Herr Ober, drei Weizen bitte!

Grandioses Spiel! Bestes Spiel was ich seit langer Zeit gesehen habe! Nein, nicht so sehr die 90 Minuten “aufm” Platz, aber die fünf Minuten “innem” Studio.

Rudi Völler sitzt mit blutunterlaufenen Augen im Stuhl, Tätschel-Waldi zückt die Hand zum üblichen Initialisierungsritual, dem Streicheln der Oberschenkelinnenseite des Interview-Gastes.

Nicht mit Rudi Völler. Nicht heute. Heute will IM “Tante Käthe” kleine Kinder zum Abend essen.

Die fünfminütige Schimpftirade vom scheiße-quatschenden Delling (O-Ton Völler!), dem Weißbier-trinkenden Waldmann (O-Ton Rudi V.!), die Mimik die verriet dass er das ARD-Mikro dem Hartmann nicht nur in die mit “Mund” bezeichnete Körperöffnung stecken möchte, das war Weltklasse.

Schalte zurück zu Delling-Netzer. Nach fünf Minuten meldete sich wieder Hartmann mit Völler. Sollte sich wieder ein kuscheliger Konsens wie lähmender Mehltau über die Szenerie legen?

Nein! Dass Völler sogar nach fünf Minuten Pause kein Jota von seiner Linie abwich und mit seiner panthergleichen Körperhaltung andeutete, dass er am lieber schreiend und marodierend durch das Studio ziehen würde, das hat ihn nun unsterblich gemacht. Das stellt den Mann auf einer Augenhöhe mit Trappatoni.

Völler, du bist ein Titan. Ich liebe dich!

Abgang.

Nachtrag: Völlers Marsch auf dem Olymp der persönlichen Heroen ist vom WDR bereits auf RealVideo verweigt. (Link by Lumma)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Yepp, das war Abendunterhaltung :).

    Beim ersten Wechsel von Völler zu Delling/Netzer hatte ich das Gefühl das Netzer innerlich kocht.

    Ich meine leichtes Zucken im Gesicht ntdeckt zu haben und hoffte das sich ein offener Schlagabtausch entwickeln würde.

    Und was kommt? Des Netzers lahme Leierkastennummer.

    Netzer hat die Chance verpasst sich einen ehrlichen Namen zu machen.

    ARD Promiboxen: Völler, Sieg durch technischen K.O.

  3. Hm. Irgendwie bekomme ich immer nur: Server has reached its capacity and can serve no more streams. Please try again later. Gibt’s den Stream auch noch woanders?

  4. habe ich noch nicht gesehen. es gibt zwar hier und da das komplette manuskript, aber man muss wirklich mimik und gestik gesehen haben.

    einfach geduld zeigen bis das mit dem server klappt. bei mir hat es heute auch erst um zwei uhr nachts geklappt…

  5. Gestern spaet abends hat’s bei mir dann auch geklappt, da waren die Leute bei Euch da drueben wohl endlich im Bett und der Server hatte etwas Luft ;-) Komischerweise scheint die Presse hier das noch nicht aufgegriffen zu haben, zumindest habe ich noch nichts gesehen. Mal sehen ob sich das vor dem Schottland-Spiel noch aendert. Aber das wird wohl eher in der Schottischen als der Englischen Presse stehen.