BVB-Watch Teil 240

Im Vorfelde auf die am Freitag zu erwartenden Halbjahreszahlen des BVBs, legt Freddie Röckenhaus in der Mittwochs-Ausgabe der SZ einige Scheitel nach: “Die Salamitaktik von Borussia Dortmund

In Kurzfassung:
– die juristischen Schritte des BVB gegen die Medien entpuppten sich als Sturm im Wasserglas. Von allen Behauptungen in den Zeitungen, wurde nur der Punkt angegangen, ob der BVB die Stadionmiete punktlich und vollständig gezahlt habe. Als Beweis in dieser Sache legt der BVB eine Bescheinigung der “Westfalen Stadion GmbH” vor.

Die “Westfalen Stadion GmbH” ist dummerweise eine Tochter des BVBs und daher nicht wirklich als Beweislieferant geeignet.

– auch BVB-treue Medien wie die “Ruhr-Nachrichten” stellen inzwischen kritische Fragen und werden von Niebaum und Meier abgebürstet und “unflätig” beschimpft.

– die Halbjahreszahlen werden nun nicht mehr in einer Pressekonferenz vorgestellt, sondern nur ins Internet gestellt. An den zu erwartenden Zahlen, 25 Mio EUR minus aufs Halbjahr, 44 bis 60 Mio EUR aufs Jahr, wird sich nichts ändern.

Wie sagte jemand im West-Line-Forum: “Gute Zahlen trägt der Vorstandsvorsitzende vor, schlechte der Stellvertreter. Und unsere werden im Internet veröffentlicht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp