Screensport am Freitag

Ab 19 Uhr gibt es aus Charleston Viertelfinals des dortigen WTA-Turniers, gestreamt von ran.de und tennis.de. Zwei der Viertelfinals sind mit deutscher Besetzung und zu erträglichen Uhrzeiten: um 19 Uhr Angelique Kerber gegen Begu und um 23 Uhr Laura Siegemund gegen Vesnina.

Darüber hinaus zeigt EURO1 um 13 Uhr und ab 18 Uhr drei der vier Viertelfinals aus Katowice.


Heute startet das Rennwochenende der MotoGP in Austin mit den Trainingsläufen der drei Klassen ab 16 Uhr und 20 Uhr.

Und es verspricht ein interessantes Rennwochenende zu werden. Da wäre die Reifensituation in der MotoGP-Klasse, wo die wackeligen Mischungen von Michelin am letzten Wochenende in Argentinien zu Zwangs-Motorradwechsel im Rennen geführt haben. Die ersten Fahrten heute, sollten zeigen, wo es dieses Wochenende mit den Michelins lang geht. Dabei dürfte das wechselhafte Wetter, was an diesem Wochenende für Austin vorhergesagt wurde, die Lage verkomplizieren.

Wie ist die Stimmung im Ducati-Team, nach dem sich Iannone und Dovizioso letztes Wochenende beim Rennen, an #2 und #3 liegend, in der letzten Runde in der vorletzten Kurve gegenseitig beim Überholen abgeschossen haben?

Iannone hat für sein fatales Überholmanöver einen WM-Punkt abgezogen bekommen und wird in der Startaufstellung um drei Plätze nach hinten gesetzt.


Nach dem ersten Tag bei den Masters in Augusta, steht Titelverteidiger Jordan Spieth auf Platz 1 mit zwei Schlägen Vorsprung (-6), vor Danny Lee und Shane Lowry (-4). Bereits im letzten Jahr hat Spieth einen „Start-Ziel-Sieg“ eingefahren, als er an allen vier Tagen das Leaderbord anführte – nach dem ersten Tag mit -8 und einem Vorsprung von drei Schlägen.

Im Vergleich zum Vorjahr liegt Mickelson zwei Schläge schlechter: 72 statt 70, aber auch acht Schläge Rückstand auf Spieth, die er im Laufe des Turniers auf vier Schläge halbieren konnte. Und auch Justin Rose, hat genauso wie im Vorjahr, nach der ersten Runde drei Schläge Rückstand auf Spieth, aus denen am Ende des Turniers vier Schläge wurden. Mickelson und Rose wurden letztes Jahr jeweils Zweite.

Die Masters heute bei SKY ab 21 Uhr und ab 16h45/17h per Gratisstream von der Driving Range und Amen Corner.


Ist heute der letzte Spieltag der DEL-Halbfinals? München und Wolfsburg haben sich für ihre heutigen Heimspiele den „Match-Puck“ zum Finaleinzug aufs Eis gelegt. Servus TV berichtet in einer Konferenz ab 19h15, Face-off 19h30. Laola1.tv bringt anscheinend vom Spiel Wolfsburg – Nürnberg einen Einzelstream.


Über das Wochenende gibt es eine ganze Menge an Handball bei Sportdeutschland.tv. Heute beginnen die drei letzten europäischen Qualifikationsturniere für das Olympiaturnier im Männer-Handball. Sportdeutschland.tv streamt über das Wochenende alle Spiele, teilweise sogar mit zusätzlicher Konferenz-Option.

Darüber hinaus gibt es auch Streams von einem U20-EM-Qualifikationsturnier, mit deutscher Beteiligung (heute: GER – RUS ab 16h). Alle Spiele gibt es auf Laola1.tv und die Spiele mit deutscher Beteiligung zusätzlich auf sportdeutschland.tv.


In der ProA, der zweiten Basketball-Bundesliga, starten heute die Playoffs. Drei der vier Viertelfinals heute Abend, werden von Sportdeutschland.tv ab 19h30 bzw 20h gestreamt – nur von Gotha – Hamburg gibt es keine Bilder. Gespielt wird Best-of-Five. Die beiden dominierenden Teams der Hauptrunde, mit 27 Siegen und nur 3 Niederlagen, waren Vechta und Jena.

Sektion Leder

… und Qualifikation auch bei den Fußball-Frauen, wo ab 16 Uhr ein EM-Qualifikationsspiel Türkei – Deutschland ansteht. Das ZDF überträgt ab 15h45. Laola1.tv streamt zusätzlich einige weitere Qualispiele heute und über das Wochenende. Details entnehmen Sie bitte dem Sportübertragungslisting Ihres Vertrauens.


An diesem Wochenende wird der letzte Hauptrunden-Spieltag der australischen A-League ausgespielt. Alle sechs Playoff-Kandidaten sind fix – nur nicht die Plätze auf denen sie zum Abschluss aufschlagen werden. Als Belohnung für Platz 1 und Platz 2 winkt Freilos in der ersten Playoff-Runde und CL-Qualifikation.

Die sechs Teilnehmer verteilen sich dabei vor dem letzten Spieltag von Platz 1 Brisbane, 47 Punkte, über Platz 5 Perth, 43 Punkte, bis Platz 6 Melbourne Victory, 40 Punkte.

Sportdigital zeigt morgen um 11h30 #6 Melbourne Victory gegen #1 Brisbane Roar. Bereits heute 11h40 gibt es in den Weiten des Internets #4 Melbourne City – #2 Adelaide.


Das Freitagsspiel der Bundesliga ist Hertha – Hannover. Wie hat sich Hertha vom 0:5 in Gladbach erholt? Zwar ist es schwer abzuschätzen, wie H96-Interimstrainer Daniel Stendel in seiner ersten Partie aufspielen lässt, aber das frühe Stören das Hertha gegen Gladbach Probleme beim ruhigen Spielaufbau machte, ist vermutlich nicht zu erwarten.

Screensport Zwo

Eurosport – Beim Versuch sich über bloße Sportübertragungen hinaus, ein eigenes, nationales Senderprofil zu geben, versucht sich Eurosport Deutschland wieder an einer Fußball-Diskussionsrunde. Die hat es mal vor diversen Jahren mit Rudi Brückner gegeben, wurde aber nach einigen Ausgaben von der Sendezentrale in Paris aus Kostengründen wieder eingestellt.

Gestern hat Eurosport in Kooperation mit dem KICKER den nächsten Anlauf angekündigt. Ab dem 2ten Mai wird es Montags um 18h15, und damit in Konkurrenz zur Bohndesliga auf Rocketbeans TV, den Talk „kicker.tv – Der Talk“ geben. Die 60minütige Sendung wird for free auch via eurosport.de und kicker.de gestreamt. Moderator wird Marco Hagemann sein. Es werden neben einem KICKER-Journalisten bis zu drei weitere Gäste eingeladen.

Das Besondere des Sendekonzepts? “Im Mittelpunkt jeder Sendung steht stets ein Leitthema, das die Fußball-Fans bewegt und über den aktuellen Spieltag hinausgeht. Online-Umfragen und Votings spiegeln vor jeder Sendung das umfassende Meinungsbild von Fußball-Deutschland zu diesem Thema wider. Eine mögliche Veränderung der aggregierten Meinung fließt bereits während jeder Sendung in die Diskussion ein.”… heißt es in der Pressemitteilung.

Die Ziehung des Phrasen-Lottos „6 aus 49“ ergab folgenden Satz: „Gefragt sind meinungsstarke Fachleute, ehrliche Kritiker und aktuelle Protagonisten, um über die wichtigsten Themen kontrovers, tiefgründig und leidenschaftlich zu diskutieren.

Marco Hagemann vor 3 Wochen bei RocketBeans TV in der „Bohndesliga“
Marco Hagemann, Copyright: Eurosport/Nadine Rupp

Marco Hagemann, Copyright: Eurosport/Nadine Rupp
Suchen Sie sich ein Bild für eine meinungsstarke, ehrliche, aktuelle, kontroverse, tiefgründige und leidenschaftliche Gesprächssendung mit Marco Hagemann aus.

sportdeutschland.tv – Langsam wächst zusammen, was zusammengekauft wurde. In den letzten Wochen nahm der Programmaustausch zwischen den beiden P7S1-Plattformen ran.de und sportdeutschland.tv zu. Während ran.de inzwischen die Volleyball-Streams von sportdeutschland.tv übernimmt, wird sportdeutschland.tv, mit DOSB- und Olympia-Logo, als Marketing-Vehikel für den PPV-Boxkampf von ran FIGHTING benützt. Heute abend wird das Wiegen von Arthur Abraham gestreamt. Gestern wurde die PK übertragen und bei Sportdeutschland lässt sich ein Statement von Mike Tyson zu Abraham abrufen. Quasi Kernaufgaben eines DOSB-Videoportals. Nun denn, wenn es den ebenfalls erwähnten Handball-Quali-Spielen hilft, dann heiligt der Zweck den Abraham…

(Die Entscheidung das Abraham-Box-Event via Sportdeutschland zu promoten, muss erst gestern gefallen sein, denn die PK und das Wiegen waren gestern morgen noch nicht im Sportdeutschland.tv-Listing. Selbst in der P7S1-Pressemitteilung von gestern Mittag wurden die Streams mit keinem Wort erwähnt.)


NHL – Hinter den Kulissen gibt es beim kanadischen Broadcaster Rogers mächtig Ärger. Die miserable Saison der kanadischen Teams, hat etliche Nerven und finanzielle Schmerzen blank gelegt. Es werden seit 1970 die ersten NHL-Playoffs ohne jedwedes kanadische Team sein – für den Medienkonzern Rogers angesichts der teuer eingekauften Medienrechte, der absolute Horror.

Im Umfeld der NHL-Produktionen für Rogers, wurden etliche Leute gefeuert. Am Dienstag traf es den Producer Gord Cutler, dessen Entlassung in den kanadischen Zeitungen zum Newsthema geworden ist. Das unübliche Timing der Entlassung, wenige Tage vor Playoff-Start, sorgt für Erstaunen. Verantwortlich werden dafür zum einen die Finanzen, Gord Cutler wurde vor zwei Jahren für gutes Geld von TSN weg gekauft, gemacht. Zum anderen eine generelle Unzufriedenheit mit dem TV-Produkt. Der Verlust von 16% Einschaltquote im zweiten Jahr in Folge, hat zu erheblichen Ausfällen bei den Werbeeinnahmen von Rogers geführt.

Das Nichterreichen von vertraglich zugesicherten Einschaltquoten (teilweise 23% unter den von Rogers gegenüber den Werbekunden gegebenen Quoten-Prognosen), führt dazu, das Rogers weite Teile seiner Playoff-Werbeblöcke zur Kompensation an diese Werbekunden weggeben muss, statt diese mit einem Playoff-Preisaufschlag verkaufen zu können.

Vor diesem Hintergrund, sorgt beim Rogers-NHL-Team die Entlassung des bekanntesten Producers für große Unsicherheit bezüglich der eigenen Zukunft und was Rogers in der Offseason noch im Köcher hat.


RTLRTL Nitro wird auch für die kommende WM-Quali-Phase einige Quali-Spiele ausstrahlen. Ab September geht es los. Fest gebucht sind: SWE – NED (6.9.), ITA – ESP (6.10.), NED – FRA (10.10.) und FRA – SWE (13.11., auf den Tag ein Jahr nach den Selbstmord-Attentaten am Stade de France)


Tour de France – France Télévision, die öffentlich-rechtliche Senderkette Frankreichs, plant die 2017er-Ausgabe der Tour erstmals in voller Länge auszustrahlen – die Generalprobe wird bereits an diesem Sonntag Paris – Roubaix sein, dass erstmals auch knapp sieben Stunden lang, in voller Länge von France Télévision produziert (und von Eurosport übernommen) wird. Für die Tour 2017 will man nun die Präsentation der Tour-Strecke im Oktober warten, ehe dann die endgültige Entscheidung fällt, ob alle Etappen vom mittäglichen Beginn bis zum spätnachmittäglichen Ende produziert werden. Qu: La Voix du Nord

Freitag, 08.04.2016

11h40 Fußball/A-League: Melbourne City – Adelaide Utd, #27/27, irgendwo live

11h50 Rugby League/NRL: South Sydney Rabbitohs – Sydney Roosters, livestream.com/nrl live

12h00 Beachvolleyball/Coop: Zürich, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Tennis/WTA: Katowice, Viertelfinals, EURO1 live
— Ostapenko – Babos

15h30 – 17h15 Radsport: Baskenland-Rundfahrt, #5, EURO1 live

16h00 Fußball/F, EM-Quali:Freitagsspiele, ZDF | Laola1.tv live
* ZDF: Vorberichte ab 15h45
— 16h: Türkei – Deutschland [ZDF]
— 17h: Slowakei – Schweden [Laola1.tv] 

16h00 – 18h45 Motorsport/MotoGP: Austin/USA, Freies Training, EURO2 live
— 16h: Moto3
— 16h45: MotoGP
— 17h45: Moto2

16h00 Handball/U20-EM-Quali: Deutschland – Russland, sportdeutschland.tv | Laola1.tv live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Kissamikos Pogs – Apollon Smirnis, Laola1.tv live

18h00 – 22h00 Tennis/WTA: Katowice, Viertelfinals, EURO1 live
— Linette – Parmentier
— Cibulkova – Schiavone

18h00 Handball/M, Olympia-Quali: Vorabendspiele, #1/3, sportdeutschland.tv live
— 18h: Konferenz
— 18h: Chile – Tunesien
— 18h: Norwegen – Bahrain
— 18h30: Iran – Schweden

18h00 Handball/U20-EM-Quali: Kosovo – Litauen, Laola1.tv live

18h30 Zweite Liga: Freitagsspiele, #29, SKY Bundesliga live
— 18h30: Heidenheim – Eintracht Braunschweig
— 18h30: Paderborn – Union Berlin
— 18h30: 1860 München – Greuther Fürth

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Vorabendspiele, #26, SKY Sport Austria live
* SKY: Konferenz, Vorberichte ab 18h
— 18h30: Liefering – Floridsdorfer AC
— 18h30: Kapfenberg – LASK Linz
— 18h30: Wacker Innsbruck – Austria Klagenfurt
— 18h30: Austria Lustenau – Austria Salzburg

19h00 Fußball/Dritte Liga: Freitagsspiele, mdr.de | swrmediathek.de live
— Wehen-Wiesbaden – Magdeburg[mdr.de]
— Sonnenhof Großaspach – Hansa Rostock [swrmediathek.de]

19h00 Tennis/WTA: Charleston, Viertelfinals, ran.de | tennis.de live
— 19h: Angelique Kerber – Begu
— 21h: Kasatkina – Stephens
— 23h: Laura Siegemund – Vesnina
— 1h: Errani – Putintseva

19h00 Tischtennis/TTBL: Ochsenhausen – Saarbrücken, Halbfinale/Hin, sportdeutschland.tv live

19h10 – 22h00 Baseball/MLB: Vorabendspiele, MLB.tv/$ live
— 19h10: Detroit Tigers – NY Yankees
— 19h10: NY Mets – Philadelphia Phillies

19h30 Eishockey/DEL: Konferenz, Halbfinale, Game #5/7, Servus TV Deutschland | Laola1.tv live
* Servus: Vorberichte ab 19h15
— München – Kölner Haie (Serie 3-1)
— Wolfsburg – Nürnberg (Serie 3-1)

19h30 Eishockey/EBEL: Orli Znojmo – Salzburg, Laola1.tv live

19h30 Basketball/ProA: Viertelfinals, Game #1, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Science City Jena – Niners Chemnitz
— 20h: RASTA Vechta – Nürnberg
— 20h: Kirchheim Knights – Gladiators Trier

20h00 – 23h00 Motorsport/MotoGP: Austin/USA, Freies Training, EURO2 live
— 20h: Moto3
— 21h: MotoGP
— 22h: Moto2

20h00 – 22h00 Basketball/BBL: Gießen 46ers – Braunschweig, #29, Telekom Basketball/$ live

20h30 Bundesliga: Hertha BSC – Hannover 96, #29, SKY Bundesliga 1 live

20h30 Primera Division: Granada – Malaga, #32, Laola1.tv live

20h30 Fußball/EM-Quali: Ungarn – Kroatien, Laola1.tv live

20h30 Ligue 1: Montpellier – Olympique Lyonnais, #33, irgendwo live

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: St. Pölten – Wiener Neustadt, #26, SKY Sport Austria live

20h30 Fußball/Serie B: Avellino – Delgino Pescara, Laola1.tv live

20h30 Handball/M, Olympia-Quali: Abendspiele, #1/3, sportdeutschland.tv live
— 20h30: Polen – Mazedonien
— 20h30: Dänemark – Kroatien
— 20h45: Spanien – Slowenien

20h45 Basketball/Euroleague: Olympiakos – ZSKA Moskau, #14/14, Telekom Basketball/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 20h35

21h00 – 1h30 Golf: Masters in Augusta, #2/4, SKY Sport 1 live
* SKY: Gratisstreams von der Driving Range (17h–19h) und Amens Corner (ab 16h45) auf sky.de/augusta 

22h10 – 1h00 Baseball/MLB: Spätspiele, MLB.tv/$ live
— 22h10: Chicago White Sox – Cleveland Indians
— 22h10: Colorado Rockies – San Diego Padres

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

23h30 Boxen: Wiegen Abraham und Ramirez aus Las Vegas, sportdeutschland.tv live

1h00 – 3h30 NHL: Buffalo Sabres – Columbus Blue Jackets, NHL TV/$ live

1h00 NBA: Freitagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Orlando Magic – Miami Heat
— 1h00: Philadelphia 76ers – NY Knicks
— 1h00: Charlotte Hornets – Brooklyn Nets
— 1h30: Boston Celtics – Milwaukee Bucks
— 1h30: Detroit Pistons – Washington Wizards
— 1h30: Toronto Raptors – Indiana Pacers
— 2h00: New Orleans Pelicans – LA Lakers
— 2h30: Dallas Mavericks – Memphis Grizzlies [S1US]
— 3h00: Denver Nuggets – San Antonio Spurs
— 3h00: Utah Jazz – LA Clippers

1h05 – 7h05 Baseball/MLB: Freitagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h07: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 1h35: Atlanta Braves – St. Louis Cardinals
— 2h10: Milwaukee Brewers – Houston Astros
— 2h15: Kansas City Royals – Minnesota Twins
— 3h40: Arizona Diamondbacks – Chicago Cubs
— 4h05: LA Angels – Texas Rangers
— 4h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics
— 4h15: San Francisco Giants – LA Dodgers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 09.04.2016

7h00 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

9h00 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

9h15 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Newcastle Jets, #27/27, irgendwo live

9h30 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Manly Warringah Sea Eagles, livestream.com/nrl live

11h30 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Brisbane Roar, #27/27, Sportdigital live

11h30 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

12h00 Baseball/Bundesliga: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 12h: Bonn Capitals – Untouchables Paderborn
— 13h: Stuttgart Red – Haar Disciples

12h00 Beachvolleyball/Coop: Zürich, Laola1.tv live
— 12h: Halbfinale #1/F
— 13h: Halbfinale #2/F

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #29, SKY Bundesliga live
— 13h00: VfL Bochum – FSV Frankfurt
— 13h00: SV Sandhausen – Arminia Bielefeld

13h00 Fußball/LAT, Pokal: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 13h: Ventspils – Liepajas Metalurgs
— 14h: Spartaks Jürmala – Skonto FC

13h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Hoverla Uzhhorod, Laola1.tv live

13h30 Fußball/Championship: Burnley – Leeds Utd, #41, Sportdigital live

13h30 Fußball/SPL: Motherwell – Celtic, #33, SPORT1+ live

13h45 – 15h45 Fußball/Premier League: West Ham United – Arsenal, #33, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 13h35

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | SWR | WDR | RBB | mdr.de live
— Dynamo Dresden – Holstein Kiel [MDR Konf]
— Erzgebirge Aue – Werder Bremen II [MDR Konf]
— RW Erfurt – VfL Osnabrück [MDR Konf]
— VfB Stuttgart II – VfR Aalen [SWR Konf]
— WürzburgerKickers – Stuttgarter Kickers [SWR Konf]
— Preußen Münster – Energie Cottbus [WDR | RBB]

15h00 Serie A: Frosinone – Inter, #32, irgendwo live

15h00 Fußball/Serie B: Cesena – Vicenza, Laola1.tv live

15h00 – 16h00 Motorsport/Motorrad, Langstrecken-WM: 24 Stunden von Le Mans, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 14h45. Nächste Schalte: 23h

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #29, SKY Bundesliga live
— 15h30: VfB Stuttgart – Bayern München
— 15h30: Ingolstadt – Mönchengladbach
— 15h30: Werder Bremen – FC Augsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – 1899 Hoffenheim
— 15h30: Hamburger SV – Darmstadt 98

15h30 Volleyball/F, CL: Fenerbahce – VakifBank Istanbul, Final Four/Halbfinale #1, Laola1.tv live

15h30 – 17h15 Radsport: Baskenland-Rundfahrt, #6, EURO1 live

15h35 Fußball/IND: Mohun Bagan – Shivajians, Laola1.tv live

16h00 – 18h45 Motorsport/MotoGP: Austin/USA, Freies Training, EURO2 live
— 16h: Moto3
— 16h45: MotoGP
— 17h45: Moto2

16h00 Premier League: Samstagsspiele, #33, irgendwo live
— 16h00: Aston Villa – AFC Bournemouth
— 16h00: Crystal Palace – Norwich City
— 16h00: Southampton – Newcastle Utd
— 16h00: Swansea City – Chelsea
— 16h00: Watford FC – Everton

16h00 Primera Division: Real Madrid – Eibar, #32, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/Premjer League: ZSKA Moskau – Mordovia Saransk, #23, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – Altach, #30, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

16h00 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – Metallurg Magnitogorsk, Finale, Game #2/7, Laola1.tv live

16h00 Beachvolleyball/Coop: Zürich, Laola1.tv live
— 16h: Platz 3/F
— 17h: Finale/F

16h00 Handball/CL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Rostov-Don – CSM Bukarest
— 17h: Györi Audi – Rail Cargo Hungaria

16h05 – 16h45 Doku: Porträt Helmut Schön – Der Mann mit der Mütze, WDR live

16h55 Fußball/SLV: NK Maribor – Domzale, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: EA Guingamp – Paris St Germain, #33, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h15 Fußball/POR, 2te Liga: Olhanense – Portimonense, Laola1.tv live

18h00 Serie A: Sassuolo – Genoa, #32, irgendwo live

18h00 Tennis/WTA: Katowice, Halbfinale #2, EURO1 live

18h00 Handball/U20-EM-Quali: Deutschland – Kosovo, sportdeutschland.tv live

18h00 Handball/M, Olympia-Quali: Vorabendspiele, #2/3, sportdeutschland.tv live
— 18h: Konferenz
— 18h: Kroatien – Bahrain
— 18h: Mazedonien – Tunesien
— 18h30: Slowenien – Schweden

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – SVG Celle, thueringer-allgemeine.de live

18h15 – 20h15 Fußball/Primera Division: Espanyol – Atletico, #32, spox.com | Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Mainz 05, #29, SKY Bundesliga 1 live

18h30 Premier League: Manchester City – West Brom, #33, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Abendspiele, #30, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h30
— 18h30: Wolfsberger AC – Rapid
— 18h30: Austria – Grödig
— 18h30: Ried – SV Mattersburg

18h30 – 20h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #29, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Phoenix Hagen – Mitteldeutscher BC
— 18h30: Bayreuth – Eisbären Bremerhaven
— 18h30: ALBA Berlin – Bonn

18h30 – 21h00 NHL: Mittagsspiele, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 18h30: Boston Bruins – Ottawa Senators
— 18h30: New York Rangers – Detroit Red Wings [S1US] 

18h30 Volleyball/F, CL: Dinamo Kazan – Casalmaggiore, Final Four/Halbfinale #2, Laola1.tv live

19h00 Tennis/WTA: Charleston, Halbfinals, ran.de | tennis.de live

19h00 Volleyball/F, VBL: Halbfinals, Spiel #2/3, sportdeutschland.tv | ran.de live
— 19h: USC Münster – Dresdner SC (Hin: 0-1)
— 20h: MTV Stuttgart – Schweriner SC (Hin: 0-1)

19h00 Futsal/Deutsche Meisterschaft: tbd, Finale, tv.dfb.de live

19h00 Fußball/BEL: FC Brügge – KAA Gent, Playoffs/#2, SPORT1+ Tape

19h00 Fußball/SLV: Rudar Velenje – ND Gorica, Laola1.tv live

19h07 – 0h55 Baseball/MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox
— 19h10: Detroit Tigers – NY Yankees
— 19h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates [MLB.tv Free Game]
— 20h10: Chicago White Sox – Cleveland Indians
— 22h05: San Francisco Giants – LA Dodgers
— 22h05: Washington Nationals – Miami Marlins

19h30 – 23h00 Motorsport/MotoGP: Austin/USA, Qualifying, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 18h45
— 19h30: Moto3
— 20h30: MotoGP
— 22h: Moto2

19h30 Fußball/POR: Academica Coimbra – Benfica, #29, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h20

20h00 Handball/M, Olympia-Quali: Abendspiele, #2/3, sportdeutschland.tv live
— 20h30: Polen – Chile
— 20h30: Dänemark – Norwegen
— 20h45: Spanien – Irak

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #33, irgendwo live
— SM Caen – FC Lorient
— St Étienne – ESTAC Troyes
— Angers SCO – GFC Ajaccio
— Toulouse – Bastia
— Reims – FC Nantes

20h00 – 22h00 Curling/M, WM: tbd, Halbfinale, EURO1 live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Crailsheim Merlins – Riesen Ludwigsburg, #29, Telekom Basketball/$ live

20h30 – 0h05 Fußball/Primera Division: Abendspiele, #32, Laola1.tv live
— 20h30: Real Sociedad – Barcelona
— 22h05: Real Betis – Levante

20h45 Serie A: Milan – Juventus, #32, SPORT1+ live

21h00 – 23h30 NHL: Philadelphia Flyers – Pittsburgh Penguins, SPORT1 US | NHL TV/$ live

21h00 – 1h00 Golf: Masters in Augusta, #3/4, SKY Sport 1 live
* SKY: Gratisstreams von der Driving Range (17h–19h) und Amens Corner (ab 17h45) auf sky.de/augusta 

21h00 Fußball/BRA, Northeast State: Sociedade Unida – ABC, Laola1.tv live

21h45 Fußball/POR: Sporting – Maritimo Funchal, #29, Sportdigital live

22h00 – 23h15 Motorsport/Blancpain Sprint Series: Misano, Rennen, EURO1 Tape

23h00 – 0h55 Motorsport/Motorrad, Langstrecken-WM: 24 Stunden von Le Mans, EURO2 live
* EURO2: nächste Schalte Sonntag um 7h.

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h55/3Sat
— Gast: John Degenkolb
— Bundesliga, Zweite Liga

23h05 Boxen: Kampfabend aus Potsdam und London, SAT.1 | SKY Sport 3 live
— Jack Culcay – Jean-Carlos Prada
— ca. 0h30: Charles Martin – Anthony Joshua

23h30 – 7h00 NHL: Vorabendspiele, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 23h30: Colorado Avalanche – Anaheim Ducks [S1US]
— 1h00: Minnesota Wild – Calgary Flames
— 1h00: Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning
— 1h00: Florida Panthers – Carolina Hurricanes
— 1h00: New Jersey Devils – Toronto Maple Leafs
— 1h00: Columbus Blue Jackets – Chicago Blackhawks
— 1h30: New York Islanders – Buffalo Sabres
— 2h00: St. Louis Blues – Washington Capitals [NHL TV Free Game]
— 2h00: Dallas Stars – Nashville Predators
— 4h00: Vancouver Canucks – Edmonton Oilers
— 4h00: Los Angeles Kings – Winnipeg Jets
— 4h30: San Jose Sharks – Arizona Coyotes

1h00 NBA: Samstagsspiele, spox.com | SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: New Orleans Pelicans – Phoenix Suns
— 1h30: Atlanta Hawks – Boston Celtics
— 2h00: Memphis Grizzlies – Golden State Warriors
— 2h30: Chicago Bulls – Cleveland Cavs [S1US | spox]
— 4h30: Portland Trail Blazers – Minnesota Timberwolves
— 4h30: Sacramento Kings – Oklahoma City Thunder

1h05 – 6h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h10: Milwaukee Brewers – Houston Astros
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Atlanta Braves – St. Louis Cardinals
— 1h15: Kansas City Royals – Minnesota Twins
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Chicago Cubs
— 2h10: Colorado Rockies – San Diego Padres
— 3h05: LA Angels – Texas Rangers
— 3h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics

1h45 Motorsport/NASCAR: Texas Motor Speedway, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 1h

2h00 Fußball/NASL: Miami FC – Tampa Bay Rowdies, #3, EURO2 live

2h00 Boxen: Kampfabend aus Las Vegas, ran FIGHTING/PPV | SKY/PPV live
— Arthur Abraham – Ramirez
— Manny Pacquiao – Timothy Bradley

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp