Spurrier: Und er geht doch

Nun ist es offiziell was seit Sonntag gemunkelt wird: Steve Spurrier, Headcoach der Washington Redskins hat den Brocken hingeschmissen und ist zurückgetreten.

All die blutigen Details gibt es in einem exzellenten, detaillierten Artikel von Les Pasquarelli bei ESPN.

Kurzfassung: der amibitionierte College-Coach Spurrier ist bei der Implementierung seiner Vorstellung von Offense im Profibereich gescheitert, hat mit seinem jungen Assistentenstab das Team nicht im Griff gehabt (Disziplin) und wusste am Ende der Saison nicht mehr weiter.

Dies alles wirkt aber wie ein kleiner Fliegenfurz zu dem Drama was sich in Oakland abzuzeichnen pflegt. Laut ESPN hat am Montag der altgediente WR-Kämpe Tim Brown noch mal richtig ein paar Scheitel nachgelegt und verbal Headcoach Bill Callahan schlichtweg atomisiert.

Wenn das alles stimmt was Tim Brown erzählt, und Herr Brown hielt Herrn Callahan noch bis weit in die Saison hinein nach außen hin die Stange, dann dürfte Bill Callahan bis an sein Lebensende kein Football-Coach mehr werden. Demnach hätte er seit Saisonbeginn auf nichts anderen hingearbeitet als seiner Entlassung zu Saisonende. Mit schöner Regelmäßigkeit hat er die eigenen Mannschaft auseinandergenommen, inkl. Halbzeitansprache der Güteklasse “Wie? Ihr habt immer noch keinen Ball verloren?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp