Arthur Grigorian unterliegt Freitas

Wiewohl ein Kämpfer aus dem Universum-Boxstall und dochaus hochrangig, scheint sich keine Fernsehanstalt, weder der Universum-Haussender ZDF, noch die Bastion für US-Boxen PREMIERE, erbarmt zu haben, den Kampf zu übertragen (entgegen der Angabe der SZ, scheint PREMIERE den Kampf nicht übertragen zu haben, zumindest keine Spur im EPG oder PREMIERE-Website). Zur Verteidung der Fernsehanstalten muss gesagt werden, und das hat die SZ übersehen, dass der Kampf nicht von Universum promotet wurde, sondern von der eher kleinen Banner Promotions, die abgesehen von Freitas keinen absoluten Spitzenboxer haben.

Grigorian, 36 Jahre, ist seit 1996 WBO-Weltmeister im Leichtgewicht gewesen und flog für seinen quasi letzten Fight zum KO-Monster Acelino Freitas (35 Kämpfe, 31 KOs).

Grigorian, in neutralen Ranglisten immerhin an Nummer vier geführt, hatte keine Chance. Er unterlag deutlichst nach Punkten (115-108, 116-107, 116-107, also gewann max. 4 von 12 Runden) und ging viermal zu Boden (wobei drei “Niederschläge” umstritten waren: Ausrutscher, Schubser etc…)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp