Mannschaftsdienlich

Da ist möglicherweise, ohne das davonin der deutschen Fußballwelt Notiz genommen wurde, eine große Fußballer-Karriere zuende gegangen. Andreas Möller sprach gestern beim Management von Eintracht Frankfurt vor und bat um Vertragsauflösung.

In den letzten Tagen war der leise schwelende Konflikt um die Nicht-Berücksichtung von Andreas Möller eskaliert, als sein gefürchteter Manager, “der schwarze Abt” Klaus Gerster (erfolgreich als Manager in Frankfurt und Offenbach gescheitert) am letzten Mittwoch in der SportBILD losholzte und auf Trainer Willi Reimann los ging.

Reimann wartete geschickt bis ihm am Samstag ein PREMIERE-Mikro vor dem Spiel hingehalten wurde und keilte mit an und für sich justiziablen Ausdrücken zurück.

Nur Möller sagte nix. Und beschloß am Montag dass es für alle Seiten besser wäre den vertrag aufzulösen. Ein Abschied mit Stil und von seiner Seite aus ohne großes Tamtam. Das ehrt ihn.

Ein letzter Auftritt zwischem unfähigem Manager und verbohrten Trainer.

(Quelle: FR)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp