Beobachtungen vom ersten Tag Manama

– Überraschend wenig los im ersten Training

McLaren-Mercedes sind weiterhin das Top-Team das durchweg die wenigsten Runden in den Trainings fährt

– Ich mag die Strecke nicht. Viele Kurven haben ein identisches Profil. “Haarnadel”-Tilke hat wieder zugeschlagen. Schlimmer: die Strecke besitzt so gut wie keine markanten Punkte, werder die Strecke selber, noch an der Strecke. Bei Kameraschnitten ist man als Zuschauer komplett desorientiert auf welchem Part man ist.

– Wenn die Zeiten des 2ten Trainings “reel” waren, haben wir endlich mal wieder ein enges Feld: zehn Fahrer in zirka einer Sekunde.

– Wie ich es immer wieder geschrieben habe: zu glauben dass man mit einem Grand Prix in Bahrain eine Völkerwanderung in Arabien auslöst, ist ein Irrglaube. Zuschauer am Freitag (und augenscheinlich auch am Samstag) quasi nicht existent.

– Fragezeichen über der Strecke: Sind die weichen Michelins zu weich und könnten sich bei langen Stints auflösen??

– Die Kameras weigert sich ständig Bilder aus der ersten Streckenhälfte zu zeigen, vermutlich weil das Streckenprofil das Symbol für “Kamelpenis” or whatever zeigt

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp