Glückliches Juve

Ein gute Mannschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie immer dann ihre Auszeit nimmt, wenn sie es sich leisten kann. Die Gurkenphase die Juventus Turin derzeit durchmacht, zwei Wochen früher, und ich würde kein wertvolles Körperglied ins Feuer legen wollen was z.B. die Championsleague-Qualifikation angeht.

Gestern Spitzenspiel gegen Lazio Rom. Juve gleich mit Spielbeginn so etwas von unten durch: anscheinend haben Torhüter und Spieler die Trikots vertauscht. Während Buffon das normalerweise den Feldspielern vorbehaltene Schwarz-Weiß-gestreifte Leibchen angezogen hatte, traten die anderen Spieler in [setzen Sie hier homophobes Vokabular Ihrer Wahl ein] rosa Trikots an! Rosa mit irgendeiner eingewebten Struktur.

Juve hat grottenschlecht gespielt, die 0:2-Niederlage war logisch. Was mich verblüfft hat: da hat ja gar nix gestimmt. Sobald Nedved von Links nach Innen lief, rücke niemand auf Links nach. Nicht ein einziger Spieler. juves Spiel fand meistens rechts von der Mitte statt. Das war Standfußball, Antizipation null vorhanden.

Was für ein Glück dass Juve uneinholbar in der Championsleague schon “durch” ist.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp