Für die einen Revolution, für andere Sack Reis

Laut BILD plant die FIFA-Regelkommission am nächsten Wochenende “revolutionäres” zu beschliessen:

– Halbzeitpausen können auf 20Minuten verlängert werden (can you spell “T-V”?).

– Nach einigen Modellversuchen u.a. in Wien und London, soll nun Kunstrasen gestattet werden. Angesichts der zahlreichen Stadien mit eher ungünstigen Bedigungen wie Dortmund, Hamburg oder Mailand, nicht unwichtig (die zweimalige Rasenerneuerung pro Jahr, kostet dem BVB z.B. jedesmal 100.000 EUR).

– Nur noch limiertierte Anzahl an Auswechlsungen auch bei Freundschaftsspielen (bis zu 5)

– Abschaffung des “Silver Goals” (Verlängerung wird bereits nach 15 Minuten abgebrochen, falls eines der beiden teams in Führung liegt)

– Neue Freistoßregel: hält die Mauer nicht sofort an den 9m15-Abstand ein, gibt es Gelb und der Ball wird um 9m15 nach vorne gelegt.

Na ja, so revolutionär isses nicht. Und ob die Freistoß-Regel so durchkommt…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp