Motorenvergleich 2

Die Einschaltquoten sind da:

ARD mit der DTM am Sonntag, 14h: 16,9% MA (2,26 Mio ab 3)
RTL mit der MotoGP am Sonntag, 14h: 7,7% MA (1,05 Mio)

Schlankerwegs gesagt: die ARD und DTM haben knapp doppelt so hohe Einschaltquoten gehabt. Mal sehen ob das sich im Laufe der Saison verschiebt.

Zwar heißt es das RTL alle MotoGP-Rennen überträgt, allerdings frage ich mich ob sie wirklich die Sonntags-Prime-Time für den GP von Rio hergeben.

Übrigens gibt bei gpwelt.com eine Umfrage wessen Berichterstattung besser gewesen ist (RTL oder EUROSPORT). Recht eindeutiger Ausgang: 77%:8% zugunsten von EUROSPORT.

Läßt man die längere Berichterstattung außer acht (RTL zeigt die 125cc und 250cc nur als Zusammenfassung) und vergleicht nur Mielcke/Fuchs (RTL) vs. Ringguth/Raudies (EUROSPORT), so liegt für mich das RTL-Duo vorne. Mielcke ist fachlich sattelfester als Ringguth und Fuchs, trotz seiner eigenartigen Sprechweise, wusste das Renngeschehen besser zu interpretieren als Raudies.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp