Morgiger Sommer-Fußball

Morgen gibt es wieder einen Dreier-Pack südamerikanischer WM-Qualifikationsspiele auf PREMIERE.

Um 22h25 Ecuador – Peru. Peru hat vor heimischer Kulisse ein starkes 1:1 gegen Brasilien abgeliefert. Mannschaftlich geschlossen, spielerisch fit, aber mit konditionellen Problemen behaftet. Peru war die Mannschaft am Wochenende, die mir am meisten Spaß gemacht hat.

0h45: Brasilien – Uruguay. Brasilien glaubte in Peru das Spiel mit starken zehn Minuten über die Runden zu bringen. Als Peru den Ausgleich schoß, hat es aber lange, lange gedauert bis man aus dem Trott herauskam. Rivaldo hat eine allenfalls von Valium inspirierte Leistung abgeliefert. Ronaldo ackerte mehr als man es gewohnt ist, aber mit dem Rettungsring um den Bauch sieht es immer putzig aus. Und Ze Robertos Leistung glich seiner bei Bayern in den letzten Wochen: Griff ins Klo. Die Uruguayos blieben gegen Chile farblos, waren aber zumindest nicht mehr die Blutgrätscher wie wir sie von der WM kennen.

2h55: Kolumbien – Argentinien Die Argentinier haben das Spiel gegen Bolivien nicht wirklich in den Griff bekommen. Mühten sich redlich, aber es brauchte ein Freistoß-Tor von D’Alessandro um die Schleusen zu öffnen. Kolumbien gilt wohl als einzige Enttäuschung.

War da noch was? Ach ja. Oranjes gegen Berti. Bei aller Verfechtung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks, bei einer Übertragung von Holland – Schottland gehen mir alle Argumente bzgl. “Grundversorgung” flöten.

Anyway. Bei den Holländern kracht es mal wieder. Kluivert mault mal wieder rum, obwohl er am Samstag ein Totalausfall war und sogar ein Makaay besser im Spiel eingebunden war (schwer zu glauben, aber so war es…). Medien schiessen Advocaat sturmreif und fordern dass die Spieler das Ruder übernehmen. Ich für meinen Teil, halte es für recht unwahrscheinlich, dass die Schotten ein mageres 1:0 in Holland über die Zeit retten können. Wow, wenn es denen wirklich gelingt, dann wird es in Holland Zeit für einen Massenrücktritt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp