Screensport am Mittwoch

Gestern Moyes und heute möglicherweise Gertjan Verbeek. Das Muster ist ähnlich: am Vortag kommt die Gerüchteküche der Medien auf Temperatur, inklusive einer gut angefüttert klingenden Demontage im ortsansässigen Blatt Nürnberger Zeitung.


Die Sektion Leder startet heute mit einem Nachholspiel des PSGs (der am letzten Wochenende ja Pokalsieger wurde) gegen Évian TG. Ab 18h30 auf SPORT1+. Évian TG ist zwar abstiegsbedroht, aber die einzige Mannschaft, die diese Saison gegen Monaco und den PSG noch nicht verloren hat.

Parallel dazu der andere Finalist Olympique Lyonnais der um 18h30 in Toulouse antreten muss. Sportlich wäre dies die interessantere Partie, denn OL könnte mit einem Sieg beim Neuntplatzierten nach Punkten mit St. Étienne auf Platz 4gleichziehen.

Ab 20h45 das zweite CL-Halbfinal-Spiel – Achtung, da ist sie wieder: die Spitzenspiel-Hupe – Real – Bayern. In Madrid wird u.a. über einen Weggang von Iker Casillas spekuliert, der bei Real nur noch in Pokalspielen eingesetzt wird – folgerichtig könnte das heute Casillas letztes Spiel im Santiago-Bernabeu sein.

Bayrischer Ballbesitz-Fußball gegen ein Real, dass in der Mitte auf den Gegner wartet, um dann schnelle Konter über Bale, Ronaldo, Modric oder Di Maria zu fahren.


In den NBA-Playoffs Spiel 2 der Serie San Antonio – Dallas (2h). Was ist die Steigerung von “Totgesagt”? Dallas nach Spiel 1.

Bis wenige Minuten vor Schluss lag Dallas in Führung, dann macht San Antonio ernst, die Mavs bekommen keine Würfe mehr rein und die Spurs gewinnen Spiel 1.

Im Programm von SPORT1 US ist heute aber die Serie Houston – Portland. Tip-Off ist 3h30, allerdings wird SPORT1 US erst nach Ende der Übertragung Boston Red Sox – NY Yankees rübergehen können, das man ab 1 Uhr überträgt.


Zwei Entscheidungsspiele in der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Ab 19h/19h30 werden die Finalisten in den Begegnungen Wiesbaden – Vilsbiburg und Dresden – Aachen ausgemacht. Streams auf dvl-live.tv und splink.tv.

Dreimal Spiel 4 in der Best of Five-Serie und drei Serien nur mit Heimsieg: das ist die Euroleague heute abend, ab 18h30. Barcelona ist als einzige Mannschaft mit drei Siegen gegen Galatasaray schon in den Final Four.

Scheiße – ich hab kein Bock im strömenden Regen zum Kunden zu gehen. Viel Spaß mit dem Resttag.

Mittwoch, 23.04.2014

11h00 – 14h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #5, EURO | EURO2 live

12h00 Tennis/WTA: Stuttgart, #2, SWR | ran.de live
* SWR: 12h – 15h
* ran.de: ab 12h30
— 12h30: Julia Goerges – Sorana Cirstea
— ca. 14h30: Kaia Kanepi – Sara Errani
— ca. 16h30: Ana Ivanovic – Sabine Lisicki 

14h00 – 16h15 Radsport: Wallonischer Pfeil, EURO live

15h30 – 18h30 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #5, EURO | EURO2 live
* EURO: 16h15 – 18h30
* EURO2: 15h30 – 18h30

16h30 Cricket/T20, IPL: Rajasthan Royals – Chennai Super Kings, ITV4 live

16h30 Fußball/SLV: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— 16h30: Triglav Kranj – Domzale
— 17h30: Gorica – Krka
— 17h30: Celje – Zavrc
— 17h30: Olimpija – Koper
— 17h30: Marivor – Velenje

16h30 Fußball/LAT, Pokal: Jelgava – Piepajas Metalurgs, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Tennis/WTA: Stuttgart, #2, EURO live
— 18h30: Andrea Petkovic – Flavia Pennetta
— ca. 20h: Alisa Kleybanova – Petra Kvitova

18h30 Ligue 1: Paris St. Germain – Évian-TG, #34, SPORT1+ live
— Toulouse – Olympique Lyonnais

18h30 Basketball/Euroleague: Viertelfinals, Spiel 4/5, euroleague.tv/$ live
— 18h30: Panathinaikos – ZSKA Moskau [Serie 1-2]
— 19h45: Maccabi Tel Aviv – Milan [Serie 1-2]
— 20h45: Olympiakos – Real Madrid [Serie 1-2]

19h00 Volleyball/F, DVL: Halbfinals, Spiel 3/3, dvl-live.tv | splink.tv live
— 19h: Wiesbaden – Vilsbiburg
— 19h30: Dresden – Aachen

19h00 Fußball/LAT, Pokal: Skonta Riga – Daugava Daugavpils, Laola1.tv live

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #5, EURO | EURO2 live

20h45 Champions League: Real Madrid – Bayern München, Halbfinale/Hin, ZDF | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h
* ZDF: Vorberichte ab 20h25

1h00 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, SPORT1 US live

1h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Columbus Blue Jackets – Pittsburgh Penguins [Serie 1-2]
— 2h: Dallas Stars – Anaheim Ducks [Serie 1-2]
— 3h30: Chicago Blackhawks – St. Louis Blues [Serie 1-2]

1h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
* SPORT1 US: Liveeinstieg nach Ende Red Sox – Yankees, gegen 4h
— 1h: Miami Heat – Charlotte Bobcats [Serie 1-0]
— 2h: San Antonio Spurs – Dallas Mavericks [Serie 1-0]
— 3h30: Houston Rockets – Portland Trail Blazers [Serie 0-1]

2h00 Beach Volleyball: FIVB Open, Laola1.tv live

3h00 Fußball/Copa Libertadores: Atletico Nacional/COL – Atletico Mineiro/BRA, Achtelfinale/Hin, Sportdigital live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 24.04.2014

8h30 Golf/European Tour: China Open, #1, SKY live

12h00 Tennis/WTA: Stuttgart, Achtelfinale, SWR | ran.de live
* SWR: 12h – 15h
* ran.de: ab 12h30

14h00 – 17h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Achtelfinale, EURO live

14h30 – 21h00 Tennis/ATP500: Barcelona, Achtelfinale, SPORT1+ live

15h30 Futsal/UEFA Futsal Cup: Kairat Almaty – MFK Dynamo/RUS, Halbfinale, EURO2 live

16h30 Cricket/T20, IPL: Royal Challengers Bangalore – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

18h00 – 20h00 Tennis/WTA: Stuttgart, Achtelfinale, EURO live

19h00 Eishockey/KHL: Lev Prag – Metallurg Magnitogorsk, Finale, Spiel 4/7, Laola1.tv live
Serie 2-1

19h15 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Deutschland – Russland, SPORT1 live

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #6, EURO | EURO2 live

21h05 Europa League: Halbfinals, Hinspiele, SKY | Kabel1 | ITV live
— Benfica – Juventus [K1]
— Sevilla – Valencia

21h00 Golf/US PGA-Tour: Zurich Classic aus New Orleans, #1, SKY live

21h45 – 24h00 Darts/Premier League: Manchester, #12, SPORT1 live

1h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Atlanta Hawks – Indiana Pacers [Serie 1-1]
— 2h: Memphis Grizzlies – Oklahoma City Thunder [Serie 1-1]
— 4h30: Golden State Warriors – LA Clippers [Serie 1-1]

2h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 2h: Detroit Red Wings – Boston Bruins [Serie 1-2]
— 3h30: Minnesota Wild – Colorado Avalanche [Serie 1-2]
— 4h30: LA Kings – San Jose Sharks [Serie 0-3]

2h00 Beach Volleyball: FIVB Open, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hier in München…Sonnenschein!
    Aber zurück zum Sport: Einer muss sich ja opfern, aber hat Bader die Nummer vom Loddar, oder wer ist der neue Heilsbringer?

  3. So jetzt ist die Entlassung auch offiziell bestätigt.

  4. Ich befürchte, viele Klubs haben eher ein Manager- denn ein Trainerproblem.

  5. Damit ist Nürnberg dann auch moralisch abgestiegen, oder? Trainer so gegen die Wand gefahren nach Wechsel hat meistens kein gutes Ende.

  6. Verbeek hatte recht: Er und Streich sind nun keine Kollegen mehr ;-)

  7. wenn casillas real verlässt, wo könnte der denn hingehen? ich kann mir den nirgendwo anders vorstellen. city dürfte ja vermutlich im sommer einen neuen torhüter suchen (wenn sie ihr budget nicht wieder für fünf stürmer verbraten), oder halten die an hart fest? sonst irgendein topclub mit bedarf? zu atletico (falls die courtois abgeben müssen) geht er wohl kaum. paris hat nicht unbedingt bedarf, soweit ich das einschätzen kann, aber die kaufen ja nicht nur nach sportlichem bedarf, da käme eine ikone wie casillas zur statusaufwertung vielleicht ganz recht.

  8. Schalke?

  9. topclubs, sternburg.

  10. das war nicht so hämisch gemeint, wie es vielleicht klingt, aber casillas möchte mit sicherheit weiterhin a) seriöse titelchancen haben und b) nicht zu wenig verdienen.

  11. Muss City nicht aufpassen ausreichend in England ausgebildete Spieler zu haben? Können die es sich leisten Hart zu ersetzen?
    Arsenal ist mit seinen Polen ja auch nicht soo mega zufrieden, oder?
    Paris sollte schon passen, Monaco ggf auch. Irgendwen wird Madrid ja auch als Ersatz holen. Da sollte dann auch wieder ne Stelle frei werden.

  12. Ja genau Schalke, bei seinem Kumpel Raul einfach mal nachfragen, der fand es toll dort. =)

  13. Raul auf Schalke war ja auch nicht so schlecht.

  14. Sucht Barca nicht nächste Saison… oh wait…

  15. Wäre das nicht unter Katars Würde, nach Paris jemanden zu holen, der in Madrid nicht mehr gebraucht wird?

    Aber mir fällt das schon ähnlich schwer wie Dir, Linksaussen. Ich kann auch seinen Marktwert überhaupt nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist er 33 Jahre alt und nach einer Verletzung seit 1,5 Jahren Ersatztorhüter. So jemand kann sich normalerweise die Topclubs nicht mehr aussuchen, selbst wenn er Casillas heißt. Auf der anderen Seite schließt “Ersatztorhüter, der nur im Pokal eingesetzt wird” hier die CL ein (WTF?). 8 Gegentore in 10 CL-Spielen klingt jetzt nicht nach Pflegebedürftigkeit.

    Aber wo will er hin? Innerhalb Spaniens geht sicherlich nicht für Reals Säulenheiligen. PSG, Monaco? Würde mich überraschen. In der PL könnte ich mir u.U. durchaus Interesse von City, Arsenal, aber auch ManUnited, Tottenham oder Liverpool vorstellen. Aber ob er auf eines davon Bock hat? Und in der Bundesliga geht eigentlich nur Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim. Der Rest kann ihn nicht bezahlen oder ist versorgt. Ein Casillas, der Gefallen daran findet, die junge Hoffenheimer Mannschaft endlich in den Europapokal zu bringen und mit Onkel Dietmar im Sonnenuntergang Golf zu spielen… – Nö.

    Die Situation ist blöd für ihn. Eigentlich gibt es für San Iker nur eine sinnvolle Anschlussbeschäftigung: Torwartrainer bei Real Madrid und in der Nationalmannschaft. Aber dafür ist er zu jung. Kann halt nicht jeder bis zuletzt durchgeschleift werden wie Kahn.

  16. 33 (ab nächstem monat) heißt ja auch: kann gut noch 3, 4 jahre auf höchstem niveau spielen (siehe cech u.a.) da wäre usa oder katar halt verschenkt.

    manunited? mit de gea? eher nicht, oder?

  17. @ “Feld”hockey

    Ich kenne das nur als Hockey.Wirklich schade, das dieser Sport nur alle 4 Jahre wahrgenommen wird.

  18. Ich hab jeweils an diesen Sommer gedacht.

    Klar kann er noch einige Jahre besser sein als fast jeder andere. Aber wird er das auch? Ich kann mir genau so gut vorstellen, dass er in einem neu zusammengestellten Team von United eine klare Verbesserung darstellt wie ich es mir auch vorstellen kann, dass er für Schalke gegenüber Fährmann keine Verbesserung darstellt. Schwierig.

  19. was heißt da bei Barca – oh wait;)

    http://www.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2322794/index.html?cid=twitter_share

    sehr konsequent von der Fifa!!

  20. Bei Casillas macht eigentlich nur Liverpool oder Arsenal Sinn. Die haben beide ja durchaus Probleme auf der Position und durchaus Bedarf. Und beide Vereine sind generell mit Spaniern ja nie schlecht gefahren….

  21. Das hat aber nichts mit mangelnder Konsequenz der FIFA, sondern eher mit gesundem Menschenverstand zu tun. Ein erfolgreicher Einspruch, bei schon abgesessener Sperre, wäre ja relativ sinnlos. War bei Chelsea genauso der Fall.

  22. @Casillas … ich meine, es war Jens Lehmann, der vor ein paar Wochen mal anmerkte, Casillas wäre durchaus noch ein guter Torhüter, doch beim Rauslaufen und Reinschmeissen in brenzlige Situationen würde er zu oft zurückziehen; man würde halt merken, daß er nicht mehr der Jüngste ist …

  23. @Linksaussen
    Den Vergleich mit Cech versteh ich grad nicht. Der ist erst 31, also jünger.

  24. #Verbeek:
    Ich finde es immer wieder unterhaltsam, dass Vereine Trainer holen, von denen sie genau wissen, was deren Schwachpunkte sind bzw. was bei früheren Entlassungen als Schwachpunkte gesehen wurde und sie dann aus den gleichen Gründen entlassen. Das war bei Verbeek in Nürnberg so und auch bei Van Gaal in München wusste ich schon bei der Vorstellung den Entlassungsgrund. Und die Liste lässt sich natürlich fast unendlich fortsetzen. Lernen die Vereine nicht oder glauben sie, dass bei ihnen auf ein Mal alles anders läuft?

  25. Oder ein gewisser Herr Broich lotst Casillas nach Australien

  26. @thedishguy
    Noch viel besser finde ich es, wenn man so einen Trainer gerade wegen der Eigenschaften holt, aufgrund derer er woanders entlassen wurde und ihm dann bereits nach wenigen Monaten aus dem gleichen Grund auch entlässt.
    Zur Erinnerung: Wiesinger wurde beim FCN suspendiert, weil er zu wenig Durchsetzungvermögen im Team hatte, als zu soft galt. Diese Mannschaft brauche scheinbar eine harte Hand und knurrige, gestandene Trainer sagte damals: Martin Bader. Tja, Verbeek war wohl zu knurrig. Hans Meyer und Dieter Hecking stehen nun Thomas van Heesen, Michael Oenning, Michael Wiesinger und Gert-Jan Verbeek gegenüber. 2:4 gegen Bader.

  27. Schöner Link, C_6, man hat den Sigi Heinrich richtig im Ohr, wenn man das liest.

  28. österreich – südkorea nach 1. drittel 5:4!

    chaos pur. korea lag sogar schon 3:0 vorne!

    live auf orf sport plus

  29. In der kommenden Nacht ab 02 Uhr wird der neue Spielplan der NFL veröffentlicht.

  30. Hihi.

  31. In Australien verdient man nur leider im Jahr weniger als bei City in der Woche.

  32. @condor: ach, der fehler passiert mir auch immer wieder. ich denke an van der sar und schreibe cech.

  33. #Casillas
    Was ist denn mit Italien? Wäre Juve nicht vielleicht eine Möglichkeit? Gigi Buffon ist mit 36 ja noch etwas älter und die WM könnte ein krönender Abschluss seiner Karriere sein. Wäre für Juve vielleicht auch eine gute Übergangslösung, damit nicht sofort ein junger in die großen Fußstapfen treten muss.

    #Verbeek
    Ich bin bass erstaunt, in den ersten Wochen sah es ja aus, als wäre das ein idealer Trainerwechsel gelesen, da hat sich das Blatt schnell gewendet. Als HSV-Fan bin ich auch nicht so wirklich sicher, ob ich mich freuen oder fürchten soll :)

  34. Durch den Abstieg werden die Glubberer wenigstens einen neuen Rekord aufstellen.

    Arminia Bielefeld 7x 1972, 1979, 1985, 1998, 2000, 2003, 2009
    1.FC Nürnberg 7x 1969, 1979, 1984, 1994, 1999, 2003, 2008
    Hertha BSC 6x 1965, 1980, 1983, 1991, 2010, 2012
    VfL Bochum 6x 1993, 1995, 1999, 2001, 2005, 2010
    Karlsruher SC 6x 1968, 1977, 1983, 1985, 1998, 2009
    MSV Duisburg 6x 1982, 1992, 1995, 2000, 2006, 2008
    Düsseldorf 5x 1967, 1987, 1992, 1997, 2013
    1.FC Köln 5x 1998, 2002, 2004, 2006, 2012
    FC St.Pauli 5x 1978, 1991, 1997, 2002, 2011
    Uerdingen 5x 1976, 1981, 1991, 1993, 1996
    Eintr. Frankfurt 4x 1996, 2001, 2004, 2011
    1860 München 4x 1970, 1978, 1981, 2004
    Hannover 96 4x 1974, 1976, 1986, 1989
    K. Offenbach 4x 1969, 1971, 1976, 1984
    Saarbrücken 4x 1964, 1978, 1986, 1993
    Kaiserslautern 3x 1996, 2006, 2012
    Hansa Rostock 3x 1992, 2005, 2008
    SC Freiburg 3x 1997, 2002, 2005
    Schalke 04 3x 1981, 1983, 1988
    Braunschweig 3x 1973, 1980, 1985
    Rot-Weiss Essen 3x 1967, 1971, 1977
    Energie Cottbus 2x 2003, 2009
    M’gladbach 2x 1999, 2007
    Alem. Aachen 2x 1970, 2007
    Stuttgarter K. 2x 1989, 1992
    FC Homburg 2x 1988, 1990
    Darmstadt 98 2x 1979, 1982
    TeBe Berlin 2x 1975, 1977
    Bor. Neunkirchen 2x 1966, 1968

  35. Ein weiterer Meilenstein nach dem “erstmals-Hinrunde-ohne-Sieg”-Rekord vor ein paar Wochen.

  36. Bin immer wieder überrascht zu sehen, dass Bielefeld erst vor fünf Jahren abgestiegen ist. Gefühlt ist deren Bundesligazeit schon deutlich länger her…..

  37. @Ariane:
    Ich bin ein bisschen überrascht, dass Verbeek sich so schnell abgenutzt hat. Es hat ja erst ein bisschen gedauert bis sich die Mannschaft an seine Spielweise gewöhnt hat und das in Punkte umsetzen konnte. Jetzt ist er schon einige Wochen später verbrannt. Wobei ich die ganze Aktion gegen Streich nicht verstanden habe. Evtl. dauert es bei seiner Art auch einfach weniger lang bis deutsche Spieler nicht mehr mit ihm können. Niederländer sind ja doch ziemlich direkt und können mit Kritik eher besser umgehen.

  38. Hat Schalke nicht grad mit Fährmann sein Glück gefunden? Der hat sich diese Saison durchgestzt und soweit ich weiß sind alle zufrieden mit ihm. Da wird Schalke nicht das Geld, das ohnehin knapp ist, für Casillas in die Hand nehmen wollen.

  39. #Barça:
    Der Aufschub ist taktisch ganz nett. Da kann man im Sommer groß einkaufen um das eventuelle Verbot abzuschwächen. Am besten gleich noch ein paar Spieler kaufen und für ein Jahr verleihen, dann hat man auch nächsten Sommer Neuzugänge, für den Fall, dass sich Bedarf ergibt.

  40. ich glaube immer noch nicht an diese transfersperre für barca, die nichts weiter als teil des großen blatter-platini-kampfes ist. aber sollte barca wirklich nur einen aufschub bekommen, könnte der transfersommer in der tat unterhaltsam werden – manunited dürfte ja auch noch ein paar millionen ins spiel einbringen, real ist eh zu großtransfers verpflichtet und der chelseakader gefällt mourinho ja auch nich an allen enden, speziell dem vorderen.

  41. zudem: was beim einen verein die fehler des trainers sind, sind beim anderen die vorzüge des trainers – kader sind unterschiedlich, vereine auch. was beim einen klappt, kann beim anderen schiefgehen (hallo moyes!), erst recht beim ligenwechsel.

  42. @JP:
    Du hast natürlich recht was die Erfolge von LvG angeht. Aber er hat sich ja auch immer schon (vor allem wenn es schlecht lief) mit Vereinsoberen und Journalisten angelegt. Mir ging es eher darum, ob man nicht als Verein, der das weiß, schon von Anfang an versuchen sollte, diese Situationen zu verhindern bzw. zu entschärfen.

  43. Ich finde, Huub Stevens wäre vielleicht der bessere Vergleich. Da gab es ja nach einer Weile auch häufig Reibereien mit dem Kader, weil er zu knurrig ist und das ist ja durchaus ein wiederkehrender Punkt. Aber da ging es nie so schnell, sondern das kam mir immer mehr wie eine schleichende Langzeitentwicklung vor. Deswegen bin ich bei Verbeek so erstaunt, ein Trainer, über den sich zunächst alle begeisternd äußern und nach einem Monat ist er plötzlich der personifizierte Mannschaftsschreck? Das ist vielleicht schon beispiellos.

    #LvG
    Für mich ist das größte Vermächtnis von vG immer noch, (nicht nur für Bayern, sondern auch für die Nationalmannschaft) dass er die Jugendspieler hochgeholt hat. Schweinsteiger könnte man vielleicht noch halb dazuzählen, ich weiß nicht, ob er als offensiver Mittelfeldspieler so eine Karriere hingelegt hätte. Nicht zu vergessen, dass seitdem kein anderer aus der eigenen Jugend mehr in die erste Mannschaft aufgestiegen ist…oder? Aus der Erinnerung heraus meine ich auch, dass es mit der Mannschaft durchaus weniger Probleme gab als mit den Bossen und den Journalisten, ich könnte mir gut vorstellen, dass vG in einer anderen Vereinsstruktur besser funktionieren würde.

  44. Der ideale Verein für LvG wäre einer, bei dem er alles entscheiden darf und er sich ein paar Leute für das Erfüllen von lästigen Aufgaben hält, die ihm aber nicht widersprechen. Das alles in einem medial ruhigen Umfeld. Dazu müsste es eine hochwertige Jugendabteilung geben, aus der er Spieler hochziehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das relativ erfolgreich sein könnte. In Deutschland würde mir am ehesten Hoffenheim als geeigneter Verein einfallen.

  45. @thedishguy: Alles richtig, aber nicht Hoffenheim (siehe Rangnick/Hopp). Eher Werder.

  46. fognini musste aufgeben. so ist giraldo nächster gegner von thiem. also tolle auslosung. sollte besiegbar sein.

    und österreich hat dann 7:4 gewonnen und ist weiterhin ungeschlagen auf wiederaufstiegskurs. obwohl halbe mannschaft nach den olympischen spielen ausgetauscht wurde.

  47. DEL

    Pat Cortina hat ja entschieden, dass er keinen Kölner oder Ingolstädter in den WM-Kader beruft, wenn die Serie über sechs oder sieben Spiele geht, ws ja jetzt der Fall ist. Finde ich bedenklich, ohne dass ich jetzt wirklich einschätzen kann, wer wirklich weiterhelfen würde. Aber einen Greilinger, Gogulla, Müller und die Goalises würde ich schon gerne sehen, und sie hätten es allemal verdient. Wiegt der taktische Feinschliff, den Cortina jetzt vornimmt (das ist der offizielle Absagegrund) die bessere individuelle Klasse (behaupte ich jetzt einfach mal) auf?

    Die Serie macht übrigens einen Höllenspaß. Tolle Spiele und von Servus TV in einer Qualität aufgearbeitet, die im deutschen Fernsehen Ihresgleichen sucht. Das Ende sehe ich offen, wobei Ingolstadt das Momentum hat.

    #Nürnberg

    Wer das tragische 1:4 gegen Bayer ohne jedes Aufbäumen in der 2. Halbzeit sah, kann über die Entscheidung nicht überrascht sein. wobei ich schon gerne wüste, warum es nach dem guten Rückrundenauftakt dermaßen den bach runtergehen konnte. Ob Prinzen/Mintal jetzt weiterhelfen, wage ich mal zu bezweifeln.

  48. @JimmyH

    Wie kommst du denn darauf, dass Liverpool auf dieser Position Bedarf hat? Mignolet wurde letzten Sommer für viel Geld gekauft, ist jung und vor allem entwicklungsfähig. Liverpool steht an Platz 1, auch weil Mignolet auf der Linie ein richtig guter Mann ist. Außerdem hat man letzten Sommer dafür Pepe Reina entlassen, bzw. verliehen und damit einen Publikumsliebling auf Liverpool vertrieben. Meiner Meinung nach wird Pepe auch nicht mehr zurück kommen. Also warum dann einen ähnlich alten Torwart holen, der auch nicht gerade billig sein dürfte? Mignolet ist der Mann für die nächsten Jahre.
    Was arsenal angeht: seit Jahren, genauer seit dem Abgang von Lehmann, haben die riesige Probleme im Kasten. Ob Casillas der richtige ist, bleibt mal dahin gestellt. Eine Verbesserung gegenüber Szczensy wäre er aber allemal

  49. @Stif:
    Ich könnte mir vorstellen, dass LvG sich im Zweifelsfall mit dem Transfer abfinden, aber der Presse mitteilen würde, dass er damit nicht einverstanden ist. Werder will ich mir als Vereinsmitglied lieber nicht vorstellen, ich möchte in meinem Verein keine Leute, die von sich selbst in der dritten Person reden. Hätte aber auf jeden Fall Unterhaltungswert, wenn Van Gaal zu Manchester United ginge.

  50. @Pee

    Dann habe ich wohl mit etwas wenig Liverpooler-Insiderwissen vorschnell geurteilt. Die Spiele, die ich dieses Jahr live gesehen habe, haben Mignolet einfach nicht gut aussehen lassen – und den Eindruck hinterlassen, dass sie eher trotz ihm denn wegen ihm dort stehen. Daher habe ich da einfach auf Bedarf geschlossen, auch mit Blick auf die CL nächstes Jahr….

    Arsenal sollte aber unstrittig sein – Szcesczny hat mal starke Momente, aber naja. Fabianski will ja eh weg, also kann man mit Szesczny und Iker eigentlich gut aufgestellt in die Runde gehen….

  51. jimmy:
    Bei Casillas macht eigentlich nur Liverpool oder Arsenal Sinn. Die haben beide ja durchaus Probleme auf der Position und durchaus Bedarf. Und beide Vereine sind generell mit Spaniern ja nie schlecht gefahren….

    du bist son typischer bundesliga fan, der nie die englische liga guckt und doppelpass sprüche klopft.

    hättest du NUR 1 spiel von liverpool gesehen, dann wüsstest du , dass ihr torwart simon mignolet neben suarez der beste spieler dieser saison war. er spielt eine überragende saison und ist sicher besser als ein alter casillas, der auch noch 6 millionen gehalt haben will.

  52. Nur die Ruhe, kein Grund sich aufzuregen.

  53. Zu LvG. Der hatte sich damals einfach geweigert bei ein paar Gläschen Rotwein mit Uli die Aufstellung etc. durchzugehen. Wenn er da nur ein bisschen zumindest so getan hätte als ob, wäre er heute noch Trainer. Aber wer den Uli beim FCB schneidet, der wird abgesägt. Und damit so etwas nicht gleich noch mal passieren konnte, wurde Ulis Kumpel Jupp geholt.

  54. @Mark
    So viele Spiele von Liverpool scheinst du diese Saison aber auch nicht gesehen zu haben, sonst würdest du nicht solche abstrusen Behauptungen aufstellen. Mignolet spielt eine durchschnittliche Saison, mit deutlichen Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Wie du darauf kommst, dass er der zweitbeste Spieler bei Liverpool wäre, ist wirklich rätselhaft. Besser als Mignolet waren: Coutinho,Gerrard,Sterling,Sturridge,Henderson.

  55. sieg melzer und jetzt wieder öster. nr 1

    sollten thiem und melzer ihr nächtes spiel gewinnen würde es im dirketen duell um die nr. 1 in österreich gehen!

  56. hallo heiner.

    auf der offiziellen premier league seite gibt es ne player performance index seite.

    rate mal wer der beste keeper dieser saison ist? so schlecht war er wohl nicht.

    http://www.premierleague.com/en-gb/players/ea-sports-player-performance-index.html?paramSeason=2013-2014&paramPosition=GOALKEEPER

  57. @ Mark

    Und auf Platz 2 der Keeper von Arsenal. Soviel zu den “Experten” hier. Aber im Ernst, so richtig aussagekräftig ist diese Liste nun wirklich nicht. Die Minuten auf dem Platz stellen dort schon ein Qualitätskriterium dar.

  58. @Mark

    Ich sage auch nicht, dass Mignolet schlecht war. Er war nur nicht herrausragend und weit entfernt einer der besten Spieler von Liverpool zu sein.

    Top 3 PL-Torhüter: de Gea,Cech,Begovic.

  59. ist es denn so schwer, eine andere meinung zu vertreten, ohne den anderen persönlich anzugreifen?

  60. Nach der Statistik hätten Liverpool und Arsenal gerade die wenigsten Sorgen auf der Position.

    Hmmm… schauen wir uns diesen Performance-Index doch mal näher an. Man bekommt neben positiven Aktionen vor allem dafür Punkte, wenn man bei Siegen dabei ist und wenn man möglichst viele Einsatzminuten hat. Da müsste sich der Stammtorhüter des Tabellenführers schon sehr dämlich anstellen, um nicht ganz oben zu stehen.

    Vielleicht verstehe ich etwas nicht. Auf dem ersten Blick scheint mir das aber auch kein objektiverer Maßstab zu sein als der Kicker-Notenwürfel.

  61. @stone

    Leider geht bei dir nicht hervor, wer denn nun persönlich geworden ist.

    Falls du meine 3 Sätze meinen solltest, ja, ich fand es lustig, das hier die Torhüter von Liverpool und von Arsenal kritisiert wurden und in der Premier League Liste stehen diese auf 1 und 2. Das “Experten” in keinster Weise negativ gemeint war,könnte man bei halbwegs gutem Willen dem nächsten Satz entnehmen.

  62. hallo heiner.

    du hast geschrieben: Mignolet spielt eine durchschnittliche Saison, mit deutlichen Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

    das ist schlichtweg falsch. liverpool würde nicht auf platz 1 stehen mit nem durchschnittlichen keeper.

    zumal er nicht für wenig geld gekauft wurde. dazu ist es erst 26.

    wer da einen casillas ins spiel bringt, der guckt zu wenig premier league. mehr wollte ich nicht sagen.

  63. Zu Mignolet:Genau das was Heiner sagt. Bei NUR einem Spiel musste man wohl schon ne Portion Glück mitbringen um zu Marks Einschätzung zu kommen. Da ist, wie angesprochen, in Sachen Strafraumbeherrschung noch ordentlich Luft. Und in Sachen Kadertiefe muss Liverpool im Sommer auch die ein oder andere Runde auf dem T-Markt mitspielen, wenn das mit der CL wieder zur Regelmäßigkeit werden soll.

  64. @Tommy:

    mignolet war der wunschspieler von rodgers. er wollte ihn unbedingt haben. für 11 millionen hat er ihn bekommen. jetzt wiord er wahrscheinlich meister nach über 20 jahren. mit mignolet im tor.

    du glaubst doch nicht ernsthaft , dass rodgers jetzt einen casillas holt und mignolet als meisterkeeper auf die bank setzt?

    kadertiefe wird viel mehr in der anwehr benötigt.da wird auch sicher nachgelegt.

  65. interessiert sich hier, ausser mir, auch noch jemand für stimmenakrobatik?

  66. Mark, schalte mal einen Gang runter.

    Aber schön dass du bei mir zu Hause mit im Wohnzimmer sitzt und siehst, wie oft ich Premier League schaue.

    Zumal ich der Meinung bin, dass es immer noch wenige Vereine in Europa gibt, für die Casillas kein guter Transfer wäre.

  67. @Mark

    44 Gegentore sind für einen Tabellenführer nicht gerade wenig, wobei man fairerweise sagen muss, dass die gesamte Liverpooler Defensive nicht gerade überragend ist. Mignolet hat aber bestimmt 5-6 schwere Fehler, die zu einem Tor geführt haben, begangen und das ist eigentlich zuviel für einen Klassetorwart.

    Ich stimme dir übrigens zu, Liverpool wird im Sommer keinen neuen Torwart holen, weil Mignolet durchaus Steigerungspotential hat.

  68. Wo wir schon bei Torhütern sind: Oliver Baumann wechselt wohl nach Hoffenheim.
    http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-baumann-transfer-offenbar-fix/news/anzeigen_157043.html

  69. Dann wäre in Freiburg ja ein Platz für Tim Wiese frei. Das Wetter in Freiburg ist eh viel schöner als in Hoffenheim, da regnet es ja ständig.

  70. Bei der Auslosung der Aufstiegsspiele zur 3. Liga (Samstag, ca. 14:50 Uhr im MDR) darf man sich schon mal auf einen stammelnden DFB-Offiziellen freuen, der mühsam das Prozedere erklären muss…

    Die zuerst von Jürgen Brähmer geloste Mannschaft hat im Hinspiel Heimrecht. Hinzu kommt die Regel, dass der Erstplatzierte der Regionalliga Südwest nicht gegen den Zweitplatzierten dieser Liga spielen darf. Werden die Südwestvertreter gegeneinander gelost, wird das zuletzt gezogene Team an die zweite Stelle der nächsten auszulosenden Begegnung gesetzt. Werden die beiden Teilnehmer als dritte und letzte Begegnung gegeneinander gelost, so wird die zuletzt gezogene Mannschaft mit dem zweitgenannten Team der zuvor ausgelosten Partie getauscht.

    Da noch keine endgültige Entscheidung über Meisterschaft und Platzierungen in den fünf Regionalligen gefallen sind, werden die Lose Bezeichungen wie “Nord” oder im Fall der Südwest-Staffel “Südwest A” und “Südwest B” haben. Zudem wird erst nach endgültigem Feststehen der Platzierung in der Südwest-Staffel noch eine separate Auslosung von “A” und “B” zu Platz eins und zwei erfolgen.

    Man hat also aus dem letzten Jahr gelernt, als sich der Südwest-Tabellenführer theoretisch seinen Gegner hätte aussuchen können, indem er sich noch auf Platz 2 zurückfallen lässt.

    http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/boxweltmeister-braehmer-lost-aufstiegsspiele-aus/57565.html

  71. Randnotiz: Dass die Auslosung live im MDR-Fernsehen gezeigt wird, obwohl überhaupt kein Verein aus dessen Sendegebiet im Lostopf sein wird, ist schon interessant.

    Der NDR dagegen könnte in die Verlegenheit kommen, gleich zwei verschiedene Paarungen übertragen zu dürfen/können/sollen, wenn Neustrelitz und der Nord-Vertreter nicht gegeneinander gelost werden.

  72. Breaking News zur Champions League: Der Kaiser trägt jetzt Bart.

  73. Die Live-Übertragung eines Spiels von Wolfsburg 2 oder Werder 2 kann man sich auch schenken. Es würde auch niemand merken, wenn stattdessen ein Testbild gestreamt würde.

  74. @Mark:Nein das glaub ich natürlich nicht. Um Gottes Willen. Ich weiß dass Mignolet gezielt geholt wurde. Trotzdem hat er noch ordentlich Entwicklungspotenzial hat (was auch nichts Schlechtes ist für nen TW in seinem Alter). Mit der Kaderbreite meinte ich eher den Rest der Mannschaft.

  75. @Willi: Werder II gegen Bayern II hätte doch was.

  76. Real: Casillas, Pepe, Ramos, Coentrão, Ronaldo, Benzema, Alonso, Carvajal, Modric, Di María, Isco

    Bayern: Neuer – Dante, Ribéry, Mandzukić, Robben, Rafinha, Boateng, Lahm, Alaba, Schweinsteiger, Kroos

  77. Koan Bale?

  78. Jaja, ich weiß, der Magen.

  79. Bale sitzt auf der Bank, laut verschiedenen Meldungen wahlweise wegen Erkältung oder Magenproblemen.

  80. Franz sieht scheisse aus mit dem Bart =) So bin weg…schönen Fußball-Abend. Erwarte ein 2:2 oder 2:3 aus Sicht von Bayern, Souverän Teil 1 von 2.

  81. Januzaj hat sich für die belgische Nationalmannschaft entschieden.

  82. ko martinez?

  83. wäre es nicht besser, martinez als 2. Sechser, Lahm RV gegen Ronaldo und Rafinha draußen?

  84. Ich sach mal, real,- gewinnt, Bayern aber mit dem vielleicht nicht ganz unwichtigen Auswärtstor dabei. 3:1.

    Ein schönes Spiel wünsche ich allenthalben.

  85. es ist allerdings nicht der Bizarro-Franz, er sagt anscheinend dasselbe wie immer

  86. @ Buddy so wäre unter Don Jupp gespielt worden. Da war Martinez auch eine herausragende Stütze für das Tripple. Aber Pep scheint nicht mit ihm zu können. Zumindest erhält er nicht das Vertrauen und die Einsatzzeit wie bei Heynckes

  87. Hat Beckenbauer (s)eine Hauptrolle als Bösewicht angenommen?

  88. Diese Greatest Club Teams Folgen auf sportdigital gefallen mir recht gut, aber dann von der Vergangenheit von N. Forest doch zur Gegenwart.

    Rein spanisches Finale wäre mir zuviel des Guten, Bayern-Chelsea brauche ich auch nicht.

    Schade, daß heute nicht schon das Rückspiel ist.

  89. Zwei Ersatzkeeper auf der Bank. Ist das wieder ein genialer Schachzug von Guardiola? Kommt einer von denen kurz vor Schluss und macht den Ausgleich?
    Egal, Bayern gewinnt 2:1.

  90. Den Schalter von BL auf Champions League umzulegen klappt offenbar doch besser, als von vielen befürchtet. Richtig starke 15 Minuten der Bayern.

  91. Weil van Buyten wegen der Geburt seines dritten Kindes abgereist ist, hat man die Bank mit Zingerle aufgefüllt.

  92. Da kann man aber schon langsam das fehlende Tor kritisieren… so ganz leise.

  93. Vor allem angesichts der vier Eckbälle, die durch die Bank schwach waren.

  94. Peng.

  95. Pug, heute mnal fürs erste auf das ZDF angewiesen und Bela R. ist schon wieder nervtötend. Ich habe immer das Gefühl, ich wäre ein dummer Depp der St. Bela braucht, um das Spiel zu verstehen. Und dann kommen Patzer, die ihn absolut diskreditieren und damit klar machen, warum er so ätzend ist. Achso: Dazu sein nerviges, Simon’sches Schreien sobald der Ball in den Strafraum kommt.
    #
    #
    #
    #
    Eilmeldung: Und das Tor für Real, die Bela als “deutlich unterlegen” ansieht. Sehe ich nicht so.

  96. so hat ancelotti sich das wohl vorgestellt.

  97. Das wird nicht gut gehen für Real. Sich zurück ziehen, passiv, die Bayern spielen und die eigenen Spieler zu Leichtathleten machen, die laufen und laufen und laufen (welcher Fußballspieler läuft gerne ?). Bayern wird das Spiel gewinnen trotz des Tores für Real, wenn es so weiter geht.

  98. Wenn die Bayern clever sind schenken sie in der kommenden Saison die ersten fünf Spiele ab.

  99. Das nennt man wohl gegen den Spielverlauf.

  100. bela rethy würde einen matchplan nicht mal erkennen, wenn kloppo ihm den erklärte.

  101. Puh… Boateng.

  102. Herr Rethy meint, Boateng sei am Gegentor schuld … hmm. Ganz schön excklusiv.

  103. Irgendwo erinnert mich das ans MANU-Spiel. Lobeshymnen für brotlosen Ballbesitz, dann plötzlich 0:1, schnelle Antwort erbeten.

  104. gucke das Spiel im ZDF Live-Stream. Der hinkt wohl fast 3 Minuten hinterher, wie ich an Euren Kommentaren feststellen konnte. Das Tor fiel zumindest bei mir drei Minuten später…

  105. Reif und Metzelder hatten allerdings auch die Meinung.

    @Linksaussen: von Matchplan möchte ich da vielleicht nicht sprechen, aber Ancelotti hatte sicher vor, die Bayern kommen zu lassen.

    Aber wieviel Tore müsste Real wohl schießen, wenn selbst drei gegen Dortmund nur knapp reichten?

  106. findet hier denn jemand zdf-alternative schmidt besser als rethy?

  107. erst wenn der letzte querpass geschlagen ist, werdet ihr feststellen, dass man ballbesitz nicht essen kann.

  108. mik, wenn es so weiter geht schießt real genug Tore ;)

  109. Ich sach mal:
    Die Taktik von Real macht Sinn.

  110. Rafinha auf rechts funktioniert noch nicht so gut.

  111. ich sollte den Tab wechseln, Fritz?

  112. mik, es ist ja nicht so, dass Bayern jetzt einen so besseren Eindruck macht als der BVB derzeit.

  113. Ich hasse dieses Ballgeschiebe ebenfalls. Ich sehe auch den BVB so viel lieber, auch wenn ich Gladbacher bin. Aber Bayern wird Real erst kaputt laufen und dann werden sie sie abschießen. So sehr ich das hasse, es ist erfolgreich, leider.

  114. Wenn ich an die Anfangszeit Rafinhas bei Bayern denke, hat er sich allerdings erstaunlich entwickelt.

  115. Wobei der letzte Pass natürlich Heiner nochmal bekrätigt hat.

  116. @ Schranke
    Äh, wie war die Frage, ging es um den live-stream?

  117. bei bayern fehlt in der tat das überraschungsmoment. das könnte müller sein. oder – mit viel optimismus – götze. oder, tja, thiago. man sieht grad auch ganz gut, warum der lewandowski-transfer sinn macht.

  118. @DerTobi: okay, wobei ich bei den Bayern die Schonphase abziehe. Und der BVB steht natürlich nicht mehr so unter Druck, da können sie befreit aufspielen.

    Insgesamt kamen mir die letztjährigen Bayern in dieser Saisonphase etwas gefährlicher vor.

  119. Mein Sempf zum bisherigen Kommentatoren-Tag:

    #Hockey-S.Heinrich
    Schöner Kommentar, mich hat das nicht vorhandene Presseecho auch gewundert. Dass der Hamburger EHL Sieg nicht auf die Titelseiten kommt ist mir auch klar, aber dass es zu keiner Randnotiz reicht schon leicht verwunderlich. Vielleicht ist da aber nicht nur die kaum mehr vorhandene Nicht-Fussball-Sport-Presse schuld, sondern auch eine schlechte Pressearbeit seitens des Verbandes

    #Eishockey-P.Cortina
    Der Kerl ist nunmal ein (sorry) recht ignoranter Eigenbrödler, der, wenn man nicht aufpasst, viel verbrannte Erde hinterlassen könnte. Es geht hier nicht nur um solch seltsame bis vollkommen unnötige Aussagen wie um die Finalteilnehmer (dies sollte ja dann auch analog zu möglichen Spielern aus der NHL gelten), sondern hauptsächlich um seine Art der Kommunikation bzw eben genau der nicht mit “seinen” Spielern. Wenn von den vermutlich zehn besten deutschen DEL-Spielern nur zwei zur Nationalmannschaft wollen, dann sollte dies schon verwundern und Anlass zur Nachfrage geben. Dadurch, dass eit Jahren kein Sportdirektor mehr im DEB vorhanden ist, steigert das Problem natürlich nicht unerheblich.

    #FCN-Verbeek
    Aus “erster Hand” kann ich sagen, dass das diskutierte Kommunikationsproblem mit einigen (wohl zwei) Spielern von Verbeek eher eine untergeordnete bis keine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung. Mit einem (nahezu) kompletten Kader hätte Verbeek mit seinem System, wie zu Beginn der Rückrunde auch funktioniert. Aufgrund des brutalen Qualitätsverlusts durch die Verletzungen funktionierte aber der “aktiv spielende Fussball” nicht mehr, dies wollte er jedoch nicht einsehen und hielt trotz langer interner Diskussionen daran fest, mit bekannten Ergebnissen auf dem Platz und dem Ergebnis daraus gestern Abend/heute.

  120. Casillas wirds kalt.

  121. Fritz, ich konnte Ronaldos Fehlschuss in aller Ruhe verfolgen.

    mich interessiert, warum manche hier glauben, dass Bayern Real totlaufen wird. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Real starke konditionelle Defizite besitzt, außerdem will ich doch auch mal den Namen Fuentes bzw. dessen Liste erwähnen. Da sollen doch anfangs auch jede Menge Ballartisten draufgestanden haben.

  122. ein müller würde dem spiel gut tun, in der tat.

  123. Nachtrag zu #Hockey-S.Heinrich
    Hier, der Heimat des hyperint… (ihr wißt schon) wurde die EHL ja nicht unter den Tisch fallen gelassen. Wieder mal einer der Gründe, warum AAS so SCHÖN ist.
    Mußte jetzt noch sein :-)

  124. rafinha muss raus, lahm muss auf rechts, martinez auf die sechs.

  125. @schranke: im übrigen muß real doch garnicht so viel laufen. bis auf ronaldo, benzema, di maria, isco muß doch kaum jemand mal in die bayernhälfte laufen.

  126. habe eine alte Flasche Eierlikör hinten im Schrank gefunden, die pfeiff ich mir jetzt rein
    *prost*

  127. In solchen Spielen benötigt man Müller, um die Gegner im Strafraum zu verwirren. Schweinsteiger ist recht überflüssig.

  128. notabene (hab nicht drauf geachtet, ob das hier erwähnt wurde): im sportteil der print-sz war ein artikel über den hockey-cupsieg.

  129. Real muss doch konditionell noch gar nicht ans Limit, selbst die Innenverteidigung steht doch einfach nur konsequent.
    Müller muss kommen,
    warum fehlt Rafinha eigentlich immer, wenns hinten brennt?

  130. @stone: und müller für robben rein. der wirkt… übermotiviert? unglücklich? irgendwas passt jedenfalls nicht.

  131. toptorchancen-verhältnis: ca. 3:0, oder?

  132. ja, müller rein, aber robben rausnehmen? der kann ein spiel ja immer entscheiden. stattdessen kroos? mandzukic? schwierig.

  133. Meinungen zur ersten Halbzeit?

    Das Spiel haut mich nicht vom Hocker. Madrids Konter sind wie immer schlecht und die Bayern wollen den Ball mit schleifchen ins Tor tragen.

  134. Dass der ZDF-Korrespondent aus Rio mit Schutzweste berichtet sollte schon eine Randnotiz für WM-Touristen wert sein.

  135. @Heiner:
    Bei Sky UK hatte Glenn Hoddle schon gemutmaßt, dass mindestens einer der Ersatz-Keeper auch im Feld gut sein müsste.

  136. … und in der Halbzeitpause tauscht Ribery sein Trikot mit Benzema.

  137. vielleicht wäre auch ein einzelner sechser martinez effektiver als die zahme doppelsechs lahm/schweinsteiger.

  138. @tony, sechs Wochen haltbar steht auf meiner – ist aber noch im Kühlschrank.

    Danke @Berni, für die Verbeek Info, hatte ich mir auch leicht so zusammengereimt.
    Sagen wir es so, bei einer Kündigung sind Arbeitgeber und Medien schnell bei den Zweifeln, Vorurteilen, die sie schon bei der Einstellung hatten. Die ganz wenigen Vorwärtsbewegungen der Nürnberger fand ich immer noch ansehnlicher als die Defensivarbeit.

    Entlassen hätte ich ihn aber auch, letzter Versuch.

  139. AAS: Ist das nicht schön, in einem Land zu leben, in dem “Straßenschlachten” zwischen “Chaoten” und “Prügelbullen” ohne Schusswaffen stattfinden?

    Lahm hinten rechts und Martinez rein hätte ich auch besser gefunden. Aber Pep hat so die ganze Saison gespielt. Wahrscheinlich wollte er ganz deutlich die Aussage vertreten, die Bayern seien die bessere Mannschaft an der sich gefälligst der Gegner zu orientieren habe. Als Löw das gegen Italien genau andersherum gehandhabt hat, wie wurde das noch gleich beurteilt?

  140. Ich habe jetzt Real nur dreimal diese Saison gesehen, aber ist es wirklich der effektivste Weg mit Flanken die rund um den 5m-Raum herunterkommen die Abwehr von Real zu knacken?

  141. @stone: mandzukic raus, müller vorne rein ginge auch. kopfballschwach ist die real-abwehr ja nun nicht.

  142. Noch nicht erwähnt wurde hier die mal wieder schwache Leistung von Ribery. Wäre auch ein Kandidat für eine Auswechslung.

  143. Auch Sky in der HZ-Analyse gibt das 1:0 ganz klar Boateng.

  144. Löw wurde damals vor allem kritisiert, weil er Kroos und Podolski aufgestellt hat, ohne jeden Sinn und Zweck.

  145. @Berni: Das mit den Flanken sehe ich genau so. Und ebenfalls danke für Verbeek.

    Aber die Touristen werden sich wohl aus solchen Auseinandersetzungen fernhalten (bzw: von ihnen abgeschottet werden) können.

    Und wollen wir uns nicht auf den Terminus Feldhockey einigen? :)

  146. @tony
    Wohl bekommts ;)
    Ich hab nach gestern noch mehr als genug. Aber Bier muss dann irgendwie doch sein zum Fußball.
    Ich hoffe doch mal, dass du keinen Industrieeierlikor a la verpoorten hast ;)

    #rmafcb
    Kroos raus, Müller/Götze rein.
    Das ist mal wieder ein spiel, wo man sieht warum dreesen und rummenigge zögern kurios mit nem dicken Vertrag auszustatten. Mal wieder ein wichtiges Spiel und mal wieder relativ unscheinbar abgetaucht.
    Wenn er wirklich einen neuen fetten Vertrag haben will, dann sind das mal spiele wo er sich beweisen muss meiner Meinung nach.

  147. Aktuelle Information von Franz Beckenbauer: Hausmädchen in Katar werden genauso wenig ausgebeutet wie die nicht vorhandenen Zwangsarbeiter auf den Stadionbaustellen.
    Stichwort ZDF: Ist die Existenz und der Betrieb der Subdomain “lotto.zdf.de” wirklich zu rechtfertigen? Ja, es kostet nichts, aber irgendwer muss das trotzdem administrieren.

  148. Aber hat man nicht Pep schon zu Barca-Zeiten vorgeworfen, keinen Plan B zu haben? Hatte Jupp den vielleicht auch nicht? Braucht Bayern einen Plan B? Ballbesitzfußball ist jedenfalls langweilig anzugucken und sieht immer dann naiv und leichtfertig aus, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die tatsächlich gefährliche Konter fahren kann.

  149. Kroos abgetaucht? Seh ich ein anderes Spiel?

  150. Da wird dem größten Fußballexperten aller Zeiten von der Bildregie schön das Gegentor aufbereitet, so dass sich die Frage, wäre Lahm hinten rechts nicht sinnvoller, geradezu aufdrängt. Und dem GröFaZ fällt nichts anderes ein als “fehlende Agressivität, zu weit weg vom Gegner”. Es ist zum Heulen.

  151. sternburg, aber immerhin hat der Titan auch das ständige Hintenrumgespiele angeprangert, “kein vertikales Spiel” – für seine Verhältnisse waren das doch deutliche Worte… (Betonung auf “Für seine Verhältnisse”)

  152. @sternburg: HOCKEY.

  153. Bela Rhety kann Effizienz und Effektivität auseinander halten. Kann auch nicht jeder mit um.

  154. @mik: Ist jetzt wirklich schon wieder Zeit für die B-WM?

  155. hallo thorben.
    ich nehme momentan alles an Alkohol was ich finden kann.
    bzw: beeinträchtigt Spiritustrinken die Gesundheit?

    hallo veniat.
    falls du momentan im Urlaub verweilst, in welcher beliebten Gegend befindest du dich? Usedom?

  156. Als ich Franz gerade in der HZ sah, kamen mir als Erstes die Worte “N’Abend allerseits” in den Sinn.

  157. #PlanB: Mandzukic ist doch der B-Plan von Pep.

  158. Götze für Kroos wäre mein Wunsch (Kroos ist ja komplett unsichtbar)

  159. @sternburg: Ist der Wert eines Olli Kahn als Experte überhaupt noch zu diskutieren oder herrscht da nicht Einigkeit über das Nichts?
    …und ja, für Dich, Feldhockey

  160. @Dudel
    “Auch Sky in der HZ-Analyse gibt das 1:0 ganz klar Boateng.”
    Wer? Meijer?!

  161. der beste spieler, den man jetzt einwechseln könnte, wäre reus.

  162. kroos ist nicht unsichtbar, er prägt den geist des bayernspiels.

  163. @veniat: wieviel weniger Aufwand braucht denn ein zdf.de/lotto?

    @sternburg, die spielen aber doch nicht auf Feldern sondern auf Kunstrasen

  164. es wirkt bisweilen schon wie barca in der pep-spätphase.

  165. @sternburg: erst recht bei einer B-WM sollten die drei Buchstaben E I S leicht fallen, und dem Hockey auf dem Rasen sei der Grundbegriff gegönnt.

    Trotzdem kann man ja Hockey hier auch für Eishockey verwenden.

    Ups, Zeit für ein Tor.

  166. @tony
    Bestimmt nicht. Alles eine Sache der Gewöhnung.
    Ich hab den gestrigen Abend in einer obskuren Prager Kneipe zugebracht und zusammen mit einheimischen massiv viel Bier und Absinth zu mir genommen. Das waren definitiv keine gesunden Mengen mehr ;-)

  167. So langsam würd ich, nebenbei, Webb mal die Entscheidung überlassen, das Spiel zu unterbrechen.

  168. War jetzt nicht in diesem Spiel etwas entscheidendes, aber mir geht dieses “fairplay” getue sowas von auf den Sa…
    Was ist denn daran fairplay, wenn man den Ball 10m in der Hälfte des Gegners stehend ins Aus schieben MUSS und dafür den Ball dann wenig später zum eigenen Torwart, 50m weiter hinten, zurück geschoßen bekommt?

    Das ist doch Quatsch hoch 5. Der Schiri soll bewerten, ob unterbrochen werden muß um jemanden zu behandeln und wenn er es tut, dann geht es mit Ballbesitz an der Stelle weiter wo unterbrochen wurde. Dazu darf der behandelte Spieler bei erzwungenen Unterbrechungen erst 3min später wieder rein, dann überlegen sich es die Spieler auch zweimal, ob sie das liegenbleiben auskosten oder doch schnell selbst im laufenden Spiel raushumpeln können, um ein wenig Eis zu bekommen.

  169. Steht übrigens erst 0:1 gegen die Bayern – etwas verfrüht, um sich als Fan an Haushaltsreiniger zu vergreifen.

  170. flanken ins nichts.

  171. @blafasel: Es geht mir mehr darum, dass am Lerchenberg ernsthat jemand entscheidet, dass eine solche Subdomaingemacht werden soll. Das ist reichlich wahnsinnig für so einen belanglosen Dünnschiss wie staatlich-verordnetes Glückspiel aka Lotto. Das ist mir schleierhaft, aber mich stört schon die Nennung der Zahlen selbst. mit welcher Begründung muss das in eine Nachrichtensendung?

    @tony: Ich war im Urlaub und die Skykarte hat ihn eigenmächtig verlängert….. Aber wenn es an die See geht, dann bitte Norderney! Usedom ist was für Leute, die nur ZDF gu….. Mist!

  172. Vermisse Lahm als Flankengeber, wenn er nicht Außenverteidiger spielt, ist er seiner Stärken beraubt. Das meine ich nicht erst seit heute.

  173. Mandzukic hat heute auch noch keinen Kopfball gewonnen. In solchen Spielen merkt man aber dann doch, wo Lewandowski die Verbesserung sein könnte, also vor allem spielerisch.

  174. Die taktische Umstellung von Real bei eigener Führung ist nun schon recht überraschend, ist es nicht?

  175. Hüstel, der Pep, also der, der nimmt sich gerade doch des Juppschens Erbes an.

  176. @Tommy, Berni: +1

    @veniat: Du willst ernsthaft den öffentlich-rechtlichen Nachrichtenwert der Lottozahlen diskutieren während einer Ballspiel-Übertragung? Dünnes Eis.

  177. Was macht denn da der Gerland mit der Tafel ?

  178. die schrift auf den real-trikots sieht seltsam paintbrushig aus.

  179. Womit klar wäre, dass die aas-Kommentatorenschaft über genau so viel Fachkenntnis verfügt wie Pep. Jedenfalls was die Wechsel angeht.

    Für den Abstiegskampf in der BL wäre eine Niederlage der Bayern heute sicher förderlich.

  180. Naja, die CL-Übertragung eines Halbfinals mit deutscher Beteiligung (vorher eher nicht so) kann man schon rechtfertigen denke ich. Die Lottozahlen sind einfach gar nicht tragbar. Wenn schon Lottozahlen im Heute Journal sein müssen, dann bitte auch gleich mit Wettquoten von Oddset, vorgelesen durch Ante Sapina. Das wäre dann wenigstens dem Audience Flow zuträglich.

    Ich weiß nicht warum, aber ich lasse mich gerade durch alle möglich vom Spiel ablenken, weil einfach nichts passiert. Und das Real Madrid sich in dem Spiel totlaufen wird, ist völlig unrealistisch. Eher das Gegenteil ist der Fall.

  181. In der 2.Halbzeit ist das Spiel aber nicht viel besser als das gestrige. Mir scheint beide Mannschaften sind nicht so unglücklich mit dem Ergebnis.

  182. Isco habe ich auch schon deutlich stärker gesehen, zum Schluß doch sehr müde. Aber gut, mit 22.

  183. Natürlich ist sowas ein völlig sinnloser Quervergleich, aber ich glaube fest daran, dass die Bayern mit dieser Aufstellung von Beginn weg besser dran gewesen wären.

    Die Frage wird niemand beantworten können. Aber mich würde schon interessieren, ob diese Saison mit Jupp als Trainer so wahnsinnig anders gelaufen wäre.

  184. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass Bayern jetzt die letzten Minuten im Powerplay noch einen macht. Wahrscheinlich durch Müller.

  185. Die Ecken sind doch ein schlechter Witz! Erinnern stark ans Finale Dahoam.

    Huch. Eine Torchance.

  186. Noch mehr als Lewandowski brauchen (nunja) die Bayern nächste Saison mindestens einen richtig starken Innenverteidiger, finde ich. Wer außer Brouwers ist denn da überhaupt auf dem Markt?

  187. Der Hinweis von Schranke auf Fuentes war nicht so schlecht. Aber ich sehe bisher auch nicht, dass es den Bayern gelungen wäre Real ins Laufen zu bringen. Real macht es deutlich besser als ich es nach 15 Min erwartet habe. Das könnte tatsächlich für einen Sieg reichen. Und der wäre für mich jetzt auch verdient.

  188. Das ist irgendwie das schöne an den Best-of-X-Serien im US Sport. Da würde Bayern jetzt alles nach vorne werfen, weil egal ist, wie hoch man verliert. So geht das unsäglich anzuschauende rumtaktieren dann solange weiter, bis das Spiel vorbei ist. Ich mag die Hinspiele gepaart mit der Auswärtstorregel im KO-Modus fast noch weniger als die Gruppenspiele.

  189. Kein Elfer, o.k.
    aber dieser junge Lahm bringt auf rechts etwas Schwung.

  190. Und Rhety korrigiert sich klar nach Ansicht der Zeitlupe und lobt Webb. Auch da kann nich jeder mit um.

  191. dieses ergebnis fühlt sich für die bayern an wie eine.. oh, wait.

  192. @veniat
    Volle Zustimmung. Erst freut man sich, dass Halbfinale ist, und dann fällt einem ein: es ist ja nur das Hinspiel! Also erwartet man nichts außer höchstens zwei Tore und viel “Fußball für die Taktikfreunde”

  193. Pep hat heute irgendwie seine Handschrift, wie er das Spiel beeinflusst, dominiert aufgegeben.
    So minimaler Rückstand sollte aber trotz der heutigen Spielweise keine Katastrophe sein.

    Real hat noch mehr Tore versäumt als die Bayern.

  194. @Sternburg

    Alvaro Dominguez ist doch unzufrieden bei Gladbach. Sonst fände ich eine Innenverteidigung mit Pepe und Dante ganz nett.

  195. So wie ich Dortmund auch nach dem Hinspiel 3 Tore im Rückspiel zugetraut habe, traue ich Bayern nach dem Zusammenspiel von Reals Defensive und Bayerns Offensive, diese nicht zu. Also lieber kein Gegentor in der Arche kassieren.

  196. Fazit. Jupp hätte mit Martinez und Müller begonnen und mit Lahm als Verteidiger und ohne Kroos.
    Pep lässt wie früher in Barcelona spielen. Allerdings ohne Messi.

  197. wurden da die Bayern, speziell von der 46.-75. Minute ein wenig ausgecoacht?
    kluges Spiel von real gegen etwas einsilbige Bayern,die aber wegen einem 0-1 sicher keine schlaflosen Nächte haben werden.

  198. Man ey, Boris Büchler ist doch schon wieder unter der Grasnarbe unterwegs. Und lacht hinterher auch noch so selbstzufrieden. Ganz widerlich!

  199. Huch, wir Experten bieten jedenfalls mehr Vielfalt als die gemeine Tagespresse.

  200. Da schleppen sich einige Bayernspieler die letzten 20 Minuten schon seltsam müde über den Platz. Erinnert ein wenig an die Spätphase der Saison 11/12, da war das mit einem Stammkader von nur 13 Leuten und ein paar langwierigen Verletzungen allerdings erklärbar.

  201. Och nö, Breyer, jetzt soll die nicht gewonnene Weltfußballerwahl Schuld an Riberys Formschwäche sein? Das ist ja fast noch dümmer als die Frage an Klopp, ob noch was geht.

  202. Pep, das Ding ist …, oder

  203. Gut, dass Pep die von Kahn ausgesprochenen Worte nicht verstehen muss und dennoch den gleichen Erkenntnisgewinn hat wie alle anderen Zuhörer.

  204. Mich hätte ja heute wieder eine Taktik-Kamera für das Spiel interessiert, alleine schon um zu sehen, ob und wenn ja wie es Real verhindert hat, dass die Bayern in ihrem Passspiel keinerlei Beschleunigung in Richtung gegnerisches Tor umgesetzt haben oder ob es an den Bayern selbst lag, dass sie den richtigen Moment um das Passpiel zu beschleunigen bzw in die Vertikale zu kommen einfach nicht gefunden haben bzw da keiner war, der die Initiative dafür ergriff.

  205. Wie lange wird eigentlich das geneigte Ü-60-Publikum des ZDF noch mit den knallharten Analysen dieses badischen Titanen beglückt? Ist da denn wenigstens mittelfristig eine “Qualitätsoffensive” zu erhoffen. Mir ist immer noch nicht klar, ob ein “Bild der Frau” oder ein” Fußball für Dummies”-Ghostwriter seine Texte schreibt. Wieviel von den 3 Mio pro Spieltag bei den Mainzelmännern fallen da wohl für ihn ab? #Grauen

  206. Fernsehtip: Hangtime jetzt auf Bayern 3.

  207. Jetzt hab ich schnell mal alle Kommentare überflogen, und möchte auch meinen Senf noch kurz dazugeben: Ist noch irgendjemand an das Atletico-Spiel gestern erinnert worden? Über die “The Beard” vor dem Spiel bei Sky sagte: Die einen konnten nicht …
    die Bayern durchaus engagiert (am Anfang), dann tausend Flanken, die allesamt abgefangen wurden, keinerlei … so gut wie keinerlei Torgefahr und am Ende froh, daß man noch ein Rückspiel hat.
    Die Bayern müssen schnellstens wieder das Gefühl zurückerlangen, wie es ist, Tore zu schiessen. Ich erwarte mindestens 6 gegen Werder am Samstag.

  208. Nur mal so, weil mich interessiert hat, ob Jochen Breyer auch portugiesisch im Angebot hat und ich Tante Google gefragt habe ;-)

    http://www.deutsch-als-fremdsprache.de/austausch/forum/read.php?5,23436
    …ziemlich in der Mitte

  209. RM-FCB: 20 Spiele: 6 Heimsiege, ein Unentschieden für RM auswärts, aber kein Sieg, in Spielen:

    6:2:12

  210. Analyse Meyer: Alabama war Schuld am Gegentor. Na ja.

  211. Alaba

  212. Das aktuelle Spiel denkt sich das Fachpublikum natürlich.

  213. @Willi: Schon gesehen. Geht. Gute Schauspieler auf jeden Fall.

    Alabama war aber auch schön. Hätte man stehen lassen können.

  214. Obwohl. Dachte der Hauptdarsteller wäre nen Anderer.

  215. Wer Lust hat: Im SWR kommt ne DoKu zur Formel 1, Nürburgring und Ecclestone.

  216. Stunden vorher, war natürlich doof wie es Petkovic sich entgleiten ließ, da fehlt schon noch immer die Kraft – und es wird schwer da wieder hin zu kommen.

    Anas Sieg gegen Lisicki war natürlich verdient, und ein Sympathieaufflackern wie bei Petko habe ich bei Sabine eh nicht. Ana mag ich ja.

  217. @Veniat: Die These einer Ribery-Formkrise/Lustlosigkeit durch die Weltfußballerwahlniederlage hat Breyer aber nicht exklusiv. Die stand gestern auch in der SZ.

  218. Auch grad wieder zu Hause und ich hatte mich echt wahnsinnig auf das Spiel gefreut. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich Bayern einfach nicht gut anzugucken finde. Mag ja Leute geben, die dieses Rumgepasse im Mittelfeld hübsch finden, ich nicht so. Hat mich auch eher an die Spätphase der vG-Bayern erinnert. Da guck ich mir sogar lieber noch Mourinhos Abwehrschlachten an. A propos, ich fand heute übrigens, dass Pepe und Dante zu den besten Spielern gehörten.
    Diese kleine Krise in die die Bayern sich jetzt irgendwie reingespielt haben, finde ich aber schon rätselhaft. Gerade wenn man sich im Gegenzug den BVB ansieht, wo genau das Gegenteil passiert. Die wirken plötzlich total befreit und als hätten sie wieder richtig Bock auf Fußball und bei den Bayern wirkt alles mühselig, nicht mal Kroos oder Alaba haben zwischendurch mal Fernschüsse probiert. Da ist irgendwie überhaupt kein Tempo mehr im Spiel vorhanden :/

  219. Der Thomas Strunz ist als Spielervermittler, speziell bei Augsburg, sehr aktiv.
    Habe ich noch gar nicht mitbekommen…

  220. Die Ribéry-Weltfußballer-These habe ich heute auch zum ersten Mal gehört. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dem so ist, ist er ja eine viel größere Diva als Ronaldo Oo Obwohl..vielleicht rührt Messis Formkrise ja auch daher? Dann sollte man vielleicht überlegen, diese Wahl komplett abzuschaffen :D

  221. #fragbreyer = irgendwasistimmer@gmx.net
    LOL ?

  222. Jetzt muß ich mal, auch als Glubberer, eine Lanze für die Bayern brechen, wegen der häufiger als “achso unattraktiv” bewerteten Spielweise. Natürlich liegt das, wie so oft, im Auge des Betrachters, aber wenn Einige es oft genug wiederholen, dann übernehmen sowas ja auch Andere.
    Zum Einen ist das taktische Verhalten, wenn man es über das ganze Spielfeld im Stadion sieht schon imposant, was da, abseits des Balles gelaufen und gearbeitet wird und zum Anderen darf man viele technische Feinheiten im Spiel schon noch würdigen. So ein Flankenwechsel beispielsweise von Alaba auf Robben aus dem Lauf mit perfekt runtergestoptem Ball in der Annahme ist schon ein Zungenschnalzer, den man schon auch schätzen muß, denn so oft sieht man das in der Bundesliga in einer solchen Ausführung nicht.
    Wie gesagt, jedem sein Geschmack, aber mittlerweile wird das ja an jeder Ecke einfach unreflektiert nachgeplappert und mich stört dabei einfach, wie schnell sich so eine unglaubliche Leistung innerhalb von nur 2 Jahren schon “abgenutzt” hat und der Respekt dafür ein wenig zu kurz kommt.

    …warten auf die NHL

  223. wer ist noch da für die MLB.
    Pineda ist gut drauf. frei mich

  224. Yankees@Sox darf nicht verpasst werden…Hoffen wir aber, dass es keine Extra Innings gubt ;-)

  225. Cubs 1 Out vom Sweep gegen Arizona entfernt. Und dann… es ist zum Heulen, was im Wrigley Field seit Jahren im 9. Inning abläuft :-( Ist es echt so schwierig, einen Closer zu finden, der die Gegner nicht reihenweise zum Scoren einlädt??? Und was müssen sich eigentlich die Starting Pitcher denken, die regelmäßig erleben müssen, was da zum Ende hin passiert? Mann, bin ich angepisst…

  226. äh seit wann laufen die Giants auf Sport1US? sehr, sehr geil

  227. Weiß jemand, warum gerade Giants@Rockies auf Sport1 US läuft? Und vor allem seit wann? Nicht, dass ich mich darüber beschweren möchte…

  228. die müssen die falsche Leitung angezapft haben

  229. sehr verwirrend mal wieder, was s1us da macht. falls es tatsächlich das SFvsCOL-game gab, anstatt jetzt NYYvsBOS hätte man das ja auch mal verkünden können. Vielleicht machen se es ja wieder gut und zeigen nachher DALvsSA

  230. Da könntest du Recht haben Tony. Warum sollte dieses Spiel etwas mit dem erwarteten Wednesday Night Baseball Signal zu tun haben?!

  231. Schwieriges Geschäft, wenn Du Closer kaufen möchtest. Sehr teuer, siehe Cups. Und die Verletzungsanfälligkeit ist halt sehr groß, guter Bullpen, großartiger Closer – spätestens der letztere Fall hat viel mit Glück zu tun.

    Closer fallen halt nicht vom Himmel, und Geld dafür auszugeben, da ziehen viele Teams einen Schluß.

  232. Gibt’s jemanden, der vor einer halben Stunde oder Stunde bei Sport1 US reingezappt hat?

  233. das Signal kommt mit Sicherheit wenn es in Boston richtig losgeht.
    btw: Rednex vom Band in Denver, Gänsehaut pur

  234. Doch keine Yanks vs Sox nun? Ich blicke da nicht mehr durch.

  235. S1US ist um genau 1 Uhr in Giants – Rockies reingegangen. Vorher kam TrickShot Billard aus den 90er Jahren. Sie schreiben dass ESPN kein Signal von RedSox – Yankees sendet. In den Staaten übertragen YES und NESN, kein ESPN. Keine Ahnung was man davon halten soll, bestätigt aber mMn wieder welcher Totalschaden dieser Sender darstellt. So wie sie es aktuell machen, macht man es eher schlimmer als wenn man gar nix sendet.

  236. mit etwas Glück gibt es in frühestens einer Stunde mal ein Info-Insert, was nun eigentlich der Sendeplan für heute Nacht ist -.- #schrott1us

  237. bist du dir sicher mit ESPN, justbaseball.
    das ist das Wednesday Night Game

  238. @JustBaseball: Bist du Dir da sicher, dass es sich nicht um Wednesday Night Baseball von ESPN handelt. War vorhin gerade auf ihrer HP und habe ua den Trailer für das heutige Spiel (auf ESPN) gesehen.

  239. Bei mlb.tv überträgt CSN den Homefeed der Giants, keine Ahnung, ob YES oder NESN damit etwas zu tun haben.

    Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

  240. also meine Theorie ist für den A…., weil das erste Inning läuft inzwischen

  241. @JustBaseball also bei mir läuft das Yankees-Spiel aus NESN,YES und auch ESPN. Keine Ahnung was s1us für einen Feed bekommt. ESPNuk sendet derzeit übrigens auch das Wednesday Night Game – nur bei uns mal wieder nicht

  242. Sehr, sehr ernüchternd wieder einmal Sport1…

  243. Also, Spiel in Boston läuft. Aber wir sehen weiter das Spiel aus Denver. Dann werde wir doch mal grundsätzlich: Sport1US hat ganz offenbar Zugriff auf Spiele aus den USA, die aber nicht gesendet werden. Angeblich darf man nur eine bestimmte Anzahl an Spielen zeigen (Angaben schwanken zwischen 60 und 75). Wie ist dann dieses Spiel nun zu werten, wenn man im zehnten Inning reingeht? Und in ein paar Minuten vielleicht doch das Signal aus Boston kommt? Zählt das dann als zwei Spiele? Oder ist es der MLB eigentlich wurscht und Sport1US verzählt einfach irgendwas, um eine Entschuldigung für das jämmerliche Programm im Sommer zu haben? Fragen über Fragen…

  244. @tony, Wo, welcher Satellit, bitteschön?

  245. Nö, sicher bin ich nicht, ich hab’ nur bei mlb.tv den NESN stream laufen und sehe da keine ESPN-Option aber wenn das so ist, dann ist das so. Nur wo bekommt S1US auf einmal den ROOT-Feed her? Das kann ja dann nix mit ESPN zu tun haben, sondern sie müssen Zugriff auf diesem haben.

  246. Ah, der.

  247. Naja, so schafft Sport1US es immerhin, dass hier noch richtig was los ist um diese Uhrzeit ;-)

  248. mich würde jetzt wirklich mal interessieren, weshalb s1us im Insert behauptet sie bekämen noch kein Signal von ESPN. Bekommt s1us denn den SatellitenFeed wirklich über ESPN oder von der MLB? Denn nochmal: sowohl in den USA auf ESPN und auch auf ESPNuk läuft Wednesday Night Baseball bereits – wieso können die Engländer einen Feed bekommen und wir in Deutschland nicht. Fragen über Fragen…

  249. das haben die doch gewusst bei Sport1US.
    Glückwunsch, mike

  250. Genau das habe ich vorhin gemeint. Was reden die von einem ESPN-Signal, wenn das Spiel absolut nichts mit ESPN zu tun hat…Vielleicht erachten sie jedes gesendete Signal von Übersee als eines von ESPN?! Habe gar nicht gewusst, dass in den USA Monopole in der Medienbranche erlaubt sind. Immerhin haben wir nun einen Grand Slam gesehen (auch wenn es “nur” in Denver vorgekommen ist)

  251. Boah, am Schluß musst Du natürlich ein Spiel in der Nähe von Denver gewinnen. Yes!

  252. @JustBaseball mlbtv hat meines Wissens doch sowieso immer nur den ESPN-Feed, wenn es auch ein National-Televised Game auf ESPN ist (SNB) – das heutige Wednesday Night Game ist ja “nur” National auf ESPN, während in Boston bzw New York ja YES und NESN senden

  253. Hehe, Danke @tony.

  254. Meine Theorie ist, dass irgendeinem Verantwortlichen aufgefallen ist, dass man sich mit dem BB-Übertragung die Basketball-Übertragung kaputt schießt und man mehr den Shistorm der Basketballfans als der der paar Baseballnerds fürchtet und jetzt halt irgendwas bis 03:30 Uhr sendet um dann pünktlich zum Basketball schalten zu können und das irgendwie noch als Service verkauft. Ich glaube da gar nichts mehr.

  255. There goes Pineda und seine Unantastbarkeit. Bin echt gespannt, was nach dem Spiel jetzt kommt. Vielleicht ein Einstieg bei Bobcats@Heat?

  256. Äh, Spiegel Online titelt “Real kontert hoch überlegene Bayern aus”. Auch eine interessante Interpretation des Spiels.

  257. @Paule Ja, das wird wohl so sein, habe ich mich nie drum gekümmert. Also, mea culpa, ich habe nicht an WNB auf ESPN gedacht und nur die Feeds auf mlb.tv angeschaut.

  258. richtig interessant auch: was wäre, wenn es jetzt Rain Delay in Denver gibt: bleibt das Spiel dann auf dem Satellit bis zum offiziellen Spielende oder geht man dann doch rüber nach Boston? Denn irgendein Land wird ja dieses Rockies-Game wohl von Anfang an übertragen. und: was ist mit der Wiederholung vom NYYvsBOS-Game auf s1us: wird dann das Spiel nochmal komplett angeboten oder fehlt dann ebenso der Anfang??

  259. ich lege mal meine Hand ins Feuer für Sport1US und behaupte, dass sie dafür nichts können.
    und hege noch die Hoffnung, dass nach den Giants Fenway called

  260. Es ist mir echt ein wenig zu viel BS in Sachen Kommunikationspolitik von Sport1, da ich mich wirklich auf das Spiel sehr gefreut habe. Das Ganze ist einfach nur lächerlich.

  261. zwischendurch mal kurz das Cleveland Browns-schedule für 2014 https://twitter.com/PauleHeyman/status/459113495112343552/photo/1 #NFL

  262. Lanze für Sport1 US brechen? Fällt mir echt schwer, wenn man bedenkt, dass es das 5. oder 6. Spiel ist, das sie senden (bitte um Korrektur, falls ich falsch liege), und zum zweiten Mal wird auf das Signal des angekündigten Spiels gewartet (mit der Betonung auf open end)

  263. @Tony hat natürlich recht. Äh, in dem Amerika laufen manche Spiele wohl länger. Jetzt sollte es rübergehen zur beliebten Liga.

  264. Es geschehen noch Zeichen und Wunder…

  265. und da ist Fenway. Da hat es das Signal ja recht pünktlich nach Deutschland geschafft. Okay, Verschwörungstheorie im Popo…

  266. aufwachen, los gehts

  267. Boah, da kommen einige Assoziationen, wenn ich die Stimme von Rick Sutcliffe wieder höre #goodoldtimes

  268. #AnnaKraftTrinkspiel
    #IdareYou

  269. In meinem Alter überlebe ich dieses Trinkspiel nicht mehr.

    There goes Pineda :)

  270. Wow… Das hab ich noch nie live gesehen!

  271. wow !!!!!!!

  272. Passiert so was öfter?

  273. Der Pitcher hat geschaut wie ein Zwölfjähriger, der beim Spicken erwischt wurde ;-)
    Übrigens: Packers@Seahawks wird offenbar der Season-Opener der neuen NFL-Saison.

  274. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Pitcher tatsächlich deshalb rausgeworfen wurde.

  275. okay, 4 Uhr wird schon einmal weniger realistisch

  276. ;)

  277. Cool, ne…

  278. 90 Minuten bis zum NBA-Start – und immerhin schon zwei Innings absolviert ;-)

  279. Sorry, hat einfach sein müssen. Andererseits bin ich nun so was von froh, dass sie ausgerechnet dieses Spiel gesendet haben. Nicht daran zu denken, wenn das Spiel in Denver noch laufen würde.

  280. oh Mike,
    Thanksgiving night nichts vornehmen,
    more to follow

  281. Das gesamte Festtagsmenü schaut einladend aus, natürlich mit dem absoluten nächtlichen Höhepunkt!

  282. copy hat.
    vom ersten drüberschauen sind die 8 Thursday Night Games (bis einschliesslich Woche 9) alles Quality-Games.
    ab Woche 10 baut es dann ab (Cleveland, Buffalo etc).
    die beiden Samstagspiele in Woche 16 sind noch nicht nach Reihenfolge sortiert (beide zeitgleich momentan)

  283. *die 8 TNF Games auf CBS*

  284. Kann jemand kurz erklären, was da in Boston im zweiten Inning geschehen ist?
    Die Orioles haben wirklich *leider* ein Pitching-Problem. Haben mindestens ein Horror-Inning im Programm, meistens durch den Bullpen geschuldet, letzte Nacht wars schon im zweiten Inning, doch diesmal haben die O´s zurückgeschlagen und Nelson Cruz (darf ich mich reinen Gewissens drüber freuen???) führte sie zu einem 10:8 in Toronto.

  285. @Condor: exakt. Danke.

  286. Higgibaby: Michael Pineda hat sich ein wenig Harz auf den Hals geschmiert, um dem Ball einen besseren Grip zu verleihen. Das ist natürlich illegal. Red Sox Manager John Farrell hat dies moniert, der Home Plate Umpire hat das Material von Pineda geprüft, das Harz am Hals entdeckt und ihn des Feldes verwiesen. Zu diesem Vorfall gab es im letzten Spiel Pineda’s schon ein Vorspiel, da sah man in einem Inning eine ähnliche Substanz an seiner Hand – er gab im Interview danach an, dass es Dreck war, der sich mit seinem Schweiß vermischte…

    Der Typ ist nun in alle Ewigkeiten gebrandmarkt als Cheater, wird 10 Tage gesperrt werden, darf dann aber wieder spielen. Ob es – besonders von Farrell – klug war – direkt zu protestieren, mag ich von hier nicht beurteilen. Die Red Sox Pitcher gelten im allgemeinen auch nicht als sonderlich zimperlich wenn es darum geht sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Da sind bestimmt an den Handschuhen oder innen drin auch ein paar Sachen nicht in Ordnung.

  287. #UCL gestern auf #Sky

    Wie lauten hier so die Einschätzungen von dieser Witzfigur namens Head of Yahoo! Eurosport ?! “Bayern war das bessere Chelsea” usw…

  288. Wer die gestrige “Experten”runde zusammengestellt hat, der sollte mal gewaltig über das Anforderungsprofil an eine eben solche nachdenken. Ich konnte mir das Ganze nur 2-3 Minuten reinziehen, mehr war wirklich nicht machbar.

  289. Es gibt im übrigen keine automatische Sperre von 10 Spielen für Pineda, diese Sanktion bezieht sich nur auf Minor League Spieler.

    In den Majors liegt es im Ermessen der Liga wie hart er bestraft wird.

  290. #bayern #real #championsleague

    was mich echt irritiert ist, dass real, obwohl gleich mehrere bayern-spieler so dermassen ausser form sind, trotzdem so ultra-defensiv gespielt hat. neo-catenaccio ala ancelotti. guardiola, dessen einwechslungen viel zu spät kamen, ist jetzt schon mehrfach ausgecoacht worden. mourinho, schmidt, klopp, ancelotti. ein bisschen deutlich für den angeblich besten trainer der welt (^^^).

    im übrigen bin ich ja der meinung, dass martinez und müller immer spielen müssen, weil sie eine dermassen geile einstellung zum spiel haben und gerade müller absolut unberechenbar und immer für ein tor gut ist. die szene wo er quer in der luft liegt und alonso (für mich der beste spieler gestern) in höchster not klärt. klasse.

    alles in allem trotzdem ein interessantes und intensives spiel. ja, ich schaue mir den bvb auch lieber an … :D

  291. Im Gegenzug erinnert man sich natürlich bei aller Pep-Kritik natürlich nur äußerst ungern an das 3:0 in Dortmund, wo Klopp chancenlos und ebenso ausgecoacht wurde… =)

  292. BSI, heute ist noch n Spiel in Wrigley angesetzt =) Also der Seriensieg wäre das allenfalls gewesen. Arizona ist doch tatächlich noch am Leben, dank der Sloppy Defense der Cubs. =)