NFL Week1, The day after

Der gestrige Spieltag muß einige sehr gute Wettquoten produziert haben. Überraschungen insbesondere was die Höhe des Ergebnisses anging, auf vielen Spielfeldern.

BUF – NE 31:0
Autsch, die Defense der Pats muss noch einmal thematisiert werden. QB Bledsoe hat eine abartig gute erste Hälfte gehabt. Knapp 200 der 230 passing Yards hat er bereits zur Halbzeit geworfen gehabt, bei 21:0 war das Spiel dann bereits gegessen. QB Tom Brady mit 4 INTs und diversen Sacks. Beängstigend: Die Bills haben in der 2ten Hälfte nachgelassen, weswegen die Stats der Pats sich einigermaßen ordentlich liest, aber trotzdem haben die Bills nicht einen Punkt zugelassen. Riecht nach imposanter Defense.

KC – SD 27:14
Nach schneller 21:0-Führung, war das Spiel bereits im 2ten Viertel entschieden.

CLE – IND 6:9
Die Browns verlieren mal wieder ein Spiel in den letzten Sekunden, hier durch 45yd-FG von Vanderjagt. QB Holcomb soll nach 2 INTs verunsichert gewesen sein.

NYG – STL 23:13
Die Rams schreiben die Geschichte der letzten Saison fort: QB Kurt Warner mit 1TD, 1INT, 6 Sacks und 6 Fumbles. Warner wurde nach dem Spiel wg. einer Gehirnerschütterung in Krankenhaus eingeliefert. Die Giants-DEF hat überragend gespielt. Faulk mit gerade 55 offensive Yds.

Für Warner kann das die letzte Saison werden. Ein Wechsel von Martz zu Bulger als Starter, wäre das Ende von Warner in STL.

MIA-HOU 20:21
Völlig überraschende Niederlage der schwer favorisierten Dolphins. MIAs DEF war offensichtlich nicht in der Lage Druck auf QB Carr zu erzeugen. Kein Sack, 266 passing Yds.

DET-ARZ 42:24
Abwarten ob die Lions plötzlich eine Offense gefunden haben, oder wir es hier mit der Abwesenheit von Cards-Defense zu tun hatten. Die Cards haben immerhin doppelt soviele Yards gemacht, wie die Lions (439 vs. 261). Blake hat 363 Yds geworfen, 3TDs, 1INT.

PIT-BAL 34:15
Das Spiel war einseitiger als es das Resultat ausdrückt. Die Steelers führten 27:0. Die Secondary soll aber nicht immer stabil ausgesehen haben.

CAR-JAX 24:23
Sieges-TD 16 Sekunden vor Schluß

GB-MIN 25:30
So bißchen wie in der Preview geschrieben: Favre wollte zuviel, überzog. GB fand nie ein Mittel gegen Moss und Tyce gibt den Sieg in den letzten 5 Spielminuten fast wieder aus den Händen.

SEA-NO 21:10
NOs Pass-Defense versagte.

SF-CHI 49:7
Langweilige Partie mit einigen peinlichen Patzern von Stewart. So ganz überzeugend fand ich die 49ers nicht, aber CHI sind klinisch tot.

DAL-ATL 27:13
Solide Partie vom Vick-Ersatz Doug Johnson gegen einen Aufbaugegner

TEN-OAK 25:20
Der TEN-Punter Hentrich verwandelte 3FGs! Zerfahrene Partie, 28 Strafen, 1 Feldverweis

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hrm, ich fand die erste Halbzeit von San Francisco vs. Chicago äusserst unterhaltsam. Aber was weiß ich schon :).

    Ob es daran lag das ich den O-Ton aus den Staaten anhatte, weil ich diesen Wrestling Moderator nicht abkann, und somit die Geräusche vom Spielfeld besser hörte?

    Greenbay gegen Minnesota war so lala.

    Schon etwas bekannt von dem Spieler der so arg auf Ellenbogen/Schulter knallte beim Passfang?

    Hint: Der Lesbarkeithalber Städtenamen ausschreiben, ich kratz mir bei manchen abkürzungen immer noch den Kopf was das wohl bedeuten könnte :).

  3. SF – CHI: es wurde zu schnell zu einseitig, die bears-offense haben kaum ein fuß auf die erde bekommen.

    ich habe auch den US-kommentar gehört. bei günter zapf schalte ich ausnahmslos immer auf US-kommentar. aber ich habe mich schon gewundert, was für spiele die NFL ausgesucht, bzw. nationwide ausgestrahlt hat. wenn die beiden kommentatoren von SF-CHI schon das zweitbeste gewesen sind, was FOX aufzubieten hat, na dann gute Nacht… wo sind stockton, buck, aikman, johnson?

    GB – MIN fand ich wesentlich amüsanter, weil interessanter und ausgeglichener (das obligatorische favre-comeback im hinterkopf habend).

    verletzung: das war doch driver oder? er hat einen verstauchten nacken. sein status ist “week-to-week”, wird also kurzfristig entschieden.

    kürzel: gewöhn’ dich dran, spart zeit. zum üben immer oben links auf den fernsehschirm hingucken. im großen und ganzen verwenden alle die gleichen kürzel (ausnahmen: JAX oder JAX, HOU oder TEX, NO oder NOR, NE oder NWE, ARI oder ARZ)