Hat sich erledigt, das mit dem Fernsehen…

Achtung Mitternachtseulen, Spoiler:

Deutschland verliert das Playoff-Qualifikationsspiel gegen Italien mit 84:86.

Man zog bis Mitte 2tes Viertel auf 10-13 Punkte davon, ehe man kurz vor der Halbzeit einbrach. nach der Halbzeit konnte man 5-6 Punkten vorlegen, aber ziemlich genau mit Ende des dritten Viertels übernahmen die Italiener die Führung.

In der Schlußminute konnten die Italiener auf einen 1-Punkt-Vorsprung noch einen Korb draufsetzen. Deutschland versuchte 11 Sekunden vor Schluß einen Dreier durch Nowitzki, vergeblich. Auch Okulajas Rebound konnte nicht verwertet werden.

Es folgte eine Abfolge von Fouls und 1,1sec vor Schluß versuchte Demirel noch einen Dreier zum Ausgleich.

Statistisch gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Deutschland mit weniger Foul aber mehr Rebounds. Ich kann mir vorstellen dass das Spiel ein hohes Tempo hatte, denn bei ordentlicher Wurfquote von 46% gab es 38 Rebounds alleine für die Deutschen, und 30 Rebounds für die Italiener. 68 Rebounds in einer Partie?

Nowitzki 22 Punkte (1 von 2 Dreier, sehr wenig!), Demirel 23 Punkte (4 von 7 Dreier), Okulaja mit 13 Punkten.

Deutschland ausgeschieden, und wenn mich nicht alles täuscht auch 2004 in Athen nicht dabei. Bitter und eine Überraschung.

Israel gewinnt gegen Slowenien 78:76
Russland gegen Kroatien 81:77
Türkei unterliegt Serbien 76:80, ein weiterer Titelanwärter draussen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp