Zwei Spiele mehr und weniger

Die NFL hat eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die untersuchen soll, ob man die vier Presason-Spiele im August auf zwei reduziert, um stattdessen die Saison von 16 auf 18 Spiele (verteilt auf 19 Spieltage) auszuweiten.

Für diese Überlegungen sprechen natürlich die Finanzen (mehr Einnahmen) und dass derzeit eh niemand das erste und das letzte Preseason-Spiel für voll nimmt.

Einige Manager, namentlich der GM der Giants, sprechen sich gegen die Pläne aus, da sie eine übergroße körperliche Belastung befürchten.

2004 soll über das Untersuchungsergebnis diskutiert werden und frühestens 2005 umgesetzt werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp