Deutsche Würgreize

Ich bin immer noch recht geladen ob der schauerlichen Vorstellung der deutschen Vertreter im UEFAcup. Zwei, ja wahrscheinlich gar drei von fünf Vertreter fliegen nach der ersten Runde gegen solche Knüllermannschaften wie Torpedo Klawsz, Attila Mysnyxyzcz und andere Ansammlungen von Konsonanten heraus.

Frankreich hingegen: fünf von fünf durchgebracht. Die Franzosen hängen mit ihrer schwachen Liga derzeit der Bundsliga in der 5-Jahres-Wertung auf den Fersen. Ich fasse es nicht. Es ist nicht zu fassen, wenn man um die Infrastruktur des französischen Fußballs weiß…

Man sollte meinen dass die Borussen für das eigene Ego versuchen in Dortmund ein Feuerwerk abzubrennen… nix außer einen tiefen Griff in die Pomade…

Man sollte meinen dass Kurt Jara langsam die Lektion lernt und mal eine Elf über mehrere Spiele unverändert läßt um Stabilität reinzubringen. Nix. Bei einem Auswärtsspiel zu dem man mit einem knappen Vorsprung hinfährt, fängt Kurti mit dem Experimentieren an. Cardoso statt Rahn? Hollerbach, Sternzeichen “Rumpelfußballer”, hat sensationellerweise nicht wie von Jara erhofft, für neue Impulse gesorgt.

Noch ein Wort zu Rahn. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihn Jara systematisch demontiert. Ohne Frage: ein Rahn ist in der Defensive so schwach, dass man ihn nicht ohne “Rückendeckung” spielen lassen kann. Und nicht immer ist so etwas angebracht.

Wenn ich aber von Jara nach dem Länderspiel ein Statement höre, das Rahn als Nationalspieler Verantwortung in der HSV-Mannschaft zu übernehmen habe, frage ich mich ob der Österreicher noch ganz sauber ist. Wie soll das bitte schön gehen, als Jungspund (21? 22Jahre alt?), noch dazu wenn man in der Jara’schen Dauerrotation sitzt?

Beim HSV sollen wieder “ganz klare Worte” gesprochen werden. Nachdem Jara und Beiersdorfer ihr rhetorisches Pulver verschossen haben, will sich nun der blasse Vorstandsvorsitzende Hoffmann versuchen. Ich wage die Behauptung dass mindestens die Hälfte des HSV-Kaders nicht in der Lage sind, die Position und Funktion von Hoffmann zu nennen.

Muss ich mir heute Lautern und Schalke noch antun?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp