Screensport am Donnerstag

Moin. Es gibt heute ein gehandicappten Screensport. Die Internetleitung bei mir im Büro ist kaputt. Mein Bürorechner hängt damit am Handy, LTE und den zum Glück noch üppigen 5 GB Rest-Datenvolumen zwei Tage vor Ultimo.

Sektion Leder

Heute werden ab 12 Uhr die Spielpläne für die neue Bundesliga-Saison vorgestellt. A spielt gegen B etcetera. Mein Interesse gilt allenfalls der Belegung der Freitagsspiele und ob auch schon ein Montagsspiel dabei ist.

BTW: in Sachen Eurosport wird schon hyperventiliert, ob der Aussicht, dass die Freitags-Bundesliga nur im Eurosport-Player läuft. Es sind noch sechs Wochen bis Bundesliga-Auftakt (= viel Verhandlungszeit) und @reichel_sven weist nicht zu Unrecht darauf hin, dass mit dem Eurosport-Player nur zwei der drei vorgeschriebenen Empfangswege abgedeckt werden. Ein weiterer muss per Satellit oder Kabel/IPTV oder DVB-T2 abgedeckt werden. Also erstmal bis Mitte August warten und dann erst zur Papiertüte greifen…

Fußball ist heute auch Confed-Cup, zweites Halbfinale ab 20 Uhr Deutschland – Mexiko (ZDF). Portugal und Chile haben gestern die Latte so gelegt, dass sie per Niveau-Limbo nicht mehr zu unterschreiten ist.

Sonstso

Heute gibt es von 13h15 bis 21h30 vier Viertelfinals in dem ersten Hockey World League-Semi-Final-Turnier der Frauen (wie ich dieses Wortungetüm mag…). DAZN streamt alle vier Spiele. Die im Turnier verlustpunktfreien Niederländerinnen spielen ab 17h45 gegen Spanien und Gastgeber und Tabellendritter Belgien, bekommt es ab 20 Uhr mit dem Tabellenzweiten Südkorea zu tun.


Neu im Listing aufgenommen und jetzt jede Woche dabei (sofern ich die Einpflege nicht vergesse…): die Canadian Football League. Die CFL geht in ihren zweiten Spieltag ihrer Debüt-Saison für das eigenen kostenpflichtige Streamangebot für internationale Zuschauer auf cfl.yaretv.com.

Der zweite Spieltag steht im Zeichen der 150 Jahr-Feier Kanadas. Am 1.7.1867 wurde Kanada unabhängig.

Der Spieltag beginnt mit einem Rematch des Grey Cups (CFL-Endspiel) der letzten Saison und des ersten Spieltags – ausgerechnet die Partie die letzten Samstag 31:31 unentschieden ausging: Calgary Stampeders – Ottawa Redblacks ab 3 Uhr.

Es war das 101te Unentschieden in 110 Jahren CFL-Geschichte. Das Unentschieden #100? Calgary – Ottawa am dritten Spieltag letztes Jahr. Und im letztjährigen Endspiel wurde das Spiel auch erst in der Verlängerung entschieden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp