Sack Reis, formerly known as revolution

Wie vor einigen Tagen in der BILD angekündigt, beschloss das Regelkomittee der FIFA einige Regeländerungen (BBC). Die BILD riß zwar die richtigen Themen an, lag aber mit ihren Prognosen falsch.

Die Änderungen:

– Abschaffung von “Golden Goal” und “Silver Goal”. Stattdessen wird die “klassische” Verlängerung mit 2×15 Minuten und 11m-Schiessen gespielt.

– DFB-Antrag auf Verlängerung der Halbzeit-Pause auf 20Minuten wurde abgelehnt.

– Der Jubel nach einem Tor wird noch mehr reglementiert.

– Die veränderte Freistoß-Regel (wenn Mauer nicht korrekt, wird Freistoß 9m18 weiter vorne wiederholt) wird weiterhin nur als Test punktuell eingesetzt.

Funkverbindungen zwischen Trainer und Torwart (wie in Belgien eingesetzt) werden verboten.

Einteilige Fußball-Trikots (wie die Kameruns beim Afrika-Cup) werden verboten.

Kunstrasen wird, sofern sie bestimmte FIFA-Standards einhalten, prinzipiell erlaubt.

– Bei Freundschaftsspielen wird in Zukunft die Zahl der Auswechslungen beschränkt: sechs Auswechslungen pro Team.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp