Europa sucht den Champion

Die letzten zwei Tage Championsleague waren, trotz nahezu allenortes spannender Ausgangslage, verblüffend lahm. Und wenn Juves 7:0 gegen Souvlaki Piräus nicht gewesen wäre, hätten wir auch einen Tordurchschnitt gehabt, jenseits von Gut und Böse.

Am gestrigen Mittwoch gab es zwei bemerkenswerte Spiele: die letzte Viertelstunde des Bayern-Spiels. Alle die glauben, dass Bayern den nächsten starken Gegner in der CL überleben werden, heben die Hand… Niemand da?

Aber ein richtig grandioses Spiel gab es in Kiev. Nach der Halbzeit ist Kiev und Inter Mailand aufgefallen, dass nur der Sieger weiterkommt. Und da haben die Jungs richtig Gas gegeben. In der Schlußviertelstunde sah man zweiundzwanzig erwachsene Männer mit Angst in den Augen, getrieben von der Verzweiflung und Panikattacken. Und wenn es geholfen hätte, man hätte auch Witwen geschändet, Nutztiere geopfert oder splitterfasernackt Weihnachtslieder gesungen.

So muss Sport sein. Lebenswichtig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp