Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute ist für mich wieder Berlin angesagt. Screensport heute ist Stand Sonntag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Dienstag eingepflegt werden.


Das Zeug von heute im Schnelldurchgang.

Zweite Liga mit dem ersten 60er-Spiel unter dem neuen Sportdirektor Gerhard Poschner. Gegner Dynamo Dresden kann Punkte gebrauchen um sich auf dem Relegationsplatz #16 von den punktgleichen Bielefeldern abzusetzen und noch Restchancen zu wahren, um den FSV Frankfurt (0:3 gg Sandhausen, 6 Punkte nordwärts) abzufangen.


Roma hat in der Serie A am Samstag 3:1 gegen Atalanta gewonnen und damit den Rückstand auf Tabellenführer Juve auf 5 Punkte verkürzt (direktes Duell Roma – Juve am vorletzten Spieltag). Juventus kann es heute um 20h45 gegen Udinese wieder auf 8 Punkte Vorsprung ausbauen.


Ab 16h15 findet das Finale der Youth League statt: Benfica, zerlegte Real Madrid 4:0, gegen Barcelona (schlug Schalke knapp 1:0). Übertragung auf EURO.

Montag, 14.04.2014

10h30 – 18h30 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, #1, SPORT1+ live

11h00 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – St. George Illawarra Dragons, #6, livestream.com/nrl live

16h30 Fußball/Youth League: Benfica – Barcelona, Finale, EURO live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Beim Kreisligisten Hertha Recklingshausen sind alle miteinander verwandt

20h15 Zweite Liga: Dynamo Dresden – 1860 München, #30, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Udinese – Juventus, #33, irgendwo live

21h07 Fußball/Championship: Reading – Leicester City, #42, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Life World Run, mit Colin Jackson, Ronny Keller, Werner Grissmann
— Wie arbeiten Top-Klubs? Mit Ernst Tanner, Toni Polster, Tobias Holtkamp
— Eishockey-Rückblick vom Wochenende
— Air Race in Kroatien

22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Malaga, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Fußballware Kind” – Transfers von Fußball-Talenten im Kindesalter
“Ergänzende Starkmacher” – Über Nahrungsergänzungsmittel und Dopingtests
“Hohe Hürden” – Regionalligisten verzichten auf den Aufstieg wg zu hoher DFB-Auflagen an die Infrastruktur.

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Philadelphia 76ers – Boston Celtics
— 1h: Washington Wizards – Miami Heat
— 1h: Toronto Raptors – Milwaukee Bucks
— 1h30: Atlanta Hawks – Charlotte Bobcats
— 2h: New Orleans Pelicans – Oklahoma City Thunder
— 2h: Chicago Bulls – Orlando Magic
— 2h: Houston Rockets – San Antonio Spurs
— 3h: Utah Jazz – LA Lakers
— 4h: Phoenix Suns – Memphis Grizzlies
— 4h30: Golden State Warriors – Minnesota Timberwolves

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 15.04.2014

10h30 – 18h30 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, #2, SPORT1+ live

18h15 Fußball/U20: Deutschland – Italien , EURO live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Vorberichte DFB-Pokal
— Portrait Halil Ibrahim Dincdag und sein Outing: ein schwuler, türkischer Schiedsrichter

20h30 Fußball/DFB-Pokal: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg, Halbfinale, ARD | SKY live
* ARD: Vorberichte ab 20h15
* SKY: Vorberichte ab 20h15

20h45 Premier League: Arsenal – West Ham Utd, #34, irgendwo live

21h00 Fußball/Coupe de France: Stade Rennes – Angers, Halbfinale, SPORT1+ live

23h30 – 0h30 Motorsport/BES: Monza, EURO Tape

2h00 NBA: Dienstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h: Brooklyn Nets – NY Knicks
— 4h30: LA Clippers – Denver Nuggets

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #UEFA

    Die CL-Rechte 2015-18 sind in Frankreich wieder an BeIN Sports und Canal+ gegangen. C+ zeigt das First-Pick-Match am Mittwoch, die Kataris bekommen alle anderen Spiele.

    Und also Bonus obendrauf kriegt BeIN Sports auch noch die “Follow-your-team”-Option: Wenn nur noch ein frz. Club im Wettbewerb ist, zeigen sie den exklusiv, auch am Dienstag. Damit können sie dann auch endlich ihren eigenen Verein in der KO-Phase übertragen.

    http://www.francefootball.fr/news/-une-offre-grandement-amelioree/456531
    http://www.francefootball.fr/news/-nous-maintenons-une-offre-de-standing/456511
    http://advanced-television.com/2014/04/14/bein-sports-canal-score-champions-league-rights/

  3. Im frz. Free-TV gibt es damit also weiterhin nur das Finale, denn das steht auf der Schutzliste.

  4. Laut Quotenmeter.de die DEL-Spiele am Donnerstag und Freitag mit ca. 0,14 und 0,15 Mio Zuschauer. Die Übertragungen auf Servus TV haben auf jeden Fall mehr verdient. Hoffentlich kommt der Sender, den ich auch sonst gerne mal einschalte, mal ein wenig aus der Nische heraus.
    Am Mittwoch wird zumindest das Finale der Copa del Rey zwischen Barca und Real Madrid live ab 21:15 Uhr übertragen. Vielleicht hilft das ein wenig.

  5. Damit hatte die DEL ungefähr genauso viele Zuschauer wie die Halbfinals im DFB-Pokal der Frauen: 0,12 bzw. 0,13 Mio. …

    MotoGP auf Sport 1 gestern Abend mit 0,46 Mio, Doppelpass mit 1,05.

    http://www.dwdl.de/sportsupdate/45468/basketballwm_bei_sport1_boxdiskussion_haelt_an/

  6. Für mich ragen an diesem Wochenende eigentlich die BBL-Quoten so ein wenig heraus: 210.000 Zuschauer für Sport1 bei Bamberg vs. Bayern.

    Das sind ja fast doppelt so viele wie sonst und das fällt auch noch mitten in die Rechteverhandlungen für den neuen TV-Vertrag.

  7. Wo hast du denn die BBL-Quoten her? Stand da auch etwas zu den Quoten vom Handball-Finale? Kann mir gut vorstellen, dass Basketball da vielleicht einige Zuschauer mit rübernehmen konnte.

  8. Da ist bestimmt was dran, Ariane. Das Pokalfinale hatte nämlich 370.000 Zuschauer.

    Die Quoten hat Sport1 heute in einer Jubel-Pressemeldung ausgegeben. Quotenmeter hat’s aufgenommen: http://www.quotenmeter.de/n/70143/spitzenspiele

  9. Danke :-) Ich hatte am Wochenende häufiger Sport1 nebenbei laufen und fand, sie haben das ganz klug gemacht, um den Audience Flow mitzunehmen, indem sie in den späteren Werbepausen schon auf das nächste Sportereignis geblendet haben. Und da hat es dann auch gepasst, dass Sport1 sich nicht groß mit Vor- und Nachberichten aufhält, obwohl ich das sonst oft etwas schade finde.

  10. Grasshoppers Zürich und Thun bekommen in der Schweiz erst mal Lizenz verweigert. Skibbe übrigens mit GC Zūrich Kopf an Kopf mit Basel um die Meisterschaft. Sein Renomee als Trainer wächst wieder.

    Klopp bei Barca im Gespräch? Nur spanische Spekulation?

  11. Wo wir schon bei Spekulationen sind: Daniel van Buyten soll sich mit dem 1.FC Köln einig sein.

  12. Das wäre wohl die dümmste Verpflichtung die es bisher für diesen Sommer gab. Was soll denn das sein? Ein verspäteter Aprilscherz?

  13. Ich bin gestern beim Lesen einer älteren FFT auf die Verleihstrategie vom FC Parma aufmerksam geworden. Seit letztem Sommer stellen Leihspieler aus Parma einen Großteil des Kaders von ND Gorica aus Slowenien. Das nimmt schon seltsame Formen an inzwischen.

  14. @thedishguy: Interessante Geschichte… Wikipedia listet 23 Leihspieler aus Parma auf, die Mehrzahl davon Italiener. Natürlich ist auch der Trainer Italiener und hat früher bei Parma gespielt. Nova Gorica liegt unmittelbar an der Grenze und ist aus der Abspaltung vom italienischen Gorizia/Görz hervorgegangen, wie Slubice aus Frankfurt/Oder.

    So wirklich erfolgreich scheinen die Slowenen aber mit den Leihspielern nicht zu sein. Momentan ist man in der heimischen Liga nur Vierter und würde damit die EL-Quali verpassen.

  15. @spoonman:
    Die meisten Spieler wohnen laut FFT in Italien und pendeln. Weil sich die meisten Spieler sich vor ihrem Wechsel zu ND Gorica untereinander nicht kannten, war es am Anfang wohl etwas holprig was das Teamgefüge angeht. Und der Verein war wohl kurz vor der Pleite, von daher ist der vierte Platz sportlich wohl in Ordnung, aber man ist jetzt wohl langfristig auf die Parma-Spieler angewiesen.

    Hier mal ein Link zum immaginären Kader vom FC Parma für die nächste Saison, alle Spieler die von Leihen zurückkommen, grün markiert: http://www.transfermarkt.de/de/fc-parma/kader-zunkunft/verein_130.html

  16. Un-glaub-lich.

  17. Der FC Parma hat übrigens selbst auch acht Spieler von anderen Vereinen geliehen, von denen sechs regelmäßig im Kader stehen.

  18. Und ich dachte ein NFL-Kader wäre groß. Daraus kann man ja 3 machen.

  19. Parma ist natürlich ein Extrem, aber eine zweistellige Zahl an verliehenen Spielern ist Standard in Italien. Kann auch sein, dass einige Spieler in dieser 50/50 Teilhaberschaft sind.

  20. Sind nicht von Udinese z.B. auch fast ganze Mannschaften an Watford und an eine spanische Mannschaft ausgeliehen? das war hier vor ein paar Wochen/Monaten schon mal Thema…

  21. Emotionaler Abschied von Teemu Selänne, der für die Ducks sein letztes Spiel in der regulären Saison bestritten hat. Gemeinsame Ehrenrunde mit Goalie Giguere, der ebenfalls aufhört

    http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/teemu-selanne–jean-sebastien-giguere-take-victory-lap-together-in-final-regular-season-game–video-034844822.html

    Play-offs spielt er aber noch, und ich hoffe auf einige Runden.

  22. Die Nachricht des Tages, Michael Phelps hat offiziell seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündet, schwimmt nächste Woche wieder. Eigentlich keine absolute Neuigkeit, da er sich schon letzten Sommer wieder im PED Test Programm befand, eine Voraussetzung mit neunmonatiger Vorlaufzeit um wieder Wettkämpfe zu bestreiten. Da die USA ihre Quali für die WM 2015 schon diesen Sommer haben, wurde es langsam Zeit mit der Rückkehr.

  23. @ Phelps

    Schon interessant, das WM-Team der USA steht ein Jahr im Voraus fest, das Olympiateam wird immer erst ein paar Wochen vor den Spielen ermittelt. Muss man nicht verstehen, ist aber erfolgreich.

  24. Gerade im ZDF kommt ein Bericht zu Ante Sapina vom hiesigen Café King. Er hat jetzt wohl statt 5.5 nur 5 Jahre vom Bochumer Landgericht bekommen, weil zwar bandenmäßiges Agieren, aber gleichzeitig auch die Kronzeugenregelung zu Anwendung gekommen ist. Ich dachte der sitzt schon seit Jahren ein, oder habe ich da was verpasst?

  25. @veniat

    Sapina hat schon eine Haftstrafe für die Beteiligung an der Hoyzer-Affäre abgesessen. Dann ist er 2009 nochmal rückfällig geworden. Beim ersten Mal gab es glaube ich 2,5 Jahre, jetzt das doppelte.

  26. Hat jemand von euch eine Idee, warum es auf mlb.tv am Donnerstag kein Free Game of the Day gibt (ist zumindest noch nichts vermerkt, während das freitägige Spiel auch schon feststeht…)? War das in den letzten Jahren vielleicht auch schon so, dass es an manchen Tagen kein frei empfangbares Spiel gab?

  27. Das Ding von Ouali gerade kann man mal so lassen. Wär der Mann öfter so effektiv bräuchte sich Dynamo wohl keine großen Sorgen um den Klassenerhalt machen. Und natürlich wäre er dann im Sommer weg ;-).

  28. Die NHL Saison ist zuende und das ist die Zeit für die einzelkritik an den Chicago Blackhawks und den Blick in die Glaskugel.
    Zuerst aber mal zu einem anderen Team das ich stärker verfolge. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann werden sich die Wege der Predators und Barry Trotz trennen. Ich halte das für einen Fehler. Wenn Rinne gesund gewesen wäre die ganze Saison über hätten sie es ohne einen einzigen Ausnahme Stürmer in die Playoffs geschafft oder wenn die Saison noch 3-4 Spiele länger gedauert hätte. Wenn er in die Einkäufe vor der Saison involviert war trifft ihn jedoch eine Mitschuld, denn keiner der neuen Stürmer konnte die Bürde des Toreschiessens auch nur teilweise übernehmen, dafür scheint der Legwand Trade nach kompletten Diebstahl zu sein, denn dieser Jarnkrok sieht phantastisch aus.

  29. Was ist denn mit Dynamo los?

  30. 3 Dresdner Tore in 20 Minuten. Das geht nur gegen uns.

  31. Eigentlich ein mieses Spiel von der Ansetzung her, aber doch sehr launig für nebenbei laufen lassen.

  32. So einfach kriegt es Dynamo eher selten gemacht. Kriegt Poschner immerhin einen Eindruck davon. wieviel Arbeit ihn erwartet.

  33. Immerhin sieht der geschätzte Jonas Friedrich 1860 vom Potential wohl um Einiges besser als es die Leistungen vermuten lassen.

    Den Poschner mochte ich doch sehr als Spieler.
    Ich bin da gespannt. Immerhin hatte er auch einen Antrittsbesuch beim Scheich, zumeist kennt man sich bei 60 ja besser aus der Zeitung als aus persönlicher Nicht-Krisenbegegnung.

  34. Vermutlich fliegen in Bielefeld die ersten Fernsehgeräte aus den Fenstern. Unfassbar.

  35. Nein, wir sind hier Kummer gewöhnt.

  36. 1860 ist offensiv noch nichtmal schlecht für eine Auswärtsmannschaft und hatte ein paar ganz gute Szenen. Aber was die da defensiv spielen, ist reiner Wahnsinn. So müssen früher die Spiele gewesen sein, als man noch in schickem 2-3-5 System aufgestellt hat. Auch lustig: Es fallen 5 Tore und der Schiri lässt 10 Sekunden nachspielen – so nur in Deutschland zu sehen.

  37. So ala Al Bundy anzumerken, den hätte ich auch gemacht, lag selten näher.

    Da es hier eine Diskussion zu 3D und virtual reality Lösungen gab, Atlético Madrid setzt sich die augmented Brille auf:

    http://www.watson.ch/Front/articles/143580740-Atléticos-Assistent-holt-sich-mit-Google-Glass-Live-Statistiken-vors-Auge%C2%A0

  38. @Markus

    Was ist Deine Meinung zu Poschner bei den 60ern?
    (In Spanien fiel er damals positiv auf.)

  39. Hm, wenn Dresden Platz 16 halten kann, würden Bielefeld und Cottbus zum dritten Mal nach 2003 und 2009 zusammen absteigen. Nur dass es damals noch von der 1. in die 2. Liga war, nicht von der 2. in die 3.

  40. Jetzt wird es ganz bitter für 1860: Selbst der 93er Aufstiegsheld Peter Pacult sympathisiert mit Dresden. OK, er war da Trainer, aber der ist ja wohl sowas wie ein Urlöwe, oder?

  41. Man weiß ja wo Poschi in seinem Netzwerk die Prioritäten hat. Also wenn in der Primera Division auch nur ein Club annähernd Kapazitäten in der Richtung Parma/Udinese hat, dann Vamòs Sechzig.

    Btw: Das “wäre” bei meinem obigen 3. Satz zu Ouali kann man wohl streichen.

  42. Ey Dresden vs, Leipzig kannste doch weder der Bevölkerung rund um die Stadion, noch einem Schiri antun. Der muss nur einmal falsch entscheiden und ist sich mindestens seiner sportlichen Laufbahn wenn nicht noch mehr nicht mehr sicher.

  43. Also Bitte, 60 ist im Niemandsland, Dresden soll aus seiner Sicht nicht absteigen.

  44. Dann kann er doch sagen: 1860 ist meine Liebe, meine Leidenschaft, aber in dieser Situation blabla. So war das schon arg kurd. Außerdem meinte ich das nicht bierernst, sondern durchaus etwas flapsig. Das Interview hinterher schließt ja zumindest nicht aus, dass er genau dort (1860) bald wieder Trainer wird.

  45. Tommy, der Vergleich mit Parma/Udinese ist mir nicht ganz klar. Bitte Aufklärung;-)

  46. @Conejero: Ich kann ihn absolut nicht einschätzen. Habe vorher von ihm als Manager nur mal gelesen, aber kann absolut nicht einschätzen was er kann. Seine Interviews bislang klangen gut, aber das hätte ich auch erzählen können.

  47. Schon klar, @veniat. Er war etwas maulfaul und hat dann doch geantwortet, kam mir jedenfalls so vor.

    Typischer Löwe der letzten Erstligafraktion ist für mich immer noch Manni Schwabl. Herrn Pacult ordne ich da natürlich auch ein.

  48. @Franzx: Parma und Udinese verleihen reihenweise Spieler, im Dutzend billiger.

    Wäre Platini ein guter UEFA-Präsident, kümmerte er sich vor allem um solche Absurditäten und verböte auch die Möglichkeit des Erwerbs von Transferrechten durch Dritte, also Nicht-Clubs. Irreal, ich weiß.

  49. ah, ok, jetzt habe ich verstanden…

  50. Die Blackhawks haben eine gute Saison gespielt, sie waren von Anfang an vorne dabei haben sich nur nach der Verletzung von Kane eine längere Schwächphase erlaubt.

    Torhüter: Crawford hat seine Leistungen weiter verbessert. Er ist konstanter geworden und die Fanghand ist nicht mehr offensichtlich seine Schwachstelle. Khabibulin war erst schlecht und dann verletzt, seine lange gute Karriere scheint zuende zusein. vielleicht gibt es noch ein Gnadenbrot in der KHL zu verdienen. Raanta musste dafür während der ganzen Saison zweiter Mann spielen was er erst überragen(ich glaub 10 siege am Stück) und zum Ende der Saison immer schlechter hinbekommen hat. Er ist sehr beweglich was für ihn manchmal ein Nachteil ist und er kriegt viele schlimme Tore von denen er sich aber zum Glück wenig beeindrucken lässt. Man sieht warum Chicago ihn gedraftet hat, aber ich glaube eine Saison als Nr.1 in der AHL hätte ihm mehr geholfen.

    Verteidiger: Est ist das alte Lied Chicago findet keinen 6. Verteidiger. Keith mit einer offensiv sehr guten Saison, aber ich hab ihn in der Defensive schon besser gesehen, er hatte einige mentale Aussetzer und hat sich oft zu sehr auch seine Schnelligkeit verlassen müssen statt auf ordentliches Positionsspiel. Seabrock gewohnt solide. Er macht kaum Fehler, blockt viele Schüsse und hat die meisten Hits. Leider kommt er immer etwas schlecht weg weil sein Spiel nichts spektakuläres hat.

    Hjalmarsson spielt eine ganz große Saison. Wunderbares Stellungspiel, wenn jemand mal Verteidiger werden will sollte er sich das Spiel von ihm genau ansehen. Das einzige was mich irritiert(obwohl mir mal wer gesagt hat das man das heutzutage so macht) ist die Art wie er Schüsse blockt mit einem Knie auf dem Eis und sich seitlich zum Schützen postieren. Für mich hört sich das nur nach Schmerzen an. Im Aufbau hat er sich auch stark verbessert. Für mich Spieler des Jahres im Kader.

    Oduya (ich komm ja immer noch nicht drüber weg, dass ich den zum Zeitpunkt des Trades überhaupt nicht kannte) ein großartiger Hockeyspieler, dem allerdings die für einen Verteidiger nötige Härte etwas abgeht. Die Schwäche seines spiels ist klar in den Ecken zu finden. Dafür ist er aber mit einem großer Übersicht und Handlungsschnelligkeit ausgestattet.

    Leddy hat sich nicht so weiterentwickelt wie ich es erhofft hätte. Nachdem ihm letztes Jahr in den Playoffs die Luft ausging und er sogar im Finale mal gesessen hat, war seine Saison solide aber er ruft sein Potential nochj nicht ab. Er ist der beste Schlittschuhläufer von allen Verteidigern(vielleicht im ganzen Kader), aber offensiv kommt dafür zu wenig. Aber er ist noch jung und es ist zu früh ihn aufzugeben.

    Roszival ist ein Jahr älter geworden. Er weiß was er tut aber es fällt ihm immerschwerer seine körperlichen Defizite zu verbergen. Wenn er mehrere Spiel in Folge machen muss lässt seine Leistung schnell nach.

    Brookbank hat aufgrund dieser Tatsache mehr gespielt als letztes Jahr, aber auch er hat einfach Defizite. Er spielt sehr körperbetont ist aber zu langsam und in der Offensivbewegung fällt er in einer spielstarken Mannschaft wie Chicago doch arg ab. Für eine Einschätzung von Rundblad ist es noch zu früh, aber wir die Nr. 17 im Draft wirkt er nicht. Aber er ist auch erst 23.

    Stürmer: Sharp ist Sharp. 34 Hütten. Wie immer. Er schießt er trifft. Torjäger halt. Man sieht ihn und denkt ausser einem guten Schuss hat er nicht viel zu bieten, aber der Eindruck täuscht. Um so konstant zu scoren musst du ein kompletter spieler sein. Toews. Der eine Spieler der nicht ersetzbar ist. Chicago braucht seine Bullys und seine Führungsqualitäten von seinem können ganz zu schweigen. Hatte Anfang der Saison ein paar Probleme kam aber aus Sotchi in großer Form zurück. Leider verletzt und man wird sehen müssen oder nahezu gesund ist.

    Hossa ist trotz seines Alters immer noch sensationell. Er punktet immer noch regelmäßig, aber seine wahre Stärke ist die Rückwärtsbewegung. Antizipiert sehr gut und fast nie ausser Position. Saad hat sich gesteigert im Vergleich zum letzten Jahr und hätte eigentlich locker mehr als 20 Tore schiessen müssen. Guter Schuss, gute Schusstechnik und guter Schlittschuhläufer. Leider ist er zum Saisonende in die Krise geraten.

    Handzus, siehe Roszival. Er kann nicht mehr jedes Spiel machen ohne an Substanz zu verlieren. Er ist als Spielmacher dennoch brauchbar, aber man kann nicht auf Tore von Nr.26 zählen.

    Kane war auf dem Weg zu einer MVP Saison bis ihn die Knieverletzung gestoppt hat. Welche Hände. Der könnte noch 20cm kleiner sein, mit den Händen findest du immer ein Team. Wenn man bedenkt, dass er die ganze Saison in Reihe 2 gespielt hat mit Handzus/Saad sind seine Zahlen noch höher einzuschätzen. Allein die Drohung Kane und Toews in einer Reihe spielen lassen zu können sollte jedem Trainer Albträume bereiten.

    Bickell hat eine grausige Saison gespielt. Hohe Erwartungen, dicker Vertrag und einige kleinere Verletzungen haben eine rolle gespielt, aber das war gar nichts. Keine Punkte und kein Körperspiel. Der Hoffnungschimmer ist, dass er in den letzten Spielen wieder mehr wie der Bickell aus den letztjährigen Playoffs wirkte.

    Andruw Shaw war der bessere Bickell. Gegen den willst du nicht spielen Der tut weh der redet und der spielt auch noch gut. Eigentlich hat keine Voraussetzungen ein guter Spieler zu sein. Zu klein, zu leicht, mäßiger Schuss aber das Herz eines Löwen. Regin kam für nen viertrundenpick und hat sich in die dritte Reihe eingefügt ohne mir wirklich positiv oder negativ aufzufallen.

    Bollig nach Hjalmarsson mein Spieler der Saison. Letztes Jahr ein reiner Schläger, dieses Jahr mit 7 Toren und nur 92 Strafminuten. Er kann immer noch kämpfen, aber er macht es nicht mehr um des Kämpfenwillens. Dazu hat er gezeigt dass er in einer der besten Mannschaften auch mitspielen kann. Die vierte Reihe war oft effektiver als Reihe drei und daran hat Bollig grossen Anteil. Krüger ist mehr als unterbewertet. Er hat sein Bullyspiel grandios verbessert und ist der einzige Unterzahlspieler, der mich überzeugt hat.

    Smith hat sich etabliert, etwas das ich bereits in der letzten Saison erwartet hatten nach starken Playoffs 2012.

    Interessant könnte in den Playoffs werden was mit Morin ist, der in Abwesenheit von Kane und Toews voll überzeugt hat.

  51. Was ich gerade lese: Der BFC Dynamo Berlin ist in die Regionalliga Nordost aufgestiegen. Wie sieht da die Beziehung zu Magdeburg, Jena, Lok. Leipzig und Co. aus? So richtig beliebt ist Erichs Ex-Verein ja nicht, soweit ich das beurteilen kann. FCK Fans werden das Urteil wohl mindestens mal teilen.

  52. Uff, freddy7, hat da gerade einen black Monolith landen lassen. AAS at it’s best.

  53. @Franz:Das was Willi kurz und knackig auf den Punkt gebracht hat. Bei Udinese wusste ich das ansatzweise bzw.. hab auch schon detaillierter drüber gelesen. Aber Parma ist ja echt der Kracher. Weiter “oben” am Tage findest du mehr.

    Dynamo-60 bleibt ein schönes Run-and-Gun. Weniger intensiv und torreich als in der 1.HZ. aber immer noch ganz gut zu gucken.

  54. Das größte Risiko dürfte gegen die Zweite von Union sein. Wobei ich nicht weiß, ob die Anhängerschaft von Dynamo immer noch so stramm rechts ist.

  55. http://www.youtube.com/watch?v=5qrFmNNDNYI
    Das müsste jetzt bald 20 jahre her sein. Wahnsinn, was sich seit dem alles geändert hat. Da war ich nichtmal 10 Jahre alt! Nur einer war schon damals ein ganz toller Funktionär und Rhetoriker.

  56. Ui stimmt, Union II habe ich ganz vergessen. Das wird heiß.

  57. Man sollte vielleicht noch die Machenschaften der Udinese-Besitzerfamilie Pozzo erwähnen, denen auch Watford und Granada gehören.

    Insgesamt läuft es alles auf einen Handel mit Transferrechten hinaus, so wie man mit Rennpferden handelt. Man schickt die Spieler zwar nicht mit einem Eimer Wasser und etwas Stroh im unbeheizten Transporter über die europäischen Straßen, aber die dahinterstehende Motivation ist dennoch nicht unähnlich.

    Slowomir Peszko war übrigens nie physisch in Parma.

    http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article119999891/Warum-der-FC-Parma-im-Sommer-166-Spieler-kaufte.html

  58. Auswärtsfans würde ich die Gesinnung immer noch unterstellen, ansonsten natürlich nicht.

    Dem nicht fanaktiven Zuschauer wie mir, fiel Braunschweig übrigens auch nicht weiter rechts auf, auch wenn es selbst hier einige Ressentiments gab. (Lasse mich aber gerne belehren)

  59. Immerhin schicken die sieben Sonderbusse zum nächsten Spiel auswärts in Malchow. Nur als Information, wo wir es letztens von Zuschauerzahlen in der Regionalliga hatten. Wenn die Busse in Berlin so groß sind wie sonst in der Republik auch, müssten da ca. 50 * 7 = 350 Zuschauer sein. Nicht schlecht für die Oberliga.

  60. parma hat ca. 160 spieler unter vertrag (geschätzt, nicht nachgezählt), alleine 19 torhüter? wtf? ich kannte zwar die problematik, aber nicht den umfang.

  61. autsch, die Welt hat tatsächlich ein Foto des ehemaligen Arsenal-Spieler Denilson (der gerade in Brasilien spielt) verwendet für den Denilson, der an Cluj verliehen ist…

  62. [prejudice]Auf wie viele Jahre Stadionverbot, Bewährung und abgesessene Zeit bringen es die 350 denn insgesamt, mehr als 1000?[/prejudice]

  63. Bei Udinese sind die Spieler immerhin auf drei eigene Vereine verteilt, d.h. da kann langfristig geplant werden bzw. man kann sich auch als Spieler darauf einstellen. Aber bei Parma scheint es außer der neuen Kooperation mit ND Gorica keine langfristige Strategie zu geben. Zumindest ist das mein Eindruck.

  64. off-topic: noch einmal zur Erinnerung, Jimmy Fallon auf joiz.
    das Bild ist eine Katastrophe, dafür mit Originalton, gerade die erste Folge imho

  65. Ha, wie geil ist das denn: Markus von Ahlen ist ja jetzt Trainer von 1860 :-) Ewig nicht gesehen. Ganz netter Kicker war er ja.

  66. habe gestern mal bei wtcc reingeschaut. was für eine schwachsinns rennserie.
    rennen langweilig und viel zu kurz. da sollte eurosport mal ein schlusstrich ziehen
    und lieber die austrakiche v 8 serie übertragen

  67. Bin ja großer Freund der Rallye Meisterschaft, bezahlt Sport1 eigentlich die Auslandsausflüge der Mitarbeiter oder kommt das Format von der WRC, Fia?

    Und Rennsport Teil zwei, herrlich, erstes Monaco Rennen: https://www.youtube.com/watch?v=seqYJ9azUbw&feature=youtu.be

  68. Von Ahlen ist Interimstrainer, ja. War bisher Co-Trainer und davor Trainer der U23.

  69. Zu Parma: NULL KOMMA NULL Mitleid und absolut KEIN Anlass für die UEFA, irgend etwas zu tun. So lange die Spieler so dämlich sind und bei diesem Verein unterschreiben (die wissen ja ganz genau, wie die Lage ist), sollen sie ruhig als “Rennpferde” gehandelt werden. Kein Spieler kann gezwungen werden, dort hin zu gehen, die machen das freiwillig.

    Meine Hoffnung ist sogar, daß sich Spieler aus kleineren Nationen dann irgendwann einmal 2x überlegen, ob es wirklich so supertoll ist, so schnell wie möglich irgendwo im Ausland zu unterschreiben, ganz egal bei welchem Verein und mit welchen Zukunftsaussichten.

  70. @Atterl:
    Es liegt an den Alternativen. Wenn ich die Wahl zwischen Udinese und Parma hätte, würde ich wohl Udinese vorziehen. Bei der Wahl zwischen Parma, mit erwarteter Leihe zu einem Zweitligisten, und zu einem Zweitligisten mit einem Präsidenten vom Schlage eines Rolf-Jürgen Otto, bei dem man nicht weiß, wie lange es den Verein noch gibt und ob es pünktlich Gehalt gibt, würde ich Parma vorziehen.

  71. @freddy: vielen Dank für die Ausführliche Einschätzung. Wie weit kommen sie denn nun deiner Meinung nach? St. Louis wird schon schwer, auch wenn die nicht gut drauf sind, wenn ich das richtig im kopf habe.

    Wie kommst du zu einer so detaillierten Beschreibung aller Leistungen der o.g. Spieler? Ernste Frage, ich habe z.B. auch über 60 Spiele der Canucks gesehen, würde aber nie so eine Einschätzung zustande bekommen. Bist du vom Fach? Oder einfach Eindruck?
    Westen sehe ich ziemlich offen. Ducks, LA oder SJ, Chicago, vllt überrascht Denver, sehr spannend das ganze. Im Osten würde ich auf die Bruins setzen, und auf Philly hoffen (Claude Giroux for President!)

    Mögen die Spiele beginnen :)

  72. mik, wen interessiert das wer die Flüge bezahlt ?

  73. hier könnt ihr eure WM-Elf aufstellen mit 10 Spielern pro Position:
    http://espnfc.com/ultimatexi?cc=5739
    meine lautet:
    Neuer – Alba, Pique, Silva, Lahm – Iniesta, BS, Fabregas – Ronaldo, Falcao, Suarez

  74. @sportsguy: Eigentlich jeden, der sich mit dem Gesamtprogramm von sport1 rumschlägt?

  75. @Atterl

    Du liegst richtig damit, dass man mit diesen Spielern kein “Mitleid” haben sollte – sieh’ es allerdings mal von Spielers Seite:

    Da ist die Chance, sich über einen “namhaften” Klub ins Gespräch zu bringen. Dieser “verpflichtet” einen auch noch…
    Das kann (muss aber nicht) schon mal ein Sprungbrett sein – danach liegt es nämlich auch in der Hand des Spielers, ob er sich durchsetzt…

    In meiner vita habe ich auch Einsätze in einer Profiliga – obwohl der Fussball nie mein Ziel war. Ich kenne von damals aber auch einige, die nichts anderes konnten. Sollte man denen dann diese vermeintliche Chance von vornherein ausreden?!

    Ein Luca Toni & Oliver Bierhoff (so als Beispiel) waren ja auch schon aussortiert – und dann haben sie nicht unbedingt “schlechte” Fußballkarrieren hingelegt…

  76. @mik: Mir ist das total “Schnuppe”, es geht mich auch offen gestanden nichts an, wer sich da drum kümmert. Offenbar scheint es außer Dir hier niemanden zu interessieren – das Gesamtprogramm von Sport 1. Dann würde ich gern wissen was die Putzfrau verdient – oder was meinst Du mit “Gesamtprogramm” ?

    Und nochmal ne Frage mit ner Gegenfrage beantwortet – auch ich kann das gut!

  77. Warum so unfreundlich? Hier werden viele Fragen nicht beantwortet.

    Putzfrau ist ein gutes Stichwort, wenn Constantin Film keinen Blockbuster landet, bekommt es tatsächlich die Reinigungskraft bei sport1 zu spüren.
    Basketball- und Handballmagazine wurden hier oft diskutiert, gibt es nicht auf sport1, dafür sind Reporter in Mexiko bei der Rallye vor Ort – im Prinzip war die Frage rhetorisch.

    Eurosport schickt nur ein, zwei Kommentatoren zum Roland Garros Turnier.

  78. Das SPORT1 für die WRC irgendwelche Reisen für Reporter zahlt, ist Lichtjahre außerhalb meines Vorstellungsvermögens – wenn man sich u.a. vergegenwärtigt, dass dass die BBL-Magazin nur solange im Programm waren, wie BBL-Klubs auch Sponsoren dafür anschleppten.

    Aus der Erinnerung und ohne es nochmal nachgeguckt zu haben: ist nicht eine Red Bull-Tochter Vermarkter der WRC, weswegen es (zumindest letztes Jahr) auf mindestens drei deutschen TV-Sendern WRC-Magazine gab?

  79. Die müssen überall sparen…siehe Sport 1 US Deutscher Kommentar, grauenhaft. Ein Glück gibt es den Original-Ton. Ein Glück, dass bei der MLB kein deutscher Kommentar erstmal geplant ist, das wäre wohl noch schlimmer als Stecker / Buschmann für Sat-1 und das war schon vom fachlichen her megapeinlich, von den Emotionen her für den “Feld/Wald/Wiesen-NFL-n00b” sicherlich in Ordnung.

    Bottom Line: Ich fand diese Nachfrage mit der Finanzierung der Reisen unangebracht – spielt auch meiner Meinung nach keine Rolle – daher erlaube ich mir dann auch mal eine eher pampige Retour-Kutsche. Ich hätte es auch machen können wie sonst – einfach überlesen und (x) oben rechts…scheine ich offenbar nicht der einzige hier zu sein.

  80. Viel mehr als die Frage nach dem “wer bezahlt es”, die ich durchaus interessant finde, ist doch die Frage wichtig, warum der überhaupt da ist? Einmal habe ich zufällig eine WRC-Sendung gesehen und der Typ hat vielleicht 30 Sekunden am Anfang und am Ende was Belangloses erzählt. Es gab überhaupt keinen Mehrwert davon, dass er und sein Kamerateam da waren. Das macht keinen Sinn, egal wessen Kohle da rausgehauen wird.

    Was z.B. mehr Sinn machen würde: Man setzt zwei Sport1 Moderatoren in einen Van zusammen mit einem Kamerateam, die nach Monte Carlo fahren. Dort wird dann vor Ort vom Turnier berichtet und zwischen den Spielen in das Studio geschaltet. Kann auch einfach die Pommesbude nebenan sein, wäre sogar eine lustige Kritik an der Dekadenz des Staates. Natürlich melden sich jetzt viele und sagen “viel zu teuer für die 1000 Zuschauer vorm TV”. Richtig, aber es werden sicher nicht mehr, wenn Sport 1 (ohne Zusatz, mit + oder mit US) eine biedere Abspielstation bleibt. Statt Anna Kraft ihren NBA-Spruch aufsagen zu lassen, könnte man in diesen Sport 1 News einfach mal dahin schalten und die erzählen, wer da gerade spielt. Damit macht man die Free-TV Zuschauer heiß, sich ggf. mal Gedanken über ein ABo zu machen.

    Im Prinzip ist es das, was ich auch SKY vorwerfe, nachdem ich seit einiger Zeit alle Sender empfangen kann: Wenn schon wenig Sportrechte vorhanden sind und ich vermeintlichen Leuchttürmen den Vorang gebe, dann muss ich das wenigstens qualitativ hochwertig begleiten und präsentieren. So wie z.B. das Wimbledonturnier, wo es gut klappt mit Highlights am Abend. Wenn ich mit aber die Europa League angucke, ist das eine Frechheit, was Sky da macht. Formel 1 ist mir zwar egal, aber dass da Personal vor Ort gespart wird, ist ebenso ein Unding.

    Vor Jahrzenten ist Buschmann für das DSF vor Ort in den USA bei der NBA gewesen, heute sehe ich billige Trailer in endlosschleife während der Werbepausen (oder eigene Werbung, aus der dann zu spät zurück in Livegeschehen abgegeben wird -> GOlf).

  81. ist denn die Europa League tatsächlich ein Leuchtturm für SKY?
    sie werben doch vergleichsweise wenig damit mMn und präsentieren die EL imho so wie sie es verdient.
    falls sie nächste Saison abgeschafft werden sollte, würde ich ihr keine Träne nachweinen

  82. Das Problem bei den deutschen Pay-TV-Sportsendern (Sky, S1, SD) ist vor allem, dass sie im internationalen Vergleich eher wenig Abonnenten haben, die Abos recht günstig sind und wirklich mit den Sendern Geld verdient werden muss.
    Wenn man sich mal Sky UK anschaut, ist das ein Riesenunterschied in Sachen Abo-Einnahmen, vorhandener Live-Rechte und Qualität der Berichterstattung. Dazu kommt, dass Sky und BT beide Triple-Play-Anbieter sind und die Sportsender auch für Abonnenten in dem Bereich sorgen sollen.

  83. WRC: sportsman group und natürlich RB produzieren das Magazin. Ihnen hat man das Mandat (hüstel, wer da wohl Koch und Kellner ist…) anvertraut.

    http://www.rallye-magazin.de/rallyes/wm/nachrichten/news-detail/d/2013/05/21/die-neue-wrc-promoter-gmbh/

    Ich tippe drauf, daß der von veniat genannte Moderator, neben den Kurzeinsätzen vor der Kamera im Hintergrund noch einiges mehr zu erledigen hat.

  84. @don ich habe ca 70 Spiele gesehen, schaue aber schon weniger als Fan. Ich versuche schon Stärken und Schwächen zu beobachten, was bei dem kleinen Bildauschnitt aber zugegeben schwer ist. Mir ist zum Beispiel im Halbfinale gegen Wolfsburg zum ersten mal aufgefallen, dass Minard bei Überzahl durch das gegnerische Drittel einläuft. Das sieht man am TV natürlich nicht.

  85. Tipps siehe Dienstag, aber da bin ich katastrophal