TV-Sport am Wochenende 22/23ter November 03

Fußball

Sa., 13h25 ManU – Blackburn Rovers, PREMIERE live
Blackburn überraschend schwach in die Saison gestartet, hat durch einen Sieg gegen Everton eine fünf Spiele währende Niederlagen-Serie beendet und sich gerade aus der Abstiegszone befreit. ManU kann mit einem Sieg an die Tabellenspitze gehen und Arsenal und Chelsea unter Druck setzen. Insbesondere Arsenal hat bei den überraschend starken Mannen aus Birmingham kein leichtes Spiel.

Sa., 15h30 Bundesliga
Ein Spieltag dem die ganz große Partie im Vorfelde abgeht. Ich für meinen teil, werde ein Auge werfen auf Dortmund – Leverkusen. Zuhause ist für die lädierten Dortmunder alles drin und Leverkusen habe ich dieses Jahr noch nicht zu häufig gesehen.

Werder – Bochum. Die graue Maus ist als Gegner ebenso unangenehm wie Neururer als Mensch. Mögen die Jungs mit den fiesen Trikotfarben gewinnen. Von wegen Norddeutsche Solidarität.

Köln – HSV Zwei neue Trainer und Duell um die Abstiegsplätze. Verspricht nicht schön zu werden, aber vielleicht wird wenigstens abgegrätscht was das Zeug hält. Hoffe dass es da unten regnet, würde zum Spiel passen.

Bayern – 1860 Immer wieder wenn ich auf die Löwen als Beinsteller hoffen, versagen sie schmählich und die großkotzig royalblau-güldenen Trikots sowie das Kuscheln von Wildmoser an der Bayern-Brust (Stichwort Meeting Mitte der Woche) schmälern meine Sympathien
nicht unbeträchtlich.

Schalke – Rostock. Mein heißer Kandidat für den nächsten der der Winter-Depression zum Opfer fällt, ist Juri Schlünz. Der Name ist Programm, selten ein Trainer der mit fliehendem Kinn und traurigen Augen bereits bei Arbeitsantritt aussah wie der personifizierte Abstieg. Wolfsburg – Gladbach Wenn es einen Aspekt gibt, der mich an der Partie reizt, dann ist es die Performance des Argentinien-reisenden D’Alessandro, der mich vor einer Woche in der Partie gegen Bolivien beeindruckt hat. VfB – Hannover Ach ja, gibt es auch noch. Gott, ja. Als Vorbereitung für die Championsleague. Wenn es sein muss…

Sa., 20h30 Inter – Reggina, PREMIERE live
Für Inter gibt es nur die Devise “Augen zu und durch”, irgendwie Punkte sammeln und am Ende kann man gucken ob man noch ersthaft Kurs auf Championsleague oder gar Titel nehmen kann. In diesem Sinne sollte die mittelmäßige Mannschaft aus Reggina nur eine Vorspeise für “things to come” sein.

So., 17h30 Bundesliga
Lautern – Hertha Trainer, Abstieg, Blah. Thema liegt pretty evidently auf der Hand. Freiburg – Frankfurt Wie morbid muss man sein, um sich sowas anzusehen?

So., 20h30 Chievo Verona – Milan, PREMIERE live
Für den Tabellendritten ist die Partie beim UEFAcup-Anwärter Verona eine seriösere Aufgabe, zumal Juve, AS Roma und Parma hinreichend eng im, am oder vor dem Nacken sitzen.

Mo., 20h15 Aachen – Nürnberg, PREMIERE und DSF live
Aufstieg. Die einen sind dabei es umzusetzen, die anderen haben erstmal nur die Ambitionen.

Mo., 21h00 Fulham – Portsmouth, PREMIERE live
Die ambitionierten Fulhamer können gegen die auswärtsschwachen Portsmouther den UEFAcup-Plätzen einen Schritt näher kommen.

NHL

Sa/So 1h00, Edmonton – Montréal, PREMIERE live
Weltrekord in Edmonton: Über 56.000 Zuschauer werden für das welterste Freiluft-Spiel der NHL erwartet, aus Anlaß des 25jährigen Jubiläums der Oilers.

NFL

So., 19h00 Philadelphia Eagles – New Orleans Saints, PREMIERE live und unverschlüsselt
Die Saints müssen gewinnen. Sie liegen im Wildcard-Rennen zwei Spiele (5-5) hinter den Wildcard-Besitzern Dallas, Philly, Seattle und St.Louis (7-3). Philly ist also direkter Konkurrent um die Playoff-Plätze, ein Sieg könnte also doppelt zählen.
Kommentatoren: FOX Sam Rosen + Bill Maas. Oh je.

So., 22h15 Kansas City Chiefs – Oakland Raiders, PREMIERE live
Man gebe sich keiner Illusion hin, für die Raiders (3-7) ist die Saison gelaufen. Das einzige woraus diese Partie ihre Spannung zieht, ist die Tatsache, dass es sich um eines jener Traditionsderbys in der AFC-West handelt, zwischen den Powerhouses Oakland, KC und Denver.
Kommentatoren: CBS Greg Gumbel + Phil Simms.

Mehr über die NFL irgendwann am Sonntag.

This and That

Auf EUROSPORT konzentriert man sich an diesem Wochenende ganz auf die Gewichtheben-WM, sowie diversen Weltcups im alpinen Ski und Langlaufen.

Die ARD hat heute ab 22h45 wieder Boxen aus dem Sauerland-Stall im Programm, sowie diverse nordische Sportarten, die übrigens nächtens gegen 2h00 auf EinsMuXx wiederholt werden. Am Sonntag, ab 9h30 geht es dann auf Skiern, Kufen und Hufen weiter, bis um kurz vor 19h, nur mittags kurz unterbrochen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp