NFL Notizen nach den ersten Spielen (2/2003)

Die ersten Spiele sind zuende. PIT bekam mangels Laufspiel in KC kein Bein auf die Erde. In STL gewannen zwar die Rams das Spiel gegen die 49ers in Overtime, aber Martz macht sich mit einigen umstrittenen Entscheidungen immer noch unbeliebt. Die altem Kämpfen haben Rost angesetzt und TEN wird in IND zertrümmert. beste Einzelleistung des Tages: RB Jamal Lewis mit neuem Laufrekord in der NFL: 297Yds.

NYJ – MIA 10:21
Völlig entgegengesetzte Teams: Miami mit 45 Läufen, 11 Pässen, die Jets genau umgekehrt. QB Testaverde 19 von 45 mit 345Yds, 1TD, 1INT. RB Ricky Williams mit 125 Yds, RB Curtis Martin nur mit 10 Versuchen.

JAX – BUF 17:38
Grandioses Spiel von QB Drew Bledsoe. Kam selten ernsthaft unter Druck (wo war Hugh Douglas?) und wenn, dann behielt er die Nerven und zog im letzten Moment den Pass ab. Dazu gesellen sich feine Receiver die in 1:1-Situationen die CBs vernaschten. Und eine grundsolide Defense. JAX QB Brunell konnte nur mit vielen kurzen Pässen arbeiten.

KC – PIT 41:20
PITs alte Krankheit ist noch nicht kuriert: wieder hat sich das Special Team ein TD eingefangen (KO-RET).

PIT mit quasi null Laufspiel in KC. Die Steelers in den ersten drei Vierteln mit 14 Versuchen für 23Yds. KC macht 34 Punkte, aber nur knapp 200Yds in Offense. 70 Passing Yds (Ende 3tes Viertel)

IND – TEN 33:7
TEN QB Steve McNair mit ausgekugeltem Finger in erster Halbzeit. Kehrte Mitte des 3ten Viertels zurück. RB George nur mit 15 Läufen und 47yds. RB Edgerin James mit über 120yds.

GB – DET 31:6
Mariucci lässt QB Harrington 53 Passversuche werfen, 2INTs. Green Bay läuft mehr, als dass es wirft. RB Ahman Green mit 159Yds.

BAL – CLE 33:13
BAL RB Jamal Lewis bricht Rekord für am meisten gelaufene Yards in einem NFL-Spiel mit 297yds gegen Cleveland. Der alte Rekord lag bei 278yds. Zum Vergleich: die Browns haben mit ihrer gesamten Offense 160yds erzielt.

CLE QB Holcomb ineffizient. 17 von 36 für 147yds, 1TD, 1INT. BAL QB Boller wurde kaum benötigt: 7 von 17 für 80yds.

NO – HOU 31:10
HOU QB Carr wurde heute einige Mal gesackt, kaum Laufspiel (Mack mit31yds). Houston wurde damit nach dem Sieg in Miami erst einmal entzaubert.

ATL – WAS 31:33
WAS legte ein Offense-Feuerwerk mit mehr als 430yds hin. QB-Frischling Ramsey mit 357 passing Yds, 25 von 39, 2TDs, 0INTs. Zwei WRs mit mehr als 100Yds Catches. Ex-Jets Coles mit 11 Catches und 181Yds, sowie Gardener (9 für 118yds)
Vick-Ersatz Johnson mit 2Tds, 2INTs, 15 von 33.

Das wirkt doch als Offense sehr fein was WAS da hinlegte. Coach Spurrier scheint zu zünden.

STL – SF 27:24 in Overtime
SF QB Garcia und WR Owens mussten zwischenzeitlich mit Verletzung raus (Owens mit Gehirnerschütterung), kamen aber nach einigen Minuten wieder rein.

STL Headcoach Mike Martz wird unter der Woche mächtig unter Druck stehen, nachdem er in der ersten Halbzeit RB Faulk kaum benutzt hat (6 Rushes, wenn ich es richtig gezählt habe), obwohl die Offense kränkelte.

Zudem soll ein schlechter Call von Martz die Overtime erst verursacht haben, als Martz 20Sekunden vor Schluß den alten S Williams als Mannverteidiger gegen WR Owens abstellte und der prompt den TD-Fang zum Ausgleich machte.

STL gewann in Overtime nach zirka 2 Minuten durch FG.
QB Bulger mit 23/34 – 210 – 2TDs, 0INTs. RB Faulk dann doch noch mit 17 Läufen (immer noch zu wenig). STL nur mit 205 Off-Yds.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp