Der “Na ja”-Fußball-Mittwoch

Mein Fehler. Ich habe mich in der ersten Halbzeit auf Arsenal – Inter konzentriert, was ja dann recht schnell gegessen war.

Ich ging dann rüber zu Juve-Galatasaray, immerhin 1:1. Juve drückend überlegen, die Türken zu passiv. Aber irgendwie ganz mäßige Stimmung im Stadion. Irgendwann plätscherte das 2:1 im Netz der Istanbuler…

Beim Durchzappen erwiesen sich für völlig unspektakulär gehaltene Stadien als Stimmungskanonen. Die Musik spielte nicht in Athen (gegen Dep. La Coruna), nicht in San Sebastian, sondern in Kiew, wo Dynamo gegen Lok Moskau vor zirka 320.000 Zuschauer im Kiewer Jupp-Gagarin-Zentralstadion flott aufspielte und beim 1:0 der ukrainische TV-Kommentator sich zu einem 6sekunden langen “Goooooooooool” hinreißen ließ.

Oder in Lyon, wo Olympique sich mit unter recht stark hinten reindrängen ließ und die französischen Kommentatoren von Canal+ (u.a. Ex-Nationalcoach Aimee Jacquet) den französischen Torwart derart lobpreisten, dass in den nächsten neun Tagen sämtliche Superlative weltweit ausverkauft sein dürften.

Neben den klaren Sieg von Inter bei Arsenal (3:0), hat mich der Auswärtssieg von Monaco bei Eindhoven (2:1) überrascht.

B: Arsenal – Inter 0:3
B: Kiew – Lok Moskau 2:0
C: AEK Athen – Dep. LaCoruna 1:1
C: PSV – Monaco 1:2
D: Juve- Galatasaray 2:1
D: Real Sociedad – Piräus 1:0
A: Lyon – Anderlecht 1:0
A: Bayern – Celtic 2:1

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp