GP-Kalender 2004

Nieder mit der Tradition, die FIA hat den Formel-1-Rennkalender 2004 veröffentlicht.

Der Reigen der 17 Rennen wird Anfang März mit drei Rennen in Fern- und Nahost eröffnet: Australien, Malaysien und Bahrain.

Anschließend geht es in Europa weiter. Knapp einen Monat nach den Indy500 gibt es einen Abstecher in die USA. Nach Silverstone geht es bereits in der Folgewoche nach Magny-Cours. Nach Hockenheim folgen wieder 3 Wochen Sommerpause, ehe in Ungarn die Saison weitergeht. Danach gibt es das Comeback von Spa-Francorchamps.

Nach Monza geht es dann ostwärts: Shanghai feiert Ende September Premiere. Mitte Oktober folgt Suzuka. Leider nicht als letztes Rennen. Das Saisonfinale findet nun in Interlagos statt. :-(

Damit ist auch der Rauswurf von Montreal und Österreich final.

7 März: Australien GP, Melbourne
21 März: Malaysia GP, Sepang
4 April: Bahrain GP, Bahrain
25 April: Europa GP, Nürburgring
9 Mai: Spanien GP, Barcelona
23 Mai: Monaco GP, Monaco
6 Juni: San Marino GP, Imola
20 Juni: USA GP, Indianapolis
4 Juli: Großbritannien GP, Silverstone
11 Juli: Frankreich GP, Magny-Cours
25 Juli: Deutschland GP, Hockenheim
15 August: Ungarn GP, Budapest
29 August: Belgien GP, Spa-Francorchamps
12 September: Italien GP, Monza
26 September: China GP, Shanghai
10 Oktober: Japan GP, Suzuka
24 Oktober: Brasilien GP, Sao Paulo

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Na wenigstens ist ja Spa dabei! Ansonsten muss man eine beunruhigende Häufung fernöstlicher, haarnadel-gespickter Retortenkurse verzeichnen. Ich übe seit Jahren zum Beispiel den Sepang-Kurs auf diversen Konsolen und kann mir den Mittelteil der Strecke immer noch nicht merken. Eine Charakter Strecke wie Spa lernt man nach 3-4 Runden. Wie Marc Surer immer so schön sagt: “Eine Kurve für die es einen Grund gibt ist eine gute Kurve!”

  3. fünf euro in die chauvi-kasse:

    “Eine Kurve für die es einen Grund gibt, ist eine gute Kurve!”

    das haben rennstrecken mit frauen gemein.

  4. das war ja der Marc der alte Schlingel!