Afrika-Cup auf EUROSPORT

Der diesjährige “Africa Nations Cup“, diesmal in Tunesien, wird von Ende Januar bis Mitte Februar auf EUROSPORT gezeigt. Leider zeigt sich die deutsche Version der EUROSPORT-Website nicht ganz so auskunftsfreudig wie die englische. Den Sendeplan findet man dort als Grafik hinterlegt.

Im Prinzip werden zwei Spiele täglich übertragen: 14h00 und 18h00 oder 19h00.

Es gibt im Cup eine ‘Killergruppe’: Gruppe D mit Marokko, Nigeria, Südafrika und Benin. Erste drei Mannschaften dürfen durchaus zum Favoritenkreis gezählt werden. Aus dieser Gruppe zeigt EUROSPORT:
Di, 27.1. 14h00 Nigeria – Marokko
Sa, 31.1. 14h00 Nigeria – Südafrika
Sa, 31.1. 18h00 Marokko – Benin
Mi, 4.2., 18h00 Marokko – Südafrika
Mi/Do, 0h00 Nigeria – Benin (75minütige Aufzeichnung)

Das Finale dann am 14.Februar, Samstag, um 15h00.

Der Afrika-Cup ist leider in den letzten Jahren etwas fade geworden, da die Spitzenteams “europäischer”, vulgo taktischer und mit angezogener Handbremse spielen. Das unbeschwerte Spiel vergangener Tage, à la Roger Milla und Konsorten, ist den Winnie Schäfers und Henri Michels dieser Welt zum Opfer gefallen. Merkwürdig, dass selbst das schlechte Abschneiden bei den letzten Weltmeisterschaften (wo nur Senegal, trotz inakzeptabler Spielweise, “erfolgreich” war) nicht zu einer Rückbesinnung auf alte afrikanische Tugenden führt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. tunesien war zeit anfang des cup die favoriten also man kann nichts gegn tunesien sagen.ich göhne es uns zum ersten mal den cup zu haben wir haben es auch verdient also VIVE LA TUNISIE

  3. das endspiel harrt momentan noch bei mir im videorekorder, werde ich mir irgendwann heute im laufe des tages ansehen.

    das tunesien als gastgeber qua naturgesetz ein mit-favorit war, war klar, zu mal ja tunesien die letzten jahre immer top oder zumindest nahe dran war.

    umso entsetzter war ich eigentlich ob der sehr wackeligen vorstellung im eröffnungsspiel, als starke 15minuten von Ruanda ausreichten um Tunesien am Rande der Demontage zu bringen.

    ich will den tunesiern den sieg nicht madig machen, aber ich bezweifle dass damit der beginn einer tunesischen dominanz auf dem kontinent eingeläutet wurde.