Tyksland in den Playøffs

Deutschland – Lettland 94:86 (Stats)

Lettland war das erwartet andere Kaliber im Vergleich zu den Israelis gestern. Aber die deutsche Mannschaft verstand sich zu steigern. Bessere Freiwürfe (74%), halb soviele Turnovers (8), mehr Assists (13).

Lettland hat es sich selbst versaut. Zum einen sind sie recht lahm ins 1te und 3te Viertel gestartet, zum anderen haben sie in entscheidenden Augenblicken zuviele Fehler gemacht.

Die Deutschen kamen immer dann in Trouble, wenn sie die vorgegebene Linie verliessen, sich z.B. von den Letten in der Abwehr auseinander ziehen liessen.

Die Lithauer, morgen 15h15, sollten nicht unähnlich aufspielen können.

Extra-Lob gebührt Andreas Witte, dem Kommentator vom RBB, der sich besser präsentierte, als ich ihn in Erinnerung hatte und recht viel Detailwissen über die Letten besaß.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp