Turkish Delight

Man mag einiges an der Begeisterungsfähigkeit der Türken grenzwertig finden, aber dass das Westfalen-Stadion innerhalb von 48Stunden ausverkauft mit 57.000 Deutschtürken und Türkendeutschen plus 3.000 Norditalienern ist, und der Verkehr soweit zusammenbricht, dass das Championsleague-Spiel Galatasaray – Juve eine Viertelstunde später angepfiffen werden muss. Donnerwetter, Respekt, ich ziehe meinen Hut.

Ich glaube ich werde sie bei der EM vermissen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. hei, starke seite, sehr lesenswert!!! zu den borussen aus dortmund: die bvb’ler haben einen aufgeblähten kader zumeist mittelmässiger spieler aus brasilien, argentinien, norwegen oder dänemark, die sich im zusammenspiel nicht selten als blutleere zweckgemeinschaft ohne struktur und hierarchie präsentiert. Dass ausgerechnet stuttgart an der tabellenspitze steht, dürfte den verantwortlichen die misswirtschaft besonders deutlich vor augen führen. Die schwaben bezahlen ihrem hoch motivierten personal nur ein drittel dessen, was die borussia jeden monat ausschüttet

  3. oh, sorry! in meiner begeisterung hab ich meinen bvb-kommentar völlig sinnesfremd zum galatasary spiele (übrigens 2-0) gegeben.

  4. re: Galatasaray

    ich weiß, war hübsches spiel, und, sorry borussen, aber was die türken im westfalen-stadion auf den tribünen abgezogen haben, das war nicht mehr von dieser welt. nach spielende ein querschwenk über die tribünen. das war gänsehaut.

    re: dortmund

    na ja, ob die stuttgarter demnächst immer noch bei einem drittel des borussen-budgets liegen, bezweifle ich…

    die mangelnde integration von jungen talenten in den eigenen kader (die borussen scheinen ja eine recht fitte amateur-/jugend-mannschaft zu haben), im übrigen auch ein problem der bayern, weswegen hoeness den hitzfeld auch schon abgewatscht hat, ist das eine problem.

    das andere problem ist die immer stärker greifende konzeptionslosigkeit. panikeinkäufe, keine stringente aufstellung/taktik des trainers. mich wundert es, dass die borussen noch so weit oben stehen und nicht schalke und hertha gefolgt sind. die symptome herthas und des BVBs sind sich recht ähnlich.

  5. Der vollständigkeitshalber sei erwähnt: die Türken sollen anschließend noch Randale gemacht haben, diverse Plastiksitze rausgerissen und den Rasen beschädigt haben. So wurde es per Agentur kolportiert.