Screensport am Dienstag

Moin. Heute aus beruflichen Gründen nur eine Kurzausgabe von Screensport (und das droht auch in den nächsten Tagen…).

Im Fußball gibt es den dritten von vier Teilen Champions League-Achtelfinal-Rückspielen und immerhin zweimal eine spannende Ausgangslage mit Man Utd – Sevilla, die bei 0:0 stehen und Roma – Schachtar Donezk, die bei 1:2 anfangen.

Heute und morgen werden in der UEFA Youth League nachmittags alle vier Viertelfinals ausgespielt und auf den SPORT1-Plattformen gezeigt. Es sind vier englische, drei spanische und eine portugiesische Mannschaft übrig geblieben.

SPORT1 zeigt ab 18h30 ein DFB-Pokal-Spiel der Frauen: 1. FFC Frankfurt – Turbine Potsdam im Viertelfinale. Beide Teams haben in der Bundesliga etwas von der Spitze abreißen müssen – derzeit neun bzw zehn Punkte hinter Leader Wolfsburg.

Heute startet die March Madness und es werden die letzten zwei Plätze für die erste Runde am Donnerstag ausgespielt. Ab 23h40 spielen zwei Meister kleiner Conferences um den Einzug als #16-Seed: Radford gegen die Long Island University.

Ab 2h10 spielen zwei At-Large-Bids um einen #11-Seed: #11 UCLA Bruins – #11 St. Bonaventure Bonnies. Ein ungleiches Duell zwischen zweier völlig unterschiedlicher Basketball-Programme. St. Bonaventure aus dem Bundesstaat New York war im Atlantic 10-Turnier an #2 gesetzt, schied aber im Halbfinale gegen Davidson aus. Trotzdem haben die Bonnies eine Wild Card vom NCAA-Komitee bekommen. Die Ergebnisse geben das nicht zwingend her. Man hat kein Topteam geschlagen. Im November und Dezember konnte man gegen Syracuse in OT und gegen Maryland gewinnen, hat aber mit zehn Punkten gegen TCU verloren. Alleine in der zweiten Hälfte der A10-Saison blieb man dreizehn Spiele lang ungeschlagen und VCU, Davidson, Richmond oder George Mason sind jetzt nicht alles Karusellbremser-Truppen.

Beide Spiele gibt es im ESPN-Player. SPORT1 US steigt erst ab Donnerstag ein.

Apropos Basketball: zweimal Basketball-Champions League. Im innerdeutschen Achtelfinale liegt vor dem Rückspiel um 20h Ludwigsburg mit 88:63 klar vor Oldenburg. Bereits um 18 Uhr verteidigt Bayreuth einen hauchdünnen 81:76-Punkte-Vorsprung bei Besiktas.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp