Screensport am Sonntag

Günter-Peter Ploog letztes Wochenende in Wolfsburg
(Screenshot via SKY)

Günter-Peter Ploog ist gestern vormittag im Alter von 68 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Mit ihm geht einer der letzten seiner Generation, die noch regelmäßig on air waren – mir fällt nur noch Fritz von Thurn und Taxis ein, die bereits in den 80er Jahren prägnante Figuren im Öffentlich-Rechtlichen Sportfernsehen waren.

In seinen Kommentaren blieb er stoisch und gelassen – konnte aber dabei durchaus scharfzüngig werden. Seine Gelassenheit machte sich auch bei seinem Berufsweg bemerkbar. Auch wenn sein Name vor allem mit dem ZDF verbunden wird, hat er, wie wohl kein zweiter TV-Journalist in Deutschland, immer locker und ohne großen Boohay, immer wieder die Grenzen zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privat, zwischen Groß und Klein übersprungen. Er war acht Jahre lang stellvertretender Sportchef bei PREMIERE, wechselte dann zum Champions League-Jahr zu TM3 um danach Mediendirektor bei Eintracht Frankfurt zu werden. Anschließend pendelte er zwischen dem großen ZDF und dem kleinen Sportdigital. Seine Wechsel zwischen ÖR und Privat sorgten für keine Schlagzeilen – dazu war er selber vermutlich zu unaufgeregt.

Er hatte keine Probleme die Sender zu wechseln, genauso wie es ihm nichts ausmachte, für das ZDF bei Olympischen Spielen zu kommentieren und für das kleine Sportdigital die KHL oder, so wie es für heute geplant war, Heracles Almelo – Ajax. Es schien ihm immer um den Sport zu gehen und nicht um eine Marke oder Inszenierung. Deshalb habe ich es nie verstanden, warum seine Kommentierungen zu den ZDF-Übertragungen aus dem Universum-Boxstall, so ausfielen, wie sie ausfielen – meiner Meinung nach einseitig und mit dezidierter Universum-freundlicher Position. Das passte nicht zum sonstigen Ploog.

Eigentlich gehörte Ploog wie Michael Palme und Marcel Reif zu den Journalisten im ZDF-Sportstudio, die in den 80er Jahren das Fußball-Establishment mit ihren pointierten Kommentaren nervten (O-Ton Beckenbauer zu Reif: „Jetzt habt ihr noch so einen Zauberer“)

Sein Name wird auch eng mit dem Eishockey verbunden bleiben. In Hamburg kümmerte er sich immer wieder um unterklassiges Eishockey, sei es beim HSV Eishockey, sei es bei den Crocodiles.

Ursprünglich hätte er auch zum Kommentatorenteam von Telekom Eishockey gehören sollen, scheint aber kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt zu haben. Im Mai gab er seinen Posten als Beisitzer des Verbands Hamburger Sportjournalisten ab, weil er aus Hamburg an die Nordseeküste ziehen wollte.

Nun hat es ihn mit 68 Jahren weggerissen. Bleibt für ihn zu hoffen, dass da oben kein Rauchverbot herrscht.

Spocht von heute

Starten wir heute mit Eishockey. Es gibt heute den zweiten Spieltag der DEL, verteilt auf Face-Off-Zeiten um 14 Uhr, 16h30 und 19 Uhr, jeweils zwei bis drei Spiele pro Face-Off-Zeit. Das SPORT1-Spiel ist ab 16h30 Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin.

Der Start am Freitag von Telekom Eishockey verlief nicht ganz unfallfrei. Die Apps für iOS und Android sind wohl erst am Freitag selber erschienen. Es gab so umfangreiche Probleme mit dem Login-Server, dass die Telekom entschied, das letzte Drittel for free, also ohne notwendigen Login freizuschalten. Außerdem rauchte auch der Statistikserver ab und konnte man auf den IPTV-Kanälen von Telekom Entertain nur drei Spiele abbilden.

Das soll alles behoben sein. Bei Telekom Entertain will man alle Spiele live zeigen, was heute angesichts der über drei Zeiten verteilten Spiele kein Problem darstellt, aber nächsten Freitag sollen neben den drei Eishockey-Kanälen, die anderen vier Spiele über den „Red Button“ erreichbar sein.

Beim World Cup of Hockey haben sie gestern die ersten zwei Spiele der Gruppe A ausgespielt. Europa und Kanada starteten mit klaren Siegen gegen die USA und Tschechien. Heute ist um 21 Uhr und 2 Uhr die Gruppe B dran: Russland – Schweden und Finnland – Team Nordamerika. DAZN streamt beide Spiele. Auf SPORT1 läuft heute nur das 21-Uhr-Spiel. In der Nacht ist SPORT1 US durch das letzte Saisonrennen der IndyCars geblockt.


Ab 0h30 fährt die IndyCars Series ihr letztes Saisonrennen aus. Auf dem Kurs von Sonoma gibt es die doppelte Punktzahl zu gewinnen, weswegen Simon Pagenaud noch um seinen Titel bangen und auf Will Power schauen muss. SPORT1 US und DAZN übertragen.

Mit Chicagoland beginnt heute das erste von zehn Rennen der Playoffs der NASCAR, „The Chase“. Motorvision ist ab 20 Uhr dabei. Rennstart ist gegen 20h45.

Die Formel 1 ist heute zum gewohnten 14 Uhr-Termin in Singapur unterwegs.


Im Davis Cup konnte weder die Deutschland-Relegation noch eines der Halbfinals eingetütet werden. Deutschland unterlag gestern im Doppel gegen Polen und liegt nur noch 2-1 vorne. In den Halbfinals hat Großbritannien gegen Argentinien auf 1-2 verkürzen können. Beide Davis Cup-Matches gibt es live auf SportDeutschland, ran.de und DAZN. Im zweiten Halbfinale steht es zwischen Kroatien und Frankreich 2-1.

Ei

An diesem Wochenende steigen die Viertelfinals der deutschen American Football-Bundesliga GFL. Gestern gewannen die Schwäbisch Hall Unicorns 24:14 gegen die Berlin Rebels und die Kiel Baltic Hurricanes siegten bei Frankfurt Universe 10:3.

Die beiden heutigen Viertelfinals werden von den Gastgebern auf livestream.com gestreamt (Links im Listing): Braunschweig gegen Allgäu Comets und Dresden Monarchs gegen Saarland Hurricanes, jeweils ab 15 Uhr.


Zweiter Spieltag der NFL und es gibt bereits die erste namhafte Entlassung. Die Buffalo Bills feuerten nach dem Thursday Night Game ihren Offense Coordinator Greg Roman. Darauf muss man auch erst einmal kommen, wenn man sich das Spiel angesehen hat – und 31 Punkte auf der Habenseite hören sich weniger nach einem Problem an, als die 37 Punkte, die die Defense kassierte.

Headliner der Frühspiele ist das AFC North-Duell Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals (amüsanterweise findet zeitgleich in der MLB das Duell Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates statt). Der erste Spieltag hat den Eindruck verstärkt, dass der AFC North-Titel über die Steelers und die Bengals gehen wird und heute daher der erste potentielle Tie-Breaker ausgespielt werden könnte.

Jedesmal wenn du denkst, dass die Steelers nun endgültig reif für einen Generationswechsel sind und Ben Roethlisberger nur noch von Tape und Schmerzmitteln zusammengehalten wird, legen sie so ein Spiel wie letzte Woche hin: 38:16 gegen die Washington Redskins, mit einer sehr smoothen Offense von OC Todd Haley und einem Ben Roethlisberger, der unaufgeregt hinter der Line dirigiert und über Wide Receiver-Waffen verfügt, die aberwitzig sind.

Auch interessant um 19 Uhr: Carolina Panthers – San Francisco 49ers. Wie gut sind die 49ers wirklich? Kann der fette Sieg gegen die Rams als Gradmesser taugen, mit QB Blaine Gabbert und einem unaufhaltbaren RB Carlos Hyde?

Apropos Rams: die 0:28-Rams der Vorwoche sind heute das TV-Spiel um 22h05 bei Pro7 MAXX: das Heimdebüt der LA Rams im Coliseum – oder auch: die Rückkehr von Pete Carroll mit den Seahawks an der Stätte seiner größten Uni-Erfolge als Coach bei den USC Trojans.

Sportlich ist nahezu jedes andere Spiel um 22h interessanter. Tampa Bay zeigte beim Sieg gegen Atlanta eine reife Leistung. Vor allem QB Jameis Winston scheint diese Saison die nächste Stufe genommen zu haben und wesentlich abgeklärter zu spielen. Nagelprobe heute Abend in Arizona.

Wie gut sind die Oakland Raiders nach ihrem Comeback gegen New Orleans Saints? Heute zuhause gegen Atlanta Falcons.

Das Sunday Night Game ist heute der NFC North-Klassiker Minnesota – Green Bay. Green Bay mit defensiv großen Problemen gegen Jacksonville. Minnesota mit Sieg gegen die Titans, trotz der Verletzungsprobleme auf der QB-Position und einem Quasi-Komplett-Ausfall von Adrian Peterson (19 Läufe für 31yds), weil die Titans ihre komplette Defense auf ihn konzentrierten. Für Minnesota soll heute das erste Mal Sam Bradford an den Start gehen.

Sektion Leder

Vor der Saison hätte ich nicht erwartet, das ein Spiel Hertha BSC – Schalke 04 (17h30) reizvoll sein könnte. Zwei Spieltage später ist die Hertha ohne Punkt und ohne Tor, während die Hertha mit zwei Siegen aus zwei Spielen ja schon wieder oben steht.


Die Premier League spielt heute vier Partien zu drei Anstosszeiten aus. Mourinho muss sich nach der EL-Niederlage gehässige Vergleiche mit Louis van Gaal anhören. Heute ab 13 Uhr zu Gast bei Watford.

Es gibt zwei 15h15-Spiele. DAZN zeigt Crystal Palace – Stoke und reicht die andere Partie On-Demand nach. Ab 17h30 Tottenham – Sunderland.


Knackige Spiele gibt es woanders:

Um 14h30 PSV – Feyenoord, die beiden Tabellenführer der Eredivisie. Live auf Sportdigital und DAZN.

Um 16h30 wird die Verfolgerposition für die Jagd auf Sturm Graz ausgespielt: Salzburg gegen Austria (SKY).

Um 18 Uhr in der Serie A Inter – Juventus (DAZN) mit Inter noch auf der Suche nach dem Umbruch, nach dem kurzfristigen Weggang von Mancini.

Um 20h45 Fiorentina – Roma mit Florenz, dass schlecht in die Saison gekommen ist, aber auch noch ein Nachholspiel im Kreuz hat, während die Roma sich heute auf Platz 2 setzen könnte.

Sonntag, 18.09.2016

7h00 – 15h15 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Letzte Einblendung und Schlussphase

7h00 Tischtennis/World Tour, Super Series: China Open, Laola1.tv live

8h30 – 10h00 Futsal/WM: Italien – Vietnam, #3, EURO1 Tape

9h00 Kampfsport/Kickboxen: Manus-Trophy, sportdeutschland.tv live
— Heute: Formen und LK, Kick-Light und Ring

10h00 – 12h00 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, Halbfinals, sportdeutschland.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

10h45 Rudern/Champions League: Berlin, sportdeutschland.tv live

11h00 Tennis/Davis Cup: Sonntagsspiele, ran.de | sportdeutschland.tv | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 10h45
— 11h: GER – POL: F.Meyer–Majchrzak, Struff–Hurkacz
— 14h: GBR – ARG: Edmund–Del Potro, Murray–Pella

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Hans Meyer, Michael Markus, Lars Wallrodt, Frank Hellmann, Thomas Strunz

11h15 – 12h00 Motorsport/Supersport: Lausitzring, Rennen, EURO1 live

11h30 Basketball/F, Champions Weekend: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Osasuna – Celta Vigo, #4, DAZN/$ live

12h00 Segeln/Bundesliga: Kiel, sportdeutschland.tv live

12h30 Serie A: Udinese – Chievo, #4, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/Premier League: Watford – Manchester United, #5, DAZN/$ live

13h00 Fußball/SPFL: FC Dundee – FC Aberdeen, #6, DAZN/$ | SPORT1+ live

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Oleksandria, #8, Laola1.tv live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 – 15h00 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, Finals, sportdeutschland.tv live

13h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 13h30: Karlsruher SC – FC St. Pauli
— 13h30: Arminia Bielefeld – Hannover 96
— 13h30: Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, #2, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 13h45
— Straubing – Ingolstadt
— Iserlohn – Nürnberg

14h00 Handball/F, EHF-Cup: VfL Oldenburg – Bnei Hertzeliya, Rückspiel, sportdeutschland.tv live

14h00 Basketball/F, Champions Weekend: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Carl Zeiss Jena – Berliner AK 07, RBB | MDR live

14h00 – 16h00 Fußball/GRC, Pokal: AO Acharnaikos FC – OFI FC, Laola1.tv live

14h00 – 16h00 Eishockey/KHL: Ugra Khanty Mansiysk – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

14h30 American Football/GFL: Sonntagsspiele, Viertelfinale, livestream.com/RadioMonarchsTv | livestream.com/NewYorkerLions live
— Dresden Monarchs – Saarland Hurricanes [RadioMonarchsTv]
— Braunschweig – Allgäu Comets [Braunschweig]

14h30 Fußball/Eredivisie: PSV – Feyenoord, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 – 17h00 Radsport: Straßen-EM aus Plumelec/FRA, EURO1 live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Italian Open, #4/4, SKY Sport 2 live

15h00 Handball/HBL: SC Magdeburg – TBV Lemgo, #4, DAZN/$ live

15h00 Motorsport/WRX: Barcelona, youtube.com | ProSieben FUN/$ | DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Montpellier – OGC Nice, #5, DAZN/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele
— Cagliari – Atalanta
— Crotone – Palermo
— Sassuolo – Genoa [SPORT1+]
— Torino – Empoli

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen
— Borussia Düsseldorf – Zugbrücke Grenzau
— Werder Bremen – Ochsenhausen

15h00 American Football: Straubing Spiders – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h15 – 17h15 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: Southampton–Swansea wird es im Laufe des Abends On Demand geben
— 15h15: Crystal Palace – Stoke City [DAZN live]
— 15h15: Southampton – Swansea City

15h15 – 15h45 Motorsport/Superstock: Lausitzring, Rennen, EURO2 Tape

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: FC Augsburg – Mainz 05, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

15h30 – 17h15 Rugby/Premiership: Wasps – Bristol, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Aluminij – Olimpija Ljubljana, #9, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/SPFL: Inverness – Celtic, DAZN/$ live

16h00 Handball/HBF: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— FA Göppingen – Neckarsulmer SU
— HC Leipzig – HSG Blomberg-Lippe

16h00 Handball/F, 2te Liga: Rosengarten Buchholz – Werder Bremen, sportdeutschland.tv live

16h00 Basketball/Test: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Bayer Leverkusen – RheinStars Köln
— Uni-Riesen Leipzig – BSW Sixers

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Valencia, #4, DAZN/$ live

16h20 – 16h50 Doku: Kuba – Auf zu neuen Ufern, Teil #5/5, ARTE
— In diesem Teil der ARTE-Doku geht es um die Perspektive der Öffnung Kubas aus Sicht der kubanischen Boxsport-Szene.

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Austria, #8, SKY Sport/$ live

16h30 Eishockey/DEL: Vorabendspiele, #2, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 16h15
— Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin [SPORT1]
— Wolfsburg – München

16h45 Fußball/Eredivisie: Heracles Almelo – Ajax, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

16h45 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Donington, Rennen #1+2, EURO2 live

16h50 – 19h00 Paralympics 2016/Sitzfußball: tbd, Finale, sportschau.de live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – SC Bastia, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Osijek – Split, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Halbfinals/M, EURO1 live
— 17h: Halbfinale #2 (live)
— 18h: Halbfinale #1 (Tape)

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga mit der Anayse von Holger Stanislawski
— Formel 1
— Paralympics

17h15 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – HSG Wetzlar, #4, tv.sport1.de live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Hertha BSC – Schalke 04, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

17h30 – 19h30 Fußball/Premier League: Tottenham Hotspur – Sunderland, #5, DAZN/$ live

18h00 Serie A: Inter – Juventus, #4, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Horsens – Kopenhagen, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Villarreal – Real Sociedad, #4, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Dinamo Kyiv – Zorya Luhansk, #8, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #2, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals [P7MAXX]
— 19h00: Detroit Lions – Tennessee Titans
— 19h00: Cleveland Browns – Baltimore Ravens
— 19h00: Washington Redskins – Dallas Cowboys
— 19h00: New York Giants – New Orleans Saints
— 19h00: Carolina Panthers – San Francisco 49ers
— 19h00: New England Patriots – Miami Dolphins
— 19h00: Houston Texans – Kansas City Chiefs

19h00 Eishockey/DEL: Abendspiele, #2, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 18h45
— Mannheim – Köln
— Augsburg – Krefeld
— Schwenningen – Bremerhaven

19h00 Fußball/POR: CD Tondela – Porto, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – SV Mattersburg, #8, SKY Sport 1/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Rijeka – Zagreb, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Vojvodina – Borac, DAZN/$ live

19h00 Tischtennis/TTBL: Schwalbe Bergneustadt – Fulda-Maberzell, sportdeutschland.tv live

19h00 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 19h00: Finnland – Dänemark
— 19h00: Deutschland – Montenegro
— 20h00: Ukraine – Griechenland

19h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

19h10 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, SPORT1US | MLB.tv/$ live
— 19h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 19h10: NY Mets – Minnesota Twins
— 19h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates [S1US]
— 19h35: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 19h35: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 19h35: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 20h15: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 20h20: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 21h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 21h35: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 22h05: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals
— 22h10: Seattle Mariners – Houston Astros
— 22h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 22h10: Colorado Rockies – San Diego Padres

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Sebastian Hellmann, Harald Stenger, Christoph Daum, Niko Kovac

20h00 – 22h00 Fußball/Jupiler League Pro: KV Ostende – KAA Gent, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h15 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Finale/M, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 19h45

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Espanyol – R. Madrid, #4, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique de Marseille – Olympique Lyonnais, #5, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Fiorentina – Roma, #4, DAZN/$ live

20h45 Motorsport/NASCAR: Chicagoland, The Chase #1/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 20h

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Russland – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live
* DAZN: aktuell nicht mehr im Programm drin, was aber nach den Ankündigungen keinen Sinn macht – ich gehe davon aus, dass es auf DAZN gestreamt wird.

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Cruzeiro EC – Clube Atletico Mineiro, #26, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/ARG: Godoy Cruz – Boca Juniors, DAZN/$ live

21h15 Fußball/POR: Rio Ave – Sporting, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 Tennis/WTA: Quebec, Finale, DAZN/$ live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
— „Miet-Torwart“ im brasilianischen Fußball
— Über den Leichtathletik-Trainer Hansjörf Kofink
— Schweizer Sport

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #2, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Los Angeles Rams – Seattle Seahawks [P7MAXX]
— 22h05: Arizona Cardinals – Tampa Bay Buccaneers
— 22h25: San Diego Chargers – Jacksonville Jaguars
— 22h25: Oakland Raiders – Atlanta Falcons
— 22h25: Denver Broncos – Indianapolis Colts

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: River Plate – San Martin San Juan, DAZN/$ live

23h00 Fußball/MLS: Toronto FC – NY Red Bulls, #28, EURO1 live

23h00 – 0h25 Badminton/Universitäts-WM: Einzelfinals, EURO2 Tape

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Santos – Santa Cruz FC, #26, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub – Heinz Bonn, NDR
— Der ehemalige Bundesliga-Profi Heinz Bonn wurde 1991 ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, das Bonn homosexuell war – damals noch außergewöhnlich: ein schwuler Ex-Bundesliga-Profi.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 – 3h35 Paralympics 2016: Schlussfeier, ARD live

0h30 – 3h30 Motorsport/IndyCar Series: Sonoma, SPORT1 US/$ | DAZN/$ live

2h00 Eishockey/World Cup: Finnland – Team Nordamerika, Vorrunde, DAZN/$ live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Minnesota Vikings – Green Bay Packers, #2, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 19.09.2016

7h30 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

10h00 – 11h30 Futsal/WM: Marokko – Spanien, #3, EURO1 Tape

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #1/7, EURO1 live

17h00 – 18h15 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Ural Ufa, Laola1.tv live

17h30 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – Sibir Novosibirsk Region
— 18h30: Dinamo Minsk – Avangard Omsk Region
— 18h30: Dinamo Riga – Metallurg Novokuznetsk

18h00 – 20h00 Handball/F, RUS: Rostov-Don – HC Lada Togliatti, Laola1.tv live

18h15 – 19h15 Talk: kicker.tv, EURO1 live
— Thema „Der Weg zum Jungstar“ mit Horst Heldt, Maurizio Gaudino, Roland Eitel, Thiemo Müller.

18h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Rubin Kazan, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

20h15 – 22h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

20h15 – 23h05 Baseball/MLB: Kansas City Royals – Chicago White Sox, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 2: Strasbourg – Red Star, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: AC Cesena – US Salernitana 1919, #5, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Alavés – La Coruña, DAZN/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Tschechien – Team Europa, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

23h45 – 0h45 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Olaf Thon und Otto Addo

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h40: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 4h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 4h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants
— 4h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Team Nordamerika – Russland, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Chicago Bears – Philadelphia Eagles, #2, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp