Stani hört auf

Holger Stanislawski

Holger Stanislawski beendet nach einer nicht verheilenden Knieverletzung aus dem August letzten Jahres seine Laufbahn.

“Stani” war seit 1993 beim FC St.Pauli und ist einer jener Sorte Spieler gewesen, wie es sie nur einmal pro Generation und Verein gibt. Eine Identifikationsfigur Marke “ehrlicher Arbeiter” dem die Fans blind vertrauen.

Veilleicht ist es ein Symbol dass der Kapitän just im Abstiegskampf der Regionalliga vom “Schiff” muss.

Er wird dem Sport in theoretischer Form erhalten bleiben und fängt eine Umschulung zum “Diplom-Sportfachwirt” an.

Hiermit sei ein letztes Klimpern mit dem Schlüsselbund als Salut gegeben.

(PS: Wem sich der Witz des Photos nicht erschließt, möge sich das Mannschaftsposter ansehen.)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. danke für den kompletten überblick übers sport wochenende! a tribute to stanislawski! freu mich persönlich schon auf samstag 15.30 uhr. fussball bundesliga pur auf premiere. boxen ist nicht mehr mein fall, seit ich um die schiebereien im profi-boxen weiß. nba ist mein zweites steckenpferd. hoffentlich schaffen es die 76ers noch (2 GB) grüsse

  3. “Eine Identifikationsfigur vom Kiez-Klub wird nie wieder auf dem Markt auftauchen. Die Laufbahn von Holger Stanislawski ist nach schwerer Verletzung vorbei. St. Pauli würdigt die Verdienste Stanis: Er erhält vom 1. April an ein befristetes Arbeitsverhältnis, kann im Rahmen einer Umschulungsmaßnahme ein Studium zum Diplom-Sportmanager und -Sportfachwirt beginnen. Und hoffentlich bald in neuer Funktion zu Pauli zurückkehren.”

    So schreibt die MOPO heute http://www.mopo.de/nachrichten/147_fcstpauli_55201.html

    Das ist ja man anständig. Wie wohl diverse 1. Liga Vereine mit ihren Spielern umgesprungen wären?