Screensport am Samstag

Moin. War was?

Heute ist so ein Tag, da ist für mich das ganze Listing nur Grundrauschen für dreimal Rugby und zweimal Fußball. Alles andere wird für mich zur Vorspeise.

Zweiter Tag der Six Nations. Wer es noch nicht mitbekommen hat: nach einigen Hin- und Her hat Perform/spox.com im Kleingedruckten dann doch noch die Vertragsklausel gefunden, die es ihnen ermöglicht alle Six Nations-Spiele live zu streamen. Rugby hat bei Spox.com keinen eigenen Menüpunkt bekommen, was das Auffinden der Stream-URLs in größerer zeitlicher Entfernung etwas diffizil macht. Die generische Rugby-Portal-Seite für die Streams ist hier und die Vorschau für den zweiten Spieltag, inkl. Links auf die Streams, findet sich hier.

Der heutige Spieltag dient dazu, die Tendenzen aus dem ersten Spieltag zu bestätigen. Irland und Wales haben sich letzten Sonntag neutralisiert, Unentschieden gespielt und sich weitere Verletzte angelacht. Frankreich hat mit neuem Trainer große Umstellungsprobleme. England ist trotz neuem Trainer die Verteidigung die es zu knacken gilt, während bei Schottland in der Offensive wieder der alte Mangel an Durchschlagskraft aufgetaucht ist. Italien unterlag nur knapp gegen Frankreich, aber im gefühlten Quervergleich, scheint heuer wieder nicht mehr drin zu sein, als vielleicht noch ein Zweikampf mit Schottland um den Vorletzten Platz. So zumindest die ganz, ganz frühen Eindrücke nach nur einem Spieltag.

Heute 15h25 Frankreich – Irland. Irland war der zweite Favorit und wurde zuhause dieser Rolle nicht ganz gerecht. Bei Frankreich will man Verbesserung in Spiel 2 unter Trainer Guy Novès sehen – auch Frankreich hat es mit den Ausfällen von Picamoles und Fickou zwei wichtige Spieler erwischt. Die Wettquoten zu diesem Spiel sind sehr ausgeglichen, mit dezenten Vorteil Frankreich. Das Spiel gibt übrigens in Berlin auch im Kino „Centre“ (Hat-Tip: totalrugby.de)

Heute 17h50 Wales – Schottland. Wales letzte Woche am Ende mit einer beeindruckenden Aufholjagd, die zeigt, dass die Roten wieder die konditionell am besten präparierte Mannschaft des Turniers sind. Gelingt Schottland heuer keine Überraschung, sind die positiven Eindrücke des harten WM-Fights gegen Australien endgültig verwischt und das Ziel in den Six Nations kann nur noch lauten den „Wooden Spoon“ Italien in die Hand zu drücken.

Morgen um 15 Uhr im Stadio Olimpico Italien – England, was eigentlich eine eindeutige Geschichte werden sollte (Wettquoten für Sieg England: 1.1).


Das dritte Rugby-Spiel des Tages ist u.a. deswegen erwähnenswert, weil der passende Stream erst unter der Woche eingetütet wurde. Der europäische Rugby-Verband hat mit rugbyeurope.tv ein Videoportal gestartet, das alle Spiele der obersten Division des European Nations Cup zeigt. Es handelt sich um die oberste Liga unterhalb der Six Nations mit sechs Teams aus den Weltranglisten-Plätzen 14 bis 25, u.a. Deutschland.

Heute wird Russland – Deutschland gestreamt. Laut Angaben von totalrugby.de, die das auch bei sich streamen, startet das Spiel um 11 Uhr deutscher Zeit. Lt. Angaben von rugbyeurope.tv startet das Spiel in Sotchi um 15 Uhr, was 13 Uhr deutscher Zeit entspricht. Auf den einschlägigen Wett- und Tickerseiten ist als Startzeit 11 Uhr angegeben.

Deutschland steht nach knapp der Hälfte der Gruppenphase, auf einem Abstiegsplatz (5 Spiele, 5 Niederlagen, ein Bonuspunkt). Aus deutscher Sicht erscheint nur Portugal schlagbar. Zudem wackeln Russland, Spanien und Rumänien so sehr, dass Bonuspunkte für knappe Niederlagen (Niederlage mit 7 oder weniger Punkte) herausspringen könnten und am Ende der Saison die Entscheidung zwischen Portugal und Deutschland herbeiführen…

Daher sind heute auch die anderen beiden Streams interessant. Leider gibt es hier keinerlei Einigkeit über den genauen Beginn der Spiele. Spanien – Rumänien um 15 Uhr oder 16 Uhr und Portugal – Georgien um 15h30 oder 16 Uhr. Alle Streams via totalrugby.de oder rugbyeurope.tv. Bei totalrugby.de gibt es auch eine Vorschau auf Russland – Deutschland.

Sektion Leder

Großartiges Fußball-Wochenende. In der Premier League und der Serie A treffen jeweils die Top 4 aufeinander (Romas gestriges Spiel mal ignoriert). Im Fokus steht dabei #2 Juventus gegen #1 Napoli, heute 20h45 (SPORT1+ und spox.com). Beide Mannschaften stehen für das wieder erwachte Selbstbewusstsein der Serie A, nicht nur sich via Geld starke Kader zusammenzukaufen, sondern auch in der taktischen Kreativität Impulse setzen zu können.

Vor dieser Saison war allgemein ein Durchmarsch von Juve und deren verstärkten Kader erwartet worden. Aber der Wechsel an Schlüsselpositionen wie z.B. Vidal, Pirlo, Tevez weg und Mandzukic, Khedira und Dybala rein, hat zu einem schwachen Saisonstart von Juve geführt. Coach Allegri hat diese kitzelige Phase im Spätsommer überstanden. Der schwache Saisonstart ist vergessen. Mit inzwischen 14 Siegen in Folge ist Juve nach oben geeilt.

Napoli stand vor einer ungewissen Saison, denn man entschied sich in der Benitez-Nachfolge mit Mauricio Sarri, für einen kauzigen, alten Coach, mit unorthodoxer Biographie und einem Trainer, der zwar bei kleineren Klubs sich den Ruf eines Taktikfuchses angeeignet hat, aber sich noch nicht bei einem namhaften Klub mit bekannt erregbaren Fans profilieren konnte. Sarri hat es tatsächlich geschafft, sein gutes Defensivsystem in Neapel zu implementieren und die Gegentore von 30 auf 19 (nach jeweils 24 Spieltagen) herunterzuschrauben. Und das bei einem Vorgänger, der Rafael Benitez hieß. Und mit gestiegener Offensivproduktion (53 statt 44 Tore). Napoli nun mit 8 Siegen in Folge und zwei Punkte vor Juventus an der Tabellenspitze.

Sarri hat es geschafft, Napoli die „Fluidität“ nach Balleroberungen beizubringen, bei denen im Spiel nach vorne zwischen Antreiber Hamsik und dem Angreifer-Trio Callejon, Hugain und Insigne ein blindes Verständnis für Räume und Passwege herrschen, aber auch, wann Callejon oder Insigne sich zur Absicherung nach hinten fallen lassen müssen, weil Hamsik nach vorne unterwegs ist. Diese Absicherung ist umso dringender notwendig sind, weil die beiden Außenverteidiger Hysaj und Ghoulam ihre Stärke nicht zwingend im Abwehrverhalten haben.

Wie optimistisch und heiß man in Neapel auf dieses Spiel guckt und hofft nach mehr als 20 Jahren wieder den Meistertitel zu holen, zeigt der Umstand, dass beim Abflug der Mannschaft nach Turin, über 1.000 Napoli-Fans am Flughafen zur Verabschiedung dabei waren.

Auf Turiner Seite kommt das Spiel trotz der Sieges-Serie, zur Unzeit. Khedira, Mandzukic und Ciellini sind verletzt. Für Marchisio und Pogba heißt es damit mehr defensive Aufgaben zu übernehmen, als vor allem Pogba lieb ist. Das erinnert in der Problematik an die Konstellation zu Saisonstart, wo Juves schlechter Saisonstart der mangelnden Balance zwischen Defensive und Offensive geschuldet war.

Morgen dann auf dem Menü Fiorentina – Inter und aus der Premier League Arsenal –Leicester und Man City – Tottenham.


Die Premier League im Schnellwaschgang: heute keine Übertragung bei SKY (morgen dafür alle drei Spiele). Um 13h45 geht es heute mit Sunderland – Man Utd los. Das 18h30-Spiel ist Chelsea – Newcastle. Um 16 Uhr von Interesse: Norwich – West Ham. Norwich im Fernduell mit Newcastle um das rettende Ufer und West Ham guckt, was nach oben im Fernduell gegen Man Utd noch möglich ist.


Die Serie A trotz zweier vorgezogene Spiele unter der Woche, heute wieder mit einem Drei-Spiele-Samstag. Um 15h Empoli – Frosinone und um 18h Chievo – Sassuolo. Mit Empoli (Sarris Ex-Klub), Chievo und Sassuolo (Di Francesco gilt als kommender Trainer für große Klubs) sind damit heute gleich drei Teams für den gepflegten Serie A-Hipster unterwegs.


La Liga mit Real Madrid um 16h gegen Athletic Bilbao (#3 vs #6, auf Laola1.tv und spox.com), der Vierte Villarreal um 18h15 gegen Malaga. Gary Neville weiter auf der Suche nach seinem ersten Ligasieg für Valencia, heute um 20h30 gegen das abstiegsbedrohte Espanyol.


Und schließlich die Bundesliga.

Hertha und der Betonmischer. Es war teilweise brutal anzusehen, wie die Hertha selbst in einem Pokalspiel gegen Heidenheim in Führung liegend, die Schotten dicht macht und den Ball nur noch hinten zirkulieren lässt. Heute darf sich der euphorisierte VfB Stuttgart zuhause dran versuchen.

Die letzten die an den Berlinern Betonmischer zerschellten, waren Borussia Dortmund. Heute dürfen sie sich zuhause an der Antithese zur Hertha versuchen: Hannover 96 unter Thomas Schaaf, wo sich immer mehr abzeichnet, was für ein immenser Fehler es war, dass man Frontzeck nicht stärkte und mit Schaaf einen Trainer verpflichtete, der lieber sein Ding implementiert, statt auf Frontzecks Arbeit aufzubauen. An die Storyline „schlechter Kader“ vermag ich nicht zu glauben – auch angesichts der anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte.

Werder Bremen – 1899 Hoffenheim – Mit dem Rücktritt von Stevens (alles Gute, Stevens) und der Inthronisierung des 28jährigen Bubis Julian Nagelsmann, ist die Partie eigentlich komplett auf Null gestellt worden. Amüsanter Dialog gestern auf Twitter mit Tobias Escher (@tobiasescher), der aufgrund des Trainerwechsel auf einen 2:1-Sieg für Hoffenheim getippt hat: Nagelsmann kann sich auf Skripnik vorbereiten. Aber Skripnik nicht auf Nagelsmann.

Ist ein valides Argument, genauso wie das Argument, das Stevens Versuch, das Team auf Defensiv zu trimmen, zu stark gegen Hoffenheims Kaderausrichtung ging und deswegen nicht fruchtete (obwohl ich dabei einwerfen würde, das Stevens letzte Saison in Stuttgart gezeigt hat, dass er durchaus auch umdenken kann).

Auf der anderen Seite sind Nagelsmann nur 2-3 Tage zur Einstellung geblieben (okay, Gisdol hat ähnliches auch schon mal geschafft) und ich bin mir nicht sicher, wie wichtig Skripniks Detailarbeit auf konkrete Problemstellungen des Gegners überhaupt ist.

Was ist bei Darmstadt 98 – Bayer Leverkusen das Over/Under für Fouls?

Wie shot ist Dietmar Hecking bei Wolfsburg gegen den undankbaren Gegner Ingolstadt?

Das 18h30-Spiel ist 1.FC Köln – Eintracht Frankfurt.

Sonstso

BBL-Spitzenspiel #5 Ludwigsburg (14-6) gegen #2 Frankfurt (15-5) heute ab 18h30 bei Telekom Basketball mit Stefan Koch als Kommentator. Das TV-Spiel ist um 20h30 Oldenburg – Bonn, #4 gegen #13, 14-6 gegen 8-13. Die Bonner kriseln trotz der Entlassung von Mathias Fischer im Dezember, noch weiter vor sich hin.


Beim ATP-Turnier in Rotterdam ist Alexander Zverev gestern in zwei Sätzen ausgeschieden und Philipp Kohlschreiber weitergekommen. Im Halbfinale geht es um 19h30 gegen den Zverev-Bezwinger Gael Monfils. Das Spiel gibt es ab 19h30 gratis auf tv.sport1.de per Stream zu sehen und zeitversetzt im Fernsehen ab 22h45 auf SPORT1+.

Im ersten Halbfinale, das SPORT1+ ab 14h überträgt, stehen sich Nicolas Mahut und Martin Klizan gegenüber.

Bei der WTA lauten die Halbfinals in St. Petersburg ab 15 Uhr: Ivanovic – Vinci und Kasatkina – Bencic, live auf ran.de


Der BR zeigt heute um 17 Uhr eine einstündige Doku zum „Eishockey-Wunder“ von Innsbruck, als die deutsche Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen von 1976 sensationell Bronze holte. Passend dazu auch ein Artikel in der Augsburger Allgemeinen (Hat-Tip Michael)

Samstag, 13.02.2016

7h15 Fußball/A-League: Sydney FC – Perth Glory, #19, irgendwo live

8h40 – 9h30 Wintersport/Ski: irgendwo, Riesenslalom/M, ARD

9h00 – 11h15 Wintersport/Rodeln: Altenberg, Doppelsitzer, #1+2/2, EURO2 live
* ARD: 10h–10h30

9h30 Fußball/A-League: Melbourne City – Melbourne Victory, #19, Sportdigital live

9h30 Fußball/IND: Aizawi – Shillong Lajong, Laola1.tv live

9h30 – 10h00 Wintersport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/M, #1/4, ARD

10h00 Motorsport/WRC: Rallye Schweden, Live Stage, SPORT1+ live

10h30 – 12h00 Wintersport/Ski: Crans Montana, Abfahrt/F, ARD | EURO1 live

11h00 – 11h45 Doku: Als aus Sportlern Stasi-Spitzel wurden, EinsFestival

11h00 Rugby/European Nations Cup: Russland – Deutschland, rugbyeurope.tv live

11h15 – 12h30 Wintersport/Langlauf: Falun, 5km klassisch/F, EURO2 | sportschau.de live

11h30 – 12h10 Wintersport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/M, #2/4, ARD

12h30 – 14h00 Wintersport/Freestyle: Idre, Ski Cross, EURO2 live

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open, #3/4, SKY Sport 1 live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #21, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— 13h00: MSV Duisburg – Karlsruher SC
— 13h00: Heidenheim – SV Sandhausen

13h00 – 14h15 Wintersport/Langlauf: Falun, 10km klassisch/M, EURO1 live

13h00 Wintersport/Eisschnelllaufen: Einzelstrecken-WM in Moskau, sportschau.de live
— 5.000m/M

13h00 Eishockey/U19: Fünf-Nationen-Turnier, #5/5, sportdeutschland.tv live

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Ranchi Rays – Uttar Pradesh Wizards, starsports.com live

13h30 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Fulham, #31, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h45 Premier League: Sunderland – Manchester Utd, #26, irgendwo live

14h00 Tennis/ATP: Rotterdam, Halbfinale #1, SPORT1+ live
— Mahut – Klizan

14h00 – 14h30 Wintersport/Rodeln: Altenberg, Männer, #2/2, EURO2 Tape

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagspiele, NDR | WDR | MDR live
— Holstein Kiel – VfL Osnabrück [NDR]
— Preußen Münster – Hallescher FC [WDR]
— Magdeburg – Fortuna Köln [MDR]

14h00 Volleyball/VBL: VolleyStars Thüringen – Schweriner SC, sportdeutschland.tv live

14h15 – 15h45 Wintersport/Skispringen, F: Ljubno, EURO1 live

14h30 – 15h30 Wintersport/Freestyle: Boston, Big Air, EURO2 Tape

14h35 Fußball/IND: Bengaluru – Mohun Bagan, Laola1.tv live

15h00 Serie A: Empoli – Frosinone, #25, irgendwo live

15h00 Rugby/European Nations Cup: Nachmittagsspiele, rugbyeurope.tv live
— 15h: Spanien – Rumänien
— 15h30: Portugal – Georgien

15h00 Tennis/WTA: St. Petersburg, Halbfinals, ran.de | tennis.de live
— Ivanovic – Vinci
— Kasatkina – Bencic

15h00 Fußball/Serie B: Avellino – Bari, Laola1.tv live

15h00 Handball/F, CL: Rail Cargo Hungaria – Rostov-Don, Laola1.tv live

15h25 Rugby/Six Nations: Frankreich – Irland, #2/5, spox.com live

15h25 – 15h50 Wintersport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/F, #3/4, ARD Tape

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #21, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h
— 15h30: Darmstadt 98 – Bayer Leverkusen
— 15h30: Borussia Dortmund – Hannover 96
— 15h30: VfB Stuttgart – Hertha BSC
— 15h30: Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
— 15h30: VfL Wolfsburg – Ingolstadt

15h45 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Österreich – Frankreich, Laola1.tv live

15h50 Wintersport/Shorttrack: Weltcup in Dordrecht, sportschau.de live
— 1.500m/F
— 1.000m/F

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #26, irgendwo live
— 16h00: AFC Bournemouth – Stoke City
— 16h00: Crystal Palace – Watford FC
— 16h00: Everton – West Brom
— 16h00: Norwich City – West Ham Utd
— 16h00: Swansea City – Southampton

16h00 Primera Division: Real Madrid – Athletic Bilbao, #24, Laola1.tv | spox.com live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – RB Salzburg, #22, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

16h00 – 17h45 Wintersport/Skispringen: Vikersund, ARD | EURO1 live

16h00 Handball/CL: Wisla Plock – Celje, #11, irgendwo live

16h30 Eishockey/U19: Fünf-Nationen-Turnier, #5/5, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St Germain – Lille, #26, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h30 Wintersport/Freestyle: Moskau, Aerials, EURO2 live

17h00 – 18h00 Doku: Eishockey-Wunder – 40 Jahre nach der Olympia-Sternstunde von Innsbruck, BR
— Über die Bronze-Medaille der Nationalmannschaft 1976

17h30 Fußball/GRC, 2te Liga: Panegialios – Lamia, Laola1.tv live

17h30 Wintersport/Eisschnelllaufen: Einzelstrecken-WM in Moskau, sportschau.de live
— Teamverfolgung/F

17h50 Rugby/Six Nations: Wales – Schottland, #2/5, spox.com live

18h00 Serie A: Chievo Verona – Sassuolo, #25, irgendwo live

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – Oldenburg, thueringer-allgemeine.de live

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Halle Lions – Hurricanes
— 19h: Marburg – ChemCats Chemnitz
— 19h: TSV 1880 Wasserburg – Herner TC
— 19h: New Basket Oberhausen – Thüringen Angels

18h00 Handball/CL: Besiktas – Veszprem, #11, irgendwo live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #25 South Carolina Gamecocks – #20 Kentucky Wildcats [S1US]
— 18h00: #14 West Virginia Mountaineers – TCU Horned Frogs
— 18h00: NC State Wolfpack – Wake Forest Demon Deacons
— 18h00: Eastern Michigan Eagles – Kent State Golden Flashes
— 18h00: #21 Wichita St Shockers – Northern Iowa Panthers
— 19h00: Oklahoma State Cowboys – Kansas State Wildcats
— 20h00: Ole Miss Rebels – Arkansas Razorbacks
— 20h00: Michigan Wolverines – #18 Purdue Boilermakers [S1US]
— 20h00: Clemson Tigers – Georgia Tech Yellow Jackets
— 20h00: South Carolina Upstate Spartans – Stetson Hatters
— 20h00: Bowling Green Falcons – Western Michigan Broncos
— 20h00: Iona Gaels – Siena Saints
— 20h30: #1 Oklahoma Sooners – #7 Kansas Jayhawks

18h15 Primera Division: Villarreal – Malaga, #24, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: 1.FC Köln – Eintracht Frankfurt, #21, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30. Taktik-Cam auf zusätzlicher Option

18h30 Premier League: Chelsea – Newcastle Utd, #26, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Abendspiele, #22, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h
— 18h30: Altach – SV Mattersburg
— 18h30: Wolfsberger AC – Sturm Graz
— 18h30: Grödig – Admira Wacker

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #22, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Crailsheim Merlins – Bamberg
— 18h30: Riesen Ludwigsburg – Frankfurt Skyliners
— 18h30: Bayern München – Braunschweig

18h30 Volleyball/VBL: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Berlin Volleys – Netzhoppers KW-Bestensee
— 18h50: Konferenz
— 19h: Ladies in Black Aachen – Köpenicker SC
— 19h: Potsdam – VT Hamburg
— 19h30: VfB Friedrichshafen – CV Mitteldeutschland

18h30 – 20h00 Futsal/EM: tba, Platz 3, EURO2 live

19h00 NHL: Mittagsspiele, NHL.TV/$ live
— 19h00: Philadelphia Flyers – NJ Devils
— 20h00: Minnesota Wild – Boston Bruins

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Dragons Rhöndorf – Niners Chemnitz
— 19h: White Wings Hanau – Rockets Gotha
— 19h30: Baskets Essen – finke Baskets
— 19h30: Hamburg Towers – Kirchheim Knights

19h00 Basketball/ProB: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Uni-Riesen Leipzig – BG Karlsruhe
— 19h30: Ehingen-Urspring – Baskets Elchingen

19h30 Tennis/ATP: Rotterdam, Halbfinale #2, tv.sport1.de live
* tv.sport1.de: Stream for free
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h45
— Monfils – Kohlschreiber

19h30 Fußball/POR: Nacional Funchal – Sporting, #22, Sportdigital live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #26, irgendwo live
— GFC Ajaccio – ESTAC Troyes
— Montpellier – Toulouse
— EA Guingamp – Girondins Bordeaux
— FC Nantes – FC Lorient
— Reims – Bastia

20h00 Fußball/BRA, Nordeste: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Coruripe – America RN
— Fortaleze – River Atletico

20h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – TV Goldbach 1897, sportdeutschland.tv live

20h00 NBA/All Star-Weekend: D-League-All Stars, NBA League Pass/$ (NBA.TV) live

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Palmeiras – Linense, Laola1.tv live

20h15 – 22h00 Wintersport/Biathlon: Presque Isle, 4×7,5km/M, ARD | EURO1 live

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #22, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Baskets Oldenburg – Baskets Bonn [SPORT1 | Telekom] 
— 20h30: Phoenix Hagen – Würzburg
— 20h30: Tigers Tübingen – Ulm

20h30 Primera Division: Valencia – Espanyol, #24, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Napoli, #25, SPORT1+ | spox.com live

21h00 – 22h30 Futsal/EM: tba, Finale, EURO2 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: AT&T Pebble Beach National Pro-Am, #3/4, SKY Sport 2 live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Missouri Tigers – Tennessee Volunteers
— 21h00: Houston Cougars – UCF Knights
— 21h00: Oakland Golden Grizzlies – Green Bay Phoenix
— 21h00: Detroit Titans – Milwaukee Panthers
— 21h00: Mount St Mary’s Mountaineers – St Francis (PA) Red Flash
— 22h00: NJIT Highlanders – Florida Gulf Coast Eagles
— 22h00: East Tennessee State Buccaneers – Chattanooga Mocs
— 22h00: Cincinnati Bearcats – East Carolina Pirates
— 22h00: Notre Dame Fighting Irish – #19 Louisville Cardinals [S1US]
— 22h00: UIC Flames – Northern Kentucky Norse
— 22h00: Southern Illinois Salukis – Drake Bulldogs
— 22h00: Furman Paladins – Mercer Bears
— 22h05: Missouri State Bears – Indiana State Sycamores
— 22h30: Kennesaw State Owls – Jacksonville Dolphins
— 22h30: Duke Blue Devils – #9 Virginia Cavaliers
— 22h30: Northern Illinois Huskies – Akron Zips
— 22h30: Central Michigan Chippewas – Ball State Cardinals
— 22h30: Northwestern State Demons – McNeese State Cowboys
— 23h00: Lipscomb Bisons – North Florida Ospreys
— 23h00: South Alabama Jaguars – Georgia Southern Eagles
— 23h30: Florida Gators – Alabama Crimson Tide
— 23h30: South Dakota State Jackrabbits – South Dakota Coyotes

22h05 Primera Division: Deportivo – Real Betis, #24, Laola1.tv live

22h30 Fußball/BRA, Nordeste: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Sociedade Imperatriz – Salgueiro
— ABC FC – Campinense

22h45 Tennis/ATP: Rotterdam, Halbfinale #2, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: zeitversetzt von 19h30
— Monfils – Kohlschreiber

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h25/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— Serie A: Juventus – Napoli
— Gast: Angelique Kerber

24h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Auburn Tigers – Vanderbilt Commodores
— 24h00: Nebraska Cornhuskers – Penn State Nittany Lions
— 24h00: Cornell Big Red – Penn Quakers
— 0h30: #4 Maryland Terrapins – Wisconsin Badgers
— 1h00: High Point Panthers – Charleston Southern Buccaneers
— 1h00: Toledo Rockets – Miami (OH) RedHawks
— 1h00: Youngstown State Penguins – Cleveland State Vikings
— 1h00: Columbia Lions – Princeton Tigers
— 1h00: Wofford Terriers – The Citadel Bulldogs
— 1h00: Stephen F. Austin Lumberjacks – Texas A&M-CC Islanders
— 2h00: Mississippi State Bulldogs – Georgia Bulldogs
— 2h00: #15 Baylor Bears – Texas Tech Red Raiders
— 2h00: Connecticut Huskies – Tulsa Golden Hurricane
— 2h00: Valparaiso Crusaders – Wright State Raiders
— 2h00: Oral Roberts Golden Eagles – Western Illinois Leathernecks
— 2h30: #13 Iowa State Cyclones – Texas Longhorns

1h00 NHL: Abendspiele, NHL.TV/$ live
— 1h00: Carolina Hurricanes – NY Islanders
— 1h00: Vancouver Canucks – Toronto Maple Leafs
— 1h00: Florida Panthers – Nashville Predators
— 1h00: Columbus Blue Jackets – Ottawa Senators
— 2h00: Dallas Stars – Washington Capitals
— 2h30: Chicago Blackhawks – Anaheim Ducks
— 4h00: Edmonton Oilers – Winnipeg Jets
— 4h30: San Jose Sharks – Arizona Coyotes

1h00 Fußball/BRA, Nordeste: Estanciano – Clube Regatas, Laola1.tv live

2h30 NBA/All Star-Weekend: All-Star Saturday Night, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— Skills Challenge
— Three-Point-Contest
— Slam Dunk-Contest

4h00 College Basketball: Spätspiele, espnplayer.com/$ live
— 4h00: UNLV Rebels – Colorado State Rams
— 4h00: #12 SMU Mustangs – Gonzaga Bulldogs
— 4h00: UC Irvine Anteaters – CS Northridge Matadors

5h00 Fußball/A-League: Central Coast – Adelaide Utd, #19, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 14.02.2016

7h00 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Wellington Phoenix, #19, irgendwo live

7h00 – 7h45 Wintersport/Snowboard: Sapporo, Halfpipe, EURO2 Tape

7h45 – 8h45 Wintersport/Snowboard: Quebec City, Big Air, EURO2 Tape

8h35 – 9h20 Wintersport/Ski: irgendwo, Slalom/M, #1+2/2, ARD Tape

8h45 – 11h00 Wintersport/Rodeln: Altenberg, Frauen, #1+2/2, ARD | EURO2 live
* EURO2: 8h45–11h
* ARD: 9h20–10h, 10h30–11h

10h30 – 12h00 Wintersport/Ski: Crans Montana, Kombi-Abfahrt/F, EURO1 | sportschau.de live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Rudi Völler, Jens keller, Bernd Heynemann, Frank Nägele, Martin Quast, Thomas Strunz

11h30 – 12h15 Wintersport/Langlauf: Falun, 10km Freistil Massenstart/F, EURO2 live

11h30 Wintersaport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/M, #4/4, sportschau.de live

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Granada, #24, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Feirense – Portimonense, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Milan – Genoa, #25, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – Ajax, #23, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h30 – 14h00 Wintersport/Snowboard: Idre, Ski Cross, EURO2 | sportschau.de live

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open, #4/4, SKY Sport 1 live

12h30 Handball/M, EHF-Cup: Granollers – Dinamo Bukarest, Laola1.tv live

12h45 – 13h20 Wintersport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/M, #4/4, ARD Tape
* sportschau.de: live ab 11h30

13h00 Premier League: Arsenal – Leicester City, #26, SKY Sport 2 live

13h15 – 14h30 Wintersport/Ski: Crans Montana, Kombi-Slalom/F, EURO1 live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #21, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— 13h30: SC Freiburg – Fortuna Düsseldorf
— 13h30: Union Berlin – 1860 München
— 13h30: Eintracht Braunschweig – Arminia Bielefeld

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Ranchi Rays – Dabang Mumbai, starsports.com live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR | mdr.de live
— Dynamo Dresden – Werder Bremen II [MDR Konf]
— Erzgebirge Aue – Würzburger Kickers [MDR Konf]

14h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – SM Caen, #26, irgendwo live

14h00 Handball/F, CL: Thüringer HC – Larvik, mdr.de live

14h00 – 15h30 Wintersport/Skispringen, F: Ljubno, EURO2 live

14h30 Tennis/WTA: St. Petersburg, Finale, ran.de | tennis.de live

14h30 – 15h30 Wintersport/Langlauf: Falun, 15km Freistil Massenstart/M, ARD | EURO1 live

14h30 – 15h30 Springreiten: Braunschweiger Löwen Classics, SPORT1+ live

14h30 Fußball/Eredivisie: PEC Zwolle – Feyenoord, #23, Sportdigital live

14h30 Volleyball/VBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h30: USC Münster – VC Wiesbaden
— 16h: Ladies in Black Aachen – VCO Berlin
— 17h: TV Rottenburg – powerVolleys Düren
— 17h: Coburg/Grub – TV Bühl
— 18h: Straubing – Dresdner SC

14h50 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h50: Borussia Düsseldorf – TTC Hagen
— 15h: Konferenz
— 15h: Post SV Mühlhausen – 1. FC Saarbrücken
— 15h: Fulda-Maberzell – ASV Grünwettersbach
— 15h: Schwalbe Bergneustadt – Ochsenhausen
— 15h: Zugbrücke Grenzau – Werder Bremen

15h00 Rugby/Six Nations: Italien – England, #2/5, spox.com live

15h00 Handball/HBL: FA Göppingen – Rhein-Neckar Löwen, #21, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – HC Leipzig, sportdeutschland.tv live

15h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #22, Telekom Basketball/$ live
— 15h00: BG Göttingen – Bayreuth
— 15h00: Eisbären Bremerhaven – ALBA Berlin

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Keltern – Eisvögel USC Freiburg
— 15h: Saarlouis Royals – Panthers Osnabrück

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #25, irgendwo live
— Palermo – Torino
— Sampdoria – Atalanta
— Udinese – Bologna

15h05 Premier League: Aston Villa – Liverpool, #26, SKY Sport 2 live

15h05 Wintersport/Shorttrack: Weltcup in Dordrecht, sportschau.de live
— 500m/F
— 1.000m/F

15h30 Bundesliga: Hamburger SV – Mönchengladbach, #21, SKY Bundesliga 2 live
* SKY: Vorberichte ab 15h

15h30 Tennis/ATP: Rotterdam, Finale, SPORT1+ live

15h30 – 16h00 Wintersport/Rodeln: Altenberg, Teamstaffel, EURO2 Tape

15h45 – 17h45 Wintersport/Skispringen: Vikersund, ARD | EURO1 live
* EURO1: 15h45–17h45
* ARD: ab 15h50

16h00 Primera Division: Sevilla – UD Las Palmas, #24, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Super League: Grashoppers – Basel, #20, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Rapid, #22, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY: Vorberichte ab 16h

16h45 Fußball/Eredivisie: NEC Nijmegen – PSV, #23, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

17h00 Ligue 1: St Étienne – AS Monaco, #26, irgendwo live
* SPORT1: zeitversetzt ab 18h50

17h00 Handball/HBL: Füchse Berlin – MT Melsungen, #21, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 Handball/CL: Nachmittagsspiele, #11, irgendwo live
— 17h: Montpellier – Barcelona
— 17h: Szeged – Kolding

17h00 Basketball/ProA: RheinStars Köln – RASTA Vechta, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Hanno Balitsch
— „Football Solidaire“
— Premier League Arsenal – Leicester
— Olympische Jugendspiele in Lillehammer

17h15 Premier League: Manchester City – Tottenham Hotspur, #26, SKY Sport 2 live

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – Bayern München, #21, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h

18h00 – 19h25 Wintersport/Biathlon: Presque Isle, 4x6km/F, ARD | EURO1 live
* ARD ab 18h03

18h00 Handball/M, EHF-Cup: Bjerringbro-Silkeborg – St Raphael Var, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #24, Laola1.tv | spox.com live
— 18h15: Eibar – Levante [Laola1.tv]
— 18h15: Getafe – Atletico [Laola1.tv | spox]

18h30 NHL: Mittagsspiele, SPORT1 US | NHL.TV/$ live
— 18h30: Buffalo Sabres – Colorado Avalanche
— 18h30: NJ Devils – LA Kings [S1US]
— 21h00: Detroit Red Wings – Boston Bruins

18h30 Fußball/GRC: PAOK – Iraklis, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h50 Ligue 1: St Étienne – AS Monaco, #26, SPORT1+ Tape
* SPORT1: zeitversetzt von 17h

19h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 19h00: Boston College Eagles – Syracuse Orange
— 19h00: #2 North Carolina Tar Heels – Pittsburgh Panthers

19h00 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Fleury-Loiret – Baia Mare
— Buducnost – Györi Audi

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – THW Kiel, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— Klaus Filbry, Patrick Owomoyela, Volker Finke, Dirc Seemann

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Sao Paulo FC, Laola1.tv live

20h00 Fußball/BRA, Nordeste: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Botafogo – Recife
— Santa Cruz – Bahia
— Vitoria de Conquista – Ceara

20h00 Fußball/BRA, Carioca: CR Vasco – Flamengo, Laola1.tv live

20h30 Primera Division: Barcelona – Celta Vigo, #24, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Fiorentina – Inter, #25, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Nice – Olympique de Marseille, #26, irgendwo live

21h30 Golf/US PGA-Tour: AT&T Pebble Beach National Pro-Am, #4/4, SKY Sport 2 live

22h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 22h00: Illinois State Redbirds – Bradley Braves
— 22h00: Loyola (CHI) Ramblers – Evansville Purple Aces

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR

22h30 Fußball/BRA, Paulista: Ponte Preta – Ribeurao Preto, Laola1.tv live

22h30 Fußball/BRA, Nordeste: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Juazeirense – Concianca
— Flamengo – Sampaio Correa FC

22h45 Fußball/BEL: KV Ostende – FC Brügge, #26, SPORT1+ Tape

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Die Handball-Badboys, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h00 NHL: Abendspiele, NHL.TV/$ live
— 24h00: Tampa Bay Lightning – St. Louis Blues
— 1h30: NY Rangers – Philadelphia Flyers

0h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h30: Florida State Seminoles – #17 Miami (FL) Hurricanes
— 2h30: Arizona State Sun Devils – UCLA Bruins

2h00 NBA/All Star-Weekend: East – West, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— Tip-off erst 2h30?

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp