Tim Howard und das Tourette-Syndrom

Wolff Fuss erwähnte in der Kommentierung der Partie Spurs – ManU, dass der ManU- und US-Torhüter Tim Howard am Tourette-Syndrom leidet, einer Nervenkrankheit die zu plötzlichen Zuckungen und wüstesten Beschimpfungen führt, ohne dass der Erkrankte auch nur einen Hauch etwas dafür könnte.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob die Schiedsrichter über die Krankheit von Howard informiert sind, oder Howard permant der Gefahr eines Platzverweises durch Schiedsrichter-Beleidigung ausgesetzt ist. Mir ist nichts von einer Therapie bekannt, die garantieren könnte, dass man über 90-120 Minuten hinweg keinen Anfall bekommt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Vokale Abnormalitäten (z.B. Flüche, Schimpfwörter etc…) treten nur bei etwa 25 % aller Tourette-Betroffenen auf.
    Tim Howard gehört nicht dazu, infsofern können die Schiris die Karten stecken lassen ;-)