Allez les blue

Ich war gestern mit meinem ältesten Sohn AufSchalke bei Deutschland – France.

Feines Spiel was die Franzosen da aufgezogen haben. Bei Rudis Männchen hatte man nur anfangs das Gefühl, das sie mithalten konnten. Doch dann haben die Franzosen vom ersten in den zweiten Gang geschaltet und das Spiel war gelaufen. Schön anzusehen, wie leichtfüssig die Blaumänner sind und was sie technisch drauf haben; allen voran natürlich Zidane. Jederzeit hätte sie noch 2 – 3 Gänge zulegen können. Gut für die Deutschen, das sie das nicht gemacht haben, sonst wäre es noch böser gelaufen. Mit diesem eingespieltem Team sind die Franzosen für mich klarer Favorit auf die EM.

Und Rudis Truppe? Tja, gegen die größeren Nationen können sie halt nicht mithalten. Bleiben dann wohl nur Gegner wie die Fußballriesen aus Island, Schottland etc. um das Selbstbewusstsein aufzubauen.

Noch am Rande notiert: Standing Ovations des Publikums beim 0:3 für die Franzosen. Auch nach dem Spiel noch fetten Applaus für die feine Vorstellung der Blauen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp