Deisler depressiv

In der morgigen Ausgabe des Tagesspiegels ist ein sehr langes Interview mit Sebastian Deisler. Eigentlich halte ich nichts von zum Thema “Deisler” irgendetwas in der Öffentlichkeit zu sagen, aber einen Punkt halte ich dann doch für erwähnenswert.

Die im Fernsehen übertragene Pressekonferenz von Uli Hoeneß, mit der die Depression von Deisler publik gemacht wurden, ist mit Deisler abgesprochen gewesen. Deisler bestätigte ebenfalls dass er zu Hoeneß gegangen ist und um Hilfe gebeten hat.

Wenn man das ganze Interview liest, kommen einem gewaltige Zweifel ob Deisler wird jemals wieder über längere Zeit auf europäischen Spitzeniveau wird spielen können.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. da haben Sie sich wohl getäuscht

  3. “längere Zeit” bedeutet bei einem an Depressionen Erkrankten … längere Zeit. In diesem Sinne: abwarten.

    Depressionen “heilt” man nicht. Man gibt dem Patienten Mittel an die Hand, mit der er sie bekämpfen kann, ähnlich wie Alkoholismus. Da kann selbst nach 3 Jahren plötzlich ein Rückfall kommen.

  4. Alkoholismus und Depressionen zu vergleichen halte ich für unpassend.

  5. Es wurden nicht die Krankheiten, sondern die Mittel der Bekämpfung verglichen.