Tyskland verlør

Der vollständigkeitshalber: Deutschland – Lithauen 71:93

Die Lithauer haben einen abartig guten Tag gehabt und alles in die Reusen versenkt was ging. Eine Wurfausbeute von knapp 50%, in der ersten Hälfte sogar weit über 60%. Die 3er flutschten mit 46% (13 Stück) durch das Netz. Vorne wurde mit sehr schönem, schnellen Passspiel die deutsche Abwehr auseinandergezogen und ein freier Mann gefunden, der “vom Parkplatz” (Andreas Witte) aus den Korb traf.

Umgekehrt boten die Deutschen eine Art “worst-case”-Szenario und griffen wieder beherzt zu den Fehlern die sie bereits gegen Israel machten. 17 Turnovers, läppische 8 Assists, viele entnervte Alleingänge, keine Mittel in der Abwehr gegen die Lithauer.

Stombergas mit 28 Punkte (5 von 8 bei 3ern), Siskausas 19 Punkte, Macijauskas 15 Punkte, Jasikevicius 14 Punkte.

Auf deutscher Seite hatten nur Nowtzki und Femerling mehr als 10 Punkte (19 bzw. 12). Nowitzki mit 9, Okulaja mit 7 Rebounds.

Das war es dann erst mal mit der Basketball-EM. Ich habe keinen Bock den weiteren Verlauf per halbstündiger Zusammenfassung um kurz vor Mitternacht weiterzuverfolgen.

Ich bin recht angefressen ob des Verhaltens von ARD und ZDF. Wenn diese trotz 23 Kanälen sich nicht in der Lage sehen, die Veranstaltung adäquat zu “covern”, hätten sie nie die Rechte kaufen dürfen. Wie hirnlos muss man sein, um Rechte zu kaufen, nur damit man die Vorrunde nachmittags zeigen kann und dann in den Playoffs den Hahn zu drehen… Da darf sich das ZDF noch lange wundern, wieso es als Gerontologen-Fernsehen gilt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp