Drei Henrys für die Meisterschaft

Dem Spiel war der Showdown-Charakter anzumerken, ein über 60 Minuten intensives, spannendes und schnelles Spiel zwischen Arsenal und Liverpool.

Und ein Spiel mit zwei Mannschaften die mit sehr fragilen Psychen ausgestattet waren, die beim kleinsten Rückschlag zu kollabieren schienen. Immer wenn Liverpool ein Tor schoß, zum 0:1 und 1:2, war Arsenal wie gelähmt, hatte zwar Ballkontrolle aber kam nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum, wirkte verunsichert.

Es dauerte immer eine Weile bis sich Arsenal fing und den Druck auf Liverpool steigerte, die sich wiederum diesem Druck förmlich zu ergeben schienen und sich zurückdrängen liessen. So dass es zum 1:2 und 2:2 kam.

Und wenn Arsenal die Meisterschaft holt, dann wird die Nachwelt Thierry Henrys zweiten Treffer zum 3:2 als Schlüsseltor herauskramen. Ein Tor wie es nur von einem Spitzenmann erzielt wird, ein Tor das in all seinem Egoismus Ausdruck von Willen und Autorität ist. Dieses Tor alleine war der Genickbruch für Liverpool. Dieses Solo wird der Treffer sein von dem Arsenal in den nächsten Wochen zehren wird.

Henry bekommt den Ball auf Halblinks und umdribbelt die Abwehrspieler als wären es Pylone. Pires und Bergkamp merken das Henry das alleine machen will und bleiben mitten im Strafraum ehrfurchtsvoll stehen. Auch die Pooler Abwehrspieler scheinen wie in Ehrfurcht zu verharren, während Henry sich plötzlich bis an fünf Meter ans Tor gedribbelt hat und abschließt.

Das war ein großes Tor.

Wenn Arsenal die Meisterschaft holt, dann nicht wegen Wenger, sondern wegen Henry. Henry (mit Abstrichen auch Ljungberg) hat heute im Alleingang mit drei Treffer den entgleisten Meisterschaftszug wieder auf die Schienenstränge gebracht.

Das war kein Sieg, sondern eine Demonstration und ein Statement. 4:2 für Arsenal.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da hört sich ja nach einen klasse Spiel an. Und ich habs nicht gesehen, da arbeiten:-( Weiß jemand etwas von einer Wiederholung? Auf der Premiere-Seite finde ich leider nichts (nur WH von Everton gegen Spurs).

  3. es so zirka 60 minuten lang ein sehr gutes spiel, aber liverpool hatte nach dem 3:2 nichts mehr entgegenzusetzen.

    im programmguide der dBox bin ich bis sonntag mittag bzgl. einer wiederholung nicht fündig geworden.

    der beste, weil aktuellste programmguide ist im übrigen PREMIEREs internert: http://pgv.premiere.de/ , der leider heute morgen gerade down ist