US-Sports TV April 17-18

NBA Playoffs Spiel 1 Sacramento – Dallas

So, 21h30, PREMIERE

Alles weitere ist bereits an anderer Stelle hier gesagt worden.

Zum PREMIERE-Programm: noch ist der Termin Mittwoch/Donnerstag-Nacht nicht bestätigt worden. Dafür wurde das (über)nächste Sonntags-Spiel festgelegt: Spiel 4 Rockets – Lakers, 21h30, das Duell der Center.

NHL Playoffs

Spiel 6 Montreal Canadiens – Boston Bruins
Sa/So 1h05, PREMIERE

Noch befindet man sich in der ersten Playoff-Runde (Best of seven), erst ein Teilnehmer ist durch: die San Diego Sharks gewannen gegen St.Louis Blues die Serie 4-1.

Die Hälfte aller Serien steht oder wird bei 3-2 stehen, also relativ knapp.

Beim PREMIERE-Spiel Samstag nacht geht es für die Canadiens den heimvorteil auszunutzen und zum 3-3 auszugleichen, bevor es zum entscheidenden Spiel 7 wieder nach Boston gehen würde.

Baseball MLB Sunday Night Game

Anaheim Angels – Oakland Athletics, So/Mo 2h00 PREMIERE

Westküsten-Lokalderby, so to speak, als Sunday Night Game. Beide Teams sind in der American League eher gut gestartet

Nach knapp zwei Wochen Spielbetrieb überrascht mich Seattles (2-7) schlechtes Abschneiden. Floridas blutjunge Truppe hat seinen Titelgewinn erstaunlich gut verkraftet (8-1).

NFL Europe Spieltag 3: Frankfurt Galaxy – Rhein Fire

Sa 19h00, PREMIERE

Duell der beiden ungeschlagenen Spitzenreiter. Galxy kommt von einem 20:10-Sieg in Köln.

Die Centurions hatten letzten Samstag eine enttäuschende Heimpremiere. Bei nasskaltem Wetter kamen statt der erwarteten 12-15.000 nur 9.100 Zuschauer. Im Überlebenskampf konnte auch Amsterdam nicht punkten. Zur Heimpremiere kamen nur 10.700 Zuschauer. Berlin hat in der Vorwoche im Olympiastadion immerhin 14.000 Zuschauer empfangen.

An der Medienfront können Rhein Fire und Köln einen Erfolg verzeichnen: ihre Spiele werden nun Sonntags, 18h30-20h15 auf tv.nrw übertragen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp