Screensport am Sonntag: Handball, Hockey, Derbys, NFL

Moin. Mit der deutlichen Niederlage am Freitag gegen die Niederlande, ist bei der Handball-WM der Frauen das deutsche Team in einen recht üblen Zweig des Playoffs-Baum gelandet. Heute ab 20h30 das Achtelfinale Deutschland – Dänemark (SPORT1 und sportdeutschland.tv). Auf den Sieger wartet am Mittwoch der Sieger Schweden – Slowenien.

Heute gibt es acht Spiele der Handball-WM im Stream. Mit Anwurfzeit um 11h30 und 14h zweimal zwei Platzierungsspiele für die Plätze 17 bis 24. Mit den Anwurfzeiten 17h30 und 20h30 folgen zweimal zwei Achtelfinals – alle vier Achtelfinals aus dem Zweig des Playoffbaums mit Deutschland und alle Spiele auf sportdeutschland.tv.


Darüber hinaus gibt es ein volles Handball-Programm bei den Männern in der HBL. Bei den 12h30-Spielen ragt #2 Füchse Berlin – #5 MT Melsungen heraus.

Um 15 Uhr ist das HBL-Topspiel dann wirklich ein Topspiel: das Nordduell #1 Flensburg-Handewitt – #7 THW Kiel (zu sehen auf SKY und im NDR). Vor elf Tagen trafen beide Teams in der Champions League in der gleichen Konstellation aufeinander und der THW Kiel konnte überraschend 33:30 in Flensburg gewinnen.


Während das deutsche Handball-Frauenteam die Playoffs noch vor sich hat, absolviert die deutsche Hockey-Nationalmannschaft in der Hockey World League heute das letzte Playoff-Spiel. Es ist aber nach der deutlichen Halbfinal-Niederlage gestern, nur das Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Indien geworden. Ab 12h45 auf DAZN. Das Finale findet ab 15 Uhr zwischen Argentinien und Australien statt (auch DAZN).

Sektion Leder

Heute um 12 Uhr wird Borussia Dortmund wohl die Trennung von Coach Bosz verkündet. In der Bundesliga geht es mit drei Spielen weiter. Bereits um 13h30 (und damit auf Eurosport 2 Xtra) Köln – Freiburg, wie geschnitzt um als Moderator einen Bezug zwischen den Ex-Kölner Trainer Stöger und der freien Trainerstelle in Dortmund herzustellen.

Ansonsten: 15h30 Hannover – Hoffenheim und 18 Uhr Augsburg – Hertha BSC. Auch nicht gerade ein vor Esprit sprühender Bundesliga-Sonntag.

Apropos Trainer: Einstand für Kauczinski beim FC St. Pauli im Heimspiel gegen Duisburg.


Kommen wir zur Sonnenseite des Fußball-Sports, mit drei Rivalitäten auf die man sich freuen kann.

14h30 #4 Spartak – #3 ZSKA. Der Sieger bleibt an Lok Moskau dran (Sportdigital | DAZN).

16h45 #3 Ajax – #1 PSV (Sportdigital | DAZN). Der PSV ist enteilt: 10 Punkte auf Ajax, 5 Punkte auf AZ (die schon gestern gespielt haben). Ajax kann heute Nachmittag versuchen, den PSV mit dem Lasso wieder einzufangen.

17h30 #2 Manchester Utd – #1 Manchester City (DAZN). City noch ungeschlagen, aber in hellen Momenten ist Mourinho ein Meister darin, Highflyers durch Defensive auflaufen zu lassen – zuletzt gegen die nicht minder hoch fliegenden Tottenham Hotspur zu sehen.

Noch mehr Premier League an diesem 3-Spiele-Sonntag um 13 Uhr mit Southampton – Arsenal und um 15h15 mit dem Merseyside-Derby #4 Liverpool – #10 Everton. Evertons neuer Trainer „Big“ Sam Allardyce ist in zwei Pflichtspielen noch ungeschlagen und hat noch als West Ham-Trainer Klopp an der Seitenlinie schon mal richtig genervt.

NFL

Vier Spieltage bis zum Ende der regular season. Im Fokus heute: weiterhin die NFC North und South und die AFC West.

In der AFC West haben sich nur die Denver Broncos aus den Playoff-Szenarien verabschiedet. Kansas, LA Chargers und Oakland stehen bei 6–6 – eine Playoff-Qualifikation via Wildcard fraglich. Heute ab 19 Uhr das direkte Duell Kansas City Chiefs – Oakland Raiders (live auf P7MAXX) und wie die letzten Wochen die Frage: wo ist die Offense der Chiefs verschwunden? Wo ist deren Effizienz hin?

Die LA Chargers spielen um 22 Uhr gegen Washington, die wohl nicht mehr in die Playoffs reinkommen.

In der NFC South hat Atlanta am Donnerstag per Sieg gegen New Orleans die Division eng gehalten. New Orleans bei 9–4, Atlanta bei 8–5 und dazwischen Carolina bei 8–4, heute gegen den Co-Primus der NFC spielend: Minnesota (auch 19 Uhr, ran.de und DAZN).

Minnesota spielt derzeit effizienten Football. Der Offense fehlt es zwar an Durchschlagskraft, aber QB Keenum & Co versuchen Fehler zu vermeiden und zu punkten. Den Rest macht dann die Defense, die so manch enges Spiel mit guter Passdeckung und einem soliden Zentrum an der Scrimmage Line über die Runden bringt.

Bei den Spätspielen gibt es das NFC-Duell zwischen LA Rams – Philadelphia Eagles. 9–3 gegen 10–2 und damit potentiell der Hauch von Vorentscheidung um ein etwaiges Freilos in der ersten Playoff-Woche. Parallel und auf ProSieben MAXX das Interconference-Spiel Jacksonville Jaguars – Seattle Seahawks. Jacksonville irgendwo zwischen Wildcard und Divisionstitel (8–4) und Seattle (8–4) in Schlagweite zum Leader der NFC West, den Rams.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp