Langweiliger Spieltag 24

Es war ein langweiliger Bundesliga-Spieltag. Keine wirklich umwerfende Ansetzung, die Spiele plätscherten dahin, Bayern und Bremen gingen wie erwartet in Führung. Und im DSF lockte eine Dokumentation über Geschwindigkeits-Rekordversuchen.

Doch nach knapp einer Stunde zog der Spieltag plötzlich an und bekam plötzlich shakespeareske Züge, erinnerte an das Meisterschaftsrennen zwischen Bayern und Schalke. Mit den Bayern, die erst in front lagen, dann einen Rückstand gegen Rostock aufholten, während die Bremer sich plötzlich stark aufspielenden Kölnern erwehren mussten.

Letztendlich wurde der Spieltag doch nicht komplett auf den Kopf gestellt und am Ende verloren die Bayern durch das Unentschieden und den Bremer Sieg zwei weitere Punkte auf die Nordlichter.

Die Abwehrschwächen der Bayern sind mit dem Wort “hanebüchen” nur unzureichend beschrieben. Desaströs: gingen die ersten beiden Rostocker Treffer auf die Kappe von individuellen Fehlern von Kuffour, haben beim 2:3 gleich vier Bayern-Spieler auf eine Art und Weise gepennt, wie man es noch nicht mal in der Kreisklasse sehen kann. Drei Rostocker die sich auf 5qm Strafraum den Ball gegenseitig zuschieben können und reinschießen.

So schlecht wie Bayern spielt, ist noch nicht einmal der zweite Platz gegen die drei bis sechs Punkte dahinterliegenden Stuttgarter sicher. Werder, die Prognose wage ich, ist durch.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp