Grenzwertiger Fußball

Heute morgen habe ich auf RADIOmultikulti, nach Sperrung von MusicChoice, mein morgendliches Radio-Exil, einen Vorbericht zum Hertha-Spiel vom polnischen Redakteur gehört.

*Groclin Grodzisk* , im Westen Polens beheimatet, ist derzeit Zweiter in der polnischen Liga. Der Verein gehört einem Industriellen der mit der Herstellung von Autositzbezügen für diverse europäische Automobilhersteller sehr gut Geld macht.

Das Team ist mit jungen Spielern aufgebaut, die zudem für polnische Verhältnisse ungewöhnlich torhungrig sind und offensiv spielen.

Der Redakteur hat den polnischen Fußball im Allgemeinen so beschrieben: der polnische Fußballer überlegt sich vor dem Spiel wie der wahrscheinliche Spielausgang ist, geht auf dem Platz und wartet dadrauf dass jener Spielausgang auch eintritt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp