Screensport am Samstag

Die Premier League beginnt heute ihre Saison. Der neue TV-Vertrag gilt erst ab nächsten Sommer, aber im Vorgriff auf den Geldregen im nächsten Sommer, haben die englischen Klubs auf dem Transfermarkt noch einmal richtig abgeräumt und teilweise erstaunliche Transfersummen auf den Tisch gelegt.

TV-technisch ändert sich also noch wenig – auch bei SKY, die in der Regel drei Spiele pro Wochenende übertragen und irgendwann (in dieser Woche am Montag nachmittag) eine Spieltagszusammenfassung “Roarr!” nachreichen werden. Gemessen an dem, was man sonst an Auslandsfußball in Frankreich, England oder den Sendern der beIN Sports-Familie sieht, bleibt das lieblos. Wie schön wäre es, zumindest auf SKY Sport News wöchentlich mal eine halbe Stunde freizuräumen, um Sportradio360- oder Football Weekly-like mit Skype-Zuschaltungen über die Premier League zu sprechen.

13h45 Manchester Utd – Tottenham Hotspur

Die Saison startet heute mit einem 13h45-Spiel Manchester Utd – Tottenham Hotspur. Da kann sich der Kassenpatient nicht beschweren.

Hinter Uniteds Team stehen einige Fragezeichen. Torwart De Gea wird heute nicht im Kader sein. Van Gaal schiebt es auf Leistungsprobleme – er sei gegenüber der Vorsaison nicht mehr wieder zu erkennen – und von De Gea ist bekannt, dass er zu Real wechseln will. Victor Valdes wurde auf die Transferliste gesetzt, Lindegaard soll auch verhökert werden. Damit ist nicht ganz sicher, wer heute bei United im Tor stehen wird. Es scheint eher auf den argentinischen Neueinkauf Sergio Romero hinauszulaufen, als auf den jungen Sam Johnstone.

Der Kader von United gilt generell als noch nicht rund. Di Maria, Nani, van Persie und Falcao sind gegangen bzw. die Leihe wurde nicht fortgesetzt. Das ist vorallem in der Offensive ein Blutverlust, während man sich in der Defensive durch Transfers eher verstärkt hat: Schneiderlin, Darmian und Schweinsteiger. Hinter Schweinsteiger steht aber bzgl. der Fitness und dem Tempo in der Liga ein Fragezeichen – heute wird er maximal von der Bank eingewechselt, vielleicht aber sogar nicht im Kader sein.

Offensiv hat man sich nennenswert nur mit Depay im offensiven Mittelfeld verstärkt. Mit Rooney, Hernandez und James Wilson hat van Gaal derzeit nur drei Mittelstürmer.

Wenig Offseason-Action gab es bei Tottenham, die sich vor allem mit Innenverteidiger Toby Alderweireld von Atletico verstärkt haben, der mit Vertonghen ein belgischen Innenverteidiger-Duo bilden wird. Spurs-Stürmer Harry Kane gilt für viele diese Saison als potentieller MVP der Liga.

Dafür haben sie sich ein volles Vorbereitungsprogramm angelacht, inklusive zwei Audi Cup-Spiele am Dienstag und Mittwoch und Probleme beim Rückflug nach London.

SKY überträgt heute ab 13h45 mit Toni Tomic. Für Leute die heute mit dem LKW unterwegs sind: BT Sports 1 ist ab 11h mit “Matchday Live with Fletch and Sav” vor Ort und Vorberichterstattung beginnt ab 13 Uhr.

Um 16 Uhr starten die drei Aufsteiger. Bournemouth – Aston Villa, Norwich – Crystal Palace und Watford bei Everton. Dazu kommt Leicester – Sunderland. Das 18h30-Spiel ist der Auftakt von Meister Chelsea gegen Swansea – auch auf SKY, mit dem geschätzten Markus Gaupp.

Morgen dann noch Arsenal, Liverpool (auf SKY mit Marcel Meinert) und am Montag Man City.

DFB-Pokal

Der DFB-Pokal geht heute in den zweiten Erstrunden-Tag mit Spielen um 15h30, 18h und 20h30.

Die neun Spiele um 15h30 sind überwiegend “David gegen Goliath”-Konstellationen mit Werder Bremen, Köln, Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg, Braunschweig und Union Berlin. Greuther Fürth muss bei Erzgebirge Aue spielen. Aber das attraktivste Spiel, auf dem Papier, ist MSV Duisburg – Schalke 04.

Die Abendspiele haben Potential. Um 18 Uhr 1860 – Hoffenheim und um 20h30 zwei Ansetzungen. Das 100km-Spiel Reutlingen – Karlsruhe und das ambitionierte Holstein Kiel gegen den eine gute Vorbereitung spielenden VfB Stuttgart. Gerade dieses letzte Spiel ist als erstes Pflichtspiel für den VfB Stuttgart unter Zorniger und seiner neuen Ausrichtung des VfB recht interessant.


Die Ligue 1 spielt heute weiter. Außer Plan gibt es kein 17 Uhr- und kein 20 Uhr-Spiele, sondern sechs Begegnungen um 21 Uhr. spox.com überträgt OM – Caen. SPORT1+ serviert ab 23h05 (je nach Tennis) als Konserve das Derby Nice – Monaco.

Marseille hat im Sommer seinen Kader recht massiv umgestellt – zumindest was die Namen angeht. Insbesondere im Mittelfeld ist kein Stein mehr auf dem anderen geblieben.

Monaco hat wieder investiert und die zweithöchsten Transferausgaben der Liga produziert. Anders als in den Vorjahren, ist das Beuteschema aber stärker auf junge Talente aus Frankreich, Iberien und Italien ausgerichtet, statt auf Namen.

Nahezu die restliche Ligue 1, und dafür steht auch Nizza, ist eher als Verkaufsverein aufgetreten, die ihre angelernten Telente gewinnbringend u.a. nach England verhökern und sich selber mit Transfers der 1-Mio-Euro-Kategorie Ersatz suchen.


Laola1.tv zeigt heute einen Batzen an osteuropäischen Ligen – Streams aus Weißrussland, Ukraine und Slowenien.

Sonstso

Heute nachmittag werden die beiden letzten Viertelfinals in der All Ireland Seniors-Gaelic Football-Meisterschaft ausgetragen. Um 17h geht es mit Monaghan – Tyrone los, gefolgt von Mayo – Donegal um 19 Uhr.

Donegal hat mich am letzten Wochenende sehr geflasht. Gegenüber dem Donegal das ich im Vorjahr gesehen habe, habe ich es nicht mehr wieder erkannt. Statt hinten kompakt zu sehen, arbeiten sie mit sehr laufintensiven Pressing und halten den Gegner weit vom Tor weg. In der Offense haben sie ein schnelles Umschaltspiel bei gegnerischen Ballverlust mit feinem Kombinationsspiel.

Donegal erkauft sich diese Art von Spiel mit viel Kraftaufwand. Gegen Tyrone letzte Woche, hingen sie vor der Halbzeit in den Seilen, ehe sie die zweite Halbzeit recht dosiert angingen.


Morgen beginnt die NFL-Preseason mit dem Hall of Fame-Game. Heute ist die Einführung von acht neuen Mitgliedern in der Hall of Fame, dem “Enshrinement. Dabei bekommen die Spieler und Funktionäre ein senffarbenes/goldenes Jacket überreicht und halten eine Rede bei der sie auf ihre Karriere zurückblicken – meistens tränenreich.

Das gilt heute um so mehr, denn die NFL ehrt posthum Junior Seau, der sich 2012 mit Schüssen durch die Brust das Leben nahm. Ärzte diagnostizierten später football-typische Hirnschäden, die u.a. für Depressionen verantwortlich gemacht werden. Seaus Familie hat die NFL wegen dieser Hirnschäden auf Schadensersatz verklagt.

Um die Ehrung von Seau heute, hat es im Vorfeld Ärger gegeben, weil die Hall of Fame der Tochter von Junior Seau keine Rede bei der Ehrung zubilligen wollte – per Hall of Fame-Statuten halten nur die Geehrten (sofern sie noch am Leben sind) eine Rede. Nach einem Aufschrei der Öffentlichkeit, schlossen Hall of Fame und NFL ein Kompromiss: Seaus Tochter wird zwar keine Rede halten, aber auf der Bühne interviewt werden. Zusätzlich wird das Tribut-Video von Junior Seau doppelt so lange ausfallen, wie sonst üblich.

Der Probleme damit nicht genug: die Hall of Fame scheint Junior Seau in einem Trikots der New England Patriots abgebildet zu haben, wo er nur einen Bruchteil seiner Karriere gespielt hat. Seaus Name wird eher mit den San Diego Chargers verbunden.

Weitere NFL-Persönlichkeiten die heute in die Hall of Fame aufgenommen werden: Jerome Bettis, Tim Brown, Chris Haley, Will Shields, Mick Tingelhoff, Bill Polian und Ron Wolf.

Der kostenpflichtige NFL-Gamepass streamt heute ab 1 Uhr die Veranstaltung.


Zweimal Tennis mit deutscher Beteiligung: ab 13h steht Philipp Kohlschreiber in Kitzbühel im Finale gegen Mathieu. EURO2 überträgt. Die aktuelle Big Show macht übrigens mit einem halbstündigen Segment aus Kitzbühel auf, bei dem sich Producer Jens Huiber vor Ort mit der Eurosport-Crew unterhält.

Um 1h steht in Stanford Angelique Kerber im Halbfinale gegen Svitolina. ran.de streamt live.


In der MLB gibt es an diesem Wochenende etliche interessante Serien. SPORT1 US zeigt heute ab 22h05 Pittsburgh – LA Dodgers. Die Dodgers sind in der NL West im In-Fight mit den SF Giants, die ihrerseits an diesem Wochenende bei den Cubs spielen (heute: auch 22h05). Pirates und Cubs sind wiederum im In-Fight um Wild Card-Plätze in der NL.

Dazu das Spitzenduell der AL East mit den NY Yankees gegen die vor Trading Deadline mächtig gepimpten Toronto Blue Jays (heute 19h05).

Screensport Zwo

Serie A – SPORT1+ hat jetzt in seinem TV-Guide Serie A-Übertragungen eingebaut. Vorerst am dritten Spieltag mit gleich drei Übertragungen. Das deutet darauf hin, dass, wie hier im Blog spekuliert, für die Serie A ein ähnliches Konstrukt wie bei der Ligue 1 zur Anwendung kommt: Perform hat vermutlich die Übertragungsrechte gekauft und wird auf spox.com und goal.com wöchentlich Gratisstreams anbieten.

Gleichzeitig sind die Übertragungsrechte vermutlich an SPORT1+ sublizenziert worden und der Sender überträgt 2-3 Spiele pro Wochenende. SPORT1+ geht damit, nach dem Stand der Dinge, mit geteilten Rechten aus Schottland und Belgien (Teilung mit Sportdigital) und geteilten Rechten aus Frankreich und Italien (Teilung mit Perform) in die Saison.

Die Frage die ich schon gestern gestellt habe, was das Businessmodell von Perform sein soll, stellt sich weiterhin. Zum gestrigen Ligaauftakt der Ligue 1 gab es auf spox.com im Stream nicht eine einzige Werbung. Auf goal.com gab es immerhin drei Preroll-Ads – die Website hat aber in Deutschland knapp ein Zehntel der Besucher.

Sollte man, wie gestern spekuliert, auch noch Primera Division-Rechte holen, wäre es verblüffend, wenn man ein Rechtepaket mit Serie A, La Liga und Ligue 1 hatte, aber daraus eine Vermarktung nur per Sublizenzierung, Betting Rights und Werbebanner bei Streams auf den eigenen Seiten produzieren würde.

Samstag, 08.08.2015

4h00 Tischtennis/ITTF World Tour Super Series: China Open, Laola1.tv live

8h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – St. George Illawarra Dragons, livestream.com/nrl live

8h00 Beachvolleyball/U18-EM: Riga, Laola1.tv live

8h15 – 12h15 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Vor- und Zwischenläufe

8h15 – 11h15 Tischtennis/World Tour Super Series: China Open, Viertelfinale/M, EURO2 live

9h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Biel, Laola1.tv live

9h30 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

11h30 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – Penrith Panthers, livestream.com/nrl live

12h00 Wakeboard: Wake-Masters aus München, sportdeutschland.tv live

12h30 – 14h00 Kanu-Slalom/Weltcup: La Seu d’Urgeil, #2/3, EURO live

13h00 Tennis/ATP250: Kitzbühel, Finale, EURO2 live
Kohlschreiber – Mathieu

13h30 Fußball/Championship: Leeds Utd – Burnley, #1, Sportdigital live
— Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h30 Basketball/M, U16-EM: Frühspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Türkei – Deutschland
— England – Russland

13h45 Premier League: Manchester Utd – Tottenham Hotspur, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h35

14h00 Basketball/F, U18-EM: Frühspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Portugal – Ungarn
— Niederlande – Slowenien

15h00 – 17h45 MotoGP: GP von Indianapolis, FP#3, EURO2 live
— 15h: Moto3
— 15h45: MotoGP
— 16h45: Moto2

15h00 Baseball/Bundesliga, Playoffs: Spiel 1, sportdeutschland.tv live
— 15h: Hamburg Stealers – Legionäre Regensburg
— 16h: Haar Disciples – Solingen Aligators

15h00 Volleyball/F, European League: Georgien – Israel, Laola1.tv live

15h00 – 16h00 Radsport: Tour Of Denmark, #5, eurosportplayer.de/$ live

15h30 Fußball/DFB-Pokal: Nachmittagsspiele, Rd #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h30
— Würzburger Kickers – Werder Bremen
— MSV Duisburg – Schalke 04
— Meppen – 1. FC Köln
— Bremer SV – Eintracht Frankfurt
— Sportfreunde Lotte – Bayer Leverkusen
— Stuttgarter Kickers – VfL Wolfsburg
— Erzgebirge Aue – Greuther Fürth
— Hallescher FC – Eintracht Braunschweig
— Viktoria Köln – Union Berlin

15h45 Basketball/M, U16-EM: Nachmittagsspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Israel – Litauen
— Serbien – Italien

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #1, irgendwo live
— AFC Bournemouth – Aston Villa
— Everton – Watford FC
— Leicester City – Sunderland
— Norwich City – Crystal Palace

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Grödig – Austria, #3, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/Championship: Sheffield Utd – Bristol City, #1, Sportdigital live

16h00 Volleyball/M, European League: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Dänemark – Österreich
— 17h: Polen – Mazedonien

16h15 – 18h30 Schwimm: WM in Kazan, ARD | EURO live
— Halbfinals und Finals
* EURO: 16h15 – 18h30
* ARD: 16h30 – 18h30

16h15 Basketball/F, U18-EM: Nachmittagsspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Estland – Polen
— Tschechien – Belgien

16h30 Fußball/BLR: Granit Mikashevchi – Naftan Novopolotsk, Laola1.tv live

17h00 – 18h30 Radsport: Tour Of Poland, #7, eurosportplayer.de/$ live

17h00 Gaelic Football/All Ireland: Monaghan – Tyrone, Viertelfinale, irgendwo live

18h00 Fußball/DFB-Pokal: 1860 München – 1899 Hoffenheim, Rd #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 17h50

18h00 Basketball/M, U16-EM: Vorabendspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Finnland – Bosnien-Herzegowina
— Montenegro – Kroatien

18h00 Basketball/M, Test: Litauen – Finnland, Laola1.tv live

18h00 Fußball/SLO, 2te Liga: Zarica Kranj – Triglav Kranj, Laola1.tv live

18h00 Fußball/Test: Hellas Verona – El Jaish SC, Laola1.tv live

18h30 Premier League: Chelsea – Swansea City, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #3, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— SV Mattersburg – Ried
— Admira Wacker – RB Salzburg

18h30 Fußball/BLR: Vitebsk – Belshina Bobruisk, Laola1.tv live

18h30 Fußball/SLO: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Domzale – Rudar Velenje
— 20h15: Krsko – Olimpija Lubljana

18h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Chornomorets Odessa, Laola1.tv live

18h30 – 22h00 MotoGP: GP von Indianapolis, Qualifying, EURO2 live
* Vorberichte ab 17h45
— 18h30: Moto3
— 19h30: MotoGP
— 21h: Moto2

18h30 Basketball/F, U18-EM: Vorabendspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Kroatien – Israel
— Italien – Spanien

19h00 Gaelic Football/All Ireland: Mayo – Donegal, Viertelfinale, irgendwo live

19h00 Volleyball/M, European League: Estland – Israel, Laola1.tv live

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 22h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 22h05: Pittsburgh Pirates – LA Dodgers [S1US]
— 22h05: Chicago Cubs – SF Giants
— 22h10: Seattle Mariners – Texas Rangers

20h00 – 21h45 Skispringen/FIS Sommer Grand Prix: Hinterzarten, EURO live

20h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Biel, Halbfinals/FLaola1.tv live

20h00 Volleyball/F, European League: Polen – Griechenland, Laola1.tv live

20h00 Fußball/Test: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: AEK Athen – Sevilla
— 21h: Inter – Athletic Bilbao
— 21h30: Valencia – Roma

20h15 Basketball/M, U16-EM: Abendspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Spanien – Griechenland
— Frankreich – Lettland

20h30 Fußball/DFB-Pokal: Abendspiele, Rd #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 20h20
— Reutlingen – Karlsruher SC
— Holstein Kiel – VfB Stuttgart

20h30 Tennis/ATP: Washington, Halbfinale #1, SPORT1+ live
— Cilic – Nishikori

20h30 – 24h00 Golf/WGC: Bridgestone Invitational, #3, SKY live

20h45 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Utrecht, #1, Sportdigital live
— Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

20h45 Basketball/F, U18-EM: Abendspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Serbien – Litauen
— Frankreich – Russland

21h00 Ligue1: Samstagsspiele, #1, spox.com live
— FC Nantes – EA Guingamp
— GFC Ajaccio – ESTAC Troyes
— Montpellier – Angers SCO
— OGC Nice – AS Monaco [SPORT1+ ab 23h05]
— Olympique Marseille – SM Caen [spox.com]
— SC Bastia – Stade Rennes

21h00 Tennis/WTA: Stanford, Halbfinale #1, ran.de | tennis.de live
— Lepchenko – Pliskova

22h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Sporting Kansas City, #23, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 3h/3Sat
— DFB-Pokal, Gast: Dirk Schuster/Darmstadt 98
— Man Utd – Tottenham
— Schwimmen-WM
— Gast: Matthias Alexander Rath/Dressurreiter

23h05 Ligue1: OGC Nice – AS Monaco, #1, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: Aufzeichnung. Anstoss 21h.

23h30 – 24h00 Doku: Pumping Ercan, Phoenix
Der ehemalige Vize-Weltmeister im Bodybuilding versucht nach zehn Jahren als Vierzigjähriger die WM zu gewinnen.

0h10 MLB: Samstagsspiele, MLB.TV/$ live
— 0h10: Tampa Bay Rays – NY Mets
— 1h05: Washington Nationals – Colorado Rockies
— 1h08: Detroit Tigers – Boston Red Sox
— 1h10: Kansas City Royals – Chicago White Sox [MLB.TV Free Game]
— 1h10: Atlanta Braves – Miami Marlins
— 1h10: Cleveland Indians – Minnesota Twins
— 1h10: Milwaukee Brewers – St. Louis Cardinals
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Cincinnati Reds
— 2h40: San Diego Padres – Philadelphia Phillies
— 3h05: LA Angels – Baltimore Orioles

1h00 Tennis/ATP: Washington, Halbfinale #2, SPORT1+ live
— Isner – Steve Johnson

1h00 Tennis/WTA: Stanford, Halbfinale #2, ran.de | tennis.de live
— Svitolina – Kerber 

1h00 – 5h00 NFL: Hall of Fame Enshrinement, NFL Network/$ live
— mit Jerome Bettis, Tim Brown, Chris Haley, posthum: Junior Seau, Will Shields, Mick Tingelhoff, Bill Polian und Ron Wolf.

1h30 – 3h00 Fußball/MLS: Abendspiele, #23, eurosportplayer.de/$ live
— 1h30: Orlando City – Philadelphia Union
— 2h00: Montreal Impact – DC United
— 3h00: Colorado Rapids – Colombus Crew
— 3h00: Houston Dynamo – San Jose Earthquakes
— 4h00: Vancouver Whitecaps – Real Salt Lake

4h00 Tischtennis/ITTF World Tour Super Series: China Open, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 09.08.2015

6h00 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Goldcoast Jetstar Titans, livestream.com/nrl live

8h00 – 12h00 Tischtennis/World Tour Super Series: China Open, EURO2 live
— 8h: Halbfinale/M (Tape)
— 9h: Finale/M (Live)

8h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Sydney Roosters, livestream.com/nrl live

8h15 – 10h15 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Vor- und Zwischenläufe

9h00 Beachvolleyball/U18-EM: Riga, Halbfinals, Laola1.tv live
— 9h: Halbfinale/F
— 9h50: Halbfinale/F
— 10h40: Halbfinale/M
— 11h30: Halbfinale/M

10h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Biel, Halbfinals/M, Laola1.tv live

11h00 – 12h00 Wasserball: Kroatien – Serbien, Finale, EURO Tape
— von der Schwimm-WM aus Kazan

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Christoph Daum, Mirko Slomka, Wolfgang Bosbach, Jörg Althoff, Peter Neururer, Thomas Strunz

12h00 – 13h00 Kanu-Slalom/Weltcup: La Seu d’Urgeil, #3/3, EURO live

12h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Biel, Platz 3/F+M, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Varzim – Famalicao, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: AZ – Ajax, #1, Sportdigital live
— Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 14h00 Tischtennis/ITTF World Tour Super Series: China Open, Finale, EURO Tape

13h00 Baseball/Bundesliga, Playoffs: Spiel 2, sportdeutschland.tv live
— Hamburg Stealers – Legionäre Regensburg
— Haar Disciples – Solingen Aligators

13h00 Beachvolleyball/U18-EM: Riga, Platzierungsspiele, Laola1.tv live
— 13h: Platz 3/F
— 14h: Platz 3/M
— 15h: Finale/F
— 16h: Finale/M

13h30 Fußball/SPL: Partick Thistle – Celtic, #2, SPORT1+ live

14h00 Basketball/F, U18-EM: Frühspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— tba
— tba

14h15 Beachvolleyball/European Championship Masters: Biel, Finale/F, Laola1.tv live

14h30 Fußball/DFB-Pokal: Frühspiele, Rd #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h
— 14h30: Bahlinger SC – Sanhausen
— 14h30: Salmrohr – VfL Bochum
— 14h30: Barmbek-Uhlenhorst – SC Freiburg
— 14h30: CZ Jena – Hamburger SV
— 14h30: Chemnitzer FC – Borussia Dortmund
— 16h: Pirmasens – 1. FC Heidenheim
— 16h: VfB Lübeck – SC Paderborn
— 16h: RW Essen – Fortuna Düsseldorf
— 16h: Unterhaching – FC Ingolstadt
— 16h: Nöttingen – Bayern München

14h30 Premier League: Nachmittagsspiele, #1, irgendwo live
— Arsenal – West Ham Utd
— Newcastle Utd – Southampton

14h30 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – KAA Gent, #3, Sportdigital live

14h30 – 16h00 MotoGP: GP von Indianapolis, Warm Up, EURO2 live

14h30 Fußball/BLR: FC Minsk – Dinamo Brest, Laola1.tv live

15h30 Beachvolleyball/European Championship Masters: Biel, Finale/M, Laola1.tv live

16h15 – 18h35 Schwimm: WM in Kazan, ZDF | EURO live
— Halbfinals und Finals
* EURO: 16h15 – 18h30
* ZDF: 16h35 – 18h35

16h15 Basketball/F, U18-EM: Nachmittagsspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— tba
— tba

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – Sturm Graz, #3, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/BLR: Neman Grodno – Gomel, Laola1.tv live

16h35 Fußball/Championship: Preston NE – Middlesbrough, #1, Sportdigital Tape
— Sportdigital: Aufzeichnung von 13h

17h00 Premier League: Stoke City – Liverpool, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h45

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #1, SPORT1+ live
— Girondins Bordeaux – Stade Reims [SPORT1+]
— Toulouse – St Étienne

17h00 – 21h00 MotoGP: GP von Indianapolis, Rennen, EURO2 live
* Vorberichte ab 16h
— 17h: Moto3
— 18h15: Moto2
— 20h: MotoGP

18h30 Fußball/DFB-Pokal: Vorabendspiele, Rd #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h20
— Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
— Hessen Kassel – Hannover 96

18h30 Fußball/BLR: Torpedo Zhodino – Slutsk, Laola1.tv live

18h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Dinamo Kiew, Laola1.tv live

18h30 Basketball/F, U18-EM: Vorabendspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— tba
— tba

19h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Wolfsberger AC, #3, SKY Sport Austria
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h45

19h00 Volleyball/M, European League: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 19h: Slowenien – Griechenland
— 19h30: Weißrussland – Türkei
— 20h30: Kroatien – Rumänien

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 19h08: Detroit Tigers – Boston Red Sox
— 19h10: Cleveland Indians – Minnesota Twins
— 19h10: Tampa Bay Rays – NY Mets
— 19h35: Washington Nationals – Colorado Rockies
— 20h10: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 20h10: Milwaukee Brewers – St. Louis Cardinals
— 20h20: Chicago Cubs – SF Giants
— 21h37: LA Angels – Baltimore Orioles
— 22h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Cincinnati Reds
— 22h10: San Diego Padres – Philadelphia Phillies [MLB.TV Free Game]
— 22h10: Seattle Mariners – Texas Rangers [S1US]
— 23h05: Atlanta Braves – Miami Marlins

19h15 Fußball/Jupiler League: Sporting Charleroi – Brügge, #3, SPORT1+ live

19h30 Motorsport/NASCAR: Watkins Glen, Rennen, Motorvision TV live

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Bridgestone Invitational, #1, SKY live

20h30 Fußball/DFB-Pokal: Energie Cottbus – Mainz 05, Rd #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 20h20

20h45 Basketball/F, U18-EM: Abendspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— tba
— tba

21h00 Tennis/ATP: Washington, Finale, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: Olympique Lyon – FC Lorient, #1, irgendwo live

22h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, #23, EURO | eurosportplayer.de/$ live

22h30 – 23h10 Doku: Winkelhock – Leben am Limit, SWR
Portrait der Familie Winkelhock, mit dem verstorbenen Vater und Rennfahrer Manfred

23h00 Tennis/WTA: Stanford, Finale, ran.de | tennis.de live

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Story – Luz Long, ein Held in der Nazizeit, NDR
Der Konkurrent bei den Olympischen Spielen 1936 von Jesse Owens im Weitsprung. Zitat aus der Programmbeschreibung: “Sportclub Story zeigt das beeindruckende Porträt eines Mannes, der möglicherweise zu fair, zu anständig war. Als linientreuer Athlet hätte er vielleicht die gefährliche Front in Sizilien vermeiden können. Er wollte jedoch seine Kameraden nicht im Stich lassen. Luz Long, ein stiller Held, der bis heute weltweit für seine Tapferkeit bewundert wird.

1h15 Fußball/MLS: New York Red Bulls – NYC FC, #23, EURO | eurosportplayer.de/$ live

2h00 NFL/Preseason: Pittsburgh Steelers – Minnesota Vikings, #1, NFL Gamepass/$ live

2h08 MLB: Pittsburgh Pirates – LA Dodgers, MLB.TV/$ live

4h00 Badminton/WM: Jakarta, sportdeutschland.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp