Sugar Bowl 03

LSU Tigers – Oklahoma Soomers 21:14

Die Tigers gewannen das semi-offizielle Finale der Computer-Rangliste BCS und damit gibt es erstmals seit Einführung der Computer-Rangliste wieder einen zweigeteilten Meister: LSU und USC.

Die Sugar Bowl blieb unter meinen Erwartungen, da beide mit ihren starken Defense die gegnerische Offense außer Tritt brachten. Beide QBs enttäuschten eher, wobei besonders der just mit der Heisman-Trophy ausgezeichnete Jason White von den Sooners, nicht wirklich karrierefördernden Football zeigte.

Auch die von mir erwarteten Blitze der LSU Tigers kamen nicht so massiv wie ich es mir vorgestellt hatte. Statt mit einem All-Out-Blitz nach dem anderen auf White loszugehen, agierte man vorsichtiger und vermied es das Backfield zu entblößen. Was aber das Defensive Backfield und die Linebackers der Tigers bei der Mann- und Zonendeckung zeigte, das war allerfeinstes.

Ein weiterer Mann hat mich beeindruckt: Tigers Runningback Justin Vincent, der eine Leichtfüßigkeit zeigte, die ich seit meinem All-Time-Lieblingsspieler Barry Sanders (Detroit Lions) nicht mehr gesehen habe.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp