Ehre wem Ehre gebührt

… in diesem Fall den Bayern, die wirklich tapfer gespielt haben und die beste Leistung seit Äonen geboten haben. Nichts also mit “Klatsche”.

Es ist endlich das passiert, was Hitzfeld, Hoeneß, Rummenige und Beckenbauer gefordert haben, das alle Spieler die 20-30% Potential die sie noch intus haben, abrufen und ins Spiel werfen.

Etliche Spieler, namentlich Hargreaves, Ze Roberto, Salihamidzic, Sagnol und wie sie alle heißen, waren gegenüber den Vorwochen und Vormonaten nicht wiederzuerkennen.

Real ritt sich immer mehr in die Misere, spätestens als sie anfingen auf die Hakeleien der Bayern einzugehen, verloren sie immer mehr die Linie. In dem Moment wo die Offensive für keine Entlastung mehr sorgte, sondern die Bälle schnell verlor, fingen die Abwehr an zu kollabieren. Lücken für schnelle Pässe und Flanken und im Basketball würde man von “Überlegenheit beim Rebound” sprechen, sämtliche Befreiungsschläge der Königlich-Weißen landete vor den Füßen eines Bayern.

Wenn es denn einen Vorwurf gibt, außer dem schmählichen Patzer von Oliver Kahn (dessen Nemesis anscheinend nicht nur Raul, sondern brasilianische Stürmer an und für sich), dann der dass man in Sachen Chancenauswertung nicht die Effizienz zeigte, die in dieser Klasse notwendig ist. 3:0 wäre Minimum gewesen, nicht zuletzt durch Kopfbälle von Makaay und Schüsse von Pizarro.

Man darf gespannt sein, inwieweit der Patzer von Kahn den Schub den die Bayern normalerweise aus ihrer Leistung hätten beziehen können, zunicht macht. Am Samstag gegen Wolfsburg.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp