Dapper-Dan-Preisträger 2003: Holland

Der “Dapper Dan”-Preis 2003 für fleischgewordene Pomade geht an die niederländische Nationalmannschaft.

Man weiß wie klasse man ist, und spielt seinen Stiefel runter. Egal ob man 3:0 führt, oder 0:1 hinten liegt, egal ob Freundschaftsspiel gegen Lokomotive Timbuktu oder Em-Quali-Playoff gegen Schottland.

Selten sieht man eine Mannschaft mit sovielen Spielanteilen wie die Holländer gegen die Schotten, aber mit sowenig Torchance, die zudem meistens aus 20m-Distanzschüssen bestand.

Ich will nicht zu arg sein, denn das was die Schotten in der zweiten Halbzeit zustande gebracht haben, war auch recht erbärmlich. Erstaunlich viel Ego zu glauben, man würde in Holland einen 1:0-Vorsprung nach Hause schaukeln können.

Aber für mich bleibt es ein Faszinosum wie eine derartig spielstarke Mannschaft wie die Oranjes derart lendenlahm spielen kann und sogar aus den Erfahrungen wie dem Ausscheiden gegen Irland in der WM-Quali nach ähnlich beschissenem Auftreten in Irland nichts gelernt hat.

Nächster Halt: Deutschland-Portugal, Frauen-EM-Quali.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp