Screensport am Samstag

Moin. Deal? Ich bastele heute im Laufe des Tages für das Listing ein Klappmenü um sich die Übertragungen von DAZN einiger Fernsehsender einblenden zu lassen und mache dafür den Text heute kürzer?

Heute ist ein richtig, richtig fetter Tag für Fußball-Spitzenspiele und nicht zu vergessen: Angelique Kerber ab 22 Uhr im Finale der US Open.

Sektion Leder

DAZN hat den Markt bei den TV-Sendern der zweiten Reihe umgekrempelt. Dies war schon letztes Jahr bei SPORT1+ absehbar, weil nahezu alle ihrer Fußballrechte Perform-Sublizenzen waren. Dies wird nun auch immer mehr absehbar bei Sportdigital. An diesem Wochenende laufen z.B. Übertragungen der japanischen Liga, der Eredivisie, schottischen Liga, argentinischen Liga, ukrainischen Liga, Championship, portugiesischen Liga und russischen Liga sowohl auf Sportdigital als auch DAZN. Nicht alle Übertragungen laufen auf beiden Plattformen parallel, aber es unterstreicht die Dominanz der Perform Group auf dem Sektor des ausländischen Ligafußballs in Deutschland und die Abhängigkeit einiger TV-Sender.

Wie bizarr die Situation dabei im munteren Sublizenz-Geschiebe ist, kann man am heutigen Old Firm-Derby erkennen, das ursprünglich heute ab 13 Uhr auf Sportdigital, SPORT1+ und DAZN laufen sollte. Sportdigital hat anscheinend nichts von seinem Glück gewusst, dass Derby auch noch mit SPORT1+ teilen zu müssen und sich in den letzten zwei Tagen kurzfristig umentschieden oder umentscheiden müssen(!): Old Firm, in Sublizenz von Perform, raus. Dafür ab 12 Uhr J-League mit Urawa Red Diamonds – parallel zu DAZN. Solche kurzfristigen Entscheidungen wirken von außen immer extrem bizarr – denn diese Situation stand schon seit Wochen in den TV-Guides für jedermann ablesbar.

Sektion Spitzenspielhupe

In chronologischer Reihenfolge:

Nach fünf Jahren Exil in der Unterklassigkeit, gibt es dank Aufstieg der Rangers, diese Saison wieder das Old Firm-Derby in der Liga: Celtic – Rangers. Ab 13 Uhr auf SPORT1+ und DAZN.

Nach drei bzw vier Spielen sind beide Teams aus Glasgow, die einzigen noch ungeschlagenen Teams der SPFL. Die Rangers haben aber dabei in vier Spielen schon zweimal Unentschieden gespielt.

Die beiden Trainer sind interessante Typen. Auf Seiten der Celtics hat man diesen Sommer den aus Liverpool geschassten Brendan Rodgers verpflichtet, während die Rangers seit einem Jahr von Mark Warburton trainiert wird, der einst drei sensationelle Jahre mit Brentford hinlegte und als Trainer mit Vision in der Strategie und Kaderplanung gilt.


Nur eine halbe Stunde nach Anpfiff in Glasgow, ist Anpfiff zum ersten Mou gegen Pep-Derby in Manchester: Manchester Utd – Manchester City ab 13h30 auf DAZN. Ibrahimovic vs Pep. Beide Teams drei Spiele, drei Siege und eine Tordifferenz von +5 bzw +6. City muss dabei zum ersten Mal in dieser Saison auf Sergio Aguero verzichten, der wg. Tätlichkeit nachträglich gesperrt wurde.


In der Frauen-Bundesliga haben sie ähnlich wie bei den Männern, auch nur einen Spieltag absolviert. Nach den etwas überraschenden Remis der beiden Ligagrößen Bayern und Wolfsburg, sind nach dem ersten Spieltag die beiden „Alt-Größen“ Turbine Potsdam und der 1. FFC Frankfurt auf den beiden Top-Plätzen per 3:0 und 8:0-Siegen.

Heute treffen beide Teams direkt aufeinander – ab 14 Uhr bei SPORT1 bzw. im Stream auf tv.dfb.de.


In Österreich ist zur Verblüffung vieler, Franco Fodas Sturm Graz in der Tabelle entfleucht mit fünf Siegen aus sechs Spielen und Rapid, Salzburg und Austria haben Probleme Sturm zu folgen, haben zwei Siege weniger auf dem Konto. Heute ab 16 Uhr Sturm Graz gegen Rapid auf SKY.


In der Serie A ist Juventus nach nur zwei Spieltagen gemeinsam mit den beiden Klubs aus Genua das einzige noch verlustpunktfreie Team. Sassuolo hat in der letzten Saison in der Serie A den Platz der spielerischen starken, kleinen Mannschaft eingenommen, vergleichbar mit Mainz, und sich in die Europa League gespielt. Der Trainer Eusebio Di Francesco widerstand Lockrufen anderer Klubs und blieb beim Klub.

Heute ab 18 Uhr das Aufeinandertreffen von Juve-Trainer Massimiliano Allegri und Eusebio Di Francesco. Ersterer ist mit Sassuolo von der Serie C in die Serie B aufgestiegen, Letzterer ist mit Sassuolo von der Serie B in die Serie A aufgestiegen.


Mehr Pressing in 90 Minuten als auf der Entbindungsstation eines Großstadtkrankenhauses in einer Woche: heute Abend ab 18h30 RB Leipzig – Borussia Dortmund. Damit ist es das erste Samstags-Topspiel in Leipzig und erste Bundesliga-Prime-Time-Präsenz für das Projekt RB – mit all dem Stress um den Masterplan und das Geld dahinter, der Vermarktung rund um Red Bull und der grenzwertigen Vereinsstrukturen. Am Ende des Tages bleibt nur die Feststellung: die DFL hat alles durchgewunken – und das sicherlich nicht nur als „Aufbau Ost“.

Auf Dortmunder Seite war der Saisonstart trotz verletzter Schlüsselspieler, durchaus beeindruckend (2:1 gg Mainz mit exzellenten Start von Dembélé). RB Leipzig hat in einem irrwitzigen Schlagabtausch mit Hoffenheim einen Sieg weggeschmissen und 2:2 gespielt.

SKY wird heute im Rahmen des Top-Spiels eine neue Kooperation mit einem großen, Hoffenheim-affinen Softwarehersteller präsentieren, bei der es um eine neue Statistik rund um geschossene Elfmeter des geplanten Schützen geht.


Ist es ein Spitzenspiel? Ab 18h30 in der Premier League Liverpool – Leicester. Beide Teams liegen bei vier Punkte – Leicester damit nach drei Spielen mit drei Punkten weniger als letzte Saison, zuletzt mit Sieg gegen Swansea. Liverpool zeigt dagegen ähnliche Inkonstanz wie letzte Saison oder verschleuderte Spiele wie beim letzten Spiel in Tottenham, als sie ihre teilweise Überlegenheit nicht in Tore und damit Sieg ummünzen konnten.

Im Tor von Leicester könnte Ron-Robert Zieler stehen, weil Kasper Schmeichel sich einem Eingriff in die Leiste/Hernie unterziehen musste und daher für heute fraglich ist.

Sonstso

Angelique Kerber steht heute Abend ab 22 Uhr Karolina Pliskova gegenüber. EUROSPORT1 überträgt.


Im NASCAR Sprint-Cup steht heute das letzte Rennen vor „The Chase“, den Playoffs in der NASCAR an. Es ist ein Nachtrennen in Richmond. Motorvision überträgt ab 1h45.

Drei bis vier Startplätze werden für „The Chase“ noch vergeben, wobei eine große Unbekannte der Sieger von Pocono Chris Buescher ist, der zwar das Rennen gewann aber derzeit genau auf Platz 30 der Gesamtwertung steht. Fällt er raus, fällt auch seine automatischer Startplatz für „The Chase“ weg.

Zu den Fahrern die noch hoffen, über ihre Punktzahl in der Gesamtwertung das 16er-Feld von „The Chase“ aufzufüllen, gehören Chase Elliott, Austin Dillon, Jamie McMurray und Ryan Newman. Der Rest der Fahrer kann sich nur noch per Sieg heute Nacht und einem Rang in der Gesamtwertung unter den ersten 30, noch für „The Chase“ qualifizieren.


Während die Frankfurter Eintracht in Darmstadt spielt, steigt heute ab 19 Uhr das Summer Game der DEL 2, ein altes hessische Derby: die Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies. SPORT1 überträgt heute.


Zweiter Spieltag im College Football. SPORT1 US lässt heute den 18-Uhr-Time-Slot sausen und zeigt Livebilder erst ab 21h30, #4 Ohio State – Tulsa. Und beim 1-Uhr-Time-Slot zeigt man lieber ein Vorbereitungsspiel auf den World Cup of Hockey und ist um 4h30 wieder beim College Football.

Die Spiele heute, sind in der Ansetzungsqualität deutlich schaumgebremster als letzte Woche und ich muss schon länger suchen, um für mich interessante Spiele zu finden. Ab 1 Uhr gibt es z.B. #15 TCU gegen Arkansas. TCU hatte am ersten Spieltag massive Startschwierigkeiten.

Von @9ersnationcorny kam der Tipp, dass zumindest das SEC-Spiel der Woche, welches auf CBS läuft und damit hierzulande derzeit in keinem der TV-/Stream-Verträge untergebracht ist, hierzulande über die App „meistens“ zu sehen ist.

Wer es heute Abend versuchen will: das SEC-Spiel bei CBS ist heute ab 21h30 Florida – Kentucky, was man durchaus auch mal mitnehmen kann. Falls es jemand austestet: gebt mir bitte Feedback auf Twitter @dogfood oder @aasport.


Heute beginnt die Handball-Bundesliga der Frauen und eine der Neuerungen scheint diese Saison zu sein, dass sehr viel mehr Teams mit Livestreams, vorzugsweise bei sportdeutschland.tv unterwegs sind. An diesem Wochenende sind es sechs Streams (fünf heute, einer morgen)


Nach der Niederlage gegen die Niederlande am letzten Mittwoch, ist die Basketball-EM-Qualifikation für Deutschland wieder ein Stück offener geworden. Deutschland, Niederlande und Österreich liegen bei jeweils 5 Punkte. Deutschland liegt im Dreier-Tie-Breaker derzeit nur auf Platz 3.

Dänemark, der Gegner heute, ist da nur ein Zählkandidat für die beiden nächsten Gegner, die geschlagen werden sollten. Heute ab 19h Dänemark – Deutschland auf sportdeutschland.tv – ohne Tibor Pleiß, der nach seiner Entlassung in Philadelphia, in die USA zurückfahren musste.

Ab 20h20 gibt es auf Laola1.tv das für Deutschland wichtige Österreich – Niederlande auf Laola1.tv.


Bei den Paralympics stehen heute neben den Sportschau-Sendungen ab 16h05 und 23h35 auch zwei Livestreams zum Rollstuhl-Basketball an: ab 11h45 16h45 bei den Frauen Großbritannien – Deutschland und ab 17h20 22h20 Deutschland – Algerien, jeweils auf sportschau.de

Samstag, 10.09.2016

5h00 Kampfsport: Glory 33, DAZN/$ live

6h45 – 7h15 Doku: die nordreportage – Die Fußballeuropameister aus Rostock, tagesschau24
— Die Inklusionsmannschaft von Hansa Rostock vor der Titelverteidigung bei der Europameisterschaft.

8h00 Agility: Deutsche Meisterschaft, sportdeutschland.tv live

8h30 – 16h00 Beachvolleyball/Smart Beachtour: Timmendorfer Strand, SKY Sport 1/$ | Laola1.tv | sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland: ab 8h30
* Laola1.tv: 8h30–16h
* SKY: 10h30–16h

9h00 – 11h45 Motorsport/MotoGP: Misano, Freies Training, EURO1 live
— 9h: Moto3
— 9h45: MotoGP
— 10h45: Moto2

9h00 Volleyball/M, U20-EM: tbd, Platz 7, Laola1.tv live

9h00 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belarus Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

10h00 Billard: Open Soltau, sportdeutschland.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live
— 10h30: Pune
— 10h30: Kolkata

11h30 Volleyball/M, U20-EM: tbd, Platz 5, Laola1.tv live

11h45 – 13h30 Paralympics 2016: Rohlstuhlbasketball, sportschau.de live
— Frauen: GBR–GER 

11h55 – 13h40 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – North Queensland Cowboys, DAZN/$ live

12h00 – 13h45 Wintersport/Skispringen: Sommer Grand Prix aus Chaikovsky, EURO2 live

12h00 – 14h00 Fußball/J-League: Abendspiele, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
— 12h00: Urawa Red Diamonds – Tosu [Sportdigital | DAZN]
— 12h00: Kawasaki – Fukuoka [DAZN]

12h00 Darts/WM-Quali Deutschland: Berlin, sportdeutschland.tv live

12h30 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Misano, Qualifying, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h15: MotoGP
— 15h: Moto2

12h30 – 13h00 Motorsport/ DTM: Nürburgring, Qualifying, Einsfestival live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #4, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: FC St. Pauli – Arminia Bielefeld
— 13h00: Union Berlin – Karlsruher SC

13h00 Fußball/SPL: Celtic – Rangers, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Celta Vigo – Atletico, #3, DAZN/$ live

13h00 Darts/European Darts Tour: Mülheim, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Manchester United – Manchester City, #4, DAZN/$ live

13h30 – 16h00 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Salavat Yulaev Ufa – Dinamo Minsk
— 14h00: Metallurg Magnitogorsk – Jokerit Helsinki

14h00 Fußball/Bundesliga, F: Turbine Potsdam – 1. FFC Frankfurt, #2, SPORT1 | tv.dfb.de live

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | WDR | mdr.de | sportschau.de live
— Sportfreunde Lotte – Jahn Regensburg [WDR]
— Fortuna Köln – Chemnitz [MDR Konf | mdr.de | sportschau.de]
— Mainz 05 II – 1. FC Magdeburg [MDR Konf | mdr.de]

14h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Energie Cottbus – ZFC Meuselwitz, #6, RBB live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: KLM Open, #3/4, SKY Sport 2 live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Nürburgring, Rennen #1, ARD live

14h30 Volleyball/M, U20-EM: tbd, Platz 3, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Eishockey/CHL: Nachmittagsspiele, #10, Laola1.tv live
— 15h00: Färjestad Karlstad – Comarch Cracovia
— 16h00: Saipa Lappeenranta – Eisbären Berlin 

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 2: Le Havre – Valenciennes, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Benevento Calcio – Hellas Verona, #3, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #2, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Bayer Leverkusen – Hamburger SV
— 15h30: VfL Wolfsburg – 1.FC Köln
— 15h30: FC Ingolstadt – Hertha BSC
— 15h30: SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt
— 15h30: SC Freiburg – Borussia M’gladbach

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #4, DAZN/$ live
* DAZN: ein Spiel live. Die anderen fünf Spiele ab 23 Uhr on demand.
— 16h00: Arsenal – Southampton [DAZN live]
— 16h00: Bournemouth – West Brom [DAZN on Demand]
— 16h00: Burnley – Hull City [DAZN on Demand]
— 16h00: Middlesbrough – Crystal Palace [DAZN on Demand]
— 16h00: Stoke City – Tottenham Hotspur [DAZN on Demand]
— 16h00: West Ham United – Watford [DAZN on Demand]

16h00 Fußball/Championship: Fulham – Birmingham City, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/La Liga: Real Madrid – Osasuna, #3, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – Rapid, #7, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/UKR: Zorya Luhansk – FK Stal Kamianske, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #20/21, EURO1 live
* EURO1: Nachberichte bis 18h

16h00 Handball/HBF: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h: Buxtehuder SV – VfL Oldenburg
— 16h30: HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen

16h00 – 18h00 Handball/F, CL-Quali: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h00: Finale Gruppe 2
— 16h00: Krim Mercator – Michalovce
— 16h30: Glassverket – Ankara Yenimahalle BSK

16h00 Volleyball/F, Potsdam Masters: St. Petersburg – Weißrussland, sportdeutschland.tv live

16h05 – 17h47 Paralympics 2016: Vormittagssessions, ARD live
— Rollstuhl-Basketball/F GBR–GER [16h45: auch als Stream]
— Leichtathletik
— Schwimmen
— Bahnrad

16h30 – 19h00 Eishockey/Test: Russland – Tschechien, SPORT1 | tv.sport1.de live

16h30 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Starbulls Rosenheim, sportdeutschland.tv live

16h30 – 18h30 Fußball/GRC, Pokal: OFI FC – AO Acharnaikos FC, Laola1.tv live

16h55 – 20h15 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, #8, Laola1.tv live
— 16h55: NK Maribor – NK Radomlje
— 18h15: Rudar Velenje – NK Celje

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Olympique Lyonnais – Girondins Bordeaux, #4, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Split – Istra 1961, DAZN/$ live

17h00 Volleyball/M, U20-EM: tbd, Finale, Laola1.tv live

17h20 – 19h15 Paralympics 2016: Rohlstuhlbasketball, sportschau.de live
— Männer: GER–ALG

17h30 Kampfsport/Boxen, F: Nordic Fight Nicht, ran FIGHTING/$ live
— Mikaela Lauren – Klara Svensson

18h00 Serie A: Juventus – Sassuolo, #3, DAZN/$ live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #2, espnplayer.com/$ live
— 18h00: East Carolina Pirates – NC State Wolfpack
— 18h00: Pittsburgh Panthers – Penn State Nittany Lions
— 18h00: #5 Michigan Wolverines – UCF Knights
— 18h00: #6 Houston Cougars – Lamar Cardinals
— 18h00: Minnesota Golden Gophers – Indiana State Sycamores
— 18h00: Massachusetts Minutemen – Boston College Eagles
— 18h00: #9 Georgia Bulldogs – Nicholls Colonels
— 18h00: #20 Texas A&M Aggies – Prairie View A&M Panthers
— 18h00: Nebraska Cornhuskers – Wyoming Cowboys
— 19h00: Temple Owls – Stony Brook Seawolves

18h00 – 20h00 Tennis: US Open, Finale/M, Doppel, EURO1 live
— #4 J.Murray/Soares–Carreno Busta/Garcia-Lopez

18h00 – 21h45 Eishockey/CHL: Vorabendspiele, #10, Laola1.tv live
— 18h00: Lukko Rauma – ERC Ingolstadt
— 18h00: Kärpät Oulu – Krefeld Pinguine
— 18h00: JYP Jyvaskyla – Les Rapaces de Gap
— 19h45: Rouen Dragons – Djurgardens Stockholm

18h00 Eishockey/Test: Schweden – Finnland, SPORT1 US/$ live

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – HSG Bad Wildungen, thueringer-allgemeine.de | sportdeutschland.tv live

18h05 Motorsport/Audi Sport TT Cup: Nürburgring, Rennen #1/2, tv.sport1.de | sportdeutschland.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/La Liga: Vorabendspiele, #3, DAZN/$ live
— 18h15: Málaga – Villarreal
— 18h15: Sevilla – Las Palmas

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Dortmund, #2, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Liverpool – Leicester City, #4, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Derby – Newcastle Utd, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #7, SKY Sport/$ live
— 18h30: Altach – SV Mattersburg
— 18h30: St. Pölten – SV Ried
— 18h30: Austria – Wolfsberger AC

18h30 – 20h30 Fußball/GRC, Pokal: Panegialios FC – Sparta FC, Laola1.tv live

18h30 Handball/3te Liga: HSV Hamburg – SC Magdeburg II, sportdeutschland.tv live

18h30 – 21h00 Handball/F, CL-Quali: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h30: MKS Selgros Lublin – Indeco Conversano
— 19h00: HC Podravka Vegeta – SERCODAK Dalfsen

18h30 Volleyball/F, Potsdam Masters: SC Potsdam – Samsun Anakent, sportdeutschland.tv live

19h00 Basketball/EM-Quali: Dänemark – Deutschland, #4/6, sportdeutschland.tv live

19h00 – 21h30 Eishockey/DEL2: Löwen Frankfurt – Kassel Huskies, SPORT1 | tv.sport1.de live
— DEL2 Summer Game aus der Commerzbank-Arena Frankfurt

19h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – Flensburg-Handewitt, tv.sport1.de live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Dinamo Zagreb – Osijek, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Roter Stern – Bačka Palanka, DAZN/$ live

19h00 – 19h55 Motorsport/Formula V8 3.5: Spielberg, Rennen #1/2, SPORT1+/$ Tape

19h00 Tischtennis/TTBL: Fulda-Maberzell – 1. FC Saarbrücken, sportdeutschland.tv live

19h00 Tischtennis: TSV Bad Königshofen – TTC OE Bad Homburg, sportdeutschland.tv live
* Stream von zwei Tischen

19h05 – 21h55 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox
— 19h05: Houston Astros – Chicago Cubs

19h15 Fußball/POR: Sporting – Moreirense, #4, Sportdigital/$ live

19h30 Handball/HBF: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Dortmund – FA Göppingen
— SVG Celle – BBM Bietigheim

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #4, DAZN/$ live
— 20h00: Angers – Dijon FCO
— 20h00: SC Bastia – Toulouse FC
— 20h00: EA Guingamp – Montpellier
— 20h00: Lille OSC – AS Monaco
— 20h00: FC Lorient – AS Nancy

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: FC Koper – NK Krško, #8, Laola1.tv live

20h20 – 22h20 Basketball/M, EM-Quali: Österreich – Niederlande, Laola1.tv live

20h20 Kampfsport/Boxen: Stekos Fight Night, DAZN/$ | ran FIGHTING/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/La Liga: FC Barcelona – Alavés, #3, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Handball/ESP: Abendspiele, #1, Laola1.tv live
— 20h30: Balonmano – Ademar León
— 20h30: Villa de Aranda – Bidasoa Irun
— 20h30: BM Valladolid – Ángel Ximénez

20h45 Serie A: Palermo – Napoli, #3, DAZN/$ live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #2, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 21h30: Bowling Green Falcons – North Dakota Fighting Hawks
— 21h30: #4 Ohio State Buckeyes – Tulsa Golden Hurricane [S1US]
— 21h30: Miami RedHawks – Eastern Illinois Panthers
— 21h30: Duke Blue Devils – Wake Forest Demon Deacons
— 21h30: Appalachian State Mountaineers – Old Dominion Monarchs
— 21h30: #1 Alabama Crimson Tide – Western Kentucky Hilltoppers
— 22h00: #19 Ole Miss Rebels – Wofford Terriers
— 22h00: Indiana Hoosiers – Ball State Cardinals
— 22h00: Vanderbilt Commodores – Middle Tennessee Blue Raiders

21h30 Fußball/POR: Porto – Vitoria Guimaraes, #4, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 – 0h30 Tennis: US Open, Finale/F, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 21h45
#2 Kerber–#10 Pliskova

22h05 – 0h55 Baseball/MLB: Vorabendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: Oakland Athletics – Seattle Mariners
— 22h05: NY Yankees – Tampa Bay Rays

22h20 – 0h15 Paralympics 2016/Rollstuhl-Basketball, M: Deutschland – Algerien, sportschau.de live

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: Defensa y Justicia – San Lorenzo, DAZN/$ live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h05/3Sat
— Bundesliga, Gast: Aytaç Sulu

23h15 Kampfsport/Kickboxen: Kampfabend aus München, SAT.1 live
* ran FIGHTING: Boxen- und Thaiboxen-Undercards ab 20h20
— Kickboxen: Marie Lang – Sheila Garcia
— Thaiboxen: Michael Smolik – Luca Panto

23h30 Boxen: Kampfabend aus London, RTL Nitro live
— Mittelgewicht: Gennady Golovkin – Kell Brook

23h35 – 4h18 Paralympics 2016: Abendsessions, ARD live
— Leichtathletik
— Schwimmen
— Rollstuhlbasketball/M: ALG–GER
— Bahnrad

24h00 College Football: Abendspiele, #2, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Kent State Golden Flashes – North Carolina A&T Aggies
— 1h00: South Alabama Jaguars – Georgia Southern Eagles
— 1h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – McNeese Cowboys
— 1h00: Western Michigan Broncos – North Carolina Central Eagles
— 1h00: Toledo Rockets – Maine Black Bears
— 1h00: Mississippi State Bulldogs – South Carolina Gamecocks
— 1h00: #15 TCU Horned Frogs – Arkansas Razorbacks
— 1h30: Auburn Tigers – Arkansas State Red Wolves
— 1h30: Missouri Tigers – Eastern Michigan Eagles
— 1h30: #21 LSU Tigers – Jacksonville State Gamecocks
— 2h00: Tulane Green Wave – Southern Jaguars
— 2h00: #17 Tennessee Volunteers – Virginia Tech Hokies
— 2h00: New Mexico State Aggies – New Mexico Lobos

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – Montreal Impact, #27, EURO2 live

1h05 – 5h55 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 1h05: Washington Nationals – Philadelphia Phillies
— 1h10: Detroit Tigers – Baltimore Orioles
— 1h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 1h10: Chicago White Sox – Kansas City Royals
— 1h10: Miami Marlins – LA Dodgers
— 1h10: Atlanta Braves – NY Mets
— 1h15: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers
— 2h10: Arizona Diamondbacks – San Francisco Giants
— 2h40: San Diego Padres – Colorado Rockies
— 3h05: LA Angels – Texas Rangers

1h45 Motorsport/NASCAR: Richmond, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 1h

3h00 Kampfsport/Boxen: Gonzalez – Cuadras, DAZN/$ live

4h00 Kampfsport/UFC: UFC #203, ran FIGHTING/PPV live
— Stipe Miocic – Alistar Overeem

4h15 College Football: Spätspiele, #2, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 4h15: Boise State Broncos – Washington State Cougars
— 4h30: #24 Oregon Ducks – Virginia Cavaliers [S1US]

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 11.09.2016

8h00 – 9h15 Motorsport/WRC: Rallye China, Power Stage, SPORT1 live

8h00 – 8h30 Doku: Claudia im freien Fall , MDR
— Claudia Breitbach, ohne linken Unterarm geboren, lernt Fallschirmspringen.

8h10 – 9h55 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Canterbury Bankstown Bulldogs, DAZN/$ live

8h45 – 10h00 Motorsport/MotoGP: Misano, Warm Up, EURO1 live

8h45 – 9h30 Motorsport/Audi Sport TT Cup: Nürburgring, Rennen #2/2, SPORT1+ | tv.sport1.de | DAZN/$ | sportdeutschland.tv live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belarus Open, Laola1.tv live

10h00 Billard: Open Soltau, sportdeutschland.tv live

10h15 Beachvolleyball/Smart Beachtour: Timmendorfer Strand, Laola1.tv | sportdeutschland.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 – 15h00 Motorsport/MotoGP: Misano, Rennen, EURO1 | EURO360 live
* EURO1: Vorberichte ab 10h
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 11h: Moto3
— 12h15: Moto2
— 13h45: MotoGP

11h00 – 13h00 Leichtathletik: Great North Run, EURO2 live
— Halbmarathon in Newcastle

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
—Ralph Hasenhüttl, Armin Veh, Oliver Fritsch, Freddie Röckenhaus, Peter Heß, Holger Fach

11h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Starbulls Rosenheim, sportdeutschland.tv live

12h00 – 17h30 Beachvolleyball: Timmendorfer Strand, SKY Sport 1/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Sporting Gijon – Leganés, #3, DAZN/$ live

12h00 Darts/WM-Quali Deutschland: Berlin, sportdeutschland.tv live

12h00 – 15h30 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 12h00: Metallurg Novokuznetsk – Medvescak Zagreb
— 13h00: Avangard Omsk Region – HC Slovan Bratislava
— 13h30: Traktor Chelyabinsk – Dinamo Riga

12h20 Motorsport/Formel v8 3.5: Spielberg, Rennen #2/2, SPORT1+/$ live

12h30 Serie A: Bologna – Cagliari, #3, DAZN/$ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – ADO Den Haag, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h45 – 13h15 Motorsport/ DTM: Nürburgring, Qualifying, Einsfestival live

13h00 – 15h00 Fußball/Regionalliga Nord: VfB Lübeck – SV Meppen, #7, SPORT1 live

13h00 Darts/European Darts Tour: Mülheim, Laola1.tv live

13h20 – 15h00 Leichtathletik: Berlin fliegt, ARD live
— Leichtathletik-Länderkampf im Stabhochsprung und Weitsprung

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #4, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 13h30: Hannover 96 – Dynamo Dresden
— 13h30: SV Sandhausen – 1.FC Kaiserslautern
— 13h30: Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: FSV Zwickau – Rot-Weiß Erfurt, #6, MDR Konf live

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Lok Leiptig – RB Leipzig II, MDR Konf live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: KLM Open, #4/4, SKY Sport 2/$ live

14h15 – 16h15 Fußball/Championship: Aston Villa – Nottingham Forest, DAZN/$ live

14h45 – 18h15 Paralympics 2016: Leichtathletik, sportschau.de live

15h00 Handball/HBL: Sonntagsspiele, #2, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live
— THW Kiel – TBV Lemgo [SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN]
— SC Magdeburg – DHfK Leipzig [tv.sport1.de] 

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
— Atalanta – Torino [DAZN]
— Chievo – Lazio [DAZN]
— Genoa – Fiorentina [DAZN]
— Milan – Udinese [DAZN]
— Roma – Sampdoria [SPORT1+ | DAZN] 

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: FC Nantes – FC Metz, #4, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/SWE: GIF Sundsvall – AIK Stockholm, DAZN/$ live

15h00 – 16h30 Motorsport/DTM: Nürburgring, Rennen #2, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Post SV Mühlhausen – Schwalbe Bergneustadt
— Zugbrücke Grenzau – ASV Grünwettersbach
— Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf

15h00 – 16h55 Radsport/F: La Madrid Challenge, EURO1 live

15h00 Volleyball/F, Potsdam Masters: Samsun Anakent – St. Petersburg, sportdeutschland.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Werder Bremen – FC Augsburg, #2, SKY Sport Bundesliga live

15h30 Fußball/Premjer Liga: Spartak – Lok Moskau, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h20

16h00 – 18h00 Fußball/La Liga: Valencia – Betis, #3, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – FC Oleksandria, Laola1.tv live

16h00 Basketball/Test: Baskets Essen – Uni Baskets Paderborn, sportdeutschland.tv live

16h00 Handball/HBF: Bayer Leverkusen – TV Nellingen, sportdeutschland.tv live

16h00 Handball: GW Werder – VfL Potsdam, sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Exeter Chiefs – Saracens, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – Severstal Cherepovets, Laola1.tv live

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Admira Wacker – RB Salzburg, #7, SKY Sport/$ live

16h55 – 18h55 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – ND Gorica, #8, Laola1.tv live

16h30 – 18h30 Fußball/SLV, 2te Liga: NK Brda Dobrovo vs NK Verzej, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: Swansea City – Chelsea, #4, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Rennes – SM Caen, #4, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Slaven – Lokomotiva, DAZN/$ live

17h00 – 20h00 Handball/F, CL-Quali: Finalspiele, Laola1.tv live
— 17h: tbd
— 18h: tbd

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h15 – 20h45 Radsport: Vuelta, #21/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 17h15

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Mainz 05 – 1899 Hoffenheim, #2, SKY Sport Bundesliga/$ live

17h30 Volleyball/F, Potsdam Masters: Weißrussland – SC Potsdam, sportdeutschland.tv live

18h00 – 20h00 Tennis: US Open, Finale/F, Doppel, EURO2 |eurosportplayer.de/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – Charleroi, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Aalborg – Brøndby IF, DAZN/$ live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

18h00 – 21h00 Eishockey/CHL: Vorabendspiele, #10, Laola1.tv live
— 18h00: Tappara Tampere – Adler Mannheim
— 18h00: IFK Helsinki – Esbjerg Energy
— 18h00: Vienna Capitals – KalPa Kuopio
— 19h00: Sheffield Steelers – RB Salzburg

18h15 – 20h15 Fußball/La Liga: Granada – Eibar, #3, DAZN/$ live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #1, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Green Bay Packers
— 19h00: Baltimore Ravens – Buffalo Bills
— 19h00: Houston Texans – Chicago Bears
— 19h00: Philadelphia Eagles – Cleveland Browns
— 19h00: Atlanta Falcons – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Tennessee Titans – Minnesota Vikings
— 19h00: New York Jets – Cincinnati Bengals [P7MAXX]
— 19h00: New Orleans Saints – Oakland Raiders
— 19h00: Kansas City Chiefs – San Diego Chargers

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Cibalia – Rijeka, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Borac Čačak – Partizan, DAZN/$ live

19h05 – 1h30 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Tampa Bay Rays
— 19h07: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox
— 19h10: Detroit Tigers – Baltimore Orioles
— 19h10: Miami Marlins – LA Dodgers
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 19h35: Atlanta Braves – NY Mets
— 19h35: Washington Nationals – Philadelphia Phillies
— 20h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 20h10: Chicago White Sox – Kansas City Royals
— 20h15: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers
— 21h35: LA Angels – Texas Rangers
— 22h05: Oakland Athletics – Seattle Mariners
— 22h10: Arizona Diamondbacks – San Francisco Giants
— 22h40: San Diego Padres – Colorado Rockies

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live

19h45 – 23h45 Paralympics 2016: Leichtathletik, sportschau.de live

20h00 Fußball/Jupiler Pro League: Standard – KRC Genk, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h25 Radsport: Grand Prix Cycliste Montreal, EURO2 live

20h30 – 22h30 Fußball/La Liga: Deportivo – Athletic Bilbao, #3, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Pescara – Inter, #3, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: OGC Nice – Olympique de Marseille, #4, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Santos – Corinthians, #24, Laola1.tv live

22h00 – 1h30 Tennis: US Open, Finale/M, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 21h45

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
— Finanzprobleme in der DEL
— UEFA verpasst mit ihrem neuen Präsidenten einen Neuanfang
— Die ungeplante Goldmedaille: die DDR-Fußballer bei Olympia 1976

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Nachmittagsspiele, #6, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Seattle Seahawks – Miami Dolphins
— 22h25: Indianapolis Colts – Detroit Lions
— 22h25: Dallas Cowboys – New York Giants [P7MAXX] 

22h30 – 23h30 Springreiten/CSI-5*: Lausanne, EURO2 Tape

23h00 – 2h30 Paralympics 2016: Abendsessions, ZDF live

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: Boca Juniors – Belgrano, #2, sportdeutschland.tv | DAZN/$ live

23h30 – 1h15 Fußball/MLS: NY Red Bulls – DC United, EURO2 Tape

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Grêmio – Palmeiras, #24, Laola1.tv live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 Eishockey/Test: Team Nordamerika – Team Europa, SPORT1 US/$ live

0h05 – 0h35 Doku: Sportclub – Das sind alles gute Jungs!, NDR live
— Doku über den Hamburger Kreisligisten Eintracht Fuhlsbüttel – das Team trägt nur Heimspiele aus, weil die Mannschaft aus Strafgefangenen besteht.

1h00 – 3h00 Fußball/ARG: Talleres – River Plate, DAZN/$ live

1h15 – 3h15 Fußball/MLS: LA Galaxy – Orlando City SC, EURO2 live

2h00 – 2h55 Doku: Hard Knocks – LA Rams, #5, ProSieben MAXX

2h05 – 4h55 Baseball/MLB: Houston Astros – Chicago Cubs, MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Arizona Cardinals – New England Patriots, #1, NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp