Alles bleibt anders (I): Bayern München

Bayern München war das Sinnbild der letzten Saison. Einer uninspirierte Leistung reichte aus um mit 328 Punkten Vorsprung vor den Giganten aus Stuttgart in Ziel zu gehen.

Das Ganze könnte man mit Mühe und Not unter “WM-Müdigkeit” abhaken. Nur muss dann dieses Jahr die Leistung stimmen… Dies wird ein Schlüsseljahr sein. Die Lethargie des letztes Jahres, der verzweifelte Versuch von Hitzfeld mit zahlreichen Einkäufen ein Spanungsfeld im Team aufzubauen, das alles erinnert mich an das letzte Jahr von Hitzfeld in Dortmund.

Dabei wurden derart viele Sprengladungen innerhalb des Teams installiert, dass es mir schleierhaft ist, wie Hitzfeld das Team heil über die Saison bringen will.

Der Sturm ist der erste Ort in dem es krachen könnte. Elber war schon letztes Jahr von Launigkeit, Lustlosigkeit und Depression gezeichnet. Wie Makaay, Elber, Santa Cruz und Pizzaro genügend Spielzeit bekommen sollen, ohne dass einer der anderen stinkig wird, ist mir rätselhaft.

Das Mittelfeld wird taktisch interessant sein. Ballack, Scholl, Ze Roberto, Hargreaves, Deisler… ja, wer soll denn neben Jeremies noch die Defensivarbeit machen? Immerhin wurde Hargreaves im Ligacup als rechter Verteidiger getestet.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp