektabel.

  85. Magath beim HSV. Hm. Bei Schalke und Stuttgart hat er ja jeweils ein Jahr gezeigt, dass er trotz sehr begrenzter Resourcen eine gute Mannschaft formen konnte. Wenn denn wieder Geld da ist müsste man ihn nur feuern bevor er das Geld mit beiden Händen raushaut.

    Slomka würde unterhaltsam werden. Der hat schon hier in Hannover für viele Nebengeräusche gesorgt. Der beim HSV ud die Bild hat immer was zum Schreiben. Davon ab einen kompetenten Sportdirektor mit guter Nase für neue Spieler. Es selbst scheint das nämlich nicht drauf zu haben wie man bei Schalke mit Müller und Hannover nach Schmadke gesehen hat. Dass er Schmadke weggemobt hat nehm ich ihm übrigens immer noch übel.

  86. Das beruhigende für HSV-Fans: Es gibt noch gravierendere Probleme auf diesem Planeten.

  87. Der Gong hat es Helmut Markwort erst ermöglicht, als “Journalist” zu arbeiten und sollte deshalb auch rückwirkend boykottiert werden.

  88. @all: Ist bei euch Eurosport2 HD über Sky zu empfangen? Bei mir seit geraumer Zeit nur hochauflösendes schwarzes Bild zu sehen…

  89. @willi stimmt, aber Ausrede: Meine Eltern haben angefangen :)

  90. @donfranco
    Hier via sat kein Problem mit.

  91. Das Niveau der Schiris heute, vor allem Stark, war unterirdisch. Das ging gar nicht.

  92. Thx thorben. Dann habe ich ein Problem, da ich es auch über Sat empfange.

  93. Naja, es ginge ja zunächst eh nur darum, diese Saison zu retten und den Abstieg zu vermeiden. Bei Magath & Slomka hätte ich zumindest noch die Hoffnung, dass sie einen Unterschied machen könnten. Aber wochenlang mit Interims-Cardoso wurschteln und dann irgendwen holen, der gerade leichtsinnig genug ist, sich das anzutun: ich weiß nicht. Aber meinetwegen auch das, ich bin da wirklich ratlos. Hinten offenes Scheunentor, nach vorne geht absolut gar nix (kein einziger echter Torschuss, gegen Hoffenheim!!) Spielaufbau absolut planlos, Mannschaft wirkt konfus und demoralisiert. Und außer Braunschweig seh ich nicht mal mehr unbedingt zwei weitere Vereine, die sich noch dümmer als der HSV anstellen :/

  94. Bei mir geht Euro2 HD auch, es läuft Snooker.

  95. Nicht dass es realistisch wäre, aber würden die HSV-Fans eigentlich eine Revolution starten, wenn man Stanislawski holte?

  96. @Uwe:Seahawks und MVP Richie Sherman

  97. @veniat: Genau das würde ich jetzt gerne schauen. Wirklich seltsame Situation, da sonst jeder Sender einwandfrei funktioniert. Bin ein wenig ratlos, wo der Hebel anzusetzen ist.

  98. @DonFranco: gibt es den Sender nicht mehrmals, du müsstest nur die Sky-Variante erwischen, auf Sky+Receiver auf 240?

  99. @pick’em
    seahawks und russell wilson

  100. Evtl nochmal n Sendersuchlauf machen? Bzw den entsprechenden Transponder manuell hinzufügen.

    Den falschen kann er ja eigentlich nicht haben, weil sonst wurde der ja wegen mangelnder Freischsltung meckern?

  101. Habe jetzt mal den Sendersuchlauf gestartet.
    @Willi: Genau an diesem Senderplatz darf ich den schwarzen Bildschirm begutachten :(

  102. Broncos und Peyton.

    Bekennender TV-Zeitschriftennutzer. Ist einfach übersichtlicher.

  103. Barcelona verliert zuhause 2:3 gegen Valencia.
    Man Utd liegt kurz vor Schluss 1:2 in Stoke City zurück.
    Tottenham nur 1:1 in Hull.
    Monaco kurz nach Halbzeit nur 1:1 in Lorient.

  104. Ui, Barcelona nach 22 Spieltagen “schon” zwei Ligaspiele verloren. Wahnsinn…

  105. Und Frankreich hat im Davis Cup auch das Doppel gewonnen. Damit Deutschland gegen Frankreich im Viertelfinale, Frankreich hat das Heimspiel.

  106. ich lach mich schlapp über den hsv

  107. Stoke City mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen – und dann kommt David Moyes an einem cold, wet Saturday afternoon ins Britannia Stadium, und es setzt den ersten Sieg gegen Manchester United seit der Saison 1984/85. Unter Ferguson hatte United noch neun von zehn Spielen gewonnen. Mal ehrlich: Man sah es kommen.

    #Pick’em | Auch wenn es langweilig ist: Denver und Manning.

  108. Frankreich legt nach 1:50 Minuten den ersten Versuch und führt 5:0

  109. Hamburg absolut erschreckend….
    Lothar bietet sich aber nicht mal an bei sky, hat der seine Coaching karriere intern abgeschlossen?
    Was macht eigentlich Stepi?

    @Superbowl, nur schaubar als Event Superbowl oder Football Fan

  110. #hsv es wird jetzt folgende trainer geben: oenning, cardoso, arnesen, fink, cardoso. und dann wieder van marwijk.

  111. Skandalöse Aufbereitung der Szene beim Spiel Rostock vs. Osnabrück. Selbstredend ist das Werfen der Feuerzeuge grenzdämlich, aber zu behaupten, dass die Rostocker Fans den Spieler getroffen haben und deshalb abgebrochen wurde, geht gar nicht. Man hätte sagen müssen, dass der Schiri das DACHTE, aber durch die Zeitlupe klar erkenntlich ist, dass er nicht getroffen worden ist.

  112. @stone:
    Hrubesch! Nee, doch nicht, der hat ja fast ne Beamtenstelle. Also doch Breitenreiter.

  113. wenn der HSV das Ding intern besetzt ist der Abstieg sicher…..

  114. -> In der ARD Sportschau der Vollständigkeit halber.
    @DonFranco: Es kann realistisch nur an der Sat-Leitung oder dem Receiver liegen. Guck mal, ob du wirklich die anderen Sender auf dem gleichen Transponder sehen kannst. Das wären: E! Entertainm. HD, Pro7 FUN HD, Universal HD, Sky Select HD und BLUE MOVIE HD auf 11876 MHz, horizontal, Symbolrate 27500, FEC 9/10

  115. Wieviel Superbowl steckte eigentlich in den Sendungen von “TV Total live”?

    @RugbyLeaguer
    Superbowl: Warum sollte man sich das mitten in der Nacht anschauen, wenn man die Sportart eher langweilig findet? Amerikanischer Sport ist für Gelegenheitsschauer ohnehin total werbeunterbrechungsverseucht und die HZ ist beim SB bis zu dreimal so lang. Schlaf lieber!

  116. Der HSV hat aber doch gerade erst zwei neue Spieler geholt speziell für diesen Trainer. Dann gibt es Spezialspieler für Fink wie Zoua (und Djourou?) und andere Spezialspieler wie Jiracek und Rajkovic. Ein schöneres Patchwork gab es sonst höchstens noch in Hoffenheim.

  117. @veniat: Danke für den Hinweis! Stimmt, ich kann sämtliche Sender auf diesem Transponder nicht sehen. Hinzu kommt sportdigital, das auch ausgefallen ist. Und da nun vereinzelt Bildstörungen auf Sport1 US HD auftreten, führe ich das Ganze als totaler Laie auf die Großwetterlage hierzulande zurück (Eisregen u.ä.). Kann es sein, dass durch das Wetter nur der Empfang der Sender auf dem angesprochenen Transponder betroffen sein kann? Sorry, falls die Frage zu laienhaft ist.

  118. #pickem: die Broncos und dieser Pizzabote (aka Peyton Manning)

  119. @mik es ging mir darum, das die deutschen Medien (und im Foren) von American Football so geschwärmt wird. Wollte nur wissen was jetzt so dolle dran sein soll.

  120. @ Rugby Union 6 Nations Frankreich führt zur Halbzeit 16- 8

  121. @DonFranco: Ja, das kann definitiv am Wetter liegen und hat demnach auch etwas mit deiner Sat-Anlage bzw. deren optimaler Ausrichtung zu tun. Ich wette das du sofort ein Bild hast, wenn du mal ein bisschen vorne am LNB nach links und rechts drückst (LNB = das Ding was am Ende des Arms von der Schüssel weg hängt). Vor allem Regen/Schnee oder total bedeckte Wolkenlage sind dann schon ausreichend. Der Transponder auf 11876 ist meines Wissen eigentlich nicht mehr oder weniger Störanfällig als andere.

  122. #aas
    Hat jemand eine Idee, wo man vernünftig Trikots in kindergröße aus den Vorsaisons herbekommen kann?
    Wir suchen gerade nach einem Geschenk für dss minimonster und die aktuellen kann man ja nicht bezahlen.

  123. @RugbyLeaguer
    Naja, einfache Gegenfrage: Was ist denn an Rugby so toll?

    Ich kann mit beidem wenig bis gar nichts anfangen, aber beim Football versteht man zumindest die Grundregeln um sich mal so ein Spiel anzuschaun. Die einen findens geil, die anderen so halb und andere gar nicht. So what.
    Und dieser “Hype” … ajo, das ist das Endspiel, da wird immer viel geboten, auch was die Show betrifft. Vielleicht ist es dieses Jahr etwas mehr im Fokus weil Raab in NY ist. Aber wayne…

  124. @thorben:ebay?

    @daviscup: Wonach richtet es sich eigentlich wer das Heimspiel hat wenn beide Sieger in der vorangegangen Runde Heimspiele hatten?

  125. @tommy

    das letzte spiel zwischen deutschland und frankreich war in deutschland, so dass jetzt automatisch in frankreich gespielt wird…

  126. @veniat: Mir sind in dieser Hinsicht leider die Hände gebunden. Wir leben in einem Mehrparteienhaus und der Zugang zur Antenne gestaltet sich ziemlich schwierig (insbesondere bei momentaner Witterung). Dass es durch das Wetter zu einem generellen Empfangsausfall kommen kann, war mir schon klar, ich war nur verunsichert, ob tatsächlich lediglich eine Sendergruppe davon betroffen sein kann. Kannst du mir zufällig auch noch sagen, welche Sender sich auf dem gleichen Transponder wie Sport1 US HD befinden? Meine Verunsicherung datierte insbesondere daher, dass sportdigital in der Regel einer der letzten Sender war, die von schlechter Wetterlage betroffen waren (zuvor sind immer alle HD-Sender ausgefallen, bevor bei sportdigital irgendeine Art Störung zu merken war)

  127. @Oli.. es geht hier NICHT um Rugby..(zumal ich lieber Rugby League und Australian Football ansehe…). aber wenn Du es wissen möchtest dann guck Dir das Spiel Frankreich vs England an…..

    Es geht mir darum, wieso American Football so gehypt wird. Das man so davon schwärmen kann. Ich stehe neuen Sportarten sehr offen gegenüber (in Deutschland glaube ich eine Seltenheit) Nur beim American Football fehlt mir voll der Zugang… und den kann mir wohl keiner gegen, keiner kann mir Appetit darauf machen.

  128. Hm, ich kann eigentlich allen Eierspielarten etwas abgewinnen.

  129. Kann mal jemand Fuss erklären, dass der Schiedsrichter unterbrochen hat, weil es einen Pfiff aus dem Publikum gab, auf den Spieler sichtlich irritiert reagierten? Zu erkennen an der Spielfortsetzung: Schiedsrichterball. Was schon mal mit Sicherheit kein abseits ist.

  130. #pick ‘em: Broncos, Manning

  131. Es sind Kleinigkeiten die für den Otto-Normalo zumindest ein bißchen Appetit machen:
    -zu sehen wie ganz USA ausrastet
    -Halftime-Show
    -wenn Buschi wieder austickt
    Das reicht mir als non-Fan schon bereits. Und wenn dann noch 2 Teams ggü. stehen die es schön krachen lassen, umso besser.

    Von der AFL beispielsweise verstehe ich kein bißchen, gucks mir aber trotzdem hin und wieder mal an wenns auf Euro2 läuft, weil die Kommentatoren das einfach gut rüber bringen.

    Was ich aber letztlich sagen will ist: Ich störe mich nicht daran wenn Hinz und Kunz auf ein sportliches Event hinfiebern womit ich aber nichts anfangen kann. Ich freue mich sogar, dass wenigstens für kurze Zeit andere Sportarten in den Fokus kommen als immer nur Fußball – und das sage ich als Fußball-Fan.

  132. Dieser Rudnevs, wär das nicht einer für den HSV?

  133. @donfranco
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-sat.jsp

    @tommy
    Ebay forste ich gerade durch, n paar ganz nette Angebote, aber wir brauchen 128, das ist irgendwie massiv nicht vertreten. Bei gebraucht muss man ja auch noch ein weni auf den Zustand achten.
    Vielleicht hat jemand n Shop Geheimtipp. Wenn nicht hier wo dann finde die Leute, die sowas wissen.der eine oder andere hier hat ja auch Kinder ;)

    Wobei ich möchte ja anmerken, dass ich es toll finde,mdass es ein Bayern Trikot sein muss, auch wenn der Papa VfB bevorzugen würde, da wirke ich dann mehr rein. HA ^^

  134. WAS für ein Ge*** Spiel zwischen Frankreich und England. Die Engländer haben in der zweiten Halbzeit das Spiel eigentlich im Sack, führen 16-11, 24-19 kassieren 3 Min vor Schluss einen Versuch und verlieren mit 24-26!

  135. #sixnations: Ganz vergessen, wie sich Begeisterung im Stade de France beim Rugby anhört. Dolles Ende.

  136. @Tommy137 und @thorben: Vielen Dank Jungs!! Jetzt weiß ich zumindest bescheid, woran es hakt!

  137. aas pick’em:

    Im Grunde ist der Tipp Broncos/Manning mit Abstand der cleverste. Ob nun die Broncos oder die Hawks gewinnen, das ist ja nun wirklich in etwa gleich wahrscheinlich. Aber: Gewinnen die Broncos, dann dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Manning MVP werden.Bei den Seahawks ist das schon weniger klar.

    Aber wer richtet seine Tipps schon nach Gesetzen der Logik aus?

  138. Irgendwie schwachsinniges Spiel da in Hangover.

  139. Bengalos im Ersten.

  140. @DonFranco #Bonuspunktmagpies: Natürlich nicht, das wäre nur eine Bestätigung der ohnehin vermuteten Hyperintellektualität des magpies2005. Das ist so viel mehr wert als ein läppischer Bonuspunkt.

    #pick’em: Hier und jetzt schon 22 Tipps, Respekt. For the record: Broncos, P. Manning als meine Tipps. Zwischenstand aktuell: 45% Seahawks – 55% Broncos.

    @sternburg: Gerade Du solltest beim Tippendie Logik weglassen und auf Deinen Bauch / Dein Herz hören. Mein Eindruck sagt mir, dass Du bisher so tipptest und damit sehr erfolgreich bist.

  141. Damit erklärt sich Hannover offiziell zum Mittelfeld der Liga. Der Rest spielt um die internationalen Plätze oder gegen den Abstieg ^^

  142. @Sabchen: Welcome back, long time no read. Sternburg hat Dich schon sehr vermisst.

  143. Und mit einer ungemein zutreffenden Beobachtung, wenn mir die Bemerkung gestattet sei.

  144. @DonFranco: Also bei mir war es so, dass Sport1+ HD über Sky per SAT problemlos ging, aber Sport1 US HD ging nicht. Ein bisschen am LNB gewackelt, und es geht seit dem. Das macht also schon was aus. Daher bleibt dir ohne Zugang zur Schüssel wahrscheinlich nicht viel mehr übrig, als die Anschlusskabel zu prüfen oder ggf. einen anderen Receiver zu testen. Die anderen Sender hast du ja oben schon verlinkt bekommen: AXN HD, Fox HD und SKY 3D.

  145. Das Sportevent des Tages ist übrigens…. mal wieder NICHT Starbiathlon im Ersten. Wei o Wei, das ist nicht gut!

  146. Etwas positives für den Rest der Bundesliga:

    http://www.youtube.com/watch?v=og1JQiKmmWQ

  147. @Olli K.:Merci. Das war mir wirklich bisher nicht gewahr.

    Das war schon ganz schön eklatant wie Gladbach heute fast, völlig uneffektiv, im eigenen Ballbesitz erstickt ist. Und Hannover entdeckt entgegen der eigenen Ankündigung in der Rückrunde das Konterspiel wieder.
    Man hat aber auch gesehen, dass es mitunter doch noch von Belang ist “richtige” IV auf dem Platz zu haben. Und richtige Neunen nicht zu vergessen ;-)

  148. Ich überlege gerade, ob ich nicht doch für die Broncos bin.

  149. #Sprengsport

    Für das Screensportlisting morgen: Sprengung des AfE Turmes in Frankfurt (Main) um 10h. Das bis jetzt höchste Sprengobjekt Europas.

    Streams:

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/hochhaus-sprengung/

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=85305&key=standard_document_50706641

    Im TV berichten HR, n-tv und N24.

  150. @mik: mist, da muß ich schon arbeiten.

  151. Ist eigentlich niemand aufgefallen, dass unsere ARD jetzt gerade am Samstagabend zur besten Sendezeit zwei Stunden Wintersport live überträgt? Nein?
    Stimmt ja auch nicht.

  152. Und mein Superbowl – Tipp lautet Seahawks mit Lynch.

  153. @sternburg: Schön, wie Du regelmäßig Dein gehässiges Etwas raushängen lassen musst. #HawksTattoo
    Wobei, das ist doch nur die konsequente Fortsetzung des Championship-Shirt und -Cap-Erstellen. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.

  154. Die Superbowl-Woche fing bei Raab noch einigermaßen erfrischend an, aber im Wochenverlauf ging es dann schnurstracks gen stinklangweilig. Erfreulicher Ausreißer noch der Besuch von Will Ferrell. Wird Zeit, dass ich meine nächste langjährige Auszeit von tvtotal nehme.

  155. Uwe,
    wäre es möglich, dass du einen kurzen “Idiot’s Guide to the Super Bowl” schreibst.
    Themen könnten sein:
    wann soll die Frau am besten anfangen, die 800 Chicken Wings vorzubereiten.
    wieviel Stunden soll man vorschlafen.
    wie öffnet man eine Bierflasche mit 2 Riesenschaumstoffhänden.
    was ist ein Bruno Mars.
    usw..

    besten Dank im Voraus

  156. Es wird ja einem als 96 Fan nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gegönnt, außer von sabse. Ich fand das taktisch gar nicht so schlecht, Gladbach anlaufen lassen und immer wenns nötig war clever zugeschlagen.
    Warum man den Superbowl gucken soll? Aus dem gleichen Grund, warum Fußball so viel von unserer Freizeit füllt: sieht für den Ungeübten dröge aus, 22 Mann laufen und am Ende gewinnen die Bayern. Ist aber awesome.
    @ Aktuelles sortstudio: Oh, Boris hat aber um die Hüfte rum zugelegt…

  157. Dann lieber einen Hitchhiker’s Guide to the Super Bowl: Wichtig ist, dass die zentralen Spieler stets ihr Handtuch dabei haben.

    @Leverkuehn: Moment. Mein Gedanke war die ganze Zeit: Da hat jemand bei Favres erstem halben Jahr in Gladbach sehr genau hingesehen. Und irgendwann hat das sogar Fuss ausgesprochen.

    Ein absurdes Spiel war es trotzdem.

  158. @ sternburg: Absurd soweit, als dass die Mannschaft, die deutlich weniger Ballbesitz hat, das Spiel trotzdem einigermaßen deutlich gewinnt. Das ist aber in Hannover nicht wirklich ne Neuigkeit. War beim Hinspiel in Gladbach im Stadion und gegen so ne gute Mannschaft muss halt auch zu Hause defensiv gestanden werden. Hat geklappt. Auf den Hitchhikers Guide freu ich mich schon heute.

  159. @sternburg: Bitte verwende heute, morgen und auch übermorgen den Namen Favre nicht mehr, das führt nur zu unnötigen Verwechslungen und Du möchtest doch sicher nicht, dass der geneigte AAS-Besucher ein so dickes Brett bohren muss. Dank Dir.

    @tony: Ich muss Dich leider enttäuschen, denn wir sind hier auf AAS, dem Treffpunkt der Hyperintellektuellen und wollen daher mit solchen Guides nicht den Pöbel von Facebook und RTL anlocken. Wo soll das denn noch enden? Ich tue mich auch schwer dem geneigten Leser zu erläutern warum man den Super Bowl erleben sollte, leichter ist es Gründe für ein Verpassen zu nennen:
    – don’t believe the hype
    – Schlafen ist Gold, vorschlafen funktioniert nicht
    – Letztes Jahr war alles besser, auch die Halftime Show ohne Brüno Snickers
    – meetone
    – DieWarumIstAndauerndPauseWerbungSpielunterbrechung-Frage
    – Regelkomplexität
    – Taktische Tiefe (Faszination) für den Laie nicht erkennbar
    – Montag ist ein Arbeitstag
    – Live Ticker + Kommentare auf AAS = Ablenkung inkl. Verpassen der wirklich wichtigen Aktionen auf dem Feld
    – Das Fehlen des sternburg in der Internet-Community
    – Bayern gewinnt eh
    – u.v.v.m.

  160. Am besten find ich Bayern gewinnt eh….

  161. Ich muss sagen, ich bin in den letzten Jahren auch nebenbei 96-Sympathisant geworden und finde es sehr beeindruckend, was sie aus ihren Möglichkeiten machen. Auch wenn ich eine Träne im Knopfloch hab, wenn Rudnevs jetzt in jedem Spiel sein Tor schießt^^

  162. Uwe,

    – DieWarumIstAndauerndPauseWerbungSpielunterbrechung-Frage und
    – Live Ticker + Kommentare auf AAS = Ablenkung inkl. Verpassen der wirklich wichtigen Aktionen auf dem Feld

    widerspricht sich etwas, oder? Und für wen Montag ein Arbeitstag ist, der ist sowieso selber schuld (Bwahaha).

  163. Bobbel Becker redet Klartext im Sportstudio…

  164. Fand ich jetzt ein, von Seiten Boris Beckers, sehr gutes und aufgeräumtes Interview.
    Vielleicht sein bester Auftritt im deutschen Fernsehen seit langem…

  165. Nein, das ist nur in Neukölln widersprüchlich. Das macht aber nichts.

  166. Vier College-Basketballspiele hintereinander, jetzt auch noch mit Nationalhymne und Präsentation der Starting Lineups – Sport1US muss gewaltig aufpassen, sonst endet man noch irgendwann als richtig guter Sportsender.

  167. #Bobbel …und auch was er zum HSV gesagt hat, ist sehr richtig, als all die anderen…im Doppelpass wird dann bestimmt wieder eine völlig andere Sichtweise präsentiert.

  168. Letztens meinte der gute Günther Zapf übrigens, dass es sein 16. SB vor Ort ist..

    Wie krass ist das eigentlich!?

  169. Na dann, O’Zapft is. Ich bin übrigens für Seattle, weil ich die Stadt mag und das Stadion auch genial ist. Wenn ihnen schon die Sonics weggenommen wurden und Baseball auch nicht viel taugt, dann wenigstens die Seahawks! MVP ist mir egal, denn es wird eh der Quarterback des Gewinnerteams, von daher ist es eine schwachsinnige Wahl.

  170. #Zapf der alte Chicago Bears Fan =)

  171. @veniat: Ich kann Dich gut leiden und wünsche Dir und tony vollste Erfolge.

  172. ist also die S1us-crew morgen Nacht auch Live in New York?? letztes Jahr waren sie doch noch im Studio. vor der Live-Übertragung vom SuperBowl gibt es doch immer noch weitere Live-Music-Acts. Weis jemand wo dies live zu sehen ist: FOX oder NFLN?! #SuperBowl

  173. Duke @ Syracuse: Ganz großes Tennis gerade!