Respekt vor D’Alessandro

Gerademal 22 Jahre alt, angeblich 1m74 groß und 68kg schwer: Andres Nicolas D’Allessandro. Seit 2-3 Wochen verstärkt in der Bundesliga auf dem Radar aufgetaucht seit er so gut mit Klimowicz beim VfL Wolfsburg spielt.

Was aber wirklich mir Respekt abnötigte, war seine Leistung gestern beim WM-Qualifikationsspiel des Argentiniers gegen Bolivien. Die Argentinier schienen sich die Zähne an der bolivianischen Abwehr auszubeissen, ehe D’Allessandro einen fabulösen Freistoß versenkte.

Auffällig war aber dass das Spiel der Argentinier bereits vor dem Tor immer mehr weg von den wesentlich routinierteren Aimar zu D’Alessandro hinschwenkte. D’Alessandro gelang zwar nicht alles, mühte sich aber redlich.

Argentinien gewann dann nach dem schweren ersten Tor recht leicht und locker doch noch 3:0, aber der Spielaufbau war nicht überzeugend, Veron schien an allen Ecken und Kanten vermisst zu werden.

Aber dafür dass es für den 22jährigen D’Alessandro erst das 5te Länderspiel war, war des recht beeindruckend.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Le capitalo!Der beste Fussballer!Wer hat vor einem Jahr gesagt:”Es gibt zwar Rivaldo aber D’Alessandro ist besser und jünger!In 3 Jahren wird er Zidane ablösen!” Das hat Diego Maradona gesagt der beste Fussballer letztes Jahrhunder!!!!!!!

  3. Na ja, ob Herr Maradona noch alle Sinne beisammen hat, um ein objektives Urteil abgeben zu können, wissen wir nicht.

    Aber ich denke D’Allessandros Qualitäten werden derzeit in der argentinischen Nationalmannschaft sichtbarer als in Wolfsburg. Und sei es auch nur dadurch, dass die Argentinier eher grottig spielen, wenn D’Allesandro nicht dabei ist… Ich denke auch, das er ein ganz Großer werden kann.

  4. D’allessandros Qualitäten sind überragend. er ist super hyper mega krass good
    jo man D’alessandro is the king.

  5. Richtig krass ist, n Kommentar auf nen 3 Jahre alten Beitrag abzugeben :D