Nach’m Wochenende, is’ vor der Woche

Technische Probleme (Stichwort fuckin’ Schriftenverwaltung) führten dazu, dass ich nicht wirklich viel von den Spielen am Sonntag mitbekommen habe. Weder Fußball noch Football.

Zum Thema EM-Auslosung ist so ziemlich alles gesagt was es zu sagen gibt. Nach dem ganzen sonntäglichen Analysten- (müsste es eigentlich nicht “Oralysten” heißen?) Gelaber wissen wir, dass die Letten die “Titanen” (Berti Vogts würde von “Brasilianer” sprechen) des Baltikums sind. Ergo ist Deutschland krassester Außenseiter in der Gruppe.

Die Sonntagsergebnisse in der Bundesliga waren so, dass ich sagen würde: Interessant.

Wird Stevens bis Weihnachten durchkommen? Dass er sich nicht Interviews stellte, könnte mit der BamS-Homestory zu tun haben, die die BamS entgegen einer stillschweigenden Absprache mit Stevens gebracht hat (Verwandte von Stevens wurden u.a. mit “Stevens ist zu schade für Hertha” zitiert + fotographiert).

In Dortmund ist Matthias Sammer nicht sakrosankt. Spätestens nach dem Ausscheiden gegen Sochaux (auch hier, wie bei allen BVB-Niederlagen: nicht so sehr das Ergebnis, mehr die Art und Weise wie man filetiert wurde) wurde die Artillerie in Position gebracht.

Das ganze Elend des BVBs läßt sich gut in den Artikeln von Schwatzgelb.de nachlesen.

Spielbericht Sochaux: Licht aus, Vorhang runter
Spielbericht Rostock: … und wir verlieren jedes Spiel
Wirtschaftsmaschine Borussia: Der Kunde als König und der Fan als sein Hofnarr?

So locker wie die Borussia nach aussen hin tut, scheint man das UEFAcup-Aus nicht wegstecken zu können, denn man denkt wieder darüber nach, die Namensrechte am Westfalen-Stadion zu verkaufen (siehe Meldung von SchwatzGelb.de nach).

Und nur so am Rande: was ist denn eigentlich mit dem rechten Ohr von Jupp Heynckes passiert, dass es so merkwürdig nach außen gedellt ist?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp